PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fehlende Optimierung kann man so gesehen auf allen Plattformen vorwerfen, das die jeweiligen bisherigen Ergebnisse aber nicht klar auch Leistungsbezogen sein können ist ebenfalls reine Spekulation deinerseits... ist ja nicht so das die XSX keine Vorteile bei CPU, GPU und Bandbreite ggü. der PS5 hätte :ol:
Es gibt diverse Berichte über Mikro-Ruckler und dass das Spiel hohe Anforderungen an einem PC stellt. Hinzu kommt die scheinbar bessere Performance auf der „Series S“, die bekanntermaßen nicht stärker als eine „PlayStation 5“ ist. Ja, es ist durchaus Spekulation meinerseits, aber es spricht einiges gegen eine gänzliche Optimierung bezogen auf die einzelnen Systeme.
 
199 Dollar, 239 Euro. Wenn sich der Wechselkurs wieder normalisiert, werden den Europäern mal eben 60 Euro mehr aus der Tasche gezogen. Wie schon bei der Konsole. In den USA kann man keine Fantasiepreise aufrufen, weil da die Xbox zu stark ist. In Europa sollen die Fanboys ruhig bluten und Preise zahlen, die in keinem Verhältnis zur Leistung stehen. Wobei schon die 199 Dollar total überrissen sind.
nicht vergessen, in den usa kommt immer die sales tax oben drauf. :ol:
 
Es gibt diverse Berichte über Mikro-Ruckler und dass das Spiel hohe Anforderungen an einem PC stellt. Hinzu kommt die scheinbar bessere Performance auf der „Series S“, die bekanntermaßen nicht stärker als eine „PlayStation 5“ ist. Ja, es ist durchaus Spekulation meinerseits, aber es spricht einiges gegen eine gänzliche Optimierung bezogen auf die einzelnen Systeme.

Eine generell hohe Anforderung ist ja wohl eher der Grund hinsichtlich eines Leistungs-Defizits eines schwächeren System!
Die Series S Version läuft ja auch nicht in der selben Auflösung und Settings wie die XSX/PS5 Version denn diese sind diesbezüglich identisch und müssen daher auch das selbe wuppen.
Die UE5 Matrix Tech Demo zb. lief auf der Series S von der Performance her auch etwas besser als auf den großen Konsolen.

Also nein, es spricht jedenfalls nichts dafür, die Series S hier als Indiz zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine generell hohe Anforderung ist ja wohl eher der Grund hinsichtlich eines Leistungs-Defizits eines schwächeren System!
Die Series S Version läuft ja auch nicht in der selben Auflösung und Settings wie die XSX/PS5 Version denn diese sind diesbezüglich identisch und müssen daher auch das selbe wuppen.
Die UE5 Matrix Tech Demo zb. lief auf der Series S von der Performance her auch etwas besser als auf den großen Konsolen.

Also nein, es spricht jedenfalls nichts dafür, die Series S hier als Indiz zu nehmen.
Ich nehme nicht nur die „Series S“ als Indiz, sondern ebenso die Berichte über die Performance in Gänze. Wir sprechen hier schließlich nicht über 4k und 30Fps, sondern von 1440p und eben jenen 30Fps, außer bei Bildschirmen die 120Hz unterstützen (bezogen auf Konsolen). Es gibt keine unterschiedlichen Modi (Performance/Resultion) und auf dem PC sind trotz einer „RTX 4090“ Mikro-Ruckler zu vernehmen. Da glaube ich persönlich nun mal an einer verfehlten Optimierung für die unterstützen Systeme.

Worum geht es Dir im Kern eigentlich?

Mein Punkt ist nämlich der, dass ich es schon seit etlichen Jahren ziemlich scheiße finde, wenn ein Spiel in einem nicht fertigen Zustand auf den Markt geschmissen wird und ich bei „A Plague Tale: Requiem“ eben die Sorge habe, dass genau dies wieder der Fall ist. Abseits davon, wäre es für die aktuelle Generation (Herstellerübergreifend) ein Schlag ins Gesicht, wenn die Systeme es nicht schaffen würden, solch ein Spiel mit 60Fps darzustellen.
 
Dafür müssten sie den Controller dann wenigstens aus einem puren Block Palladium fräßen und das ganze in einem Video bewerben. :pcat: :nyanwins:

In der aktuellen Zeit, in der viele nur noch knapp über die Runden kommen, ist so ne Preispolitik fast schon beleidigend. Und rufschädigend für Sony. Machen sich damit definitiv keinen Gefallen.

Zudem nutzt man hier seine Marktmacht extrem aus, gerade in Europa. Macht auch bei den Regulatoren keinen guten Eindruck wenns um Actiblizz geht. Das Pad kostet gleich viel wie ne Series S. Grotesk sowas.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom