Switch Xenoblade Chronicles 3

Bin irgendwo in kapitel 2 erst und ka wieso aber irgendwie zieht es sich alles so, vllt bin ich den jrpgs etwas entwachsen keine ahnung.

Es ist auch gefühlt alles immer das gleiche.

1. Hallo hier sind zwei verfeindete Nationen aber natürlich ist der wahre Feind eine dritte partei

2. Guten Tag hier ist eine von vielen lagerfeuer Szenen indenen Bedeutungsschwanger über das Leben philosophiert wird.

3. Natürlich alles im anime Look und typischen anime char designe sodass es sich auch ja nicht abhebt vom jrpg einheitsbrei.

Und teils unnötig langgezogene Szenen dürfen auch nicht fehlen.
Wieso ich mir in einer Rückblende gefühlte 2min noname Soldaten beim trainieren angucken musste die mit ihren Waffen in der Luft rumschlagen bevor mal Dialog startet weiß wohl auch nur der Entwickler.

An sich ist es ja gut, das ks wird immer komplexer wie man es von Teil 1 und 2 ja auch kannte aber hab das gefühl ich hab inzwischen zu viele games dieser Art gespielt. Jrpgs haben sich gefühlt nie wirklich weiterentwickelt (außer im ks).

Wenn ich nur für jede lagerfeuer Szene in nem jrpg 1cent bekommen hätte... Ja wäre ich vllt nicht Millionär aber xenoblade 3 wäre sicher damit bezahlt gewesen xD
 
Joa, im zweiten Kapitel muss man auch besonders viel Zeit mit der überidealisierten Ethel verbringen, und immer noch ohne eine besonders interessante Spielwelt. Es war am Anfang Kapitel 3, mit nem richtig größem Bereich zu erkunden, dass ich mich ins Spiel verliebt habe. Leider, wenn die langatmete Filmszenen jetzt ein Problem sind, wirst du das Ende von Kapitel 5 kaum dulden können. Besonders schlecht ist es, wenn man langweilige Kampfszenen gücken sollte, anstatt das Spiel zu spielen.

Ob JRPGs im allgemein sich entwickelt haben, finde ich dass das erste XB Spiel hat schon viel gutes getan (überall teleportieren, überall speichern, Kämpfe auf dem Feld, einfach größere Welte) und bei XB3 kann man mindestens sagen, dass UI, Menus und alle Nebenkontente viel besser geworden sind.
 
Immer noch Kapitel 6 :coolface:

Bin jetzt mal durchgelaufen, habe jetzt Segiri als Klasse für alle Freigespielt und ein paar klassen für einige auf 20 gebracht. Habe für den Soul Hacker auch (fast) alle Uniques nochmal (+ ein paar, die ich vorher noch nciht hatte) geplättet .. muss mal gucken ob es sich lohnt da mit zu arbeiten. Ich denke heute abend mache ich mal ein bisschen story. Bin jetzt level 75 und muss mal gucken wie hoch ich in etwa kommen könnte mit den bonus level :lol:
 
So bin nun irgendwo kapitel 3 angekommen.
Nun kommen langsam immer mehr sidequests.
Hab dann mal Paar gemacht aber denke ich werde versuchen mehr auf story und maximal die heldenmissonenn zu gehen.
Denke so werde ich weitgehend meinen Spaß haben. Für 100% in solchen Spielen hab ich dann einfach nicht mehr die Zeit/Nerven xD
 
Davon ab, dass ich quasi nicht zum zocken kam die woche... die nebenquests erst nach abschluss der hauptstory zu machen, ist doch etwas komisch...

Man baut darin die zukunft der welt weiter auf, hilft leuten sich neu zu finden, einander besser zu verstehen, die kolonien aufzubauen... und hat im hinterkopf, dass das alles sinnlos ist, weil die welt kurz danach aufhört zu existieren... :/ hat nach dem beenden der story somit kaum noch emotionalen impact und fühlt sich etwas sinnlos an.

Davon ab, dass typischer weise die generelle motivation noch zu qesten nach beenden des hauptspiels eher etwas geringer ist. Hab das spiel jetzt durch und es war mega, aber jetzt könnte was neues kommmen xD
 
Das Gebiet von Kapitel 5

aufzudecken ist wirklich sehr langweilig. Mit dem Schiff ist es ja fast unmöglich, es anständig zu machen...
 
Das Gebiet von Kapitel 5

aufzudecken ist wirklich sehr langweilig. Mit dem Schiff ist es ja fast unmöglich, es anständig zu machen...
Interessant. Für mich war der Part eins der Highlights irgendwie. Gut, wenn du nur die Karte ausmalen wisst mag es doof sein. Ich wollte einfach auf jeden festen Boden :)
 
Apropos Karte ausmalen: Ist das wieder so gelöst, dass man die gesamte Karte aufdeckt wenn man alle Reisepunkte etc. aufdeckt?
 
Habe mal ne Frage zu Colonie 11 / Kapitel 7
Wollte gerade die letzten Ascenion Quests machen und ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit Ashera funktioniert. Ic sehe ein gelbes Fragezeichen, aber zwischen zwei toren, die ich nciht aufbekomme. (links die Kolonie, rechts da wo man hinkommt wenn man das Schloss geraided hat. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass da ne Insel fliegt mit nem alten ferronis ... weiß jemand wie ich da hinkomme?

Story mäßig muss ich jetzt zurück ins Cloudkeep um so ein Metal abzuholen .. falls das relevant sein sollte.
 
Habe mal ne Frage zu Colonie 11 / Kapitel 7
Wollte gerade die letzten Ascenion Quests machen und ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit Ashera funktioniert. Ic sehe ein gelbes Fragezeichen, aber zwischen zwei toren, die ich nciht aufbekomme. (links die Kolonie, rechts da wo man hinkommt wenn man das Schloss geraided hat. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass da ne Insel fliegt mit nem alten ferronis ... weiß jemand wie ich da hinkomme?

Story mäßig muss ich jetzt zurück ins Cloudkeep um so ein Metal abzuholen .. falls das relevant sein sollte.
Asheras Ascension Quest startet nicht bei Kolonie 11 sondern auf dem Schlachtfeld ganz im Süden des zweiten Gebiets. Siehst das Fragezeichen wenn du sie in der Party hast.

Bezüglich dem Fragezeichen östlich von Kolonie 11, da kommst du bald via Main Quest hin.
 
Für den Seelenkontrolleur:

Muss ich alle Gegner erneut besiegen? Muss ich beim Besiegen ihn in der Gruppe haben?
 
Für den Seelenkontrolleur:

Muss ich alle Gegner erneut besiegen? Muss ich beim Besiegen ihn in der Gruppe haben?
Ja, musst du.

Und nein, er im Team bringt dir nichts. Du musst einen Helden mit seiner Klasse haben bzw. nachdem du die Klasse auf 10 gelevelt hast, kannst du seine Fähigkeit zum Erlernen jeder anderen, genutzten Klasse geben.
 
Ja, musst du.

Und nein, er im Team bringt dir nichts. Du musst einen Helden mit seiner Klasse haben bzw. nachdem du die Klasse auf 10 gelevelt hast, kannst du seine Fähigkeit zum Erlernen jeder anderen, genutzten Klasse geben.
Dann lasse ich es sein. Ich werde nicht alles nochmal machen. Hätte ich das gewusst, hätte ich einzigartige Gegner komplett ignoriert.

Meine Zeit verschwenden kann ich auch anders. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom