Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das stimmt, aber ändert nichts an dem, was ich sagte. Zweispurigkeit bedeutet nicht gezwungenermaßen Rangiermöglichkeit. Und bei dem Muster von den Klimamenschen kann man davon ausgehen, dass sie sich bewusst dort hingepflanzt haben, wo es dann keine mehr gibt. Das ist deren modus operandi.

Nochmal: Ich habe dafür mehr als Verständnis, wenn es solche Aktionen wie beispielsweise bei VW die Schlüssel zu klauen wäre. Wenn man von mir aus irgendwelche Kohlefirmen sprengt, ohne dass jemand stirbt oder verletzt wird. Angekündigte Proteste, etc.

So gefährdet man Menschen und es gibt jetzt eine handfeste Todesfolge. Natürlich wird das jetzt genutzt. Verständnis für die eigene Sache erzeugt man nicht. Das ist auch so offensichtlich, dass damit keine Sympathie erzeugt wird, dass ich nicht glauben kann, dass das nicht mal wieder ein Ausdruck von Egomanie und Geltungsbedürftigkeit ist.
Wir bereits festgestellt gefährden unsere Autofahrer andere Menschenleben mehr und häufiger. Da ist es eine „passiert halt“ Einstellung also nee, das ist kein Argument.
 

Diese Anfänger sollten einen Modellbauer in ihren Reihen aufnehmen, dann klappts auch mit dem Festkleben. Für nächstes Mal empfehle ich Tamiya Sekundenkleber, die dickflüssige Variante welche mit einem kleinen Pinsel für die extra Portion Genauigkeit sorgt. Dauert ein paar Sekunden länger zum Eintrocknen aber der reisst dir die Haut von der Hand wenn du dich losmachen willst.

:coolface:
 
Wie wärs wenn sich die sogenannte "Letzte Generation" zu Abwechslung mal auf der Rollbahn eines Flughafen Festklebt? 🤔
 
Es gibt einen Unterschied zwischen einer allgemeinen Aussage und alle über einen Kamm scheren aber da du dich wie gewohnt nur in Scheindebatten verlieren willst und mir nicht erklären magst wieso eine Rettungsgasse nicht möglich ist, wenn man verkehrskonform fährt, kann ich wohl annehemn das da nichts von dir kommt.
Ok, dann sind die Letzten Generierten halt nicht fähig keine kriminellen Handlungen zu begehen...Ich habe nie behauptet das Rettungsgassen nicht möglich sind, im Gegenteil habe ich die in der Praxis mehrfach angetroffen. Laut Angaben war der Verkehr zähfliessend, da ein Nadelöhr durch die Kleber enstanden ist, die Autofahrer haben Platz gemacht, weshalb trotz Stau die Verzögerung nur einige wenige Minuten betragen hat....wie kommst du jetzt darauf das die Autofahrer keinen Platz schaffen würden wenn Rettungsfahrzeuge durch wollen?
Wir bereits festgestellt gefährden unsere Autofahrer andere Menschenleben mehr und häufiger. Da ist es eine „passiert halt“ Einstellung also nee, das ist kein Argument.
Reines Mengenproblem und ändert nicht das eines aus Vorsatz passiert und das andere nicht.
 
3headedmonkey schrieb:
Hier verlinken dieselben User ständig nur die Klebeaktionen oder ähnliche angebliche Heucheleien

Wenn man die nicht mehr verlinkt haben möchte, sollte man vielleicht keine mehr machen, es vergeht eben kein Tag wo sich nicht Jemand an den Asphalt klebt oder ein Gemälde mit Gemüsesuppe beschmiert. Schlimm ist, dass hier Organisationen dahinter stecken, die die Jugendlichen instrumentalisieren und die auf sie einprasselnden Strafen dann übernehmen für die Publicity.

Allerdings geht der ganze Müll eher nach hinten los, man sieht ja wie erfolgreich diese Aktionen zumindest darin sind, die Leute abzuholen, hier gibts eigentlich durch die Bank nur Unverständis:
37430494,pd=1.png

37430496,pd=1.png

37430498,pd=1.png


Ups, da fehlen einem wohl die Gegenargumente warum Staus, schlechte oder keine Rettungsgassen
In So einer Situation passen nichtmal 2 Rettungskräfte mit einer Trage durch:
FgovVZtXoAIi86v

Rettungsgassen funktionieren halt nur wenn genug Platz vorhanden ist, primär sind die ja für die Autobahn gedacht, da es da einen Pannenstreifen gibt, den man dafür nutzen soll oder man hat sowieso drei Spuren zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es hört einfach nicht auf

Kleben und Suppe werfen zum 1000. Male
Die sind einfach auch so furchtbar unkreativ in ihrem "Widerstand"






Schlimm ist, dass hier Organisationen dahinter stecken, die die Jugendlichen instrumentalisieren und die auf sie einprasselnden Strafen dann übernehmen für die Publicity.

Das sollte in der Tat näher betrachtet werden.
Ist ja kein Zufall das plötzlich alle festkleben oder mit Suppe werfen.

Wer organisiert das und vor allem, wer finanziert das.
In den Dokus die ich gestern verlinkte sprechen diese Leute ja davon das die Ausbildung oder das Studium angebrochen wird um Vollzeit irgendwo zu kleben.
Woher kommt das Geld für den Lebensunterhalt und die Aktionen

Follow the Money und man hat die treibende Kraft


Wie wärs wenn sich die sogenannte "Letzte Generation" zu Abwechslung mal auf der Rollbahn eines Flughafen Festklebt? 🤔

Direkt am Flugzeug wäre auch noch ne Option
 
Die sind einfach auch so furchtbar unkreativ in ihrem "Widerstand"
Unkreativ oder folgen sie vielleicht einfach einem festen Schema? Wie du schon schreibst, man sollte die Organisationen dahinter mal genauer durchleuchten, speziell dieses Letzte Generation/Extinction Rebellion, die beiden scheinen auch ein und dasselbe zu sein.
 
Unkreativ oder folgen sie vielleicht einfach einem festen Schema? Wie du schon schreibst, man sollte die Organisationen dahinter mal genauer durchleuchten, speziell dieses Letzte Generation/Extinction Rebellion, die beiden scheinen auch ein und dasselbe zu sein.


Das Netzwerk dahinter müsste entlarvt werden

Verdächtig wie zb FFF dort in Form von Neubauer schnell zur Stelle war um die Berliner Aktion zu verteidigen der letzten Generation

Meine Vermutung, dort stehen massiv private Geldgeber mit den unter ihrer Kontrolle stehenden NGO dahinter und über Spenden und Hilfsgelder werden dort auch öffentliche Gelder mit eingesetzt, was natürlich ein Skandal wäre, wenn man es nachweisen könnte.
 
Ich würde auf die Adrenochrom-Untergrund-Organisation tippen, die dürfte die finanziellen und organisatorischen Mittel haben um jemandem heimlich den Eintritt für eine Ausstellung und eine Tütensuppe zur Verfügung zu stellen.
:kruemel:
 
Wir bereits festgestellt gefährden unsere Autofahrer andere Menschenleben mehr und häufiger.
Es macht es nicht besser, wenn es mit Absicht passiert. Enge Fahrtwege mit Absicht zu versperren, ist mindestens grob fahrlässig und jetzt kann man daraus Vorsatz schließen.

Da ist es eine „passiert halt“ Einstellung also nee, das ist kein Argument.
Wenn ich den Satz richtig verstehe, darf man im Umkehrschluss gar nicht mehr fahren und Umstände spielen für dich keine Rolle.

Wenn das so ist, dann liegst du offensichtlich und vollkommen daneben.
 
Es macht es nicht besser, wenn es mit Absicht passiert. Enge Fahrtwege mit Absicht zu versperren, ist mindestens grob fahrlässig und jetzt kann man daraus Vorsatz schließen.


Wenn ich den Satz richtig verstehe, darf man im Umkehrschluss gar nicht mehr fahren und Umstände spielen für dich keine Rolle.

