PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist eher mittlerweile deine 6. Rahmenbedingungen um Spiele schlechter dar stehen zu lassen. Es gibt einen ganz einfachen Fakt, dass das Gros der jetzt erschienen Spiele ca. 1 Jahr vorher angekündigt wurden und das trotz der Coronapandemie, bei der beim Rest Branche alles zum Stillstand kam. Und die weiteren genannten Spiele wie auch Deathloop und Ghostwire sind durch Investitionen Sonys entstanden.

GT, Horizon und God of War wurden alle verschoben. ;) Und Deathloop und Ghostwire hätte es natürlich auch ohne Sony gegeben - das waren einfach Arkanes und Tangos nächste Projekte. Hätten sie ohne Sonys Geldkoffer den Betrieb eingestellt? :) Und welchen Anteil hatte Sony denn konkret an den Games?
 
Funktioniert aber sehr gut in den Spielen. 120 Hz Mode + VRR um 30 fps cap zu lösen und 40 fps+ zu ermöglichen sollte Standard werden.
Weiß, am Steamdeck ist 40FPS auch einstellbar, nur kann das Display da direkt auf 40Hz runterregeln, ein Killerfeature unterwegs, spart Strom und deutlich besser als 30FPS. (natürlich keine 60)
 
Wie der PS4pro2 schon die Puste ausgeht

Wow, das ist bitter also, extrem bitter. Die SeXbox bleibt wenigstens noch auf 40FPS für VRR akzeptabel aber bei 26 FPS geht ja garnixmehr, das sind ja zustände wie auf der PS1 :lol2: :pcat: :nyanwins:

Das ist der 40fps @120hz Mode ... da geht nicht mehr als 40fps :)

Mir ist bewusst, dass hier gerne scharf geschossen wird und man sich über den jeweils anderen Hersteller lustig machen möchte, aber die Probleme von „A Plague Tale: Requiem“ haben nichts mit der jeweiligen Hardware zu tun, sondern mit der fehlenden Optimierung seitens des Studios. Den Zustand des Spiels darf und sollte man kritisieren, der Adressat müsste diesbezüglich jedoch „Asobo Studio“ heißen.
 

199 Dollar, 239 Euro. Wenn sich der Wechselkurs wieder normalisiert, werden den Europäern mal eben 60 Euro mehr aus der Tasche gezogen. Wie schon bei der Konsole. In den USA kann man keine Fantasiepreise aufrufen, weil da die Xbox zu stark ist. In Europa sollen die Fanboys ruhig bluten und Preise zahlen, die in keinem Verhältnis zur Leistung stehen. Wobei schon die 199 Dollar total überrissen sind.
 
Ein trauriger Sony Selbstbeweihräucherungsthread und weil man weder gegen den PC noch Nintendo eine Chance hat werden die beiden einfach ausgeklammert :coolface:

Ist aber eigentlich garnicht schlecht so können sich die letzten 4 Zornys dort gegenseitig Zucker in den Arsch blasen und man bleibt hier im richtigen Thread wenigstens verschont :coolface:
Danke Cerny und Jim xD
 
Vlt. Ist der Edge ja wenigstens mit Swarowskidiamanten besetzt? :pcat: :nyanwins:
Swarovksi nutzt keinen Diamanten sondern geschliffene Glaskristalle. Deshalb ist der Schmuck im Vergleich nicht so teuer.
Der Dual Sense Edge ist einfach nur teuer :kruemel:

Weiß, am Steamdeck ist 40FPS auch einstellbar, nur kann das Display da direkt auf 40Hz runterregeln, ein Killerfeature unterwegs, spart Strom und deutlich besser als 30FPS. (natürlich keine 60)
Da die Frametime bei 40 fps genau zwischen der von 30 fps und 60 fps ist, finde ich das einen guten Kompromiss zwischen Grafikpracht und flüssiger Bewegung.

60 fps sind natürlich 60 fps und 120 fps sind 120 fps.
Aber da stoßen bei höheren Grafiksettings PS5 und Series X an Ihre Grenzen.
 
Mir ist bewusst, dass hier gerne scharf geschossen wird und man sich über den jeweils anderen Hersteller lustig machen möchte, aber die Probleme von „A Plague Tale: Requiem“ haben nichts mit der jeweiligen Hardware zu tun, sondern mit der fehlenden Optimierung seitens des Studios. Den Zustand des Spiels darf und sollte man kritisieren, der Adressat müsste diesbezüglich jedoch „Asobo Studio“ heißen.

Fehlende Optimierung kann man so gesehen auf allen Plattformen vorwerfen, das die jeweiligen bisherigen Ergebnisse aber nicht klar auch Leistungsbezogen sein können ist ebenfalls reine Spekulation deinerseits... ist ja nicht so das die XSX keine Vorteile bei CPU, GPU und Bandbreite ggü. der PS5 hätte :ol:
 
Swarovksi nutzt keinen Diamanten sondern geschliffene Glaskristalle. Deshalb ist der Schmuck im Vergleich nicht so teuer.
Der Dual Sense Edge ist einfach nur teuer :kruemel:


Da die Frametime bei 40 fps genau zwischen der von 30 fps und 60 fps ist, finde ich das einen guten Kompromiss zwischen Grafikpracht und flüssiger Bewegung.

60 fps sind natürlich 60 fps und 120 fps sind 120 fps.
Aber da stoßen bei höheren Grafiksettings PS5 und Series X an Ihre Grenzen.
Oh. Okay. Kenn mich mit Schmuck ehrlich gesagt null aus. Ich weiß welche Farben Rubine und Smaragde haben und das wars. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Vielleicht solltest du nochmal nachschlagen, was ein Fakt ist.

Da ist Sony nicht mal Publisher. Sony hat hier einfach einen Exklusivdeal ausgehandelt und nicht das Projekt finanziert.

Aber so wie du dich ständig in (neuen) Ausreden verlierst, zeigt es ja, was für ein Problem Sony hat und die Aussichten auf 2023 eher unterirdisch ist.
Wieso sollten Entwickler oder Publisher ihre Umsätze und vor allem Markenreichweite drücken, wenn sie Geld für Exklusivdeals annehmen? Publisher bedeutet nichts, wenn nur der Vetrieb übernommen wird. Natürlich sind alle Gelder wichtig um die Projekte zu finanzieren, vor allem da Projekte immer teurer werden. Bei SFV ist es mehr als deutlich, dass es ohne Sony gar nicht existiert hätte und die Serie erstmal wieder auf Eis wäre.
Die Videospielproduktion funktioniert schon lange wie Hollywood und nicht wie Fanboyträume und Indies wie Sloclap oder EmberLabs berichten das sogar deutlich wie es gar zwei Publisher gibt die sich das Projekt teilen, hier Epic Games.

Und natürlich bleibt weiterhin Fakt, dass alle bisher erschienen Spiele nur run 1 Jahr vorher angekündigt wurden und das über die Pandemie, bei der die gesamte restliche Industrie zum Stillstand fiel.
 
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