Switch Xenoblade Chronicles 3

kann ich mein gehate von gestern löschen lassen... heute gefällt es mir super gut... :lol:
eines der ganz wenigen spiele bei dem die zeit einfach davon läuft. kurz eingeschaltet und die stunden vergehen nur so...
Ist einfach ein etwas holpriger start bei xeno, ich kanns nich oft genug sagen.

• Lob
Reaktionen: zig
130h und mit lvl 72 (mitte 90, würde ich alle xp verteilen xD) laufen jetzt die credits.

Alter.. was zum... punkt 1: wie will man das noch steigern...?

Wieso gehen die welten wieder auseinander? T_T (das eher rethorisch gemeint...) makes me sad. Widerspricht aber etwas dem, was die enden von 1 und 2 mit sich ziehen sollten?

Aber gut... dadurch ist z entstanden, warum wieso weshalb ka. Wobei es ja im endkampf in ner phase wo er nich wie sephiroth aussah, sehr an klaus erinnerte... war z also doch noch ein überbleibsel von ihm?

Und tatsächlich kam keine einzige aegis vor... kurios. Vor allem aus teil 2... nio lebt noch und auch poppy offenbar. Hätten da nicht diverse blades überleben müssen? Oder eben auch einige chars aus 1.
Generell... wie/wann genau fand das verschmelzen der welten statt? Hatten alle noch ein langes leben und dann kam es zur katastrophe? Oder sind dabei alle umgekommen?
Und wieso und warum wurden meliah und nio zu königinnen?

Uff... hab noch so unglaublich viele fragen, aber eben hauptsächlich zu allem, was zwischen 1,2 und 3 passiert ist und warum.

Klar, dass man das nich so sehr beleuchtet, weil man 3 ja ohne vorahnung genießen können soll... aber man wird leider doch etwas im regen stehen gelassen... :/
Vielleicht hilft da der story dlc später....

Ok... hab jetzt ne gute seite gefunden, die das ende super erklärt und alles drum herum.

Jetzt ist es erst recht ein richtiges WOW für mich. Was für ne coole und komplexe story.
Damit jetzt wohl für mich auch storytechnisch auf platz 1 aller xenoblades.

Wahnsinns meisterwerk dieses spiel ^^

Ok... hab jetzt ne gute seite gefunden, die das ende super erklärt und alles drum herum.

Jetzt ist es erst recht ein richtiges WOW für mich. Was für ne coole und komplexe story.

Für Platz 1 waren die Antagonisten nicht gut genug, dafür ist die Heldentruppe wohl eine der rundesten die ich je in nem Jrpg hatte

Für Platz 1 waren die Antagonisten nicht gut genug, dafür ist die Heldentruppe wohl eine der rundesten die ich je in nem Jrpg hatte

Die Antagonisten, der Soundtrack und das Design der Maps sind Punkte wo ich 3 tiefer einstufen würde als 2 und 1. Z kann mit Zanza und Torna/Malos/Amalthus einfach nicht mithalten und gerade Uraya ist absolut unerreicht von der Schönheit her, imho. Aber nicht nur von der Ästhetik her hat 3 im Vergleich verloren, sondern auch wenn man die Maps selber betrachtet. Upper Aetia verliert klar gegen Tantal, wenn wir mal die Schneezonen direkt gegenüberstellen. :pcat: :nyanwins:

Die antagonisten waren in 3 am schwächsten, das stimmt. Dennoch durchdacht und gut.
Aber die haben storytechnisch eben auch ne andere gewichtung gehabt und das konzept passte halt super dazu.

Insgesamt 3 daher für mich storytechnisch der beste.

Und auch für sich genommen der beste, gemessen am gesamtpaket. Und das trotz den startschwierigkeiten der ersten 10 (ZEHN!) stunden bei mir.

Btw. Eine sache bei 3 bleibt ein rätsel, vermute aber das haben die entwickler tatsächlich nicht zu ende gedacht:

Der annihilationseffekt. Laut noah wird es viele jahre, vielleicht 100 jahre dauern, bis die welt dadurch völlig zerstört wird.
D.h. das ende der welt ist absehbar und scheinbar unabdingbar... aber z scheint dem überhaupt keine beachtung zu schenken und bleibt fest in dem glauben, dass aionios in seinem zeitgestoppten wesen ewig währen wird.
Auch hätte dieser effekt die entscheidung noahs am ende obsolet werden lassen müssen, denn es gäbe kein: frei entscheidend leben ODER so weiter machen, wie bisher, denn letzteres szenario wäre in absehbarer zeit ausgelöscht.

Hab heute Kita befreit, bin nun Level 42 und hab nun alle Grund Jobs auf 10 :D
Du hast ne kita befreit? :coolface:

By the way... hab noch ein weiteres, ungelöstes mysterium. Geht hier um nen charakter:

Riku. Hatte ich fast wieder vergessen, weil es so viel anderes gab am ende... aber ich könnte mir vorstellen, dass riku tatsächlich ne aegis bzw. genauer gesagt alvis sein könnte. Er gab noah das schwert - nicht gerade ein durchschnittsgeschenk, er ist zufällig einer der 6 nopon mit dem oberhammer und dieses verdächtige zunicken mit melia und nicht zuletzt die frage von noah, wer er wirklich wäre...

Jap... denke echt, die chancen stehen gut, dass er alvis ist.

Die Antagonisten, der Soundtrack und das Design der Maps sind Punkte wo ich 3 tiefer einstufen würde als 2 und 1. Z kann mit Zanza und Torna/Malos/Amalthus einfach nicht mithalten und gerade Uraya ist absolut unerreicht von der Schönheit her, imho. Aber nicht nur von der Ästhetik her hat 3 im Vergleich verloren, sondern auch wenn man die Maps selber betrachtet. Upper Aetia verliert klar gegen Tantal, wenn wir mal die Schneezonen direkt gegenüberstellen. :pcat: :nyanwins:
Ich bin da komplett bei dir. Ich fand die Antagonisten einfach sehr schwach. Alle die dort waren sei es

Joran der tötet weil er stärker werden will, Z der so einen Krieg anzettelt um amüsiert zu werden, der Psycho Kerl der die Köpfe sammelt, wo ich nicht mal mehr den Namen weiß oder X und Y die nicht mal mehr eine Sequenz bekommen haben.

Ich fand da das Spiel extrem schwach, gerade wenn man es mit dem zweiten Teil vergleicht der einfach unglaublig gut war bei den Antagonisten und dort einfach alles stimmig war. Auch der Entwicklungsprozess von zum Beispiel Mythra oder wo in Torna noch das letzte Puzzle Stück zusammengefügt wurde. Amalthus und Malos die man gut verstehen konnte und die einfach sowas von gut umgesetzt waren. Beim dritten waren das vielleicht die Hauptcharaktere, aber nicht so gut wie im zweiten. Auch Nia und Melia blieben dann doch eher Schachfiguren. Von Kapitel 1 - 3 zog es sich für mich zu sehr und ab Kapitel 6 wurde es mir zu sehr ein B Movie aus Star Wars. Die Musik fand ich auch im zweiten besser und auch die Welt, so wie du es schon beschrieben hast. Dennoch war es ein super Spiel.

Du hast ne kita befreit? :coolface:

By the way... hab noch ein weiteres, ungelöstes mysterium. Geht hier um nen charakter:

Riku. Hatte ich fast wieder vergessen, weil es so viel anderes gab am ende... aber ich könnte mir vorstellen, dass riku tatsächlich ne aegis bzw. genauer gesagt alvis sein könnte. Er gab noah das schwert - nicht gerade ein durchschnittsgeschenk, er ist zufällig einer der 6 nopon mit dem oberhammer und dieses verdächtige zunicken mit melia und nicht zuletzt die frage von noah, wer er wirklich wäre...

Jap... denke echt, die chancen stehen gut, dass er alvis ist.
Davon ging ich auch schon aus als ich mittem im Spiel war, das würde auch seine komplett andere Stimme erklären und wieso er so viel weiß und wieso er lucky seven hatte. Und was und woher kam eigentlich lucky seven?

Für die Leute die im End/Postgame angekommen sind: wenn ihr einen Lone Exile als Tank verwendet, wie baut ihr ihn? Der ist ja irgendwie so ein Hybrid-Ding zwischen Dodge und Rüstungs/Block-Tank... aber ist es überhaupt den Versuch wert seine Agility zu pushen oder treffen die Gegner bei denen es tatsächlich wichtig wäre (die Superbosse) nicht sowieso immer? :pcat: :nyanwins:

Kannst du den Link posten?

Ich glaube viele offene Fragen werden im DLC geklärt. Ich hätte z.B. gern eine Erklärung für
den schwarzen Nebel

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt vom Storytelling und dem Main Cast, Gameplay und Musik. Die Musik gefällt mir um einiges besser als Teil 2, hör mir auch regelmäßig den OST an :goodwork:

da die echt lange brauchen, bis man die Materialien zusammen gegrindet hat.
Ist das Spiel wieder so grindig wie X und 2 wo man wenn man die Story durch hat vielleicht ein Bruchteil der Sachen freigeschaltet, gesammelt und bezwungen hat? Verstehe nicht warum Monolith das immer macht. Es ist ein Offline-Spiel, da sollte der Content imo wenigstens einigermaßen mit der Story, dem Hauptmotivator das Spiel zu spielen, übereinstimmen, und nicht erst hinterher "relevant" werden. In Xenoblade 1 war das noch deutlich überschaubarer und synergetischer. So sehr ich X geliebt habe, das war mein größter Kritikpunkt an dem Spiel; selbst nach der Story noch Seiten über Seiten von Dingen für die man 1/30 vorausgesetzte Items hat um sie herzustellen.

Ich habe jetzt wieder ein bisschen weiter optimiert an meinem Party-Setup und ich denke ich könnte nochmal 10 Millionen auf meinen persönlichen Rekord drauflegen. Eventuell könnte man da noch weiter optimieren, deswegen stelle ich hier mal rein, wie ich meine Party aufgestellt habe und verliere ein paar Worte bei jedem weswegen ich ihn so aufgezogen habe:

Noah: Incursor
Equip: Saturni-Ringe (+ 40% ATK), Lunae-Ring (Fusionstechniken +100% Schaden), Dellen-Weißbrosche (30% phys. Verteidigung wird ignoriert)
Talente: Ultlimativ-Chigong (50% phys. Verteidigung wird ignoriert), Kritischer Schlag (+50% Schaden für kritische Treffer), Totale Vernichtung (+150% Schaden auf geschleuderte Gegner)
Juwelen: +70% Crit DMG, -40% Cooldown auf Autoattack, +75% DMG für Cancels
Techniken: Verborgene Dornen+Luftzerteiler (440%+Blutung + 400% mit hoher Critchance und Evasion), Himmelsschraube+Schlengelschnitt (340%+Schleudern + 310% und verdoppelte Critchance von hinten), Schattenauge+Mystische Vision (Aggro halbieren+ATK up + Crit% u CritDMG +25%)

Meine Bruteforce innerhalb und außerhalb von Chainattacks und der Char den ich persönlich kontrolliere. Sein Schaden ist viel zu hoch außerhalb von Chains (gerade wenn ich seine +150% Schaden nach 20 erfolgreichen Treffern aufgeladen habe), weswegen ich mich beim dritten Fusionstechniken-Slot dafür entschieden habe ihn nochmal persönlich buffen zu können und seine Aggro zu reduzieren.
Himmelsschraube ist dafür da, damit ich den Gegner im Fall der Fälle persönlich schleudern kann und Verborgene Dornen+Luftzerteiler ist meine Hauptquelle für Schaden. Tödlicher Biss ist außerhalb einer Chainattack "besser" weil mehr Schaden und kürzerer Cooldown, aber ich kämpfe sowieso permanent dagegen an die Aggro zu haben, also habe ich Verborgene Dornen genommen. Innerhalb einer Chainattack erreiche ich sowieso das Damagecap von 9.999.999 pro Hit und da ist der Blutungsschaden eine zusätzliche Schadensquelle, die vom Schaden abhängt die ich mit dem Hit selbst verursacht habe...

Mioh: Soulhacker
Equip: Fesselring (Die "Effekte" der Techniken werden verbessert, wenn verschiedene Techniken innerhalb einer gewissen Zeit eingesetzt werden), Bruderabzeichen (50% höhere Aufladegeschwindigkeit wenn jemand anvisiert wird der kein Tank ist), Schildgurt (-50% ATK aber auch 30% weniger eingehender Schaden)
Talente: Kraftunterstützung (Buffs die Mio selber verteilt sind +35% stärker), Güte des Landes (Partymember erleiden 30% weniger Schaden), Heilungsbeherrschung (Heiltechniken sind stärker je mehr Techniken und Talente des Soulhacker man freigespielt hat... und ich habe alle ;))
Juwelen: +50% Effekt auf Buffs, +50% Buff-Duration, -40% Cooldown auf Autoattack
Techniken: Drachenbefehl+Absauger (Kraftaufladung für die Party + 300%+Partymember werden um 100% Heilkraft geheilt), Pheromone+Ansturm (Angriff+Kritrate hoch + Aufladen+Kritschaden hoch... vier Buffs in einem Kommando!), Wendemanöver+Pflanze des Lebens (310%+Schleudern + Kraftfeld Regeneration)

Mein erster Buffer im Team. Der Schaden auf ihr ist völlig zu vernachlässigen, da Noah diesen Part übernimmt, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Chain und sie nicht Aggro halten muss. Deswegen habe ich ihr den Schildgurt gegeben, damit sie mehr aushält. Davon ab kann sie ganz gut heilen für einen Offheal und *extrem gut* buffen. Aus diesem Grund habe ich ihr auch das Bruderabzeichen gegeben, damit ihre Arts schneller wieder aufladen, falls mein Tank die Aggro verliert.
Sie ist ein zentraler Bestandteil meiner Taktik in Chainattacks, da sie Noah sämtliche wichtigen Buffs geben kann, wenn auch nicht alle in einer Runde. Aber da sie die Buffs immer der gesamten Gruppe gibt, kann mein Signifier (Taion) das zurück an Noah passen, was Mio diese Runde nicht auftragen konnte. Dank dem Talent Kraftunterstützung und dem Mannigfacher Segen-Juwel sind ihre Buffs 85% stärker als normal. :) Vorausgesetzt das ganze ist additiv... ist es multiplikativ müssten sie sogar 102,5% stärker sein.

Eunie: Lifesage
Equip: Solis-Ringe (+40% Healpower), Unschuldskette (+22% KP-Heilung mit Healarts), Barmherzigkeitsring (+25% Aufladegeschwindigkeit für Healarts wenn ein Partymember kritische HP hat)
Talente: Heilungslizenz (+30% KP-Heilung bei Healarts), Volle Unterstützung (zusätzliche Kraftfeldtechnik ausrüstbar), Ewiger Kreis (Kraftfelder halten 50% länger)
Juwelen: +45 Healpower, -40% Cooldown auf Autoattack, 40% Chance auf doppelte Autoattack
Techniken: Ätherkanone+Säbelschlag ( 485%+Accuracy down beim Gegner + 310%+Partymember werden um 100% Heilkraft geheilot), Multi-Explosion+Retourkutsche (340%+Partymember werden um 100% Heilkraft geheilt + 245%+KP-Heilung), OPtimal-Aufladen+Wasserblume (Kraftfeld Abwehr hoch+Kraftfeld Regeneration)

Mein Mainheal, dessen Aufgabe es ist die Gruppe am Leben zu halten. Die Klasse hat außerdem eine schwächere Version von Mios Güte des Landes eingebaut: Ergiebige Ozeane (15% reduzierter eingehender Schaden, KP-Heilung um 15% erhöht). Wenn in XBC3 die Buffs additiv sind, sind das 45% Schadensreduktion passiv auf allen Partymembern, wenn es multiplikativ ist, sind es 49,5%.

Taion: Signifier
Equip: Aufopferungskette (alle eigenen Techniken werden vollständig aufgeladen wenn er jemanden wiederbelebt), Bruderabzeichen (50% höhere Aufladegeschwindigkeit wenn jemand anvisiert wird der kein Tank ist), Schildgurt (-50% ATK aber auch 30% weniger eingehender Schaden)
Talente: Stärkungsstrategie (+50% Buffduration), Offensivtanz (12% Chance Technikaufladung zu behalten), Ätheressenz (+30% ATK für die gesamte Party, -15% Blockchance auf den Gegner)
Juwelen: +50% Buffeffekt, +40% Buffduration, -40% Cooldown auf Autoattack
Techniken: Schattenauge+Resonanzbanner (Aggro halbiert+ATK hoch + verteilt sämtliche Buffs die der Signifier gerade hat auf die gesamte Party), Kreuzschlag+Aureole (Kraftaufladung+1 zufälliger Buff), Optimal-Aufladen+Heilende Eintracht (Kraftfeld Abwehr hoch+Kraftfeld Regeneration)

Mein zweiter Buffer. Wie bei Mio ist sein Schaden völlig zu vernachlässigen, deswegen der Schildgurt auf ihm, damit er länger durchhält falls die Kacke am dampfen ist. Wie auch bei ihr sind das Bruderabzeichen und die Aufopferungskette bei ihm ausgerüstet, damit er seine Techniken möglichst oft nutzen und damit viele Buffs generieren und weitergeben kann. Außerhalb von Chainattacks erhöht er die Überlebensfähigkeit der Gruppe enorm, da er auch defensive Buffs wie Abwehr hoch verteilen kann und unterstützendes wie erhöhte Zielgenauigkeit. Also, ich meine wirklich als Buffs, denn das stackt mit dem Kraftfeld das die Abwehr erhöht.
Innerhalb von Chainattacks ist er der "Off"-Buffer, falls Mio nicht wieder ins Team geholt wird. Und die +30% ATK die er mit dem Talent Ätheressenz in die Gruppe holt sind auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Lanz: Lone Exile
Equip: Keramikgurt (+32% ATK), Thermo-Helm (+17% Crit, flat nicht verhältnismäßig), Offiziersstirnband (+12% phys. DEF, flat nicht verhältnismäßig)
Talente: Ultlimativ-Chigong (50% phys. Verteidigung wird ignoriert), Schwachpunkterkennung (+2% Crit mit jedem Treffer, bis er seine Critrate verdoppelt hat (was dann 82% sind)), Defensivseele (20% erhöhte phys. Def)
Juwelen: +70% Critdmg, -40% Cooldown auf Autoattack, +30% Blockrate (flat)
Techniken: Hundertachtzig+Lebensfunke (Angriffe sind nicht mehr blockbar+20% ATK + +30% ATK+25% Aggro), Schakalklaue+Himmelsschraube (400% mit hoher Critchance und Evasion + 340%+Schleudern), Luftzerteiler+Orkanschneide (400% mit hoher Critchance und Evasion + 340%+verdoppelter Schaden wenn Lanz die Aggro hat)

Mein Tank... nicht viel zu sagen dazu, außer dass ich seine Offensive mehr gepushed habe als seine Defensive, damit er überhaupt dazu in der Lage ist die Aggro zu halten. Ein Vorteil des Lone Exile ist, dass er auf Gegnern mit höherem Level 50% mehr Schaden verursacht. Das kommt entgegen.
Der Grund warum ich übrigens Lanz und nicht Mio zum Tank gemacht habe ist der, dass Lanz weniger TP in einer Chainattack hat, was meinem exakten Vorgehen in der ersten Runde äußerst entgegenkommt.
Wenn der Gegner geschleudert ist und ich in die Chainattack gehe, generiert die Party nämlich mehr TP und in der ersten Runde will ich dass der Tank nur nahe an die 100 rankommt, aber nicht darüber hinausschießt, damit ich mit Ashera abschließen kann. D. h. Noah bekommt First Blood und kommt mit 50 - 60 TP raus, danach Lanz mit 30 bis 40 TP und dann rebufft Mio das Team: 99 TP. Und dann schließt Ashera ab und bringt Noah, Lanz und Mio wieder zurück.

Senna: Ogre
Equip: Schwanken-Brosche (verringert Schwanken-Resistenz des Angriffsziels um 25% flat), Dellen-Weißbrosche (30% phys. Verteidigung wird ignoriert), Platinwürfel (Fusionstechniken +60% Schaden)
Talente: Ultimativ-Chigong (50% phys. Verteidigung wird ignoriert), Positionierungsprofi (+1 Technik die Positionierung voraussetzt), Melodie der Schnelligkeit (Treffer- und Ausweichrate der Party wird um 20% erhöht)
Juwelen: +75 ATK, -40% cooldown auf Autoattack, +40% Chance auf doppelte Autoattack
Techniken: Tödlicher Biss+Großer Wurf (340%+Schaden wird mit 2,5 multipliziert von der Seite + 400%+Rückprall), Rückblende+Große Druckwelle (180%+Schwanken von der Seite + 375%+Rückwurf von vorne), Schildschlag+Hundertachtzig (310%+Umwerfen + Angriffe unblockbar+20% ATK up)

Senna setzt im Prinzip meine Chainattacks auf, da die Klasse Ogre ein passives Talent hat, das dafür sorgt dass alle Reaktionen wie Schwanken und Umwerfen eine um 45% erhöhte Erfolgschance haben. Zusammen mit der Schwanken-Brosche hat sie damit die mit Abstand höchste Erfolgsrate dafür die Chainattack einzuleiten. Der Rest den sie hat ist eigentlich nur Filler, da das alles ist, worauf es bei ihr ankommt.

Als Held habe ich wie weiter oben erwähnt Ashera genommen, da sie imho zuverlässiger als Fiora ist in Chainattacks und ein zweiter Tank im Kampf gegen Superbosse nicht schaden kann. Der Knackpunkt bei ihr sind aber die Chainattacks. Wenn man eine Runde mit ihr abschließt, bekommt man ein garantiertes Amazing, d. h. 200% Multiplikator und damit 3 Partymember zurück. Das bietet sich vor allem in der ersten Runde an. Wenn man ihr Chain-Kommando bekommt dagegen wird der erzielte Multiplikator verdoppelt und die gesamte Party erhält den Buff "Kraftaufladung" (verdoppelter Schaden für die nächste Fusion Art). Chain-Kommando und ihr Einsatz können natürlich gestackt werden... was dann 400% Multiplikator in der ersten Runde wären (550% mit den 150% mit denen man anfängt).

Die Idee wie exakt das abläuft ist so:

Runde 1: Noah beginnt und landet irgendwo zwischen 50 bis 60 TP mit First Blood, dann kommt Lanz und landet zwischen 30 bis 40 (meistens eher bei 30 rum) und Mio bufft die Kraftaufladung (Drachenbefehl+Absauger) nach, damit Noah sie nächste Runde wieder hat. Zwar verschwinden die anderen Buffs, aber das ist ok, da Kraftaufladung stärker ist.
Runde 2: Noah beginnt und landet bei irgendwo zwischen 80 - 90 TP mit First Blood, Mio bufft diesmal mit Pheromone+Ansturm nach und die Party erhält Angriff+, Kritrate+, Aufladen+ und Kritschaden+ zurück. Lanz schließt ab und landet in der Regel bei 50+. Noah ist garantiert dass er zurückkehrt, der zweite der zurückkehrt ist entweder Mio oder Lanz. Wenn ich Glück habe Mio, wenn ich Pech habe Lanz.
Runde 3: Da Taion bisher in der Chainattack nichts gemacht hat und Kraftaufladung (verdoppelter Schaden der nächsten Art) erst verschwindet wenn man eine Art einsetzt, hat er diese nach wie vor und kann sie zusammen mit Angriff+, Kritrate+, Aufalden+ und Kritschaden+ zurück an Noah passen. Das macht er. Danach greift Eunie einmal an mit Ätherkanone+Säbelschlag, damit ich möglichst nahe an 99% rankomme (i. d. R. lande ich bei ca. 70%). Danach greift Noah wieder an und ich komme fast immer auf 150%. Wenn ich nicht gerade sehr viel Pech habe kommt damit Noah zurück (es kommen zwei von drei Charakteren zurück)
Runde 4: Senna und Lanz führen zuerst einen Token-Angriff aus. Ein bisschen Extraschaden schadet nicht. Danach passt Taion ATK+ mit Schattenauge+Resonanzbanner zurück an Noah und anschließend verteilt Mio wieder Kraftaufladung an die gesamte Gruppe mit Drachenbefehl+Absauger. Noah schließt ab und es beginnt die Ourobos-Runde.
Runde 5: Senna führt einen Token-Angriff aus... Lanz ist dann an der Stelle bereits zuviel und er würde die 100% vollmachen. Mio bufft wieder Angriff+, Kritrate+, Aufalden+ und Kritschaden+ auf die gesamte Gruppe und Taion passt das alles zusammen mit Kraftaufladung wieder zurück. Eunie greift einmal an, ebenfalls mehr Token als echte Auswirkung. Und dann schließt Noah ab. Jetzt kommt die OUrobos-Sequenz.

-------------------------

So, das war jetzt 'ne Menge Text und ich wollte jetzt fragen, ob hier jemand eine Idee hat, wie man das noch weiter aufpumpen könnte, ohne dass es ein überspezielles Setup wird, das man nur in einem sehr, sehr stark begrenzten Rahmen überhaupt benutzen kann. Denn wie gesagt... dieses Setup ist überall einsetzbar und ziemlich zuverlässig. Das ist meine Priorität. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Link posten?

Ich glaube viele offene Fragen werden im DLC geklärt. Ich hätte z.B. gern eine Erklärung für
den schwarzen Nebel

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt vom Storytelling und dem Main Cast, Gameplay und Musik. Die Musik gefällt mir um einiges besser als Teil 2, hör mir auch regelmäßig den OST an :goodwork:
Klar, findest du hier.

Ne Erklärung zum Nebel findest du da aber leider nicht. Denke aber auch, dass der nicht viel mehr sein wird, als ein Vorbote des Annihilationseffektes. Also ein Ereignis, hervorgerufen durch die gegenseitige Auslöschung der beiden Welten, was somit ein übergeordnetes Ereignis dieser Welt ist, über das Z und auch sonst keiner die Kontrolle hat, da sie sich quasi "eine Existenzebene darunter" befinden. (Als wäre die Welt von Aionios ein Programm auf einem Holodeck und das Holodeck selbst hat aber einen Programmfehler, der das Programm langsam aber sicher zerstört. Darum ist Kommunikation durch den Nebel auch nicht möglich. Naja soweit meine Interpretation.

Was immer noch nicht erklärt, warum Z der Nebel nicht mal eine Erwähnung wert war, da der eine viel größere, wenn auch langsamere Bedrohung, als die offenbar immer wieder mal aufkommenden Ouroborus sein dürfte.

Was die Musik angeht, hab ich gar keinen Favoriten der drei Teile. Da sind für mich alle ziemlich gleich auf.

• Lob
Reaktionen: DTK
Kapitel 6 und bei ca 95 Stunden.
Bin echt etwas enttäuscht vom Spiel. Es zieht sich schon sehr und die Story ist zwar emotional, doch viele Wendungen, mal abgesehen das mit Mio am Ende von Kapitel 5, sind vorhersehbar. Selbst nach der Sequenz in Kapitel 6 mit Nia und M, als Nia sagt " es müsse wieder so "hergestellt" werden wie es war" oder so ähnlich, kann ich mir schon denken was am Ende passiert. Beide Welten trennen sich wieder. Kann mich auch irren...egal.
Kampfsystem ist an sich sehr gut, doch mir hat das Blade System in Teil 2 einfach besser gefallen. Vor allem im Endgame finde ich die Tanks einfach fast überflüssig und bringen kaum mehr was.
Das Spiel hat einfach nicht so einen "Flow" wie Teil 1 oder 2.
Versteht mich nicht falsch, es macht immer noch ne Menge Spass, aber es ist kein Ausnahmetitel wie Teil 1 oder 2 für mich. Es gibt tolle Nebenmissionen ,viel du entdecken und tolle Charaktere, auch wenn es oft schon arg "emotional" ist und. Leider bremsen die Nebenmissionen etwas das Pacing. Deshalb werde ich diese wohl erst am Schluss machen. Die Buildmöglichkeiten sind ganz gut, wenn auch nicht so abwechslungreich wie in Teil 2.
Bin einfach mit zu hohen Erwartungen ans Spiel gegangen und würde dem Game bis jetzt ungefähr 86% geben
PS: Hab außer Ashera auch keine Tanks mehr im Team xD. Hab jeden mit dem Item und Skill augestatten, der Techniken schneller aufladen lässt, wenn ein Nicht-Tank angegriffen wird und nun haben alle fast insta ihre Techniken zur Verfügung xD
Hab aus Mio und Lanz zwei Soulhacker Attacker gemacht, die aber denoch gut tanken können :banderas: Dazu noch zwei Signifier...und der Lebensbalken der Gegner schrumpft in Sekunden :ugly:

Wow... also der held Meliah ist ja mal mega... also als held aktiv in der party.

Ihr spezial erlaubt es die tp über 100 zu bringen, ohne dabei die runde zu beenden... auf einmal bin ich von kettenschäden von 800k im schnitt auf über 3 mio im schnitt... einzig durch ändern des helden. Nur ihre kampfmusik ist ätzend, kann man die abschalten? XD

Zurück
Top Bottom