Switch Xenoblade Chronicles 3

test
Seit wann werden Spoiler einfach geblurrt? Wurde das mal irgendwo kommuniziert? Dachte man muss die Spoiler immer noch selbst erst öffnen und der Blur wäre irgendein Bug...

Egal...nun weiß ich ja bescheid. Bin jetzt Kapitel 5.
 
Ich mittlerweile in Kapitel 4. Da schreite ich so langsam voran und mache auch so die ein oder andere sidequest☺️

Zuletzt habe ich Isurd als Held freigespielt. Der Kampf gegen die zwei Roboter da war nicht ohne :) ich finde das Spiel weiterhin richtig toll, im Moment besser als die beiden Vorgänger :)
 
test
Seit wann werden Spoiler einfach geblurrt? Wurde das mal irgendwo kommuniziert? Dachte man muss die Spoiler immer noch selbst erst öffnen und der Blur wäre irgendein Bug...

Egal...nun weiß ich ja bescheid. Bin jetzt Kapitel 5.
es gibt [_spoiler] (zum aufklappen) und [_ispoiler] (zum blurren)

je nach dem was du willst
 
Kapitel 6 und bei ca 95 Stunden.
Bin echt etwas enttäuscht vom Spiel. Es zieht sich schon sehr und die Story ist zwar emotional, doch viele Wendungen, mal abgesehen das mit Mio am Ende von Kapitel 5, sind vorhersehbar. Selbst nach der Sequenz in Kapitel 6 mit Nia und M, als Nia sagt " es müsse wieder so "hergestellt" werden wie es war" oder so ähnlich, kann ich mir schon denken was am Ende passiert. Beide Welten trennen sich wieder. Kann mich auch irren...egal.
Kampfsystem ist an sich sehr gut, doch mir hat das Blade System in Teil 2 einfach besser gefallen. Vor allem im Endgame finde ich die Tanks einfach fast überflüssig und bringen kaum mehr was.
Das Spiel hat einfach nicht so einen "Flow" wie Teil 1 oder 2.
Versteht mich nicht falsch, es macht immer noch ne Menge Spass, aber es ist kein Ausnahmetitel wie Teil 1 oder 2 für mich. Es gibt tolle Nebenmissionen ,viel du entdecken und tolle Charaktere, auch wenn es oft schon arg "emotional" ist und. Leider bremsen die Nebenmissionen etwas das Pacing. Deshalb werde ich diese wohl erst am Schluss machen. Die Buildmöglichkeiten sind ganz gut, wenn auch nicht so abwechslungreich wie in Teil 2.
Bin einfach mit zu hohen Erwartungen ans Spiel gegangen und würde dem Game bis jetzt ungefähr 86% geben
PS: Hab außer Ashera auch keine Tanks mehr im Team xD. Hab jeden mit dem Item und Skill augestatten, der Techniken schneller aufladen lässt, wenn ein Nicht-Tank angegriffen wird und nun haben alle fast insta ihre Techniken zur Verfügung xD
Hab aus Mio und Lanz zwei Soulhacker Attacker gemacht, die aber denoch gut tanken können :banderas: Dazu noch zwei Signifier...und der Lebensbalken der Gegner schrumpft in Sekunden :ugly:
geht mir genau so wie dir. Habe genau die selben hohen Erwartungen gehabt, und konnten nicht erfüllt werden nach dem fantastischen zweiten Teil
 
da sieht man mal, wie die Meinungen auseinandergehen. Teil 2 war für mich der schlechteste Teil der 3. 1 bleibt ungeschlagen, 3 auf Platz 2 und 2 war der schlechteste der 3 God-Games.
 
Anfangs war ich wirklich hart begeistert von dem Game, mittlerweile bin ich einfach nurnoch froh wenn ich durch bin. DIe Spielzeitstreckung wird hier wirklich ins Absurde geführt, wenn man sich vor Augen führt was man machen muss um zb die Jobs aufs letzte Level zu heben, die Juwelen und das man für Soul Hacker alle bereits besiegten einzigartigen Gegner nochmal besiegen darf.
Noah geht mir auch derbe auf den Sack mit dem arschkriecherischen Peptalk was man bei jedem noch so uninteressanten NPC geboten bekommt. Lasst doch bitte ein Arschloch einfach mal ein Arschloch sein und kommt mir nicht immer mit einer herzergreifenden Storyline wie er dazu wurde, was gefühlt immer an zu geringem Selbstbewusstsein liegt.
Nicht falsch verstehen, Xenoblade 3 ist ein tolles Spiel aber mittlerweile skippe ich alle Cutscenes weil mir das rumgeseiere so sehr auf den Senkel geht das ich ganz gut damit leben kann auch wichtige Teile der Story zu verpassen.
 
Frage zu den Klassen (Namensspoiler Kapitel 3): Schaltet man eine Klasse für die Charaktere schneller frei wenn mehrere im Team sie ausführen? Also ich will Zeons Klasse für alle Charaktere freispielen, macht es Sinn dann sowohl Noah sie spielen zu lassen als auch Zeon selbst dabeizuhaben?
 
Frage zu den Klassen (Namensspoiler Kapitel 3): Schaltet man eine Klasse für die Charaktere schneller frei wenn mehrere im Team sie ausführen? Also ich will Zeons Klasse für alle Charaktere freispielen, macht es Sinn dann sowohl Noah sie spielen zu lassen als auch Zeon selbst dabeizuhaben?
Jap! Und wenn du noch einem mehr die Klasse gibst, geht es noch schneller.
 
Anfangs war ich wirklich hart begeistert von dem Game, mittlerweile bin ich einfach nurnoch froh wenn ich durch bin. DIe Spielzeitstreckung wird hier wirklich ins Absurde geführt, wenn man sich vor Augen führt was man machen muss um zb die Jobs aufs letzte Level zu heben, die Juwelen und das man für Soul Hacker alle bereits besiegten einzigartigen Gegner nochmal besiegen darf.
Noah geht mir auch derbe auf den Sack mit dem arschkriecherischen Peptalk was man bei jedem noch so uninteressanten NPC geboten bekommt. Lasst doch bitte ein Arschloch einfach mal ein Arschloch sein und kommt mir nicht immer mit einer herzergreifenden Storyline wie er dazu wurde, was gefühlt immer an zu geringem Selbstbewusstsein liegt.
Nicht falsch verstehen, Xenoblade 3 ist ein tolles Spiel aber mittlerweile skippe ich alle Cutscenes weil mir das rumgeseiere so sehr auf den Senkel geht das ich ganz gut damit leben kann auch wichtige Teile der Story zu verpassen.

Was ein Haufen blödsinn. Wenn du vom Spiel so genervt bist und selbst die Cutscenes skippst, dann lege das Spiel beiseite und höre auf es zu spielen? Sorry, das verstehe ich einfach nicht.
 
Anfangs war ich wirklich hart begeistert von dem Game, mittlerweile bin ich einfach nurnoch froh wenn ich durch bin. DIe Spielzeitstreckung wird hier wirklich ins Absurde geführt, wenn man sich vor Augen führt was man machen muss um zb die Jobs aufs letzte Level zu heben, die Juwelen und das man für Soul Hacker alle bereits besiegten einzigartigen Gegner nochmal besiegen darf.
Noah geht mir auch derbe auf den Sack mit dem arschkriecherischen Peptalk was man bei jedem noch so uninteressanten NPC geboten bekommt. Lasst doch bitte ein Arschloch einfach mal ein Arschloch sein und kommt mir nicht immer mit einer herzergreifenden Storyline wie er dazu wurde, was gefühlt immer an zu geringem Selbstbewusstsein liegt.
Nicht falsch verstehen, Xenoblade 3 ist ein tolles Spiel aber mittlerweile skippe ich alle Cutscenes weil mir das rumgeseiere so sehr auf den Senkel geht das ich ganz gut damit leben kann auch wichtige Teile der Story zu verpassen.
Öhm... du redest von etlichen sachen, die dich nerven, die rein optional sind.

Mach sie doch nicht? ;)

Vor allem, wenn du curscenes schon skippst, dann aber klassen leveln und den soulhacker pushen? Versteh ich iwie nicht.
 
So, mittlerweile in
Kapitel 7 angekommen[LVL84]
.
Versuche gerade soviel Sidequest wie nur möglich zu machen, läuft auch soweit sehr gut.
Mir gefällts von Stunde zu Stunde besser.

Ach, sage immer es ist ganz normal und liegt in der Natur der Sache, wenn man nach 80h Dauerzocken in kürzester Zeit mal den ein oder anderen Durchhänger hat.
Da ist es ganz egal wie sehr man denkt der crasseste Zocker zu sein.
Zuviel ist halt einfach zuviel
 
Öhm... du redest von etlichen sachen, die dich nerven, die rein optional sind.

Mach sie doch nicht? ;)

Vor allem, wenn du curscenes schon skippst, dann aber klassen leveln und den soulhacker pushen? Versteh ich iwie nicht.

Haha, jo das ist mir bewusst, mache ich auch nichtmehr.
Hatte ursprünglich vor rauszuholen was geht, das hatte ich in allen Vorgängern gemacht und das wollte ich auch hier durchziehen, aber den Input den ich noch bringen müsste steht meiner Ansicht nach kaum in Relation dazu nur um die paar High Level Monster zu legen.
Sachen wie 3x 15 Rare Items für einen Upgrade auf Lv. IX Juwelen, etliche male die selben einzigartigen Monster legen für den Soul Hacker und das man für manche Job Level erhöhungen erstmal den kompletten Cast in selbigen Job auf 10 bringen muss hat mich schon sehr demotiviert.

Abschließend hat mir das Gesamtpaket aber recht gut gefallen, Aionis ist sehr gelungen. Bis auf Noah hat mir der Cast auch recht gut gefallen.
Die Story war anfangs sehr vorhersehbar aber da hat sie mir generell auch noch am besten gefallen, gegen Ende fande ich sie schwächer als in den Vorgängern. Geskippt habe ich eigentlich das meiste im letzten Dungeon und die ganzen Sidequests im letzten drittel, nur damit mir jetzt keiner kommt und behauptet ich hätte das wichtigste übersprungen.
 
Anfangs war ich wirklich hart begeistert von dem Game, mittlerweile bin ich einfach nurnoch froh wenn ich durch bin. DIe Spielzeitstreckung wird hier wirklich ins Absurde geführt, wenn man sich vor Augen führt was man machen muss um zb die Jobs aufs letzte Level zu heben, die Juwelen und das man für Soul Hacker alle bereits besiegten einzigartigen Gegner nochmal besiegen darf.
Noah geht mir auch derbe auf den Sack mit dem arschkriecherischen Peptalk was man bei jedem noch so uninteressanten NPC geboten bekommt. Lasst doch bitte ein Arschloch einfach mal ein Arschloch sein und kommt mir nicht immer mit einer herzergreifenden Storyline wie er dazu wurde, was gefühlt immer an zu geringem Selbstbewusstsein liegt.
Nicht falsch verstehen, Xenoblade 3 ist ein tolles Spiel aber mittlerweile skippe ich alle Cutscenes weil mir das rumgeseiere so sehr auf den Senkel geht das ich ganz gut damit leben kann auch wichtige Teile der Story zu verpassen.
Also ich hab viele Teile der Map erst nach der Story aufgedeckt, da ich auch etwas überwältigt war. Hab jetzt halt mehr Postgamecontent ;)
 
DIe Spielzeitstreckung wird hier wirklich ins Absurde geführt, wenn man sich vor Augen führt was man machen muss um zb die Jobs aufs letzte Level zu heben, die Juwelen und das man für Soul Hacker alle bereits besiegten einzigartigen Gegner nochmal besiegen darf.
Spielzeitstreckung? Du brauchst keine einzige Klasse auf Level 20 um alle Storybosse inkl. dem Endboss zu klatschen, wenn du die 100er und 110er Elite Mobs in der Spielwelt legen willst, dann klar, solltest gut vorbereitet sein. Außerdem kannst du beliebig oft besiegte Unique Monster farmen um relativ schnell die Klassen hochzuleveln -und zusätzlich kannst du die Silbermünzen dafür einsetzen.
 
Kapitel 6
Bin jetzt bei meinem letzten helden quest. Habe schon eine handvoll von Jobs auf level 20 und schaue jetzt mal noch so was geht :awesome:
Die meisten Ascension Quests auch schon, nur da wo steht "continue the Main story" halt noch nicht .. sind glaub ich um die 5.
Noah
Sena
Fiona
Ghondor
Monica ... und halt No. 7

ich glaube dass sind die, die noch fehlen.
 
Ab wann kann man die Jobs denn auf Level 20 bringen? Hab ich da was verpasst oder kommt das im Laufe des Spiels von selbst? Bin noch immer in Kapitel 4 :)

Spielzeit: Ca 29 Stunden
Level: Alle so um die 38

:)
 
Machine Slayer Class habe ich nun auch freigeschaltet .. noch nciht sicher, ob sie mir gefällt aber jetzt erstmal dafür sorgen, dass die für alle zugänglich ist.
 
Zurück
Top Bottom