PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ich habe es jetzt auch beendet.

10/10

Einfach ein Meisterwerk. Absurd gut einfach. Auch das Pacing hat mich nie gestört, im Gegenteil. Ich liebe es, wenn man sich Zeit nimmt und ich liebe auch die ruhigen Momente, Charakterinteraktionen und Dialoge. Dafür hauen dann die Action-Momente umso krasser rein.

Gerade auch hier nachgelesen, dass sich einige dran stören, was es mit der Maske auf sich hatte und dass das unbefriedigt gelöst wurde. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich hat die Maske zu keinem Zeitpunkt interessiert. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es so offensichtlich nur ein Plot Device war, um die Beziehung zwischen Atreus und Odin aufzubauen. Maske und Riss hätten mir nicht egaler sein können.
Das mit der Maske ist leider sehr schlecht gemacht.
Das wurde auch nicht als einfaches Plotdevice verwendet. Es war immerhin DIE Motivation von Odin, weswegen er sogar den Tod seiner eigenen Leute in Kauf nahm. Der Großteil der Spielzeit mit atreus hatte den Zweck diese Maske zusammenzubauen. Dass man am Ende nicht erfährt was genau das alles ist, ist einfach schwach geschrieben.

Als simples Plotdevice hätte ja auch eine geheime Prophezeiung der Riesen, die nur Loki entschlüsseln kann herhalten können.
 
Na, das passt schon so bzw. hat es für mich funktioniert.

Im nächsten Teil wird das mit der Maske und dem Riss einer, wenn nicht, DAS zentrale Thema sein .... in Ragnarök wurde bewusst diesbezüglich nur angedeutet.

Odin war ja davon besessen wurde dadurch korrumpiert(er), Loki sucht nun nach Antworten, aber auf seine Weise ...

Also: im nächsten Teil geht's dann weiter, wenn er Kratos Hilfe/Unterstützung brauchen wird 😎.
 
Bin durch! Das "Geheime Ende" auch gesehen, das Game war eine pure Wucht und es hat mir unendlich Spaß gemacht, ich habe die Charaktere alle ins Herz geschlossen und es war eine sehr epische Reise 9/10

Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die mich etwas "gestört" haben, die Gegener Horden haben sich zu oft wiederholt und wurden Inflationär eingesetzt, 1-2 Story Elemente sind für mich nicht ganz befriedigen aufgelöst worden (Maske und wohin geht die Reise jetzt)

Ich hoffe beim nächsten Teil das man
Kratos wieder alleine spielt, so nett ich den Ausflug mit seinem Sohn auch fand, jetzt bitte wieder er alleine und Loki bekommt einfach seine eigene Reihe, das würde mir persönlich am besten gefallen und HOFFENTLICH Ägypten als nächstes Setting, einige Artefakte im Spiel lassen das ja zumindest vermuten.
 
Ich bin gerade sehr positiv überrascht vom sidecontent. Habe erst nach Abschluss der Story das Gebiet „The Crater“ entdeckt. Das ist ja riesig und hätte man genauso auch als DLC bringen können. Das freut mich sehr, dass derartiger Sidecontent eingebaut wurde.
 
Bin jetzt mit Platin durch und bin immer noch sprachlos, was für ein Erlebnis das war. Gameplay fand ich super, in offenen Arealen hatte ich so viel Spaß wie schon lange nicht mehr und ich komme nicht umhin nochmal zu bemerken wie absurd gut das writing und die Dialoge sind:
Als Kratos nach dem Sieg gegen Thor das weiterkämpfen verweigert und den Satz "Wir müssen besser sein als das" fallen lasst hatte ich Gänsehaut und krieg sie auch jetzt noch. Das ist vordergründig nur eine Verweigerung, aber am Ende ist dieser Satz der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss der Charakterentwicklung, die 2018 begonnen hat; weg vom Pantheon-schlachtenden, ziegenbärtigen spartanischen Wutbürger, dessen Wut ihm am Ende nichts gebracht hat, hin zum manchmal hilflosen, aber immer besorgten Vater, der versucht sein altes Ich und damit auch den ewigen Kreislauf der Gewalt zu unterbinden. Am Ende waren Thor und Kratos sich dann doch ähnlich. Einfach nur unglaublich gute Regie und Storytelling
 
gestern Abend zsm mit Platin beendet und bin begeistert. war ganz großes kino! und für mich völlig unverständlich wie Elden Ring noch vor God of War bei den VGA Game des Jahres wurde. Für mich fühlt sich nun ein Elden Ring neben God of War wie ein Indi Projekt an, ohne Story , ohne Soundtrack ohne gefühlt alles....einfach ein Boss rush...
Von Anfang bis Ende wird man auf eine Reise mitgenommen wie in kaum einem anderen videospiel.
Nach gestern Abend sitz ich da und bin völlig "depri" das die Reise , zumindest vorerst?, schon vorbei ist. Fühlt sich an wie nach dem Ende einer geilen Serie.
Das Ende kam leider dann doch etwas schnell...und der Endkampf passt irgendwie nicht zu dem gesamten brachialen Machwerk, aber ansonsten hatte ich jede Zeit mit diesem Titel genossen!
 
gestern Abend zsm mit Platin beendet und bin begeistert. war ganz großes kino! und für mich völlig unverständlich wie Elden Ring noch vor God of War bei den VGA Game des Jahres wurde. Für mich fühlt sich nun ein Elden Ring neben God of War wie ein Indi Projekt an, ohne Story , ohne Soundtrack ohne gefühlt alles....einfach ein Boss rush...
Von Anfang bis Ende wird man auf eine Reise mitgenommen wie in kaum einem anderen videospiel.
Nach gestern Abend sitz ich da und bin völlig "depri" das die Reise , zumindest vorerst?, schon vorbei ist. Fühlt sich an wie nach dem Ende einer geilen Serie.
Das Ende kam leider dann doch etwas schnell...und der Endkampf passt irgendwie nicht zu dem gesamten brachialen Machwerk, aber ansonsten hatte ich jede Zeit mit diesem Titel genossen!
Moin!

Dieses Gefühl hatte ich tatsächlich nach Breaking Bad, als ich alle Staffeln in einem kurzen Zeitraum geschaut habe. GoW ist tatsächlich ein Erlebnis gewesen, nicht auszudenken wie das jemand empfinden würde, der beide Teile direkt hintereinander zum ersten mal spielt.
 
gestern Abend zsm mit Platin beendet und bin begeistert. war ganz großes kino! und für mich völlig unverständlich wie Elden Ring noch vor God of War bei den VGA Game des Jahres wurde. Für mich fühlt sich nun ein Elden Ring neben God of War wie ein Indi Projekt an, ohne Story , ohne Soundtrack ohne gefühlt alles....einfach ein Boss rush...
Von Anfang bis Ende wird man auf eine Reise mitgenommen wie in kaum einem anderen videospiel.
Nach gestern Abend sitz ich da und bin völlig "depri" das die Reise , zumindest vorerst?, schon vorbei ist. Fühlt sich an wie nach dem Ende einer geilen Serie.
Das Ende kam leider dann doch etwas schnell...und der Endkampf passt irgendwie nicht zu dem gesamten brachialen Machwerk, aber ansonsten hatte ich jede Zeit mit diesem Titel genossen!
Habe auch über die Feiertage Platin geholt. Und sehe es genauso. Kann diese Souls-Spieler eh nicht verstehen, und den GOTY auch nicht.
GOW ist Perfektion in allem, Elden Ring bietet für Serienvertreter-Fans im Grunde nur super Gameplay, alles andere ist GOW einfach in allem unterlegen. Gameplay ist subjektiv, aber auch hier vollkommen unverständlich. Wie du schon sagst: Es wirkt dagegen "indie". Santa Monica setzt die Messlatte dieser Branche höher, Elden Ring nicht.
 
Habe auch über die Feiertage Platin geholt. Und sehe es genauso. Kann diese Souls-Spieler eh nicht verstehen, und den GOTY auch nicht.
GOW ist Perfektion in allem, Elden Ring bietet für Serienvertreter-Fans im Grunde nur super Gameplay, alles andere ist GOW einfach in allem unterlegen. Gameplay ist subjektiv, aber auch hier vollkommen unverständlich. Wie du schon sagst: Es wirkt dagegen "indie". Santa Monica setzt die Messlatte dieser Branche höher, Elden Ring nicht.
Für mich ist GoW:R ja alles andere als perfekt, noch nicht mal ansatzweise das beste GoW. Aber so ist das nun mal, Geschmäcker sind ziemlich individuell.
 
Habe tatsächlich das Verlangen, die ersten drei Teile wieder durchzuspielen. Aber imo sind die beiden letzten Teile bei mir richtig eingeschlagen.
 
Habe tatsächlich das Verlangen, die ersten drei Teile wieder durchzuspielen. Aber imo sind die beiden letzten Teile bei mir richtig eingeschlagen.
hab die tage auch nochmal einzelne videos zu den alten gow-teilen gesehen.
ich hatte ja von ps2-zeiten an viel spaß mit god of war, aber bin soooooo froh über die entwicklung, die kratos und das spiel an sich gemacht haben. mein verlangen nach den alten teilen bewegt sich so gegen null 😅
 
Eine collection mit God of war 1-3 und die psp Teile für PS 5 wäre auch Mal was
Habe letzte Woche mal wieder GoW 2 beendet und ja, die Streaming Version bei PS-Plus ist alles andere als perfekt. :\ Die PS-Version von Teil 3 geht aber auch noch klar. Aber würde eine Collection auch blind kaufen. :) Teil 2 und 3 sind immer noch richtig Bombe, rocken extrem und sind für mich auch klar besser als 2018 und R.
 
Zurück
Top Bottom