Switch Xenoblade Chronicles 3

Kleiner Tipp:
Durch den Einsatz von Amiibos erhält man auch manchmal Klassenpunkte und Klassenerbepunkte.
Also nicht vergessen die täglich zu verwenden :)
 
Wegen einem Youtuber wurden mir die Plot Twists rund um
Joran
gespoilert :ugly: (M00s aktuelles LP Video). Was für ein unglaublicher
Psycho Charakter und dann auch noch mit Psycho Lache. Genauso liebe ich es. Epische, düstere und unberechenbare Charaktere wie man sie sonst nur in tiefgründigen Animes findet :banderas:
Was für epische Szenen das waren. Und dann diese Musik im Kampf mit dem Chor. :banderas: Das ist echt next Level. Da wird es House of the Dragon sehr schwer haben bei der cineastischen Qualität die hier aufgefahren wird. Ich hoffe ich habe mir mit dem Spoiler nicht zu viel kaputt gemacht. Aber die Gamer meinten das es sehr viele Plot Twists gibt und in fast jeder Cutscene neue Fragen aufgeworfen werden.
 
Habt ihr euch den Erweiterungspass schon gezogen? Soweit ich das überblicke, gibts da ja gerade eher Gimmicks. Ich denke, ich schlage da mal später zu, auf die Storyerweiterung am Ende habe ich dann schon Lust :)
 
Habt ihr euch den Erweiterungspass schon gezogen? Soweit ich das überblicke, gibts da ja gerade eher Gimmicks. Ich denke, ich schlage da mal später zu, auf die Storyerweiterung am Ende habe ich dann schon Lust :)
Von dem was es jetzt gerade gibt in der ersten Welle gibt es da nichts was mcih reizt. Und da ich mein Spieleverhalten kenne, glaube ich nicht, dass ich Xenoblade Chronicles noch lange weiter spielen werde, wenn ich die story durch habe. .. also eher so gar nicht. Ob ich dann jemals zurückkomme, steht auch eher in den sternen. Also erstmal nein, wennüberhaupt, dann erst wenn der DLC rauskommt
 
Habe 99 goldene Nopon-Münzen für ein Juwel ausgegeben. Hoffentlich war das keine Verschwendung und später kommen noch gute Sachen im Shop oder so...

Habt ihr euch den Erweiterungspass schon gezogen? Soweit ich das überblicke, gibts da ja gerade eher Gimmicks. Ich denke, ich schlage da mal später zu, auf die Storyerweiterung am Ende habe ich dann schon Lust :)
Gezogen, ja. Werde aber sicher vermutlich erst mit dem Story-DLC reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 99 goldene Nopon-Münzen für ein Juwel ausgegeben. Hoffentlich war das keine Verschwendung und später kommen noch gute Sachen im Shop oder so...


Gezogen, ja. Werde aber sicher vermutlich erst mit dem Story-DLC reinschauen.

Die Juwelen sind das beste für das du deine goldenen Münzen ausgeben kannst, da die echt lange brauchen, bis man die Materialien zusammen gegrindet hat. Mit den Noponmünzen skippst du das halt. Ich hoffe du hast eines der guten genommen, wie +Critdmg, schnellere Autoattack oder höherer Schaden beim canceln...


Ich erreiche übrigens so langsam die Regionen in Chainattacks, auf die ich tatsächlich abziele. :pcat: :nyanwins:


 
Genau das. Der Rest war mir zu unsicher. Schnelleren Autoangriff haben auf jeden Fall immer alle.

Das solltest du nur bei denen sockeln, die eine agnische Klasse aktiv haben, da deren Weapon Arts von Autoattacks aufgeladen werden. Der Schaden von Autoattacks ist sehr, sehr viel geringer als der deiner Weaponarts, d. h. du hast die eigentlich nur um deine Techniken aufzuladen. Bei meinem Incursor z. B. ist das Gap zwischen einer Autoattack und dem Schaden einer Weaponart bei einer Fusionart ein Faktor von 50x und manchmal noch mehr.
Das "höherer Schaden bei Cancels" ist auch wahnsinnig stark, aber nur bei Charakteren die du selber kontrollierst, da die AI selber so gut wie nie cancelt. :hmm: Es lohnt sich aber trotzdem, da man selber wohl immer einen Angreifer spielen wird und dann alles auf diesem Charakter stackt... Fusionarts ziehen bei mir insgesamt inzwischen z. B. gerne bis zu 1,5 Millionen außerhalb einer Chainattack ab. Innerhalb einer Chainattack waren die 14 Millionen in meinem Tweet bisher das höchste, aber da geht definitiv noch mehr, da der Superboss schlicht zu schnell gestorben ist und ich so meinen Schadens-Multiplikator noch gar nicht voll aufbauen konnte. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Das solltest du nur bei denen sockeln, die eine agnische Klasse aktiv haben, da deren Weapon Arts von Autoattacks aufgeladen werden. Der Schaden von Autoattacks ist sehr, sehr viel geringer als der deiner Weaponarts,
Ist ja auch nur für die Techniken. Und die anderen haben mittlerweile ja auch agnische Skills, weswegen es sich ja nichts nehmen sollte?
 
Ich bin dumm ... ich habe neulich 20 goldmünzen ausgegeben um eine stufe höher zu gehen bei den juwels .. dabei hätte ich ja gleich 99 ausgeben können ... fällt mir jetzt gerade erst auf.
 
Ist ja auch nur für die Techniken. Und die anderen haben mittlerweile ja auch agnische Skills, weswegen es sich ja nichts nehmen sollte?

Doch, nur die, die agnische Klassen aktiv haben. Wenn du auf einer kevesischen bist und agnische Partnerskills gesockelt hast, bist du immernoch vom Recharge deiner kevesischen Skills limitiert. Du kannst sie ja schlicht nicht nutzen, während deine kevesischen Skills noch wieder aufladen. Deswegen versuche ich auch das gesamte Team so aufzubauen, dass es nur aus agnischen Klassen besteht. Kevesier sucken, sorry. Die sind nur gut um uns Partnerskills zuzuschanzen. :/ :pcat: :nyanwins:
 
Das erste mal, dass man merkt wie das ganze richtig funktioniert ist ja in etwa Kapitel 2 bis 3. Da sollte man in der Regel wohl nicht so extrem hoch sein und in dem Moment fängst du dann auch spieler wie mich wieder ein. Ich denke, das wäre ne grund solide Möglichkeit. Level runterschrauben geht zwar auch, aber das führt dann wieder zu einer art meta gaming. Welches level musst du einstellen, damit du die "leichtesten Gegner" mit dem im Verhältnis besten CP werten bekommst. Wenn du sagst "Leute, teil euch eure Level gut genug ein für eure Klassen, sonst werdet ihr es bereuen" sorgst du auch gleichzeitig dafür, dass du keine Leute hast, die Overpacen.
Habe hier im Threads Dienstag gefragt, weil irgendwas nicht gestimmt hat (Klassenstufe 10, aber keiner konnte die Klasse verwenden außer der geerbte Held). Und da war ich Stufe 57.

Bin jetzt...

im Schloss über die Container rein

Und dort sind die Gegner 39/40. Somit wäre ich nach so vielen Stunden immer noch völlig darüber.

Das Tutorial dazu kommt zwar früh, aber da steht nichts von "nur wenn Gegner maximal 5 Stufen darunter sind, bekommt man die Klassenerbpunkte." Weil Klassenpunkte bekommt man ja trotzdem noch, aber keine Klassenerbpunkte. Ziemlich dämlich bzw. hinterhältig. :vv:

Weniger Klassenerbpunkte wären auch eine Lösung gewesen. Aber gar keine?
 
Warum nicht? Ich kann doch mit dem Steuerkreuz angreifen, wenn ich nicht auf den Fusionsangriff warten will?
Eben.

Sollte sich afaik nix nehmen.


Btw. Mach ich wohl was falsch bei den ketten.. vor 40 spielstunden hatte ichbschon schaden in mio höhe... inzwischen komm ich nur noch auf 500k.
 
Für Leute die übrigens noch Heldenklassen farmen: ich habe beobachtet dass der EP-Multiplikator beim Chainattack-Overkill nicht von den TP des ausführenden Charakters abhängt, sondern von der Höhe des Schadens, den man rauspustet. Jetzt wo mein Setup nämlich halbwegs vollständig ist, bemerke ich, dass wenn meine Vorbereitungen im Kampf abgeschlossen sind und ich in der ersten Runde 2x5 Millionen mit dem allerersten Angriff raushaue, der EP-Multiplikator gerne mal direkt auf 400% springt. Und dann wenn die Buffs in Runde zwei dann alle abfallen und ich "nur" noch Powercharge habe, steigt er viel langsamer, weil ich den Schaden auch erst wieder über den Schadens-Multiplikator aufbauen muss. :pcat: :nyanwins:

Eben.

Sollte sich afaik nix nehmen.


Btw. Mach ich wohl was falsch bei den ketten.. vor 40 spielstunden hatte ichbschon schaden in mio höhe... inzwischen komm ich nur noch auf 500k.

Ohne zu wissen was genau du machst, kann dir da auch niemand helfen.


/edit

49 Millionen in einer Chainattack, während ich noch die letzten Heldenklassen geleveled habe... ich denke wenn ich alles bei allem auf 20 habe und mein finales Setup habe, sind bis zu 60 Millionen drin. Ich weiß, es gibt Leute die haben schon 150 Millionen geknackt, aber ich will nicht mein komplettes Team auf die Chainattack auslegen. :P :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe beobachtet dass der EP-Multiplikator beim Chainattack-Overkill nicht von den TP des ausführenden Charakters abhängt, sondern von der Höhe des Schadens, den man rauspustet.
Ja, Schadenmultiplikator geht nach TP und EP-Multiplikator nach Schaden. Eine hohe TP ist aber trotzdem sinnvoll, da der Schaden höher ist und das wiederum gut für den EP-Multiplikator.
 
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