Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

So gerade ist meine OLED angekommen, folgendes Problem, mein Hauptaccount konnte ich übertragen nun würde ich das gerne bei meinen anderen beiden Accounts auch tun da ich für beide Bewohner in ACNH besitze. Wollte den zweiten verknüpfen und der ist jetzt komplett weg
 
So gerade ist meine OLED angekommen, folgendes Problem, mein Hauptaccount konnte ich übertragen nun würde ich das gerne bei meinen anderen beiden Accounts auch tun da ich für beide Bewohner in ACNH besitze. Wollte den zweiten verknüpfen und der ist jetzt komplett weg
Für AC gab es glaub ich irgendeine extra Anwendung, die man verwenden muss, um seine Daten von einer Switch zur anderen zu übertragen. Wenn du in die Richtung suchst, solltest du etwas finden. Da ich das Spiel selbst nicht habe, kann ich da aber nicht groß mehr dazu sagen.
 
Das ist auch nicht mrin Problem, die Insel konnte ich übertragen. Die drei Bewohnerhäuser von den zusätzlichen Accounts stehen auch noch aber die Accounts konnte ich nicht übertragen. Einen hatte ich versucht Online mit meinem Nintendo Account zu verbinden aber seitdem ist er weg
 
Hab gerade noch mal geschaut: Waren deine anderen Accounts mit einer Nintendo-ID verknüpft oder waren das quasi "Gast-Accounts", denn zu deren Übertragung konnte ich nichts finden. Scheint an sich wohl nur mit Accounts zu funktionieren, die über eine NID verfügen, kann es dir aber nicht 100% garantieren. Man kann eben auch nur einen Nutzer mit einer NID pro Konsole verbinden.
 
Wäre wieder typischer Nintendo schwachsinn. Kann aber doch auch nicht sein dass ich jetzt Geisterbewohner habe auf die ich nichtmehr zugreifen kann
 
Wie nutze ich effektiv das Account Game-Sharing von eShop-Games? :ol:

Meine Situation: Eine Switch OLED und eine Switch Lite. Ein Benutzerkonto wurde auf keinen der beiden System eingetragen. Was ist da sinnvoller: Ein Benutzerkonto auf zwei Geräte oder zwei Benutzerkonto auf zwei Geräte, jeweils mit Hauptbenutzerkonto und Nebenbenutzerkonto?

Mein Ziel: Der Besitzer der Switch OLED soll eShop-Games einkaufen können, Besitzer der Switch Lite soll als reiner Nutzer die Games ebenfalls spielen können.

Das Game bzw. Accountsharing funktioniert wie bei der Konkurrenz.
Wie genau kann ich mir das vorstellen? :verwirrt:
 
Wie genau kann ich mir das vorstellen? :verwirrt:
Das mit dem kaufen auf einer Switch und auf der anderen nicht könnte sich schwierig gestalten aber theoretisch geht es so:

Der Account, der Spiele laufz wird auf der Lite als Primär-Konsole hinterlegt. Dadurch kann der Lite Nutzer alle Spiele runterladen über den Account vom OLED Spieler und diese auf seiner Switch selbst spielen. Selbst zusammen Online spielen funktioniert dabei (zumindest bei der Konkurrenz l) ohne das der Lite Nutzer ein NSO Abo braucht.
Der OLED Nutzer hat entsprechend den Account, der auf der Lite als primär hinterlegt ist, auf seiner OLED Switch als sekundär hinterlegt und kann die Spiele ebenso spielen.
 
2-Stufen Identifikation (Google App) geht nicht mehr.

Ich brauch bitte Hilfe. Ich wolle mein Nintendo Online (Switch) erweitern um OoT mit meinem Sohn zu spielen, der eine OP hat. Jetzt hatte ich nach dem Datenklau bei Nontendo nach Aufforderung auf 2 Stufen Schutz umgestellt, doch offensichtlich die Handyapp von Google gelöscht. Diese 10 Backupcodes hab ich auch nirgends (Ja ziemlich Scheibenkleister).

Ist das auch schon jermanden passiert, gibt es eine Möglichkeit ohne 2. Stufe an meinen Account zu kommen und das rückgängig zu machen? Ich kann auch keine Shopkäufe tätigen.

Danke für die Hilfe schonmal.
 
2-Stufen Identifikation (Google App) geht nicht mehr.

Ich brauch bitte Hilfe. Ich wolle mein Nintendo Online (Switch) erweitern um OoT mit meinem Sohn zu spielen, der eine OP hat. Jetzt hatte ich nach dem Datenklau bei Nontendo nach Aufforderung auf 2 Stufen Schutz umgestellt, doch offensichtlich die Handyapp von Google gelöscht. Diese 10 Backupcodes hab ich auch nirgends (Ja ziemlich Scheibenkleister).

Ist das auch schon jermanden passiert, gibt es eine Möglichkeit ohne 2. Stufe an meinen Account zu kommen und das rückgängig zu machen? Ich kann auch keine Shopkäufe tätigen.

Danke für die Hilfe schonmal.
Ohne die Hilfe von Nintendo nicht mehr. Solltest den Kundenservice kontaktieren.
 
Statt Google Authenticator kann man auch einen anderen wie Microsoft Authenticator nutzen. Ich weiß jetzt nicht wie es beim Google Authenticator ist, aber beim MS Authenticator kann ich ein Backup sichern, dass ich dann problemlos auf andere Geräte einspielen und nutzen kann.
 
Habt ihr eine Empfehlung als Alternative zu den Joy Cons?

Wenn du im Handheldmodus spielst, habe ich diese zu Hause
41qXNXlmk-L._AC_SY780_.jpg


(Habe ich von meiner Frau mal geschenkt bekommen)
Liegt sehr gut in der Hand und finde es angenehmer als die JoyCons.

Kann aber kein Langzeitfazit abgeben, da ich überwiegend am TV spiele, vielleicht kann da jemand mehr zu sagen.

Wenn du am TV spielst und eine Alternative suchst, natürlich die Pro Controller.
 
Riesen,riesen Problem

Hab vor langer Zeit Authentizität eingerichtet.
Die Google Authentizität App auf mein Handy.

Handy kaputt. Neues gekauft.
Die Google Authentizität App ist somit nutzlos.

Wie komm ich an den Authentizität Code ?
 
Riesen,riesen Problem

Hab vor langer Zeit Authentizität eingerichtet.
Die Google Authentizität App auf mein Handy.

Handy kaputt. Neues gekauft.
Die Google Authentizität App ist somit nutzlos.

Wie komm ich an den Authentizität Code ?

Ich meine man kann sich bei Gmail anmelden (Einloggen mit deinen Daten) und irgendwo anklicken, dass man das Handy nicht zur Hand hat und ein neues Gerät eingeben

Eventuell benötigt man die Backup Codes, die du sicherlich irgendwo aufbewahrst ;)
 
Zurück
Top Bottom