Kapitel 6 und bei ca 95 Stunden.
Bin echt etwas enttäuscht vom Spiel. Es zieht sich schon sehr und die Story ist zwar emotional, doch viele Wendungen, mal abgesehen das mit Mio am Ende von Kapitel 5, sind vorhersehbar. Selbst nach der Sequenz in Kapitel 6 mit Nia und M, als Nia sagt " es müsse wieder so "hergestellt" werden wie es war" oder so ähnlich, kann ich mir schon denken was am Ende passiert. Beide Welten trennen sich wieder. Kann mich auch irren...egal.
Kampfsystem ist an sich sehr gut, doch mir hat das Blade System in Teil 2 einfach besser gefallen. Vor allem im Endgame finde ich die Tanks einfach fast überflüssig und bringen kaum mehr was.
Das Spiel hat einfach nicht so einen "Flow" wie Teil 1 oder 2.
Versteht mich nicht falsch, es macht immer noch ne Menge Spass, aber es ist kein Ausnahmetitel wie Teil 1 oder 2 für mich. Es gibt tolle Nebenmissionen ,viel du entdecken und tolle Charaktere, auch wenn es oft schon arg "emotional" ist und. Leider bremsen die Nebenmissionen etwas das Pacing. Deshalb werde ich diese wohl erst am Schluss machen. Die Buildmöglichkeiten sind ganz gut, wenn auch nicht so abwechslungreich wie in Teil 2.
Bin einfach mit zu hohen Erwartungen ans Spiel gegangen und würde dem Game bis jetzt ungefähr
86% geben
PS: Hab außer Ashera auch keine Tanks mehr im Team

. Hab jeden mit dem Item und Skill augestatten, der Techniken schneller aufladen lässt, wenn ein Nicht-Tank angegriffen wird und nun haben alle fast insta ihre Techniken zur Verfügung

Hab aus Mio und Lanz zwei Soulhacker Attacker gemacht, die aber denoch gut tanken können

Dazu noch zwei Signifier...und der Lebensbalken der Gegner schrumpft in Sekunden
