PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jim Ryan ist ne plage und Krankheit für Sony
Erst PS Spiele für den PC und eine Lüge Jagd die nächste.
Der Kerl war wohl in seinem vorherigem Leben Pinocchio 🤥 :fp:

Er ist das für Sony was Fils Aime für Nintendo war, ein blöder Lügner 🤥
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier sehen wir ein gutes Beispiel das die 70 € Politik von Sony einfach negativ ist, für die ganze Gaming Gesellschaft. Jetzt werden Activision und die ganz anderen großen immer gieriger und bringen wohl bald nur noch 70 € Titel, für was?

Danke Sony für den Schrott, wie immer bringt ihr nichts für die User.
Ich weiß nicht was ich an der Aussage am schlimmsten finde.

Die Tatsache das die Spiele schon ewig UVP 70€ kosten, ich noch nie die 70€ zu release als Retail bezahlen musste, schon früher zb. Zelda 140DM UVP gemacht hat oder warum man sich überhaupt CoD kauft?

Jedenfalls keine Ahnung in welcher Apotheke du deine Spiele kaufst, aber selbst ein Ratchet & Clank hab ich damals zu release 59€ bekommen. Wer für 79€ kauft hat es auch verdient. 🤣

Aber ja im tweet geht's um 70$ was der equivalent zu 80€ ist.
 
Dann wollen wir mal ...

Die Tatsache das die Spiele schon ewig UVP 70€ kosten
Nicht auf dem PC - dort kosten sie seit MW2 (2009) 60 Euro fuer AAA Zeug.

ich noch nie die 70€ zu release als Retail bezahlen musste
Das ist super fuer dich als Retail-Mensch. Wer nur im offiziellen Store kauft, ist aber davor nicht gefeit. Klar kann man auch bei Humble Bundle oder Key Resellern kaufen, aber dann kann man nicht mehr vom Steam Rueckgaberecht gebrauch machen SOLLTE man so daemlich sein und vorbestellen wollen.
Dennoch geht es ums Prinzip. Die Preispolitik greift auf immer weitere Branchen um. Bald zieht Nintendo mit. Keine Ahnung, wie es bei der Xbox derzeit ausschaut. Aber durch genau solche Moves werden solche Preisanhebungen normalisiert. Und das schadet uns als Gamern enorm.

schon früher zb. Zelda 140DM UVP gemacht hat
Das waren Cardridges. Du hast wesentlich mehr Materialkosten und auch das Flashen dieser war deutlich aufwendiger, als ein Presswerk oder die Distribution via Downloadserver.

oder warum man sich überhaupt CoD kauft?
Abgesehen davon, dass es Activision ist - CoD ist ziemlich gereift. Allerspaetestens mit MW (2019). Ist immer noch Fast Food, aber es reift wirklich sehr gut. Es faengt auch an die Luecke auszufuellen, die BF allerspaetestens seit 2042 hinterlassen hat.
Ich weiss, dass es uebelst cool ist CoD zu bashen, aber sie holen die Massen am Besten ab. Weil es xXIchbumsdeineMuddahXNoScopahXx einfach am meisten abholt. Und ja, hier kann man durchaus auch sehen, dass diese Community am reifen ist. Sonst koennte sich CoD nicht zu einer Erwachsenen Plattform mit einem vielfaeltigen Angebot ausbauen.
 
Ich weiß nicht was ich an der Aussage am schlimmsten finde.

Die Tatsache das die Spiele schon ewig UVP 70€ kosten, ich noch nie die 70€ zu release als Retail bezahlen musste, schon früher zb. Zelda 140DM UVP gemacht hat oder warum man sich überhaupt CoD kauft?

Jedenfalls keine Ahnung in welcher Apotheke du deine Spiele kaufst, aber selbst ein Ratchet & Clank hab ich damals zu release 59€ bekommen. Wer für 79€ kauft hat es auch verdient. 🤣

Aber ja im tweet geht's um 70$ was der equivalent zu 80€ ist.
Cool, grundsätzlich kosten meine PS4 Versionen keine 70 € aber gut, mittlerweile wird 79,99 als normal angesehen. Der Trend begann nur wegen Sony um einfach mehr Profit zu machen. Und das hat eben auch Activision gesehen. Und überträgt das sogar auf dem PC Markt, statt 59,99 kostet der Müll bin 69,99 :ugly:

Ahja, keine 80 € für ein Sony Game und das als retail? Werd nicht albern. :lol:
 
Ahja, keine 80 € für ein Sony Game und das als retail? Werd nicht albern. :lol:

Wer nicht blind nur in den MM & Saturn rennt, der kann jedes Sony Games Day One unter 80€ Retail kaufen.

GOW Ragnarök PS5 69,95€ Vorbestellung


ergo, es ist schon richtig was er schreibt, 80€ für Retail muss man nie zahlen. Albern ist am Ende nur wenn man zu MM/Saturn rennt
 
Der Modus wird zu jetzigem Stand zu einem Standalonetitel erweitert wie Overwatch eine Standaloneerweiterung zu Project Titan wurde nachdem es doch gecancelt wurde. Beides wurde aus offizieller Seite genauso zum jeweiligem Entwicklungsstand preisgegeben.
Ich kann das das noch immer weiter copy pasten, wie viele Schwurbelein kannst du dir noch ausdenken?

Unglaublich wie du darauf beharren kannst dass die Spiele sich in einer vergleichbaren Situation befinden und dann im selben Post doch wieder darlegst, warum sie sich eben nicht in einer vergleichbaren Situation befinden. Aber als Schlumpf ist es wohl der Modus Operandi mit Phantomspielen wie dem Multiplayer von Uncharted mit Zombies: Part II zu argumentieren. Die Situation wäre doch erst vergleichbar wenn Overwatch 2 rauskommt und sich dieses Singleplayer-Ding da auch für zwei Jahre oder mehr verspätet. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 

Hier sehen wir ein gutes Beispiel das die 70 € Politik von Sony einfach negativ ist, für die ganze Gaming Gesellschaft. Jetzt werden Activision und die ganz anderen großen immer gieriger und bringen wohl bald nur noch 70 € Titel, für was?

Danke Sony für den Schrott, wie immer bringt ihr nichts für die User.

lassen wir das mal mit dne 70 euro. wurde schon thematisiert.

aber "JETZT" werden alle immer gieriger, wie zum beispiel activision, wegen sony? das ist etwas sehr weit hergeholt. angefangen gierig zu werden gibt es schon lange und ist auch nicht klar auszumachen was der auslöser war. aber die grösste seuche im bereich gierig zu werden sind mikrotransaktionen, geld für skins, lootboxen und all der blödsinn.

es ist ja schon wahnsinn sich über 10euro preiserhöhungen auf ein spiel so aufzurgen und gleichzeitig jede season für irgendwelche games 10 euro seasonpässe zu kaufen, oder eben für xx euro skins zu kaufen usw.

hier sony in die schuld für "gier" in die schuhe zu schieben ist sehr kurzsischtig. sony ist auch gierig geworden, siehe gran turismo. und bei act/blizzard siehe aktuell diablo immoral.

gamer werden mehr und mehr ausgenommen wie gänse, und wir machen mit und finden es sogar gut: weil du musst ja nicht kaufen, ist doch alles optional und mehr content über zeit ist doch super. so reden wir uns diese müllentwicklung schön. suchst du also einen schuldigen, sind es leider wir als gamer, wir kaufen den blödsinn.
 
Wer nicht blind nur in den MM & Saturn rennt, der kann jedes Sony Games Day One unter 80€ Retail kaufen.

GOW Ragnarök PS5 69,95€ Vorbestellung


ergo, es ist schon richtig was er schreibt, 80€ für Retail muss man nie zahlen. Albern ist am Ende nur wenn man zu MM/Saturn rennt

Jetzt schon Ende Oktober :coolface:


das Zittern geht weiter
:coolface:

Es hört diese Gen nie auf, dabei ist das ein Last Gen Spiel :coolface:



Hier sehen wir ein gutes Beispiel das die 70 € Politik von Sony einfach negativ ist, für die ganze Gaming Gesellschaft. Jetzt werden Activision und die ganz anderen großen immer gieriger und bringen wohl bald nur noch 70 € Titel, für was?

Danke Sony für den Schrott, wie immer bringt ihr nichts für die User.

Und das ist auch noch ein GaaS-Titel...es wird nur schlimmer wenn Sony seine GaaS-Titel bringt. Vorallem wenn man mit Microtransaktionen das meiste einnimmt. Währendm an sich damals bei Bethesda wenigstens noch gewehrt hat, nimmt man es bei Sony und co. einfach hin.
 
aber die grösste seuche im bereich gierig zu werden sind mikrotransaktionen, geld für skins
Auch da war Sony zur PS3 Zeit Vorreiter. Man erinnere sich an die Mikrotransaktionen bei bspw. Uncharted und LBP :goodwork:
hier sony in die schuld für "gier" in die schuhe zu schieben ist sehr kurzsischtig. sony ist auch gierig geworden, siehe gran turismo.
Sony war immer gierig, , wie jede Firma, nur deshalb sind sie im Spielebusiness. Sie waren gierig und wollten Nintendo damals über das Ohr hauen.
mehr content über zeit ist doch super.
Im Prinzip schon oder sieht jemand The Witcher 3 als negativ an? Es gibt nur leider zu viele negative Beispiele um die positiven Beispiele wirklich in einem guten Licht dastehen zu lassen.
 
Auch da war Sony zur PS3 Zeit Vorreiter. Man erinnere sich an die Mikrotransaktionen bei bspw. Uncharted und LBP :goodwork:

Sony war immer gierig, , wie jede Firma, nur deshalb sind sie im Spielebusiness. Sie waren gierig und wollten Nintendo damals über das Ohr hauen.

Im Prinzip schon oder sieht jemand The Witcher 3 als negativ an? Es gibt nur leider zu viele negative Beispiele um die positiven Beispiele wirklich in einem guten Licht dastehen zu lassen.

ich würde sagen die industrie hat es losgetreten und salonfähig gemacht, und wir gamer haben es gepusht. das propgandagerede um wieder einmal die schuld einem der 3 grossen hersteller geben zu wollen ist ermüdend.

es gibt eine grenze zwischen: ökonimisch handelnd und gierig handeln. die ist nicht so einfach auszumachen. geld verdienen müssen alle, gierig ist imo da schon die stufe zu sauchfrech und arrogant werden (was sony aktuell mit gran turismo zeigt zum beispiel oder eben act./blizz mit diablo).

Ja, im Prinzip ist mehr content gut, nur ist gefühlt die regel das negative beispiele guten massiv überlegen sind (wie du ebenfalls schreibst) - dazu muss man natürlich den ganzen gaming markt anschauen inkl. mobile.

Mindestens 30-40 % der Käufer am Veröffentlichungstag bzw. in der -woche aus dem PSN. :kruemel:

werde eh nie verstehen warum games day1 in psn / eshop etc. quasi immer teurer sind als im laden :ugly: gerade der eshop ist auch sowas von frech was pricing angeht, ich kaufe quasi nix da drin, da ich immer mehr bezahle, als wenn ich die spiele retail irgendwo hole.

Digital kaufen macht doch oft nur sinn (preistechnisch) wenn Sales sind
 
Warte die 5.000€ Gaming-Rigs Besitzer beschweren sich über 70€ Games? Kann man sich nicht ausdenken xD
Früher wer Torrent viel günstiger, danke Sony :shakehead:
 
Jim Ryan ist ne plage und Krankheit für Sony
Erst PS Spiele für den PC und eine Lüge Jagd die nächste.
Der Kerl war wohl in seinem vorherigem Leben Pinocchio 🤥 :fp:

Er ist das für Sony was Fils Aime für Nintendo war, ein blöder Lügner 🤥

Wie jetzt? Ich dachte PC-Ports von "Uncharted mit/als ..." wären ein Geniusmove um die Playdohstation zu pushen? Was jetzt? :pcat: :nyanwins:
 
Laut Wiki kommt das neue GoW R auch für die PS4 raus. Sonst hätte ich spekuliert, dass Sony den Release verschiebt, damit die Anzahl der PS5 Besitzer steigt um dann später mehr Spiele verkaufen zu können. Aber ist ja Cross Gen. Eventuell gibt es Probleme mit der PS4 Version?
Ist doch schon lange bekannt das es Cross Gen wird
 
ich würde sagen die industrie hat es losgetreten und salonfähig gemacht, und wir gamer haben es gepusht. das propgandagerede um wieder einmal die schuld einem der 3 grossen hersteller geben zu wollen ist ermüdend.
Ich sagte Vorreiter, da es selbstverständlich die gesamte Industrie ist, die dorthin einen Push macht. Fortnite war schließlich ebenfalls nicht das erste Spiel mit Battlepass und co. Sie waren aber diejenigen, die die Tür eingetreten haben für die Industrie.
es gibt eine grenze zwischen: ökonimisch handelnd und gierig handeln. die ist nicht so einfach auszumachen. geld verdienen müssen alle, gierig ist imo da schon die stufe zu sauchfrech und arrogant werden (was sony aktuell mit gran turismo zeigt zum beispiel oder eben act./blizz mit diablo).
einer Firma ein Laufwerk zu stellen und dann auf sämtliche Einnahmen und IPs zu bestehen ist gierig, korrekt.
Ja, im Prinzip ist mehr content gut, nur ist gefühlt die regel das negative beispiele guten massiv überlegen sind (wie du ebenfalls schreibst) - dazu muss man natürlich den ganzen gaming markt anschauen inkl. mobile.
Finde ich schwierig da wir mobile stets ausschließen und nun beim negativen soll der Markt den Kopf hinhalten. Sony und Microsoft haben ihre eigene Kundschaft mit Hilfe der Industrie in diese Richtung entwickelt und nun haben wir den Salat. So langsam wäre es mal Zeit das dort die Politik eingreift, aber die belächelt Gaming ja weiterhin und ignoriert was für einen Einfluss (finanziell als auch auf die Personen) dieses Medium mittlerweile hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom