Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Ich meine man kann sich bei Gmail anmelden (Einloggen mit deinen Daten) und irgendwo anklicken, dass man das Handy nicht zur Hand hat und ein neues Gerät eingeben

Eventuell benötigt man die Backup Codes, die du sicherlich irgendwo aufbewahrst ;)
Bei Google hab ich mich ja angemeldet. Das war kein Problem.
Aber die Google Authentizität App ist unabhängig davon. Jedenfalls seh ich da kein einziges Konto
 
Hier auch, mein Handy ist kaputt gegangen und damit habe ich auch keinen Zugriff mehr auf den Authenticator und auch keine Backup Codes. Ich habe den Support bereits angeschrieben, das die 2FA raus genommen wird. Hat jemand Support Hotline von Nintendo Deutschland?

Hab gesehen auf der letzten Seite hat das mit dem Support geklappt, ich hoffe hier auch hätte aber gerne noch ne Telefonnummer.
 
Mal ne Frage an alle, mein Neffe will gerne Mario Odyssey bei mir anfangen und denn aber zu Hause an seiner Switch weiterspielen. Wenn er sich ein Profil auf meiner Switch erstellt kann er aber nicht darauf zugreifen oder?

Wenn das Profil aber NSO bekommt kann er ja Cloud Saves machen und sich dann mit dem Profil bei sich zu Hause anmelden und weiterspielen oder? Das Spiel untestützt Cloud Saves oder?
 
Wenn das Profil aber NSO bekommt kann er ja Cloud Saves machen und sich dann mit dem Profil bei sich zu Hause anmelden und weiterspielen oder? Das Spiel untestützt Cloud Saves oder?
Ja, mit Nintendo Switch Online funktioniert es.
 
Frage in die Runde:

Welche Griff-Aufsätze für das OLED-Modell nutzt ihr bzw. sind empfehlenswert für den mobilen Modus?
Gibt ja einige Anbieter. Such was angenehm ergonomisches, damit die Handgelenke bei ner längeren Session nicht so schmerzen. Danke schon mal vorab 🙂
 
Ich habe ein Problem mit den Joycons. Dass sie sich immer wieder als ausgeglichen melden, daran habe ich mich leider gewöhnt. Ich denke mal da kann man nichts machen oder?
Auch ein Problem sind die Gummikappen der Sticks. Beim rechten Stick hat sich die auf einer Seite gelöst, steht also etwas ab und man kann sich nicht mehr runterdrücken.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Gummikappen komplett abzumachen und durch andere zu ersetzen?
Ich kann ja nicht jedes mal neue Joycons kaufen.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Gummikappen komplett abzumachen und durch andere zu ersetzen?
Es gibt Schutzkappen, die du darüber stülpen kannst. Das geht noch bei abgenutzten Sticks, auch diese sich danach nicht mehr so gut anfühlen.

Alternative, sofern einigermaßen geschickt bist, die Joy Cons zu öffnen und den Stick als Ganzes auszutauschen.
 
Es gibt Schutzkappen, die du darüber stülpen kannst. Das geht noch bei abgenutzten Sticks, auch diese sich danach nicht mehr so gut anfühlen.

Alternative, sofern einigermaßen geschickt bist, die Joy Cons zu öffnen und den Stick als Ganzes auszutauschen.
Ok, danke.
Dann bleiben die original Kappen aber drauf oder? Und die anderen drüber?
Joycon öffnen mach ich lieber nicht, habe da mit dem pro schon leichte Probleme gehabt...
 
Moin Leute. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab vor ca ner Woche mal den Nintendo Store ausprobiert. Hab da für 300€ bestellt aber noch immer keine Mail oder Ware bekommen. In my nintendo steht Status Verarbeitung und die Hotline kann mir nicht helfen. Weiß jemand an wen ich mich da wenden kann?

Sollte eigentlich ein Probedurchlauf für Bayonetta 3 trinity , Xeno 3 special und bayonetta 1 physical werden...
 
Moin Leute. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab vor ca ner Woche mal den Nintendo Store ausprobiert. Hab da für 300€ bestellt aber noch immer keine Mail oder Ware bekommen. In my nintendo steht Status Verarbeitung und die Hotline kann mir nicht helfen. Weiß jemand an wen ich mich da wenden kann?

Sollte eigentlich ein Probedurchlauf für Bayonetta 3 trinity , Xeno 3 special und bayonetta 1 physical werden...
Was hast du denn so bestellt? Ich hatte mir bei Neueröffnung zum Beispiel die Shovel Knight Amiibo im Triple Pack bestellt. Dort stand auch extra dazu, dass es zu Verzögerungen bei der Produktion kommt und daher es dauert, bis es verschickt wurde. Vorletzte Woche Samstag kamen sie bei mir an und in der selben Woche am Montag bekam ich eine E-Mail von Nintendo bzgl. des Versands.

Vielleicht hast du ja auch einen Artikel bestellt, der noch im Lieferengpass steckt. Ansonsten wüsste ich wohl nicht, wer neben dem Support helfen könnte.
 
Was hast du denn so bestellt? Ich hatte mir bei Neueröffnung zum Beispiel die Shovel Knight Amiibo im Triple Pack bestellt. Dort stand auch extra dazu, dass es zu Verzögerungen bei der Produktion kommt und daher es dauert, bis es verschickt wurde. Vorletzte Woche Samstag kamen sie bei mir an und in der selben Woche am Montag bekam ich eine E-Mail von Nintendo bzgl. des Versands.

Vielleicht hast du ja auch einen Artikel bestellt, der noch im Lieferengpass steckt. Ansonsten wüsste ich wohl nicht, wer neben dem Support helfen könnte.
Splatoon und Metroid Amiibos (wieder zum custom machen) und splatoon 3. Wie lange hat das bei dir denn gedauert?
 
Ich habe mir eine neue, größere MicroSD-Karte für meine Switch bestellt, weil mit der Platz ausgeht.
Wie ist das eigentlich mit dem Übertragen der Daten, kann man einfach am PC alles von einer auf die andere Karte schieben, oder muss man das anders machen?
 
Ich habe mir eine neue, größere MicroSD-Karte für meine Switch bestellt, weil mit der Platz ausgeht.
Wie ist das eigentlich mit dem Übertragen der Daten, kann man einfach am PC alles von einer auf die andere Karte schieben, oder muss man das anders machen?

Ja, kannst du mit dem PC machen.
Ist auch die schnellste Lösung.
 
Zurück
Top Bottom