Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Sicher kann es sein, daß die Serie aus diversen Gründen nicht gut ist.

Pun intended?^^

Ich glaube, dass die Serie zumindest nicht aus „diversen“ Gründen schlecht wird.

Genauso wie zb. der Hobbit nicht nur aufgrund des CGIs schlecht ist. Die Filme haben noch ganz andere Probleme.

Was Peter Jackson gemacht hat, sollte hier jedoch nicht das Thema sein. Hier geht es um LotRTRoP.

Es sollte auch nicht Thema sein, dass wir deine „logischen“ Schlussfolgerungen als Anlass für inhaltliche Kritik an der Serie nehmen. Es gibt keinen Hinweis auf deine Befürchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unvergessen die Go-Pro.

Besser kann man das Kapitel „Fässer, unverzollt“ aus dem Hobbit nicht verfilmen.

Es ist erschreckend, wie Wahrnehmungen auseinander gehen können. Der Kinosaal hat sich damals bepisst vor Lachen. Das ist eine der besten Szenen, die PJ je gedreht hat. Eine Go-Pro ändert selbstverständlich nichts daran.

Ich wette, dass Filmstudenten auf der ganzen Welt diese Szene noch in Jahren Bild für Bild analysieren werden.
 
Besser kann man das Kapitel „Fässer, unverzollt“ aus dem Hobbit nicht verfilmen.

Es ist erschreckend, wie Wahrnehmungen auseinander gehen können. Der Kinosaal hat sich damals bepisst vor Lachen. Das ist eine der besten Szenen, die PJ je gedreht hat. Eine Go-Pro ändert selbstverständlich nichts daran.

Ich wette, dass Filmstudenten auf der ganzen Welt diese Szene noch in Jahren Bild für Bild analysieren werden.
Ein Bekannter macht Werbefilme und kann nicht aufhören über die Go-Pro in der Szene abzulästern.
 
Eine Sache die mir beim wiederholten lesen des Silmarillion jetzt erst so richtig klar geworden ist, ist die Tatsache, dass zu dem Zeitpunkt wenn die Serie beginnt, die gesamte Handlung auf einer flachen Arda spielen wird.

Ich bin gespannt ob wir die „Wandlung der Welt“ auch wirklich sehen werden. Wie der Kontinent Aman entrückt wird und aus einer flachen Welt ein runder Planet wird. Naja wird wohl erst in einer der späteren Staffeln so weit sein. Aber schon echt abgefahren. Sowas gibt es in nicht alle Tage in einer Serie zu sehen ^^
 
Ich muss zu silmarillion sagen, dass ich beim hören wirklich geschockt war. So Fantasy Herr der Ringe auch war, aber es war wirklich dennoch bodenständig. Bei silmarillion war das IMO wirklich top much. Spinnen die das Licht verzehren und Gefühlt jeder hat da göttliche Kräfte.

Ich weiß ja, dass der Sohn von Tolkien hauptsächlich dafür verantwortlich war? Aber ich hoffe sehr, dass der Ring der macht ähnlich wie Herr der Ringe wird.
 
Das Silmarillion erzählt ja fast nur vom ersten Zeitalter.
Das Zweite Zeitalter ist da imo nicht mehr so mythisch und auch nicht voller übermenschlicher Charaktere.

Aber der Untergang von Númenor ist natürlich ein Ereignis von biblischem Ausmaß.
 
der hat sogar noch mehr gemacht für herr der ringe was selbst in der langen version der filme nicht zu sehen war
So viele geile Szenen die nicht ins Film geschafft haben :(

Wobei die Trilogie ist auch ohne die gestrichene Szenen die beste Trilogie der Film Geschichte :banderas:
Es gibt nichts annähernd so geniales


@Amaterasu

Ja das erste Zeitalter ist zu brachial, also wenn jemand alles hochwertig verfilmen würde dann würden diese pleite gehen bei dem CGI was notwendig wäre :ugly:
 
Ich gehe jede Wette ein, dass Jeff Bezos nach der fünften Staffel 1-2 weitere Milliarden in die Hand nimmt um das Tolkien Estate weich zu kriegen, auch noch die letzten Rechte abzutreten. Bin gespannt wie hoch der Preis sein wird ….
 
Ich gehe jede Wette ein, dass Jeff Bezos nach der fünften Staffel 1-2 weitere Milliarden in die Hand nimmt um das Tolkien Estate weich zu kriegen, auch noch die letzten Rechte abzutreten. Bin gespannt wie hoch der Preis sein wird ….
Naja da habe ich meine Zweifel.
Die haben ja hunderte Millionen bezahlt um nur die rechte an den Anhängen zu bekommen :ugly:

Warten wir mal ab, sollten sie die Serie vergeigen dann hoffe ich, daß Amazon nie wieder irgendwelche Rechte von den Tolkien Nachfahren bekommt
 
Soll das Sauron auf dem Bild sein?
Oder ist das der eine Dunkelelb(sein Name fällt mir gerade nicht ein :ugly: ) aus dem Silmarilion?
Nein, das ist nicht Sauron. Seine Identität wird wahrscheinlich das große Mysterium der Staffel sein und wird vermutlich erst am Ende enthüllt. Aufmerksame Beobachter können seine Identität aber schon erraten. :coolface:
 
Guckt ihr das alle auf euren briefmarkengroßen Spiderappverseuchten Handys?! xD
Anders kann ich mir nicht erklären wieso hier immerzu die Rede von billigem CGI ist.

CGI war noch nie im Leben billig. Habt ihr selber jemals was am Computer animiert? Wisst ihr wie viel Arbeitsstunden in so ner „billigen“ CGI-Szene stecken? Mir fallen tausend passende Adjektive für diese Serie ein. „Billig“ passt am wenigsten…
 
Wünsch allen, die sowas abfeiern können, viel Spass mit der Serie. Mich fixt der Trailer gar nicht an und diese nichts sagenden Banalsätze wie. „Wir alle müssen entscheiden, wer wir sein wollen" gingen vielleicht noch als Spruchbeilage in einem chinesischen Glückskeks durch.
 
Zurück
Top Bottom