PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich glaube, dies (allein) ist nichtmal des Pudels Kern. Also was hat Sony, was hat MS (nehmen wir mal die ersten Monate).

Sondern warum erscheinen bis April wieder so viele 3rds nicht auf der SX. Den mehr hat Sony nicht. Aber eben MS teils dann gar nicht.
(Wobei wir ja zj AoE kriegen!)

Wohingegen diese auf einer Switch oder PS landen. Hier sollte mMn. auch ma die Abteilung Xbox versuchen auszubessern und auf diese Studios/Publisher zugehen.
Welche Thirds meinst du alles?
 
Xbox 2023
Polish-20230104-083643916.png


So sieht übrigens ein richtiges Line-up aus, und nich anders.
Polish-20230107-115329138.png

DE-Bungie-Lightfall-S3-2560x1440-2560x1440-20b400af796a896fe94adc722e646b66.jpg


Hab die Liste Mal ergänzt :banderas:

Bungie :banderas:

MS ist vorne gemäss Metacritic. Hier die Games von Sony und MS diese Gen, ohne Remaster:

- Age of Empires IV PC Exclusiv
- Pentiment
- Halo Infinite
- Flightsim
- As Dusk Falls Auch auf Smartphones erhältlich xD
- Forza Horizon
- Gears Tactics
- Grounded

Upcoming:

- Starfield
- Redfall
- Forza Motorsport

vs. Sony

- Miles Morales
- MLB
- Destruction All-Stars
- Returnal
- Ratchet
- Astro's Playroom
- Horizon Forbidden West
- GT7
- Ragnarök

Upcoming:

- Spider-Man 2

Deathloop
Ghostwire Tokyo (PS5 Exclusive)
psychonauts
Minecraft Legends

kann ich alles auf PS5 spielen :nix:


Playstation Exclusives 2020 - 2022

God of War Ragnarök 94%
Last of Us Part 2 93%
Demon's Soul Remake 92%
Dreams 89%
Ratchet and Clank 88%
TLoU Remake 88%
Horizon FW 88%
Ghost of Tsushima 87%
GT7 87%
Returnal 86%
Spider-Man MM 85%
Astro's Playroom 83%
GoT Iki Island 84%
Sackboy 79%

Xbox Exclusives 2020 - 2022

Grounded
Hivebusters
Pentiment
Halo Infinite
Flightsim
As Dusk Falls XBOX|PC|IPAD/IPHONE
Forza Horizon 5
Gears Tactics
 
Welche Thirds meinst du alles?
Mal nur bis März zb und meine eigenen Bestellungen ohne Importe aus Asien :

Atelier Ryza 3
Neptunia Sis VS
Final Fantasy Theathrythm FF
Labyrinth of Galleria
Octopath Traveler 2
Void tRrLM2
Legend of Heroes Trails to Azure
Norn 9
GrimGrimoire
Process of Elimination

Dazu noch viele Titel die ich selber nicht bestellte und meine Quellen durchgehen müsste.
Es ist halt schade. Grade als Sammler jeweils.

Und eben nur bis März meine Liste ohne(!) Asia Importe (einige VNs und Shmups wie weitere RPGs) .
Die habe ich der fairnesshalber weggelassen.

Da die per default derzeit nicht im Westen rauskommen. Auch habe ich nur Retail Releases ohne DL only genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DE-Bungie-Lightfall-S3-2560x1440-2560x1440-20b400af796a896fe94adc722e646b66.jpg


Hab die Liste Mal ergänzt :banderas:

Bungie :banderas:



Deathloop
Ghostwire Tokyo (PS5 Exclusive)
psychonauts
Minecraft Legends

kann ich alles auf PS5 spielen :nix:


Playstation Exclusives 2020 - 2022

God of War Ragnarök 94%
Last of Us Part 2 93%
Demon's Soul Remake 92%
Dreams 89%
Ratchet and Clank 88%
TLoU Remake 88%
Horizon FW 88%
Ghost of Tsushima 87%
GT7 87%
Returnal 86%
Spider-Man MM 85%
Astro's Playroom 83%
GoT Iki Island 84%
Sackboy 79%