Wenn das so ist, dann liegst du offensichtlich und vollkommen daneben.
Was ein verquerer Umkehrschluss. Der Umkehrschluss ist: Wer hier über die Klima-Idioten meckert, sollte besser ebenso über Autofahrer meckern. Denn falsch parken, keine Rettungsgassen aufgrund nicht verkehrskonformen fahren etc. sind ebenso bewusste Entscheidungen und keine unglücklichen Zufälle. Wer nur über eines meckert heuchelt mal wieder fröhlich rum. Den Artikel vom wdr hab ich ja ebenso geposted. Wo ist der Aufschrei? Die Feuerwehr beschreibt es als normalzustand. Bleibt natürlich unwichtig weil nicht politisch motiviert.
 
Was ein verquerer Umkehrschluss. Der Umkehrschluss ist: Wer hier über die Klima-Idioten meckert, sollte besser ebenso über Autofahrer meckern. Denn falsch parken, keine Rettungsgassen aufgrund nicht verkehrskonformen fahren etc. sind ebenso bewusste Entscheidungen und keine unglücklichen Zufälle. Wer nur über eines meckert heuchelt mal wieder fröhlich rum.
Es ist mindestens genau so verquer die Klimaleute und Autofahrer auf eine Stufe zu stellen.

Du siehst das Offensichtliche nicht ein, dass ein gezieltes Verstopfen Vorsatz ist, mit einer politischen Motivation, ohne gesetzliche Grundlage, zum möglichen finanziellen und körperlichen Nachteil aller. Man nimmt mittlerweile auch Tote in kauf und windet sich, das anzuerkennen.

= Falschparker. Ich weiß nicht, ob dir überhaupt bewusst ist, was du da tippst.

Ich habe dir außerdem bereits recht gegeben, was das anbelangt. Stattdessen legst du mir Wörter in den Mund, oder versuchst es zumindest. Gutes Beispiel, warum die Leute meinen, du wolltest erst gar nicht diskutieren sondern nur verteidigen.
 
Abgesehen von dem Umstand das die einen eher unbewusst eine mögliche Blockade für große Fahrzeuge bilden und die anderen mit voller Absicht eine Blockade für alle bilden ist es richtig das diese Autofahrer sich ebenfalls schlecht verhalten, nur nicht ganz so schlecht wie die kriminellen Klimaaktvisten (Allgemeinformulierung, keine Pauschalierung).
 
Du siehst das Offensichtliche nicht ein, dass ein gezieltes Verstopfen Vorsatz ist, mit einer politischen Motivation, ohne gesetzliche Grundlage, zum möglichen finanziellen und körperlichen Nachteil aller.
Es ist gesetzlich ok, hatte Naru bereits mehrmals geposted. Was nicht ok ist das festkleben. Also bitte erzähl nichts vonwegen es gäbe keine gesetzliche Grundlage.
Ich habe dir außerdem bereits recht gegeben, was das anbelangt. Stattdessen legst du mir Wörter in den Mund, oder versuchst es zumindest.
Ich habe allgemein gesprochen und nicht dich gemeint. Falschparken ist eine bewusste Entscheidung. Außer man möchte mir sagen das etliche Autofahrer die Verkehrsregeln nicht beherrschen. Eine Rettungsgasse nicht bilden können weil man bewusst falsch fährt ist ebenso eine bewusste Entscheidung.
 
Fahrlässiges Handeln und Vorsätzliches Handeln sind jetzt identisch zu betrachten?
Soweit wir wissen haben die Autofahrer im vorliegenden Fall Platz gemacht.
Bei uns schleppen sie inzwischen Falschparker fröhlich ab. Hab auch bereits zwei Idioten entfernen lassen die uns den Rettungsweg versperrten.
Ist ja auch in Ordnung so.
 
Da die Klima-Idioten nicht protestieren gehen damit Personen zu schaden kommen ist es kein Vorsatz sondern ebenfalls fahrlässig. Die Situation bei Autofahrern und Klima-Idioten ist identisch, wird jedoch aufgrund der politischen Komponente anders bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom