Switch Xenoblade Chronicles 3

Kolonie 9 Moebius?
Der ist ja schwer, aber du bekommst schon einen zusätzlichen Tank und kannst deshalb ruhig 3 Heiler mitbringen. Auch wenn du dass nicht so machst, wird es leichter wenn du selbst Heiler spielst und versuchst so gut wie nie direkt vor ihm zu stehen. Chain Attacks sind auch eine Art die Partei zu heilen, also nutz sie defensiv wo nötig.

Ich bin ja auch in Kapitel 3 (ca Level 31), habe zuletzt Zeon als Helden erspielt und bisher so gar keine Probleme mit irgendeinem Feind gehabt. Bin aber mit den Klassen immer noch nicht so ganz sicher, ob ich die jetzt alle weitgehend maximieren soll oder es einfach so beibehalten soll. Spiele mit Noah und habe ihn als Blitzfechter, das ist bisher meine liebste Klasse. Macht Laune, ist schnell und die Attacken sind cool. Der Rest der Party besteht aus zwei Heilern und zwei Verteidigern. Bisher komme ich gut damit klar, Ausrüstung und Juwelen passe ich auch entsprechend an und damit läuft es bisher gut :)

Wo ich die letzten Seiten hier so mitgelesen habe und euren Damage bei den Kettenangriffen gelesen habe, war ich aber ein wenig erstaunt ^^ Ich komme nichtmal auf 100k, keine Ahnung ob das in der Phase des Spiels normal ist oder ich einfach etwas falsch mache. No clue. Schaffe auch immer nur 3 Angriffe damit. Wovon hängt denn ab, ob und welcher Charatkter "reaktiviert" wird? Kann man das in irgendeiner Form beeinflussen?

:)

Ich bin ja auch in Kapitel 3 (ca Level 31), habe zuletzt Zeon als Helden erspielt und bisher so gar keine Probleme mit irgendeinem Feind gehabt. Bin aber mit den Klassen immer noch nicht so ganz sicher, ob ich die jetzt alle weitgehend maximieren soll oder es einfach so beibehalten soll. Spiele mit Noah und habe ihn als Blitzfechter, das ist bisher meine liebste Klasse. Macht Laune, ist schnell und die Attacken sind cool. Der Rest der Party besteht aus zwei Heilern und zwei Verteidigern. Bisher komme ich gut damit klar, Ausrüstung und Juwelen passe ich auch entsprechend an und damit läuft es bisher gut :)

Wo ich die letzten Seiten hier so mitgelesen habe und euren Damage bei den Kettenangriffen gelesen habe, war ich aber ein wenig erstaunt ^^ Ich komme nichtmal auf 100k, keine Ahnung ob das in der Phase des Spiels normal ist oder ich einfach etwas falsch mache. No clue. Schaffe auch immer nur 3 Angriffe damit. Wovon hängt denn ab, ob und welcher Charatkter "reaktiviert" wird? Kann man das in irgendeiner Form beeinflussen?

:)

das hats mir etwas erklärt...

Bin durch und hab ne Frage zum Ende

Hat Rex echt alle 3 geschwängert? xD
Des lies mich etwas ratlos zurück. Aber wohl ein „Alpha“ :coollink: :coolface:

Also ernsthaft. Ich bin unsicher. Aber ein zerknirschtes „ja“ hab ich auf den Lippen. Anders macht es doch wenig bis keinen Sinn. Hab mich damit aber noch nicht weiter auseinandetgesetzt.

Bin jetzt nach langer Pause in Kapitel 6 angekommen und es zieht sich einfach so. Das Ende von Kapitel 5 war nett aber irgendwie auch nicht wow. Die Nebenquests und das Gebiet aus Kapitel 5 nerven mich tierisch. Habe jetzt für mich entschieden, dass ich alles ignoriere und einfach dem roten Pfad folge und das Spiel dann wieder verkaufe. Teil 3 ist bei mir mit Abstand zu Teil 1 und Teil 2 auf dem letzten Platz. Die Story haut mich nicht um, die Antagonisten sind irgendwie nicht das wahre und das Klassensystem fühlt sich einfach nervig an. Wirklich schade, dass das Spiel bei mir nicht gezündet hat. Teil 1 und 2 habe ich geliebt.

Bin jetzt nach langer Pause in Kapitel 6 angekommen und es zieht sich einfach so. Das Ende von Kapitel 5 war nett aber irgendwie auch nicht wow. Die Nebenquests und das Gebiet aus Kapitel 5 nerven mich tierisch. Habe jetzt für mich entschieden, dass ich alles ignoriere und einfach dem roten Pfad folge und das Spiel dann wieder verkaufe. Teil 3 ist bei mir mit Abstand zu Teil 1 und Teil 2 auf dem letzten Platz. Die Story haut mich nicht um, die Antagonisten sind irgendwie nicht das wahre und das Klassensystem fühlt sich einfach nervig an. Wirklich schade, dass das Spiel bei mir nicht gezündet hat. Teil 1 und 2 habe ich geliebt.
Geht mir ähnlich. Zumindest was Story von Antagonisten angeht. Die Musik fand ich auch in Teil 2 besser.

Wie bei jedem Xenoblade sage ich: man hätte die Nebenquests erst nach der Story freischalten sollen. Teilweise ist das einfach zu viel und macht die Story eher kaputt, weil man sich damit ja "beschäftigen muss".

Mir gefällt es dennoch besser als Teil 2, Rex (und ein Großteil der Party) nervte einfach nur. :ugly:
Hier sind alle Charaktere erträglich, die Gegner hätte man besser machen können, aber irgendwie passen die dann auch ins Gesamtbild mit rein.

Bin nach 93 Stunden jetzt in Kapitel 7.

Bin durch und hab ne Frage zum Ende

Hat Rex echt alle 3 geschwängert? xD
Wer war denn die Dritte? Ist jetzt ne Weile her und hab nicht so sehr auf das Bild geachtet Nia und Pyra/Mythra war ja klar, war da noch Poppi drauf? Ich glaube nicht dass er einen Roboter geschwängert hat, vor allem war Poppi in dem Ending in ihrer Standard-Form.

Edit: Ah, stimmt, waren Pyra und Mythra am Ende eigentständige Personen? Hatte das irgendwie in Erinnerung, dass sie ein und dieselbe waren oder später kombiniert wurden, XBC2 liegt zu lange zurück :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, mein erster Feind, bei dem ich dann 3 Versuche gebraucht habe gegen
Jaron

Weiß gar nicht, warum ich es dann beim 3. Mal gepackt habe, da ich nichts großartig anders gemacht habe, außer dass ich vielleicht die Ouroboros-Kette ein wenig effizienter eingesetzt habe. Die ersten beiden Male hat er mich kurz vor seinem Ableben mit einer Attacke quasi vernichtet, konnte die irgendwie nicht dodgen. Habe davor
Riku und Manana
als Helden freigespielt und mache dann heute Abend mal weiter. Das Spiel entfaltet sich immer mehr, langsam kriege ich auch bessere Ergebnisse bei den Kettenangriffen hin und steige hinter die ganze Mechanik langsam durch. Beim Zappen durch das Menu ist mir dann auch aufgefallen, dass ich den Seelenbaum bislang komplett ignoriert habe :lol: Das habe ich jetzt auch mal gemacht und so weit gelevelt, wie ich eben konnte.

Ich fühle mich wohl in dem Spiel. Welt, Charaktere, Musik, die Kämpfe...es macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass das so weitergeht. Fühle mich mit den Mechaniken auch nicht überfordert und finde es auch nicht überladen. Da kam mir Teil 2 in der Hinsicht wesentlich "schlimmer" vor.

Spielzeit ist gerade bei knapp 24 Stunden :)

In einer guten Chainattack kann ich mit meinem zuverlässigen Setup inzwischen bis zu 80 Millionen abzwacken (zumindest ist das mein persönlicher Rekord atm) und erreiche das Damagecap von 10 Millionen pro Hit mit Noah in den letzten Runden. Je nachdem wie gnädig der RNG zu mir ist und Noah jede Runde zurückschickt, kriege ich auch 2x9.999.999 hin. Ich kann zumindest vier von fünf Runden mit Noah inzwischen garantieren mit meinem Vorgehen. :)

Ich weiß, es gibt Leute die haben inzwischen die 400 Millionen geknackt, aber ich habe deren Setup ausprobiert und es ist imho genau das: nicht zuverlässig und vor allem künstlich herbeigeführt, weil es auch auf dem Perk basiert, dass man mehr Schaden pro am Kampf teilnehmenden Feind macht... ist also nur in einem sehr stark eingegrenztem Rahmen überhaupt erreichbar.
Das hier dagegen kann man überall erreichen, solange es möglich ist den Gegner zu schleudern. :pcat: :nyanwins:

So, ein paar Quests gemacht. Kapitel 6 Bin jetzt gerade in einem Hero Quest (Alexandria)und ja, hab da noch ein bisschen was vor :lol:
WIll jetzt erstmal die quests und möglichst viele Hero quests hinter mich bringen. FInde die STorys dahinter eigentlich sehr cool.

Diese Zahlen, die @Ashrak da abfeuert sind aber absurd .. ich komme gerade so auf 2 mio .. bzw. habe das einmal so geschafft :lol:

Lanz hat jetzt den SOulhacker Skill bei sich in der Leiste. Mein bruder meint, dass das dann für alle geht, werde wohl also demnächst auch mal so durchgucken und mal schauen wie ich diese klasse vielleicht am besten nutzen kann.

So, ein paar Quests gemacht. Kapitel 6 Bin jetzt gerade in einem Hero Quest (Alexandria)und ja, hab da noch ein bisschen was vor :lol:
WIll jetzt erstmal die quests und möglichst viele Hero quests hinter mich bringen. FInde die STorys dahinter eigentlich sehr cool.

Diese Zahlen, die @Ashrak da abfeuert sind aber absurd .. ich komme gerade so auf 2 mio .. bzw. habe das einmal so geschafft :lol:

Lanz hat jetzt den SOulhacker Skill bei sich in der Leiste. Mein bruder meint, dass das dann für alle geht, werde wohl also demnächst auch mal so durchgucken und mal schauen wie ich diese klasse vielleicht am besten nutzen kann.

Alexandria ist super, damit lasse ich Noah auch meine Chains hochpumpen. Das Lvl 120-Unique Monster dropped übrigens regelmäßig Silber- und Goldmünzen, wenn man es overkilled, lohnt sich also hervorragend um die 99 voll zu machen, wenn man schon ein bisschen was angesammelt hat und ein Lvl 10-Juwel abkürzen möchte. Ich habe mir damit mein fünftes Juwel geholt, mannigfacher Segen für 50% stärkere Buffs, die sowohl mein Signifier als auch mein Soulhacker rauspusten. Hat sich also definitiv gelohnt. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom