Was habt ihr gespielt?

@1Seppel23 joa, ich hab das auf Steam für PC gekauft. Hab aber dann gesehen, dass es das auch für Android und iOs gibt.

Mit der Maus ist das am PC janky af, aber es funktioniert. Aber ich hab ein Grafiktablet, damit geht's auch.
Ob das jetzt auf nem Mobile Display mit den Finger oder Stylus besser geht sei mal dahingestellt.

Was hält hart abfuckt an dem Spiel. Es gibt keinen fucking Undo Button. Ein kleiner Fluchtigkeitsfehler und man kann das Level (Puzzle) neu starten.
 
Children of Morta mal ausprobiert.
Glaube da werde ich erstmal noch länger dransitzen 8)

Aber manche wieder .... mit 3-4 das erste Spiel durchgezockt, is klaaar 8)
Angefangen mit Spielen dann unter 1 Jahr ??? 8).
Respekt dafür überhaupt noch Erinnerung daran zu haben, geschweige denn so detaliert, WoW 8)
 
Das erste Spiel das ich damals tatsächlich jemals durchgezockt habe, war Super Mario Land auf dem Gameboy. Aber da war ich wie gesagt bereits 6 Jahre alt, 7 maximal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das erste Spiel das ich damals tatsächlich jemals durchgezockt habe, war Super Mario Land auf dem Gameboy. Aber da war ich wie gesagt bereits 6 Jahre alt, 7 maximal.
Ich bin zwar Grob geschätzt 3-5 Jahre älter wie du und war dementsprechend als es raus kam auch schon was älter. Wenn es um richtig durchgezockt inklusive Abspann usw. geht würde ich aber ziemlich sicher sagen das es auch das erste Game war das ich richtig durchgezockt habe. Ich war damals 9 oder 10, fand es schon recht schwer und habe da auch echt lange dran gesessen bis ich es mal durch hatte.
 
Nun ja, ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich auch lange gebraucht hatte, bis ich es überhaupt mal soweit geschafft habe. Das Level in Welt 3 mit den Felsen habe ich lange nicht gepackt. xD

Und, Spiele mögen als Kind schwerer gewesen sein. Aber wenn es bei mir gefühlt nur 2 neue Spiele pro Jahr gab (Geburtstag und Weihnachten) hat man halt das was man hatte, bis zum erbrechen gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
20220706013832_1rajcj.jpg


Die Directors Cut von Death Stranding scheint grafisch auch leicht verbessert worden zu sein. Mir gefällt der Charakter den man spielt.
 
Ich spiele gerade zum zweiten mal Outriders auf XBox Series X und muss für das Spiel echt mal eine Lanze brechen. Es ist im Kern ein Loot-Shooter mit recht linearer Story, aber das Gameplay fetzt einfach und ich finde das Gamedesign ist ebenfalls sehr gut durchdacht. Insgesamt finde ich das Spiel z.B. besser als das vergleichbare Division 2, nämlich mit dem Unterschied das Outriders ein echte Stoty erzählt, die ich sogar recht spannend geschrieben finde und das Gameplay viel offensiver ist und wesentlich mehr fetzt. G
 
hab erst mit 6 oder 7 zum ersten Mal Videospieleerfahrung gesammelt. Damals hat sich meine Tante einen Gameboy mit Mario, Tetris, Turtles etc. geholt.

Ich konnte noch nicht mal meinen Namen schreiben, so klein war ich als ich im Hotel am DDR Poly- Play Automaten "Schmetterlinge" spielen durfte. Danach folgten später MS DOS Games wie "Prince of Persia", F1 und F2 (so hießen die Raubkopien von Papa :ugly: von "Grand Prix Ciruit" und "Cycles, The: International Grand Prix Racing") usw. Richtig reingewachsen und ernsthaft gespielt habe ich dann mit dem Game Boy und SNES. War ne tolle Zeit. Eine friedliche Zeit. ^^

BTT: Gestern wurde wieder Borderlands 2 :switch: Im coop gezockt. Ziel ist es, das Sommerprojekt endlich zu beenden und es durchzuzocken. Aber gestern als ich hundemüde war, und mir schon die Augen zugefallen sind, habe ich nochmal kurz MK8D gezockt, und 60 Pkt. geholt. Keine Ahnung wie aber durch die Ziellinie im letzten Rennen bin ich mit geschlossenen Augen gefahren. :uglylol:
 
Eins meiner ersten Videogames an nem Arcade Automaten, was gleichzeitig meine Liebe für die Reihe entfachte (ging mir nie aus dem Kopf das Game) war in Madrid Metal Slug in den Sommerferien. Das war die Offenbarung für mich Knirps damals.
Jedesmal vom Haus der Grosseltern in die Stadt gelümmelt, in die stickige Raucherbar gesetzt (die ein Bruder meines Vaters hatte, manchmal durfte ich mich aufs Motorrad setzen und mit ihm runter gehen) und ab gings. Heute wich die Bar btw nem Restaurant. Noch immer im Besitz des Bruders von meinem Vater. Der Automat leider längst weg :(

Später führte dies dazu dass ich alles an Ports kaufte was ich fand, bis heute hab ich die Spiele in zig Ausführungen, auch auf dem Jamma Board und meine letzte, jüngste Errungenschaft, war dieses Buch zur Reihe.
4CCDF759-464A-47CB-BC78-81B6AF2E56BC.jpeg
Unweigerlich als Liebhaber von Fightin Games wurde auch da alles eingesaugt wie auch weitere Titel von SNK.

Danke Spielegott an der Stelle. Ich glaube MSlug war auch mit verantwortlich für mein Interesse an der Arcade/Retro Szene wo ich mich bis heute bewege und wo ich am meisten zocke. Seien es eben Shmups, Fighting Games ,Bemus oder Run n Guns. Nette Leute kennengelernt und viele Abende versenken wir jeden Monat an Arcades (privat) und unseren zig eigenen Arcade Sticks :lora:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins meiner ersten Videogames an nem Arcade Automaten, was gleichzeitig meine liebe für die Reihe entfachte (ging mir nie aus dem Kopf das Game) war in Madrid Metal Slug in den Sommerferien. Das war die Offenbarung für mich knirps damals.
Jedesmal vom Haus der Grosseltern in die Stadt gelümmelt, in die stickige Raucherbar gesetzt (die ein Bruder meines Vaters hatte, manchmal durfte ich mich aufs Motorrad setzen und mit ihm runter gehen) und ab gings. Heute wich die Bar btw nem Restaurant. Noch immer im Besitz des Bruders von meinem Vater. Der Automat leider längst weg :(

Später führte dies dazu dass ich alles an Ports kaufte was ich fand, bis heute hab ich die Spiele in zig Ausführungen, auch auf dem Jamma Board und meine letzte, jüngste Errungenschaft, war dieses Buch zur Reihe.
View attachment 1534
Unweigerlich als Liebhaber von Fightin Games wurde auch da alles eingesaugt wie auch weitere Titel von SNK.

Danke Spielegott an der Stelle. Ich glaube MSlug war auch mit verantwortlich für mein Interesse an der Arcade Szene wo ich mich bis heute bewege und wo ich am meisten zocke. Seien es eben Shmups, Fighting Games ,Bemus oder Run n Guns. Nette Leute kennengelernt und viele Abende versenken wir jeden Monat an Arcades (privat) und unseren zig eigenen Arcade Sticks :lora:

Hast du einen Youtube- Kanal, wo du alles mal vorstellst was du hast oder auch mal Arcade- Abende hochlädst? :nyanwins:
 
Hast du einen Youtube- Kanal, wo du alles mal vorstellst was du hast oder auch mal Arcade- Abende hochlädst? :nyanwins:
Ne du. Das ist nicht meine Welt ;)
Hat niemand von uns. Muss sowieso sagen, einer meiner besten Kumpels zb ist über 10 Jahre älter als ich, viele gehen auf ihre mid 40ger und 50zig zu und jemand ist schon fast ein Fossil :lol:
Ich war Anfangs in unserer feinen, kleinen Runde, mit meinem Schulkumpel (mit dem ich mich alle 1-2 Wochen einmal „prügle“, oder wir sonst Retro unterwegs sind, bei uns oder ihnen Zuhause) das „Küken“. (33)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Vor kurzem mal wieder Bock auf Slay the Spire gehabt, ich habe das Game ja schon vor einer gefühlten Ewigkeiten mal was länger gezockt und ab dann immer wieder mal auf 1-2 Wochen verteilt mal wieder 5-6 Runs und dann wieder ein halbes Jahr gar nichts. Ich hatte es bisher öfters mal den Endboss von Akt 3 besiegt, aber wenn man den das erst mal besiegt hat, merkt man ja das danach noch was kommt und da war ich die 6-7 mal als ich es dorthin geschafft hatte, bisher immer kläglich gescheitert bzw. habe halt Massiv "auf die Frese bekommen". Letztens noch mal Bock gehabt und einen Run gestartet, schon sehr frühe das Gefühl gehabt das es extrem gut läuft und ich die richtigen Karten und Relikte bekomme.

Dann den Boss am ende von Kapitel 3 auch easy weg gehauen, das was danach kommt auch geschafft und den Endboss dann tatsächlich im aller letzten Moment weg gehauen. Hätte ich ihn in der Runde nicht besiegt wären 10*12 Schaden gekommen, ich hatte nur noch 7 Leben und hätte nur um die 60 Schild geschafft.

Lange rede kurzer Sinn, nach wie vor ein absolute Geniales Game und für jeden der mit dem Genre was anfangen kann ein volle Empfehlung! Für mich aber nachdem ich es dann jetzt einmal geschafft habe, auch erstmal "durchgespielt" und es wird jetzt zur Seite gelegt.


Ich dachte zuerst das wäre das Mini Motorways von dem Studio das davor Mini Metro gemacht hat, das hatte mir aber damals im Gegensatz zu Mini Metros, was ich absolut Genial fand, nicht so gut gefallen. Aber das ist ja dann doch noch mal was anderes und auch wenn ich mit Mobil Gaming in 95% der Fälle echt nichts anfangen kann, gibt es eine kleine Auswahl an Sachen die einfach Perfekt für die Touch Screen geeignet sind und die ich dann gerne mal am Handy oder Tablet zocke, ich glaube das schaue ich mir mal an. Wobei ich gerade sehe das es auch am PC kaufen ist, ich bin mir aber gar nicht so sicher ob ich das lieber mit M&T anstatt Touch zocken würde.

Tolle Empfehlung lieber Seppel. Dank Playstation plus konnte ich es spielen und bin begeistert. Eine absolute Perle. :)
 
gestern die Main Story von Forbidden West beendet und hier nun ein kurzes Review von mir.

Forbidden West spielt einige Monate nach dem ersten Teil. Sind Vorkenntnisse zu Zero Dawn notwendig? Meiner Meinung nach schon, denn ohne versteht ihr vor allem zu Beginn nicht wirklich viel. Also schaut euch zumindest eine ausführliche Zusammenfassung auf Youtube an.
Wie schon in vielen anderen Reviews erwähnt, ist die Technik des Spiels, vor allem mit dem verbesserterten Performance Modus einfach bombastisch. Das Spiel ist ein richtiger Augenöffner.
Die Story beginnt meiner Meinung nach sehr gut und hält dieses Niveau auch fast immer bis zum Ende. Ebenso ist die Qualität der Nebenmissionen sehr hoch und bietet einige interessante und emotionale Geschichten. Leider "spürt" man davon einfach zu wenig, sprich die Auswirkungen der Nebenmissionen und auch eure Entscheidungen haben fast keinen Impact auf die NPCs und Spielewelt, bis auf ein paar Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann. Und das ist für mich die größte Schwäche der meisten OW Games, es fehlt die "Lebendigkeit". Die meisten NPC sind Statisten, die auf nichts reagieren und auch der Reiz die OW zu erkunden, wie bei BotW oder Elden Ring fehlt einfach. Da hilft es auch nichts alle "Marker" auszustellen. Die OW in Forbidden West und auch bei vielen anderen OW Spielen, "wirkt" einfach nicht so wie bei den eben genannten "Referenz" Beispielen.
Das Gameplay geht gut von der Hand und wurde im Vergleich zum ersten Teil auch ordentlich aufgewertet. Vor allem die Kämpfe gegen große Maschinen sind fordernd und machen richtig Spass. Zu Beginn sind auch noch einige der "typischen" OW Aufgaben motivierend, doch nach dem zigsten säubern eines Rebellencamps, welches für eine Nebenmission leider notwendig ist, artet das leider wieder in "Arbeit" aus und fägt an zu nerven. Ging mir schon bei AC Valhalla tierisch auf die Nerven.
Nein, ich will nicht hundertmal die selben Dinge auf der OW Map abarbeiten, wieso sind da die meisten Entwickler nicht mutig genug, sparen sich diese "Abklapper-Aufgaben" und bringen frischen Wind in das Genre OW.
Denn auch bei Forbidden West gibt es leider wieder zu viele ?, Lager zum säubern, Relikte, Sehenswürdigkeiten und weiteren Kram, der eigentlich null Mehrwert für das Spiel bietet, außer es künstlich zu strecken.

Fazit:
Trotz der Kritikpunkte hatte ich Spass mit dem Spiel und will natürlich auch wissen wie es weitergeht. Gameplay im Bezug auf die Kämpfe ist top, ebenso wie die Technik. Leider gibt es wie bei fast allen OW Spielen Abnutzungserscheinungen und da bedarf es endlich mal ein Umdenken bei den meisten Herstellern.

Wertung: 83%
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern die Main Story von Forbidden West beendet und hier nun ein kurzes Review von mir.

Forbidden West spielt einige Monate nach dem ersten Teil. Sind Vorkenntnisse zu Zero Dawn notwendig? Meiner Meinung nach schon, denn ohne versteht ihr vor allem zu Beginn nicht wirklich viel. Also schaut euch zumindest eine ausführliche Zusammenfassung auf Youtube an.
Wie schon in vielen anderen Reviews erwähnt, ist die Technik des Spiels, vor allem mit dem verbesserterten Performance Modus einfach bombastisch. Das Spiel ist ein richtiger Augenöffner.
Die Story beginnt meiner Meinung nach sehr gut und hält dieses Niveau auch fast immer bis zum Ende. Ebenso ist die Qualität der Nebenmissionen sehr hoch und bietet einige interessante und emotionale Geschichten. Leider "spürt" man davon einfach zu wenig, sprich die Auswirkungen der Nebenmissionen und auch eure Entscheidungen haben fast keinen Impact auf die NPCs und Spielewelt, bis auf ein paar Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann. Und das ist für mich die größte Schwäche der meisten OW Games, es fehlt die "Lebendigkeit". Die meisten NPC sind Statisten die auf nichts reagieren und auch der Reiz die OW zu erkunden wie bei BotW oder Elden Ring fehlt einfach. Da hilft es auch nichts alle "Marker" auszustellen. Die OW bei Forbidden West und auch bei vielen anderen OW Spielen "wirkt" einfach nicht so wie bei den eben genannten "Referenz" Beispielen.
Das Gameplay geht gut von der Hand und wurde im Vergleich zum ersten Teil auch ordentlich aufgewertet. Vor allem die Kämpfe gegen große Maschinen sind fordernd und machen richtig Spass. Zu Beginn machen auch noch einige der "typischen" OW Aufgaben Spass, doch nach dem zigsten säubern eines Rebellencamps, welches für eine Nebenmission leider notwendig ist, artet das leider wieder in "Arbeit" aus und fägt an zu nerven. Ging mir schon bei AC Valhalla tierisch auf die Nerven.
Nein, ich will nicht hundertmal die selben Dinge auf der OW Map abarbeiten, wieso sind da die meisten Entwickler nicht mutig genug, sparen sich diese "Abklapper-Aufgaben" und bringen frischen Wind in das Genre OW.
Denn auch bei Forbidden West gibt es leider wieder zu viele ?, Lager zum säubern, Relikte, Sehenswürdigkeiten und weiteren Kram, der eigentlich null Mehrwert für das Spiel bietet, außer es künstlich zu strecken.

Fazit:
Trotz der Kritikpunkte hatte ich Spass mit dem Spiel und will natürlich auch wissen wie es weitergeht. Gameplay im Bezug auf die Kämpfe ist top, ebenso wie die Technik. Leider gibt es wie bei fast allen OW Spielen Abnutzungserscheinungen und da bedarf es endlich mal ein Umdenken bei den meisten Herstellern.

Wertung: 83%
Diese Art Open World Spiele fass ich gar nicht mehr an, finde das richtig, richtig ätzend mittlerweile.
Selbst wenn man den Nervkram ignorieren kann ist er ja trotzdem da und nervt. :D
 
Zurück
Top Bottom