verstehe ich nicht?
man will eine fantasy serie aller tolkin machen die gezielt nicht wie tolkins fantasy ist?
das doch bullshit ! da könnet man auch ne ganz andere eigene siere sich ausgenken........wenn man den leute tolkin s story verkaufen will sollte sie auch wie tolkins story sein nicht anderes .
Nicht gezielt wie „nicht Tolkien“ - Ich denke dass die Showrunner bemüht sind den bald über 100 Jahre alten Stoff in ein zeitgemäßes Gewand zu packen. Und das umfasst visuelle Anpassungen genau so wie Anpassungen in der Story zugunsten einer funktionierenden Dramaturgie, die beim Film selbstverständlich anders funktioniert als im Buch.
und nö keine verschwert sich das es wie klassischen 0815 fantasy aussieht die leute beschweren sich das man
Doch genau das sagten viele kritischen Stimmen nachdem das erste Promobild damals rauskam.
1. die story pervetiert in dennen man versucht eine vorgegeben feste fantasy welt so darzustellen und zu verdrehen das sie der heutigen modernen diverse geselschaft gleicht in dennen allein erziehene ärztinen in frisch gewaschenen klamotten sich nen schwarzen elb anlachen
Veränderungen im Aussehen tangieren nicht zwangsläufig die Story. Wiegesagt, ich kann die Handlung vom Silmarillion auch mit Handpuppen aus Socken inszenieren. Dass Elben keine Socken sind, sollte klar sein. Ich traue Dir dennoch zu, dass du in der Lage wärst das Gesehene zu abstrahieren.
2. man einen scheiss auf die vorgegebene story gibt, man erfindet eher figuren und geschenisse als jene zu nutzen die vorgegeben sind
Du weißt nicht was die „vorgegebene Story“ ist. Die Rechtslage ist ohnehin so undurchsichtig, kein Mensch weiß, was in den Verträgen nun genau geregelt wurde. Welche Passagen dürfen visualisiert werden und welche nicht. Dass das Abweichungen in der Story bedeutet ist doch völlig klar.
3. das es billig aussieht vom denn kostümen her bis hin zu karakter design viel der bisher gezeigten kostüme sehen scheisse aus teils sehen sie aus als wüder sie direkt aus der trockenreinigung kommen oder aus gummi sein wie die baum rüstung der schwarzen elbs
fuck in eine bild sitzt sogar jemand im tshirt rum
Es gibt nicht ein Kostüm, dass auf den Promo-
Bildern billig aussieht. Wenn dir der Style nicht gefällt, Bitteschön. Aber billig ist einfach so realitätsfern.
als vergleich man hier eine 90er tv serie die nicht mal einen bruchteiul von dem gekostet hat was amazone ausgibt
Was ist denn jetzt hier die Kritik? Dass Amazon zu viel Budget beschlossen hat?
Nenn mich verrückt, aber wenn du diese Kostüme gut findest, dann verstehe ich nicht, was du an denen von Amazon schlecht findest - die ähneln sich doch komplett.
klar die serie ist die teuerste schlecht hin aber wenn man das gesammt studio mit produktion und sets einmal um die welt reisen läst es neu auf zu bauen ist es kein wunder das es die teuerste ist
dise extremem kosten werden wohl der haubtgrund sein für die kosten nicht die quallität oder die effecte
Du weißt doch gar nicht wofür das Geld drauf geht. „Nicht die Qualität“ - die Qualität von was? Der Effekte? Wen interessieren Effekte?? Die Serie steht und fällt nicht mit der Qualität der Effekte.
Außerdem wurde nicht das Budget anhand der extremen Kosten bemittelt, sondern Jeff Bezos hat gesagt, dass er ne Milliarde in die Hand nimmt um keine Abstriche bei der Produktion machen zu müssen. Und ich persönlich sehe auch keine Abstriche bisher.
addaption ist eine sache, umschreiben derwelt aber eine ganz andere
cultur wars und co ist immer ne schöne ausrede aber aussagen wie diese
bestätigen doch grade zu die schlimmsten befürchtungen
wenn die leute eine fantasy serie sehen wollen wollen sie sicher nicht eine welt die genau so ist wie unsere
das doch grade genau der punkt warum man die serie schaut
Die porträtierte Welt ist nicht wie unsere - die Produktion des Adaptierten spiegelt lediglich die Werte unserer Zeit wieder und das ohne große Eingriffe in die Mythologie. Wir wissen nicht ob - was weiß ich - Tulkas in seiner körperlichen Erscheinung nicht vielleicht ein dunkelhäutiger Vala war.
Was spricht dagegen, dass eine über Jahrhunderte isolierte Elbenpopulation Pigmentmutationen hervorgebracht haben kann? Es gibt ja auch Albino-Orks, aber da regt sich keiner auf…