Xbox Exclusives 2020 - 2022

Grounded
Hivebusters
Pentiment
Halo Infinite
Flightsim
As Dusk Falls XBOX|PC|IPAD/IPHONE
Forza Horizon 5
Gears Tactics

Ging um MS vs. Sony als Publisher diese Gen. Ganz einfach. Da ist MS weit vorne. Brauchst MS jetzt keine Games wegnehmen und von bei Sony sechs aus den letzten beiden Gens hinzunehmen. Das ist dann doch etwas verzweifelt. MS ist diese Gen der bessere Publisher als Sony. Simple as that. :)

Und musst auch keine Arkane-, Double Fine- und Tango-Games hypen. Die Studios haben sich von der Playstation verabschedet.
 
Ghostwire Tokyo (PS5 Exclusive)
PC
Playstation Exclusives 2020 - 2022

God of War Ragnarök 94%
Last of Us Part 2 93%
Demon's Soul Remake 92%
Ratchet and Clank 88%
Da läuft die Zeit ab, was Exklusivität angeht
in 2 Monaten auf PC
Horizon FW 88%
Ghost of Tsushima 87%
GT7 87%
Nvidia Leak, genieße die Exklusivität, solange es für den Listwar noch geht
Returnal 86%
Spider-Man MM 85%
PC
PC
Xbox Exclusives 2020 - 2022

Grounded
Hivebusters
Pentiment
Halo Infinite
Flightsim
As Dusk Falls XBOX|PC|IPAD/IPHONE
Forza Horizon 5
Gears Tactics
PC
 
Ich glaube, dies (allein) ist nichtmal des Pudels Kern. Also was hat Sony, was hat MS (nehmen wir mal die ersten Monate).

Sondern warum erscheinen bis April wieder so viele 3rds nicht auf der SX. Den mehr hat Sony nicht. Aber eben MS teils dann gar nicht in diesem Umfang an der 3rd Front.

Wohingegen diese auf einer Switch oder PS landen. Hier sollte mMn. auch ma die Abteilung Xbox versuchen auszubessern und auf diese Studios/Publisher zugehen.

(Wobei wir ja zb. AoE kriegen, ist allein schon nen mehr als guter Punkt!)

Natürlich erst wird (berechtigter Weise) MS First Party Output in 2022 kritisiert, um dann die erste Jahreshälfte von 2023 wo MS wohl mit AOE, Redfall, Starfield, FM8 vier First Party Games bringt, welche alle unterschiedliche Genre bedienen um dann mit teils älteren Japano Ports zu relativieren.... das macht Sinn!

Man kann ja gerne meinen, das MS sich noch mehr Mühe hinsichtlich solcher Games geben sollte, wobei hier wohl auch teils exklusive Deals der Konkurrenz im Spiel sind aber was hat das bitte jetzt mit dem rumgenöle von Leuten zu tun, die sich erst darüber beschweren, dass nichts von MS kommt um dann wenn First Party Titel kommen dann auf Thirds zu auf anderen Konsolen zu verweisen^^
 
Mal nur bis März zb und meine eigenen Bestellungen ohne Importe aus Asien :

Atelier Ryza 3
Neptunia Sis VS
Final Fantasy Theathrythm FF
Labyrinth of Galleria
Octopath Traveler 2
Void tRrLM2
Legend of Heroes Trails to Azure
Norn 9
GrimGrimoire
Process of Elimination

Dazu noch viele Titel die ich selber nicht bestellte und meine Quellen durchgehen müsste.
Es ist halt schade. Grade als Sammler jeweils.
Nun gut, habe mal über einige Spiele kurz geschaut weil ich die nicht kannte. Ist halt schon sehr japanisch, auch vom Style/Anime. Und von eher kleinen Japanischen Entwicklern /Publishern.

Denke mal Hauptabsatz Markt wird eher Japan sein. Gerade für kleinere Verlage wird sich eine Xbox Version nicht lohnen. In Japan ist die Xbox nun mal mit Abstand die kleinste Plattform.
 
Ging um MS vs. Sony als Publisher diese Gen. Ganz einfach. Da ist MS weit vorne. Brauchst MS jetzt keine Games wegnehmen und von bei Sony sechs aus den letzten beiden Gens hinzunehmen. Das ist dann doch etwas verzweifelt. MS ist diese Gen der bessere Publisher als Sony. Simple as that. :)

nope, nichtmal ansatzweise. nicht #bald und momentan schon gar nicht. :)

xbox wird seit 10 jahren auf sämtlichen award shows von sony geknechtet. dieses jahr war ein komplett ausfall. wenn man einen F1 vergleich ziehen will war elden ring verstappen und ragnarok hamilton. microsoft hat es nichtmal durchs qualifying an die startlinie geschafft xD

ich will aber nicht haten, microsoft könnte eines tages in der zukunft sony wieder konkurrenz machen. dafür müssen id und so weiter aber erstmal liefern. bethesda muss nach dem enttäuschendem fallout 4 wieder zur alten form finden, perfect dark und hellblade müssen sich nicht nur als ubi klone herausstellen, fable darf nicht so ein crap werden wie die letzten teile. vor allem müssen diese spiele erstmal rauskommen.

um es kurz zu fassen, dieses #BAAAAALLLD gecope wird langsam langweilig :kruemel::sorry::rrod::rrod:
 
xbox wird seit 10 jahren auf sämtlichen award shows von sony geknechtet.

um es kurz zu fassen, dieses #BAAAAALLLD gecope wird langsam langweilig :kruemel::sorry::rrod::rrod:
Also 2021 hat doch Microsoft mehr Nominierungen und Awards auf den Game Awards bekommen als Sony. Nix mit #bald :)
 
jedes einzelne xbox first party spiel kommt auch für den pc, nach der logik gewinnt die ps5 den vergleich automatisch :nix:
Der PC gewinnt, das wolltest du schreiben :kruemel:

Sieht man auch in diesem Jahr, wenn es Playstation dürre herrscht und irgendwann Ende des Jahres nur Spider wir klonen New York Man 2 dann endlich erscheint (welches sich dann auch wieder so spielen wird wie die Activision Titel), sind auf PC zigtausend andere spielenswerte Titel erschienen + Playstation PC Ports.
 
nope, nichtmal ansatzweise. nicht #bald und momentan schon gar nicht. :)

xbox wird seit 10 jahren auf sämtlichen award shows von sony geknechtet. dieses jahr war ein komplett ausfall. wenn man einen F1 vergleich ziehen will war elden ring verstappen und ragnarok hamilton. microsoft hat es nichtmal durchs qualifying an die startlinie geschafft xD

ich will aber nicht haten, microsoft könnte eines tages in der zukunft sony wieder konkurrenz machen. dafür müssen id und so weiter aber erstmal liefern. bethesda muss nach dem enttäuschendem fallout 4 wieder zur alten form finden, perfect dark und hellblade müssen sich nicht nur als ubi klone herausstellen, fable darf nicht so ein crap werden wie die letzten teile. vor allem müssen diese spiele erstmal rauskommen.

um es kurz zu fassen, dieses #BAAAAALLLD gecope wird langsam langweilig :kruemel::sorry::rrod::rrod:

Sony hat diese Gen Ragnarök und ne handvoll gute Games. Da nehmen sich Sony und MS nichts. Nur hat MS 2023/24 das weit bessere Lineup. Dein Beitrag über die MS-Games, die erstmal liefern müssen, ist drei Mal länger als das, was von Sony kommt. Dabei hast du noch etliche Games unterschlagen. :)
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Dass das Verhalten der FTC nicht verfassungsmässig ist, ist eine Behauptung oder Wertung. Wie soll das denn eine "Lüge" sein? Das kann man weder belegen noch widerlegen.

Bitte nicht einfach jeden Kasper auf Twitter für bare Münze nehmen. Und dieses infantile "XY hat wieder gelogen!" ist ganz grundsätzlich peinlich. :)
man kann nicht eine demokratische regierungsbehörde, die nur ihren job erledigt, nicht quasi als dikatoren bezeichnen. das war eine dumme verzweilfungsakt und eine lüge dazu.


Far Cry mit Autos
Far Cry mit Geistern
Screenshot-20220402-140912-Chrome.jpg
No man's Sky mit Creation Engine
E609E86AA31A5BE37D95617ED7F6104FB77DB0A5
Far Cry mit Aliens
Screenshot-20220402-140026-Chrome.jpg

Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Das bisherige Gamepass Line Up verleitet mich nur zu einem müden Gähnen.

Xbox 2023
Polish-20230104-083643916.png


So sieht übrigens ein richtiges Line-up aus, und nich anders.
Polish-20221223-163056150.png
ps gamestudios vs ms moviestudios




wir müssen alles in unserer macht stehende tun, um zu verhindern, dass ms weitere studios kauft und zerstört. selbst toilettennintendo könnte nicht weniger gameplay einbauen. das muss man sich mal vorstellen.
 
Der PC gewinnt, das wolltest du schreiben :kruemel:

wenn man auf frickeln und bürostuhl gaming steht, bereit ist für eine gpu soviel auszugeben wie für 3 konsolen und kein problem hat mit #thisiswaiting ist der pc eine feine sache :goodwork:

aber leider nicht vergleichbar mit konsolen weswegen sich auch praktisch bis auf ein paar pcler niemand hier für die plattform interessiert :boogie:
 
Mal nur bis März zb und meine eigenen Bestellungen ohne Importe aus Asien :

Atelier Ryza 3
Neptunia Sis VS
Final Fantasy Theathrythm FF
Labyrinth of Galleria
Octopath Traveler 2
Void tRrLM2
Legend of Heroes Trails to Azure
Norn 9
GrimGrimoire
Process of Elimination

Dazu noch viele Titel die ich selber nicht bestellte und meine Quellen durchgehen müsste.
Es ist halt schade. Grade als Sammler jeweils.

Und eben nur bis März meine Liste ohne(!) Asia Importe (einige VNs und Shmups wie weitere RPGs) .
Die habe ich der fairnesshalber weggelassen.

Da die per default derzeit nicht im Westen rauskommen. Auch habe ich nur Retail Releases ohne DL only genommen.
Ich finde wenn man diese Art von Spiele mag kommt man nicht um eine Switch/Playstation herum.Außer OT2/FF wäre für mich nichts bekanntes dabei also sehr nischig und bestimmt jetzt nicht das Argument für mich, dass MS jetzt dort Ressourcen verschwenden sollte.

Und gerade als Sammler ist die Xbox als alleinige Plattform nicht ideal. Ohne Importieren kommt man nicht an Retails die man eventuell möchte.Ich befürchte der Trend geht noch mehr Richtig Digital.

Dennoch kommen in Zukunft genügend Spiele im GP und auch Retail zb Wanted 💚 plus das innovativere Os,QR die mich weiterhin an die Plattform binden.
Zumal die News zu Redfall mich optimistisch in Zukunft blicken lassen.

Playstation Interessiert mich erstmal nur Stellar Blade

Meine Meinung
Jan Böhmermann Reaction GIF by ZDF Magazin Royale
 
Kennst du also bereits das komplette Lineup für de nächsten zwei Jahre, also wird Sony keine weitere Spiele mehr vorstellen?

gewagte Aussage oder nur Wunschdenken ^^

Spider-Man 2 wurde im Herbst 2021 angekündigt und erscheint Ende 2023. Wolverine am gleichen Tag und erscheint frühestens Ende 2024. Factions II ist schon jahrelang in Entwicklung und man hat noch nichts gesehen. Das sind die drei nächsten Games von Sony.

Wenn Sony also heute was ankündigt, dürfte das erst 2025 erscheinen. Vor allem, wenn es grössere Titel sind. Zudem haben Guerilla, Santa Monica und PD erst gerade released. Bleibt neben Insomniac noch Sucker Punch als AAA-Studio. Infamous Second Son kam 2014. Tsushima 2020. Da würde ich auch nicht vor 2025 mit Tsushima 2 rechnen.

Kann sicher sein, dass noch irgendwas von den kleineren Studios kommt. Und natürlich ne Menge Remasters und eines der GaaS-Games, die aber hohes Flop-Potenzial haben. Der Markt ist gesättigt, es sei denn, man hat ne grandiose Spielidee. Nicht eben Sonys Stärke.

Mit Rise of the Ronin haben sie aber ein starkes Exclusive von Thirds.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom