Switch Xenoblade Chronicles 3

Habe heute ein paar sidequests gemacht ... und jetzt die ersten beiden Ascension quests hinter mir. Juniper und Teach und Mios habe ich jetzt angefangen. Das kleine Mädchen Ghondor noch nicht freigeschaltet für alle andern ... und keine ahnung wie ich an Monica kommen soll ...

Habe heute ein paar sidequests gemacht ... und jetzt die ersten beiden Ascension quests hinter mir. Juniper und Teach und Mios habe ich jetzt angefangen. Das kleine Mädchen Ghondor noch nicht freigeschaltet für alle andern ... und keine ahnung wie ich an Monica kommen soll ...
Die bedingungen lassen sich ab bestimmten zeitpunkten im menü unter system -> heldenübersicht nachsehen.

Ich muss mir pro Tag mindestens einmal das Ende von diesem Spiel anschauen, weil es einfach so verrammt emotional und schön ist. Ich glaube kein Ende hat mich je so begeistert wie von diesem Spiel. Es ist einfach perfekt inszeniert :blushed:

Das Lachen von Nia und Poppi ist so :love:

Und wenn sie aufeinander zu laufen und die Welten sich trennen ist einfach so :awesome:

Die bedingungen lassen sich ab bestimmten zeitpunkten im menü unter system -> heldenübersicht nachsehen.
eben mal probiert .. hilft mir in der regel halt gar nicht. :coolface:
Da stehen die quests die man erfüllen muss .. kein indiz ob es bedingungen davor gibt :lol:

Miyabi und Cummiwari bekommen. Mio und Triton Ascension dabei .. die anderen bedinungen, sagen mir derzeit leider gar nichts. Habe "The White of the Erythia Sea", habe nachgeschaut (weil mich das schon ne ganze zeit lang nervt) .. aber in City habe ich keinen der mit mir sprechen will bzw. gelbe ausrufezeichen hat. Das gilt auch für Monica .. keine ahnung ob ich da was evrsaut habe und das noch in Kapitel 5 hätte machen müssen.

Ich muss mir pro Tag mindestens einmal das Ende von diesem Spiel anschauen, weil es einfach so verrammt emotional und schön ist. Ich glaube kein Ende hat mich je so begeistert wie von diesem Spiel. Es ist einfach perfekt inszeniert :blushed:
Freue mich drauf. Ich bin noch beim Nebencontent, Kapitel 5 und glaube dass es schon durchaus das beste Xenoblade ist. Es fühlt sich wirklich wie XB2 Nachfolger mehr als XB1 - dass es ein Jobsystem ist, wie alle Kämpfe so stark in Richtung Chain Attack orientiert sind, wie chaotisch die Kämpfe sind auch, die Verbindingen zwischen Nebenquests und Charakterentwicklung, wie jedes Kapitel geformt wird - mit Anfang, Erkundung, Beschleunigung und Ende. Die neue Ideen aus XB2 wie Field Skills und Versorgung Missionen kommen zurück, aber diesmal richtig gemacht. Also, obwohl es einige Schwäche gibt, die sind alle viel leichter zu vergeben als die bei den früheren Spielen.

Find es ja btw. Total klasse, dass alle chars ordentlich screentime und tiefe bekommen.

Außer sena... die scheint bis zum ende recht eintönig und eher ne randnotiz zu sein. Selbst ihre heldenmission ist eigentlich nur ne ghondormission wtf... :/ schade eigentlich. Nicht, dass mich der char sonst wie interessieren würde, aber er bleibt eben blass... das hätte man natürlich anders machen können.

@LinkofTime hm.. also bin der meinung, dass die quests da bei mir erst aufploppten, als ich sie auch machen konnte. Sprich im verlauf der handlung. Bzw. muss man sicher auch ein paar quests der kolonien gemacht haben.

@LinkofTime hm.. also bin der meinung, dass die quests da bei mir erst aufploppten, als ich sie auch machen konnte. Sprich im verlauf der handlung. Bzw. muss man sicher auch ein paar quests der kolonien gemacht haben.
Es gibt keine Quests mehr, die ich nebenbei machen kann. :coolface:

Habe nur das Nopon Quest offen und "Three Ravens at War", bei dem ich keine Ahnung habe wo ich hin muss. :lol: Sonst ploppt bei mir nichts auf, ich wechsel schon alle Helden in den jeweiligen städten durch um zu gucken ob damit etwas triggert (Trito hat in City ein Quest aktiviert zum beispiel) aber nichts. das mit dem White Fog nervt mich halt richtig, weil ich weiß wo der typ steht. und ich habe gelesen dass das leute in Kapitel 5 machen . aber ich bekomme die sprechblase nicht .. mein brude meinte wohl zu mir das Eunies Quest auch wohl schon gehen müsste, aber es triggert einfach nichts, zumal in dem Hero Roster ja auch steht, bei wem ich weiter in der hauptstory machen muss und bei wem ich sonst was erfüllen muss.

Es gibt keine Quests mehr, die ich nebenbei machen kann. :coolface:

Habe nur das Nopon Quest offen und "Three Ravens at War", bei dem ich keine Ahnung habe wo ich hin muss. :lol: Sonst ploppt bei mir nichts auf, ich wechsel schon alle Helden in den jeweiligen städten durch um zu gucken ob damit etwas triggert (Trito hat in City ein Quest aktiviert zum beispiel) aber nichts. das mit dem White Fog nervt mich halt richtig, weil ich weiß wo der typ steht. und ich habe gelesen dass das leute in Kapitel 5 machen . aber ich bekomme die sprechblase nicht .. mein brude meinte wohl zu mir das Eunies Quest auch wohl schon gehen müsste, aber es triggert einfach nichts, zumal in dem Hero Roster ja auch steht, bei wem ich weiter in der hauptstory machen muss und bei wem ich sonst was erfüllen muss.

Habe alle verfügbaren Gespräche geführt -soweit ich sie gefunden/gesehen habe, mehrmal alles abgelaufen aber der 2. Teil des weißen Nebels erschließt sich mir ebenfalls nicht, einzige was ich so noch offen habe.

Gerade nachgeguckt .. ich habe nen glitch .. bzw hatte. Musste das spiel einmal komplett ausmachen und wieder anmachen .. jetzt spawnen konversationsmöglichkeiten auch ... -_-
Keine Ahnung ob es hier schon angesprochen wurde, aber das Game öfter mal komplett schließen (also nicht im Standby lassen) empfiehlt sich auch aus anderen Gründen:

Habe in anderen Foren jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Framerate manchmal auffällig Zicken macht und ein Neustart dieses Problem behebt.
Mir selbst fiel schon öfter auf, dass das Gras sich eigenartig "aufbaut" und die Truppe beim herumlaufen immer in einem -ich sag mal- nackten Kreis steht.
Game komplett geschlossen, Spielstand geladen und alles wieder normal.

Keine Ahnung ob es hier schon angesprochen wurde, aber das Game öfter mal komplett schließen (also nicht im Standby lassen) empfiehlt sich auch aus anderen Gründen:

Habe in anderen Foren jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Framerate manchmal auffällig Zicken macht und ein Neustart dieses Problem behebt.
Mir selbst fiel schon öfter auf, dass das Gras sich eigenartig "aufbaut" und die Truppe beim herumlaufen immer in einem -ich sag mal- nackten Kreis steht.
Game komplett geschlossen, Spielstand geladen und alles wieder normal.
Ganz offensichtlich ... habe gerade 25 Lagerfeuerkonservationsmöglichkeiten. Davon triggern 3 hero quests :lol: .. gehe jetzt mal die nächsten dörfer nochmal durch und gucke was da noch kommt, aber ich sehe schon, ich habe heute abend ein paar quests zu machen :lol:

Btw. es gibt ja items, bei denen steht, dass die klassenaneignung schneller geht. Hab da 2 items mit exakt gleicher beschreibung... lehrlingskette und meisterkette.
Geht das wie anzunehmender weise mit der meisterkette schneller?

und ist damit nur die einmalige aneignung gemeint, oder gibt das dann auch weiterhin mehr klassenpunkte aus kämpfen?

Die Meisterkette ist besser.. generell wenn Items die gleiche Beschreibung haben, kannst du nachschauen welches Item den größeren Effekt hat, wenn du nachsiehst für wie viel die Händler sie kaufen. Das wertvollere Item ist dann offensichtlich das mit dem größeren Effekt. Und man levelt damit schneller. Der Effekt ist so wie wenn die Klasseneignung von C auf A erhöht werden würde, aber stackt afaik nicht mit Bufffood, wie dem +40% Klasseneignungs-Mahl aus Castle Agnus.

Womit du aber stacken kannst ist der Overkill bei Superbossen. So eine Meisterkette mit einem 700% Overkill EXP Multiplikator beim Seekönig in Cadensia pushed dich gerne mal von Level 10 direkt auf 15. :pcat: :nyanwins:

ich merke dass ich rundenbasierte kampfsysteme einfach lieber mag... ich weiß nicht warum so ganz warm werd ich mit diesem teil nicht. ich bin nur am jobs lernen und so überfordert dass ich nichts optimiere weil immer der druck da ist doch eher nen neuen job zu lernen. das spiel übertreibt es manchmal mit der fülle an optionen... :/

Nachdem man aber einmal optimiert hat, wird es einfacher indem das Spiel die gleiche Talents/Ausrüstung usw. nützt, welche du letzes Mal als Verteidiger'/Angreifer/Heiler hattest. Funktioniert nie ganz perfekt, aber ich brauche normalerweise nur ein zwei Dinge zu verändern.

Persönlich fühle ich keinen Drück, Jobs zu lernen, eher so, dass ich manchmal alle passende Klassen schon gelernt habe und so eine Weile lang z.b Noah als Heiler nütze, nur sodass er etwas neues lernen kann. Machmal löhnt es sich, manchmal auch nicht.
ich merke dass ich rundenbasierte kampfsysteme einfach lieber mag... ich weiß nicht warum so ganz warm werd ich mit diesem teil nicht. ich bin nur am jobs lernen und so überfordert dass ich nichts optimiere weil immer der druck da ist doch eher nen neuen job zu lernen. das spiel übertreibt es manchmal mit der fülle an optionen... :/

ich bin gerade wieder bei den grundklassen. zum fünften mal versuche ich einen kampf und ganz am ende sterben beide heiler trotz voller wut bei den tanks. ab da ist dann natürlich alles verloren...
das spiel ist mir echt zu viel tutorial. ich hoffe nicht dass mir das xeno allgemein als eigentlich meine lieblingsserie versaut. aber gerade frustet es doch sehr...

mal schaun - ich glaub ich brauch eine pause für heute... ;)

ich bin gerade wieder bei den grundklassen. zum fünften mal versuche ich einen kampf und ganz am ende sterben beide heiler trotz voller wut bei den tanks. ab da ist dann natürlich alles verloren...
das spiel ist mir echt zu viel tutorial. ich hoffe nicht dass mir das xeno allgemein als eigentlich meine lieblingsserie versaut. aber gerade frustet es doch sehr...

mal schaun - ich glaub ich brauch eine pause für heute... ;)
Wenn du immer noch vielenö tutorials hast, bist wohl noch sehr weit am anfang... bleib dran... ;)

Zurück
Top Bottom