Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Sind aber alles nur Spekulationen. Insbesondere im Bezug ob wir das alles in 2 Wochen auf dem Games Showcase sehen werden.
ja aber diese Spekulationen lasse mich sabbern. Doom, Quake Reboot, Indiana Jones, Gears 6, Gears Alte Teile mit neuer Engine, Hellblade 2, Starfield...
 
Bei den ganzen Studios und ihren zahlreichen Projekten sollte es kein Problem sein 90 Minuten voll zu kriegen. Da Bethesda und in naher Zukunft auch Activision zu Xbox gehören, gehe ich ohnehin nicht davon aus, dass wir viel Content von anderen Publishern sehen werden. Wozu?

MS muss dieses Jahr endlich mal aus allen Rohren feuern. Die Munition dafür ist längst geladen.
 
Da Bethesda und in naher Zukunft auch Activision zu Xbox gehören, gehe ich ohnehin nicht davon aus, dass wir viel Content von anderen Publishern sehen werden. Wozu?

MS muss dieses Jahr endlich mal aus allen Rohren feuern. Die Munition dafür ist längst geladen.
Activision wird allerdings noch kein Thema sein. Wahrscheinlich nächstes Jahr dann zum Games Showcase.

Allgemein hoffe ich das Microsoft Gameplay zu einigen Spielen zeigt. Weitete Ankündigungen mit nichtssagenden Trailern brauche ich nicht. Das Microsoft viel in der Pipeline hat wissen wir ja nun.
 
Denke schon das CoD MWII eine große Rolle spielen wird.

Ich wollte mit meinem Post auch darauf hinaus, dass es jetzt ans Eingemachte gehen muss. Ankündigen gab es genug, darf es natürlich trotzdem noch geben, aber man muss jetzt auch zu etlichen Projekten konkretes Material zeigen.

Corona darf und kann auch keine Ausrede mehr sein.
 
inxile hätte ich die möglichkeit was richtig geiles zu machen jetzt wo sie zu microsoft gehören. deren spezialität sind ja crpgs, also ich stell mir ein crpg
- diablo
- warcraft
- starcraft
- elder scrolls
- fallout
- shadowrun vor und alles davon wäre bombe. ansonsten hoffe ich das gears 6 wieder ein bisschen back zu den horror roots der ersten gears teile geht und das mit der marcus fenix collection ist hoffentlich wahr, da hab ich so bock drauf :banderas: auf fable bin ich auch sehr gespannt, erwarte grafisch etwas ganz großes und von ID wünsche ich mir quake oder ein neues doom wenn es noch zu früh für hexen ist (solange der activision deal noch nicht durch ist).
 
Also ich bin seit der ersten xbox dabei und alles andere als ein permanenter Nörgler aber jetzt auf dem kommenden showcase wäre es wirklich mal an der Zeit das Microsoft auch mal größere gameplay Präsentationen in das showcase einbaut. Würde langsam zu einigen der ganzen games die in der pipeline sind mal was zu sehen bekommen. Gameplay zu star field und redfall muss sein. Zu hellblade 2, avowed und vielleicht auch noch fable könnte auch langsam was kommen. NeueTrailer zu perfect dark, dem Spiel von compulsion und was machine games so treibt wäre wünschenswert. Manch anderes wird man sicher noch nichts zu sehen wie dem neuen game von inxile aber sie haben so viel interessantes in der mache da können sie ruhig mal anfangen was richtig rauszuhauen!
 
inxile hätte ich die möglichkeit was richtig geiles zu machen jetzt wo sie zu microsoft gehören. deren spezialität sind ja crpgs, also ich stell mir ein crpg
- diablo
- warcraft
- starcraft
- elder scrolls
- fallout
- shadowrun vor und alles davon wäre bombe. ansonsten hoffe ich das gears 6 wieder ein bisschen back zu den horror roots der ersten gears teile geht und das mit der marcus fenix collection ist hoffentlich wahr, da hab ich so bock drauf :banderas: auf fable bin ich auch sehr gespannt, erwarte grafisch etwas ganz großes und von ID wünsche ich mir quake oder ein neues doom wenn es noch zu früh für hexen ist (solange der activision deal noch nicht durch ist).

Hab mal gelesen dass die Angeblich an ein Steampunk First Person RPG Arbeiten.

Soll aber noch ganz früh in der Entwicklung sein.
 
Hab mal gelesen dass die Angeblich an ein Steampunk First Person RPG Arbeiten.

Soll aber noch ganz früh in der Entwicklung sein.

wenn sie was eigenes machen ist das auch cool, aber ich finde halt microsoft hat spätestens jetzt sooo viele gute IPs mit denen was machen können. vor allem die blizzard marken würde ich gern auch für andere entwickler geöffnet sehen
 
Meine Vermutungen:

Sommerville Gameplay Day one Gamepass und Release im August
Forza 8 Gameplay Release September
Deathloop Gamepass Release Oktober
Gears collection mit Unreal engine 5 release November
MS kauft Asobo und Plaque Tale 2 Zeitexklusiv day one Gamepass Release Dezember
Banjo Remake Ankündigung für 2023
Hellblade 2 Release März 2023
Starfield Gameplay Release Mai 2023
Perfect Dark Gameplay Release anfang 2024
Gears 6 Teaser
Neues Wolfenstein Release 2023
neues Doom ohne Release Date
Awoved Gameplay Release ende 2023
Indiana Jones Trailer Zeitexlklusiv
Star wars Game Zeitexklusiv
State of Decay 3 Gameplay und Release Februar 2023
Scorn Gameplay und Release Januar 2023
 
Meine Vermutungen:

Sommerville Gameplay Day one Gamepass und Release im August
Forza 8 Gameplay Release September
Deathloop Gamepass Release Oktober
Gears collection mit Unreal engine 5 release November
MS kauft Asobo und Plaque Tale 2 Zeitexklusiv day one Gamepass Release Dezember
Banjo Remake Ankündigung für 2023
Hellblade 2 Release März 2023
Starfield Gameplay Release Mai 2023
Perfect Dark Gameplay Release anfang 2024
Gears 6 Teaser
Neues Wolfenstein Release 2023
neues Doom ohne Release Date
Awoved Gameplay Release ende 2023
Indiana Jones Trailer Zeitexlklusiv
Star wars Game Zeitexklusiv
State of Decay 3 Gameplay und Release Februar 2023
Scorn Gameplay und Release Januar 2023

würde sagen 1- bis 2+ wenn es genau so kommt. ich hab richtig bock auf die marcus fenix collection.
 
ja genau Scorn.
Wird 100% ein typisches 7/10 Gamepass Masterwork wie schon The Gunk, CrossfireX, The Medium und der wannabe Diablo Killer Ascent.
Xbox hat einfach kein gutes Händchen was Thirddeals angeht.
Alles okay bei dir? Den Beißreflex würde ich mal untersuchen lassen.
Ich erwarte kein unsterbliches Meisterwerk. Gameplay und das Art Design sprechen mich unfassbar an.


The Gunk fand ich übrigens äußerst genial.
 
Meine Vermutungen:

Sommerville Gameplay Day one Gamepass und Release im August
Forza 8 Gameplay Release September
Deathloop Gamepass Release Oktober
Gears collection mit Unreal engine 5 release November
MS kauft Asobo und Plaque Tale 2 Zeitexklusiv day one Gamepass Release Dezember
Banjo Remake Ankündigung für 2023
Hellblade 2 Release März 2023
Starfield Gameplay Release Mai 2023
Perfect Dark Gameplay Release anfang 2024
Gears 6 Teaser
Neues Wolfenstein Release 2023
neues Doom ohne Release Date
Awoved Gameplay Release ende 2023
Indiana Jones Trailer Zeitexlklusiv
Star wars Game Zeitexklusiv
State of Decay 3 Gameplay und Release Februar 2023
Scorn Gameplay und Release Januar 2023
Forza 8 Release dieses Jahr? Never ever.

Gears Collection in UE5 ? Das wäre ja kein Remaster mehr sondern eine komplettes Remake mit der neuen Engine - auch hier bitte realistisch bleiben, wird so nicht passieren!
Und die Gears Collection halte ich für ne Ente, da schon alle Teile im Gamepass remastert und teils in 4K gespielt werden können.
Nicht mit der Masterchief Collection / Halo vergleichen...als der rauskam / angekündigt wurde gab es Gamespass nicht in dieser Form.
Und einen Gears 6 Teaser in der neuen Engine, was dann vielleicht erst in 3 Jahren kommt halte ich für sehr unrealistisch.

Asobo Übernahme kann sein, könnt mir aber vorstellen, dass man sich da bedeckt hält bis der ActiBlizz Deal durch ist.

Banjo soll 2023 kommen? wer soll das denn entwickeln?
Rare ist mit Mann und Maus in Sea of Thieves und Everwild drin und wie gut Auftragsarbeiten von alten Raretiteln sind sieht man an Battletoads.

State of Decay 3 in in 8-9 Monaten?
Junge hast du Erwartungen, die bauen das Team gerade aus und arbeiten sich in die neue Engine ein.
Dann noch Xbox One, OneX, Series S/X und PC und Coop Multiplayer - das ist völlig unrealistisch.

Neues Wolfenstein für 2023 halte ich auch für übertrieben, die Jungs und Mädels von Machine Games entwickeln doch aktuell Indiana Jones.

Awoved für 2023 wo doch schon Starfield und Redfall 2023 kommen? Glaub ich nicht dran.

Und Scorn für early 2023 könnte als ausgezeichnete Einschlafhilfe (bin bei allen Scorn Vids fast eingenickt) :uglylol: könnte tatsächlich stimmen.
Eher ein Game für 5 bis 6 People im Gamepass.

Hellblade realistisch, hat auch imo den höchsten Impact.

Von Perfect Dark will ich erstmal Gameplay sehen, man hört sehr wenig, außer dass Leute das Studio verlassen.

Insgesamt solltest du deine Erwartungen etwas (mehr) zurückschrauben.
Mit solchen Hoffnungen wirst du sonst arg enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles okay bei dir? Den Beißreflex würde ich mal untersuchen lassen.
Ich erwarte kein unsterbliches Meisterwerk. Gameplay und das Art Design sprechen mich unfassbar an.


The Gunk fand ich übrigens äußerst genial.
Der mit dem Namen Snake schreibt über Beißreflex :lol:

The Gunk als äußerst genial zu bezeichnen ist schon arg selten aber gönn dir.
Habs gespielt und würde max 7/10 vergeben, was nicht schlecht ist also immer geschmeidig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banjo soll 2023 kommen? wer soll das denn entwickeln?
Rare ist mit Mann und Maus in Sea of Thieves und Everwild drin und wie gut Auftragsarbeiten von alten Raretiteln sind sieht man an Battletoads.
Das Ding ist, dass Phil vor ein paar Stunden Banjo Kazooie gespielt hat und seinen ersten Erfolg geholt hat. :goodwork:

Wie du schon sagst ist Rare voll. Das Goldeneye Remaster entwickeln sie wohl auch. Die Gerüchte sprechen von Double Fine, aber da gab es von Tim Schäfer in der Vergangenheit eine Absage - er will an neuen IP's arbeiten.

Ich bin da selber skeptisch und glaube es erst, wenn es passiert ist.
 
Zurück
Top Bottom