DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Joar.. sieht halt aus wie hdr ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das ist auch gut soJoar.. sieht halt aus wie hdr ^^
Ok eigentlich positiv überrascht.
Main Teaser - so viel besser als der aus dem Februar - Quantensprung! Und das Thema ist sehr tolkienistisch, plus Rivendell Theme bei ca. 0:03. Ich bin gehyped!
Nicht gezielt wie „nicht Tolkien“ - Ich denke dass die Showrunner bemüht sind den bald über 100 Jahre alten Stoff in ein zeitgemäßes Gewand zu packen. Und das umfasst visuelle Anpassungen genau so wie Anpassungen in der Story zugunsten einer funktionierenden Dramaturgie, die beim Film selbstverständlich anders funktioniert als im Buch.
Doch genau das sagten viele kritischen Stimmen nachdem das erste Promobild damals rauskam.
Veränderungen im Aussehen tangieren nicht zwangsläufig die Story. Wiegesagt, ich kann die Handlung vom Silmarillion auch mit Handpuppen aus Socken inszenieren. Dass Elben keine Socken sind, sollte klar sein. Ich traue Dir dennoch zu, dass du in der Lage wärst das Gesehene zu abstrahieren.
Du weißt nicht was die „vorgegebene Story“ ist. Die Rechtslage ist ohnehin so undurchsichtig, kein Mensch weiß, was in den Verträgen nun genau geregelt wurde. Welche Passagen dürfen visualisiert werden und welche nicht. Dass das Abweichungen in der Story bedeutet ist doch völlig klar.
Es gibt nicht ein Kostüm, dass auf den Promo-
Bildern billig aussieht. Wenn dir der Style nicht gefällt, Bitteschön. Aber billig ist einfach so realitätsfern.
Was ist denn jetzt hier die Kritik? Dass Amazon zu viel Budget beschlossen hat?
Nenn mich verrückt, aber wenn du diese Kostüme gut findest, dann verstehe ich nicht, was du an denen von Amazon schlecht findest - die ähneln sich doch komplett.
Du weißt doch gar nicht wofür das Geld drauf geht. „Nicht die Qualität“ - die Qualität von was? Der Effekte? Wen interessieren Effekte?? Die Serie steht und fällt nicht mit der Qualität der Effekte.
Außerdem wurde nicht das Budget anhand der extremen Kosten bemittelt, sondern Jeff Bezos hat gesagt, dass er ne Milliarde in die Hand nimmt um keine Abstriche bei der Produktion machen zu müssen. Und ich persönlich sehe auch keine Abstriche bisher.
Die porträtierte Welt ist nicht wie unsere - die Produktion des Adaptierten spiegelt lediglich die Werte unserer Zeit wieder und das ohne große Eingriffe in die Mythologie. Wir wissen nicht ob - was weiß ich - Tulkas in seiner körperlichen Erscheinung nicht vielleicht ein dunkelhäutiger Vala war.
Was spricht dagegen, dass eine über Jahrhunderte isolierte Elbenpopulation Pigmentmutationen hervorgebracht haben kann? Es gibt ja auch Albino-Orks, aber da regt sich keiner auf…
“It felt only natural to us that an adaptation of Tolkien’s work would reflect what the world actually looks like.” - Lindsey Weber, E.P. Amazon's LOTR Series, Vanity Fair (Feb. 2022)
"There are certainly themes Tolkien felt were important. We made a promise to ourselves at the beginning of the process that we weren't going to put any of our own politics, our own messages or our own themes into these movies. What we were trying to do was to analyse what was important to Tolkien and to try to honour that. In a way, were trying to make these films for him, not for ourselves." - Peter Jackson, Interview with GreenCine (Dec. 2002)
Du vergleichst Äpfel und Birnen. Einmal Producer und einmal Director. Es gibt zahlreiche Aussagen der Showrunner der Serie, die in die gleiche Richtung gehen wie PJ. Ich hab bisher keine Zeit sie rauszusuchen, werde ich später aber mal machen. Kritik ist ja in Ordnung, aber viele, die hier kritisieren scheinen mir nicht ausreichend informiert!!!“It felt only natural to us that an adaptation of Tolkien’s work would reflect what the world actually looks like.” - Lindsey Weber, E.P. Amazon's LOTR Series, Vanity Fair (Feb. 2022)
"There are certainly themes Tolkien felt were important. We made a promise to ourselves at the beginning of the process that we weren't going to put any of our own politics, our own messages or our own themes into these movies. What we were trying to do was to analyse what was important to Tolkien and to try to honour that. In a way, were trying to make these films for him, not for ourselves." - Peter Jackson, Interview with GreenCine (Dec. 2002)
Dass sie mitkämpft, ist einfach eine logische Schlussfolgerung meinerseits. Und dass die Elben bei Helms Klamm zugegen waren, fand ich schon immer nicht gut und hat den ersten großen Sieg der Menschen gegen die Armeen des Bösen abgewertet. Was Peter Jackson gemacht hat, sollte hier jedoch nicht das Thema sein. Hier geht es um LotRTRoP.Laut welcher Quelle wird sie da zugegen sein?
Habe keine Infos hierzu gefunden.
War sie zu dem Zeitpunkt nicht schon in Lothlórien? Man wird ihr wohl irgendwann Celeborn an die Seite geben und gezwungenermaßen irgendwas spannendes erfinden müssen womit sie beschäftigt sind. Lothlórien verteidigen oder sowas.
Und wenn sie doch in der Schlacht mit kämpft, so what? Elben in Helms Klamm haben wir auch überlebt.
Meine Vermutung ist jetzt in etwa so:
Staffel 1: Endet mit dem Schmieden der Ringe und Sauron, der seine Chance wittert alle Ringe zu beherrschen.
Staffel 2: zeigt evtl sowas wie Bürgerkrieg in Númenor und endet wenn sie die Entscheidung fällen Valinor anzugreifen.
Staffel 3: Endet vielleicht mit dem Untergang Númenors
Staffel 4: Endet mit der Zerstörung Eregions
Staffel 5: endet mit dem letzten Bündnis und dem Abhandenkommen des Rings. Vielleicht sieht man auch noch Elronds Vermählung mit Galadriels Tochter Celebrian und die Ankunft der Istari in Mittelerde
Vielleicht waren die gagen für die schauspieler und massen an statisten für die schlachten so hochdie teuerste Serie aller Zeiten, kann ich irgendwie kaum glauben!