maggot
L08: Intermediate
- Seit
- 10 Jan 2010
Ich habe es jetzt auch beendet.
10/10
Einfach ein Meisterwerk. Absurd gut einfach. Auch das Pacing hat mich nie gestört, im Gegenteil. Ich liebe es, wenn man sich Zeit nimmt und ich liebe auch die ruhigen Momente, Charakterinteraktionen und Dialoge. Dafür hauen dann die Action-Momente umso krasser rein.
Gerade auch hier nachgelesen, dass sich einige dran stören, was es mit der Maske auf sich hatte und dass das unbefriedigt gelöst wurde. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich hat die Maske zu keinem Zeitpunkt interessiert. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es so offensichtlich nur ein Plot Device war, um die Beziehung zwischen Atreus und Odin aufzubauen. Maske und Riss hätten mir nicht egaler sein können.
Das mit der Maske ist leider sehr schlecht gemacht.
Das wurde auch nicht als einfaches Plotdevice verwendet. Es war immerhin DIE Motivation von Odin, weswegen er sogar den Tod seiner eigenen Leute in Kauf nahm. Der Großteil der Spielzeit mit atreus hatte den Zweck diese Maske zusammenzubauen. Dass man am Ende nicht erfährt was genau das alles ist, ist einfach schwach geschrieben.
Als simples Plotdevice hätte ja auch eine geheime Prophezeiung der Riesen, die nur Loki entschlüsseln kann herhalten können.
Das wurde auch nicht als einfaches Plotdevice verwendet. Es war immerhin DIE Motivation von Odin, weswegen er sogar den Tod seiner eigenen Leute in Kauf nahm. Der Großteil der Spielzeit mit atreus hatte den Zweck diese Maske zusammenzubauen. Dass man am Ende nicht erfährt was genau das alles ist, ist einfach schwach geschrieben.
Als simples Plotdevice hätte ja auch eine geheime Prophezeiung der Riesen, die nur Loki entschlüsseln kann herhalten können.