Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,2%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 17 29,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 15 25,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Könnt ihr euch noch an Wali erinnern? Den Mega-Sniper der in der Ukraine so richtig aufräumen sollte und den Russen das fürchten lehren wollte?


Nun, er ist wieder zu Hause und hat keinen Bock mehr, nachdem er nur 2 Schuss abgegeben hatte:

Two months after responding to President Volodymyr Zelensky's call, sniper Wali is back in Quebec – unscathed, although he nearly lost his life there “several times”. But most foreign fighters who have visited Ukraine like him have come away bitterly disappointed, mired in the fog of war without even having been to the front lines once.

In the end, he himself said he only fired two bullets into windows “to scare people” and never really came within enemy firing range. "It's a war of machines", where the "extremely brave" Ukrainian soldiers suffer very heavy losses from shelling, but "miss many opportunities" to weaken the enemy because they lack knowledge technical military, he summarizes. “If the Ukrainians had the procedures we had in Afghanistan to communicate with the artillery, we could have caused carnage,” he believes.



Er beschwert sich auch darüber, dass freiwillige Soldaten von der ukrainischen Regierung im Stich gelassen wurden, selbst an eine Waffe zu kommen war eine Herausforderung(für Essen war man auf die Zivilbevölkerung angewiesen)

Finding a gun to fight with was a Kafkaesque exercise. “You had to know someone who knew someone who told you that in some old barbershop they would give you an AK-47. You had to tinker with a soldier's kit like that by picking up pieces and ammunition left and right, in many cases with weapons in more or less good condition, ”he says.
 
Lass doch mal deine Nebelkerzen und Strohmänner weg.
Es ging deine Aussage zum Kurs des Rubels. Ich kannte den Kursverlauf und hatte ihn gepostet. Eine Quelle für deine Aussage kam nicht, sondern nur dieses luftleere Troll - und Provokationsgegeschreibsel.

Die Fakten kamen dann schon von einen anderen User. Damit hatte sich die Unterhaltung auch normal geklärt und war abgeschlossen. Daher, wie schon erwähnt, brauchte man dich hier nicht mehr.
Rubel ist überraschend stabil, aber das liegt auch daran, dass Russland dennoch noch Kriegskassen hat und so strenge Kapitalkontrollen eingeführt hat, wie kein anderes Land auf der Welt. Das wird nicht ewig gut gehen. Die Stabilität einer Währung ist einzig und allein von Investitionen und Vertrauen aus dem Ausland abhängig.

Viel neues Auslandskapital wird es jedenfalls in Zukunft nicht mehr geben, vor allem nicht Dollars und Euros, die die Währungen sind, die man für Wirtschaftswachstum benötigt.

Wir könnten aber sicherlich mal @MrBlonde und @TheProphet fragen, ob sie ihre Vermögen schon in Rubel anlegen, weil die Währung sich so toll behauptet. ^^
 
Könnt ihr euch noch an Wali erinnern? Den Mega-Sniper der in der Ukraine so richtig aufräumen sollte und den Russen das fürchten lehren wollte?


Nun, er ist wieder zu Hause und hat keinen Bock mehr, nachdem er nur 2 Schuss abgegeben hatte:

Two months after responding to President Volodymyr Zelensky's call, sniper Wali is back in Quebec – unscathed, although he nearly lost his life there “several times”. But most foreign fighters who have visited Ukraine like him have come away bitterly disappointed, mired in the fog of war without even having been to the front lines once.

In the end, he himself said he only fired two bullets into windows “to scare people” and never really came within enemy firing range. "It's a war of machines", where the "extremely brave" Ukrainian soldiers suffer very heavy losses from shelling, but "miss many opportunities" to weaken the enemy because they lack knowledge technical military, he summarizes. “If the Ukrainians had the procedures we had in Afghanistan to communicate with the artillery, we could have caused carnage,” he believes.



Er beschwert sich auch darüber, dass freiwillige Soldaten von der ukrainischen Regierung im Stich gelassen wurden, selbst an eine Waffe zu kommen war eine Herausforderung(für Essen war man auf die Zivilbevölkerung angewiesen)

Finding a gun to fight with was a Kafkaesque exercise. “You had to know someone who knew someone who told you that in some old barbershop they would give you an AK-47. You had to tinker with a soldier's kit like that by picking up pieces and ammunition left and right, in many cases with weapons in more or less good condition, ”he says.

Wieviele russische Generäle wurden mittlerweile von Snipern ausgeschaltet? Sind so viele, hab den Überblick verloren.

Und besorg dir mal English Nachhilfe, deine Übersetzung zeigt da großen Bedarf für
 
Wir könnten aber sicherlich mal @MrBlonde und @TheProphet fragen, ob sie ihre Vermögen schon in Rubel anlegen, weil die Währung sich so toll behauptet. ^^
Ich bin, genauso wie Putin, eher Freund des Goldes, das wird unseren gammeligen Eurodollar auf jeden Fall überdauern ;)

Was @MrBlonde macht kann ich dir nicht sagen, er dir in diesem Thread leider auch nicht, da er aufgrund freier Meinungsäußerung seine freie Meinung hier nicht mehr äußern darf :moin:
 
Und weil Eritrea ein armes Land ist können wir also drüber herziehen :uglygw:
Super starke Einstellung!

Und ich hoffe doch das du auch aktuell Ukrainer, Russen oder sonst wen gleich korrekt behandelst, bei deinem Geschreibsel kommen mir da allerdings Zweifel.
Oh, entschuldige, daß ich schlecht über das Musterland Eritrea geschrieben habe. Wird nie wieder vorkommen.
Mal ernsthaft. Was soll das Gefasel?
Selbst Nordkorea steht besser da. Mehr als Nebelkerzen kommen von Dir doch nicht.

Du beschwerst Dich über Phobien gegenüber Russen? Genau so ein hohles Geschwafel sorgt dafür, daß es eher schlimmer, als besser wird.

Lass doch mal deine Nebelkerzen und Strohmänner weg.
Es ging deine Aussage zum Kurs des Rubels. Ich kannte den Kursverlauf und hatte ihn gepostet. Eine Quelle für deine Aussage kam nicht, sondern nur dieses luftleere Troll - und Provokationsgegeschreibsel.

Die Fakten kamen dann schon von einen anderen User. Damit hatte sich die Unterhaltung auch normal geklärt und war abgeschlossen. Daher, wie schon erwähnt, brauchte man dich hier nicht mehr.
Kann man hier mit Rubel handeln, welche kaufen?
Nein!
Danke fürs Gespräch.
 
Oh, entschuldige, daß ich schlecht über das Musterland Eritrea geschrieben habe. Wird nie wieder vorkommen.
Mal ernsthaft. Was soll das Gefasel?
Selbst Nordkorea steht besser da. Mehr als Nebelkerzen kommen von Dir doch nicht.

Du beschwerst Dich über Phobien gegenüber Russen? Genau so ein hohles Geschwafel sorgt dafür, daß es eher schlimmer, als besser wird.
Ich sag ja, tolle Einstellung :uglygw:
Sollen die ganzen loser Länder doch sehen wo sie bleiben.
Und für was ich eine Nebelkerze bräuchte weiß ich leider nicht.

Ja korrekt, dein hohles Geschwafel schürt weiter den Hass auf völlig unbeteiligte, auch hier tolle Einstellung.
 
Könnt ihr euch noch an Wali erinnern? Den Mega-Sniper der in der Ukraine so richtig aufräumen sollte und den Russen das fürchten lehren wollte?


Nun, er ist wieder zu Hause und hat keinen Bock mehr, nachdem er nur 2 Schuss abgegeben hatte:

Two months after responding to President Volodymyr Zelensky's call, sniper Wali is back in Quebec – unscathed, although he nearly lost his life there “several times”. But most foreign fighters who have visited Ukraine like him have come away bitterly disappointed, mired in the fog of war without even having been to the front lines once.

In the end, he himself said he only fired two bullets into windows “to scare people” and never really came within enemy firing range. "It's a war of machines", where the "extremely brave" Ukrainian soldiers suffer very heavy losses from shelling, but "miss many opportunities" to weaken the enemy because they lack knowledge technical military, he summarizes. “If the Ukrainians had the procedures we had in Afghanistan to communicate with the artillery, we could have caused carnage,” he believes.



Er beschwert sich auch darüber, dass freiwillige Soldaten von der ukrainischen Regierung im Stich gelassen wurden, selbst an eine Waffe zu kommen war eine Herausforderung(für Essen war man auf die Zivilbevölkerung angewiesen)

Finding a gun to fight with was a Kafkaesque exercise. “You had to know someone who knew someone who told you that in some old barbershop they would give you an AK-47. You had to tinker with a soldier's kit like that by picking up pieces and ammunition left and right, in many cases with weapons in more or less good condition, ”he says.
Und du feierst natürlich, dass dort weiter vergewaltigt und gemordet wird, während du natürlich von Wohlstand und Frieden und Freiheiten (siehe unten) in diesem Land hier profitierst…
Ich bin, genauso wie Putin, eher Freund des Goldes, das wird unseren gammeligen Eurodollar auf jeden Fall überdauern ;)

Was @MrBlonde macht kann ich dir nicht sagen, er dir in diesem Thread leider auch nicht, da er aufgrund freier Meinungsäußerung seine freie Meinung hier nicht mehr äußern darf :moin:
Gottseidank hab ich es aufgegeben, Leute aus dem Internet, die keine Ahnung haben, was Meinungsfreiheit ist, darüber aufzuklären… 😉
 
Rubel ist überraschend stabil, aber das liegt auch daran, dass Russland dennoch noch Kriegskassen hat und so strenge Kapitalkontrollen eingeführt hat, wie kein anderes Land auf der Welt. Das wird nicht ewig gut gehen. Die Stabilität einer Währung ist einzig und allein von Investitionen und Vertrauen aus dem Ausland abhängig.

Viel neues Auslandskapital wird es jedenfalls in Zukunft nicht mehr geben, vor allem nicht Dollars und Euros, die die Währungen sind, die man für Wirtschaftswachstum benötigt.

Wir könnten aber sicherlich mal @MrBlonde und @TheProphet fragen, ob sie ihre Vermögen schon in Rubel anlegen, weil die Währung sich so toll behauptet. ^^

Man darf halt nie unterschätzen wie viel ein Staat "kann" wenn er wirklich bereit ist Krieg zu führen...das sind eben nicht nur die Ukrainer sondern auch die Russen bzw. das System Putin. War auch immer das was ich sagte: Man wird sich wundern wie lange die Russen das durchdrücken können, wenn sie wollen.

Letzteres fragen wir den Propheten besser nicht...der freut sich ja oben schon wieder über beliebige positive News für Russische "Kriegsbestrebungen". Mein Verständnis hat man ja noch bei Russischen Wurzeln....bin auch kein Fan davon, wie zwischnezeitlich hier geschehen, die Russische Bevölkerung dämonisiert wurde.....aber stell dir vor du sitz in deinem Kärntner Haus und freust dich über Fortschritte der Russen in der Ukraine. Da bist du doch komplett durch :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt nie unterschätzen wie viel ein Staat "kann" wenn er wirklich bereit ist Krieg zu führen...das sind eben nicht nur die Ukrainer sondern auch die Russen bzw. das System Putin. War auch immer das was ich sagte: Man wird sich wundern wie lange die Russen das durchdrücken können, wenn sie wollen.

Letzteres fragen wir den Propheten besser nicht...der freut sich ja oben schon wieder über beliebige positive News für Russische "Kriegsbestrebungen". Mein Verständnis hat man ja noch bei Russischn Wurzeln....bin auch kein Fan davon wie zwischnezeitlich hie die Russische Bevölkerung dämonisiert wurde.....aber stell dir vor du sitz in deinem Kärntner Haus und freust dich über Fortschritte der Russen in der Ukraine. Da bist du doch komplett durch :coolface:
Nö, dafür hab ich absolut kein Verständnis!

Klar, wenn jemand angefeindet wird, nur weil er russischstämmig ist oder russischen Migrationshintergrund hat, das geht gar nicht… Aber wer diesen menschenverachtenden Mist beförwortet, dem weht zu Recht ein rauher Wind entgegen und wenn das auch noch einer abfeiert, dann wissen wir tatsächlich, was die Stärke unseres Systems ist, nämlich dass selbst die Dümmsten scheinbar ganz gut leben können, statt sich von ihrem Führer in den Fleischwolf hauen zu lassen…
 
Letzteres fragen wir den Propheten besser nicht...der freut sich ja oben schon wieder über beliebige positive News für Russische "Kriegsbestrebungen". Mein Verständnis hat man ja noch bei Russischn Wurzeln....bin auch kein Fan davon wie zwischnezeitlich hie die Russische Bevölkerung dämonisiert wurde.....aber stell dir vor du sitz in deinem Kärntner Haus und freust dich über Fortschritte der Russen in der Ukraine. Da bist du doch komplett durch :coolface:
eben! die dämonisierung sämtlicher russen ist falsch. lernen wir hier hoffentlich auch noch breiter.

und jau, ich kann zumindest auch nachvollziehen, wenn russischstämmige menschen zu putin tendieren. finde ich persönlich beschissen, teile ich null komma null & ist (nicht nur imho) komplett falsch - aber ich kann es irgendwo nachvollziehen.

aber als eremit in seinem kabuff in ö hocken, seit 2 jahren insgeheim einfach nur auf einen kompletten untergang hoffen & (auch deswegen) putins anriffskrieg abfeiern? da fehlen einem dann doch langsam die worte ... :coolface:
 
Nö, dafür hab ich absolut kein Verständnis!

Klar, wenn jemand angefeindet wird, nur weil er russischstämmig ist oder russischen Migrationshintergrund hat, das geht gar nicht… Aber wer diesen menschenverachtenden Mist beförwortet, dem weht zu Recht ein rauher Wind entgegen und wenn das auch noch einer abfeiert, dann wissen wir tatsächlich, was die Stärke unseres Systems ist, nämlich dass selbst die Dümmsten scheinbar ganz gut leben können, statt sich von ihrem Führer in den Fleischwolf hauen zu lassen…

Nun, war vielleicht falsch ausgedrückt. Mein Verständnis ist nicht vollkommen...auch nicht bei Menschen hier mit Russischen Wurzeln und auch nicht einmal bei der Russischen Bevölkerung in Russland....aber ich habe dort ein gewisses Verständnis für Konflikte bei der Meinungsbildung.

Bei jedem anderen der hier lebt gibt es aber null Verständnis und mich würde auch mal gerne interessieren wie es überhaupt dazu kommt, dass man in diesem Krieg fast Russland (die ja auch uns hier zu einem gewissen Grad hier bedrohen) die Daumen drückt als wäre es ein Fußballspiel.
 
eben! die dämonisierung sämtlicher russen ist falsch. lernen wir hier hoffentlich auch noch breiter.

und jau, ich kann zumindest auch nachvollziehen, wenn russischstämmige menschen zu putin tendieren. finde ich persönlich beschissen, teile ich null komma null & ist (nicht nur imho) komplett falsch - aber ich kann es irgendwo nachvollziehen.

aber als eremit in seinem kabuff in ö hocken, seit 2 jahren insgeheim einfach nur auf einen kompletten untergang hoffen & (auch deswegen) putins anriffskrieg abfeiern? da fehlen einem dann doch langsam die worte ... :coolface:
jeder mensch ist natürlich ein individuum und ich begegne jedem ersteinmal positiv. ich kenne einige russen. freuen tu ich mich bei jedem über eine distanzierung dann sind wir im reinen. einige die ich kenne und bei denen ich weiß dass sie zumindest vor einiger zeit pro putin waren blocken das thema leider komplett ab. da steht dann schon was zwischen einem...
 
eben! die dämonisierung sämtlicher russen ist falsch. lernen wir hier hoffentlich auch noch breiter.

und jau, ich kann zumindest auch nachvollziehen, wenn russischstämmige menschen zu putin tendieren. finde ich persönlich beschissen, teile ich null komma null & ist (nicht nur imho) komplett falsch - aber ich kann es irgendwo nachvollziehen.

aber als eremit in seinem kabuff in ö hocken, seit 2 jahren insgeheim einfach nur auf einen kompletten untergang hoffen & (auch deswegen) putins anriffskrieg abfeiern? da fehlen einem dann doch langsam die worte ... :coolface:

Den Russen in Russland kann man keine Vorwürfe machen. Die haben halt eingeschränktes Internet, quasi den Volksempfänger. Aber hier bei uns sieht die Sachlage anders aus.
 
eben! die dämonisierung sämtlicher russen ist falsch. lernen wir hier hoffentlich auch noch breiter.

Wollte ich hier die Tage eh schon schreiben, als das Thema Propaganda war. Gerade als Österreicher und Deutscher sollte man hier Verständnis aufbringen können, auch für die Menschen in Russland, die gerade komplett vernebelt von der Propaganda leben - und auch nicht vergessen, dass die Propaganda oft auch nur wegen dem Angstfaktor zieht - da ist die Russische Bevölkerung sicherlich auch gerade gespalten ohne dass es den großen Protest gibt.

Und nein, das heißt nicht, dass man Kriegsverbrechen entschuldigt oder die Russen aus jeder Verantwortung rausnimmt....nur, dass wir hier andere Voraussetzungen haben was die Meinungsbildung betrifft.
und jau, ich kann zumindest auch nachvollziehen, wenn russischstämmige menschen zu putin tendieren. finde ich persönlich beschissen, teile ich null komma null & ist (nicht nur imho) komplett falsch - aber ich kann es irgendwo nachvollziehen.

aber als eremit in seinem kabuff in ö hocken, seit 2 jahren insgeheim einfach nur auf einen kompletten untergang hoffen & (auch deswegen) putins anriffskrieg abfeiern? da fehlen einem dann doch langsam die worte ... :coolface:

Nicht nur langsam. Ist absurd. Genauso witzig der Umstand, dass der gleiche Herr Atombomben (loooool) und einen Atomkrieg kleinredet, obwohl keiner hier mehr bunkert. Aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten weiß ich nicht wie man als Europäer gerade die Russen beim Krieg auch nur irgendwie unterstützen kann wenn man sonst keinen Russischen Bezug hat.
Man kann die EU kritisieren, man kann auch auf Fehler bei der Beziehung zu Russland hinweisen....aber Russland hat einen Krieg angefangen, den es nicht geben sollte und ich weiß nicht wie man das noch durch die Blume feiern kann.
 
Den Russen in Russland kann man keine Vorwürfe machen. Die haben halt eingeschränktes Internet, quasi den Volksempfänger. Aber hier bei uns sieht die Sachlage anders aus.
yap. regt mich innerlich auch auf, wenn eben jene russen hier leben, den westlichen wohlstand in vollen zügen genießen und natürlich auch selbstverständlich von ihrem demonstrationsrecht gebrauch machen (das sie im gegensatz zu den leuten IN russland hier auch haben), um fein pro-putin zu demonstrieren.
find' ich richtig zum kotzen.

darf halt trotzdem nur nicht zu einem "alle russen sind scheisse" führen.
 
Zurück
Top Bottom