Ja, eben...in diesem Fall. In den meisten Fällen natürlich....aber nicht zwingend in jedem. Imo - und ich bin schon ein friedensliebender Mensch - gibt es auch gute Gründe um einen Krieg zu Beginnen ohne, dass man im abwertenden Verständnisder Aggressor ist.
Nö. Gab auch tatsächlich Kriege in der Geschichte in denen gar nicht klar ist, wer überhaupt im Recht war und wer es mehr "provozierte". Manchmal provozierte gar die Partei den Krieg stärker, die sowieso mehr im Recht war. Und manchmal ist es hochkomplex - siehe Afghanistan...wer war da der Aggressor überhaupt?
Ach, @Ahrak würde sicher nicht davon sprechen, dass alle in Ö und D damals im Widerstand waren, aber hat sich dennoch über Russische Propaganda belustigt. Ich bin ja noch immer ein Fan des Ausspruchs "Gnade der späten Geburt"....Puntk ist einfach, dass man zwar versuchen kann sich in die Situation reinzuversetzen, aber es niemals komplett kann.
Da kann man über viel diskutieren, aber der Russischen Bevölkerung im Allgemeinen mache ich gar keinen Vorwurf. Dennoch bin ich ja genau 0 für Russland in diesem Krieg.
Absolut korrekt. Widerspreche ich ja nicht. Habe das auch nur ausgesprochen, weil der User andere naiv nannte. War eher eine Klugscheißeraussage...was ich ja gerne bringe wenn ich das Gefühl habe, dass ein anderer Klugscheiße.
Aber mein Punkt ist ja dennoch: Russland ist ja nicht einfach nur der Aggressor (das Wort ist ja noch nicht so wertend), sondern einfach verbrecherisch und falsch.
Nun, ganz viel stimmt mit diesem System nicht. Ist aber auch nicht das einzige. Ist nur einfach ein System mit hoher militärischer Macht. Stell dir mal kurz vor der Taliban hätte die Russischen Mittel. WIR können uns das hier alle nicht vorstellen...aber weltweit gibt es ganz viele Parteien, Organisationen oder sonst was, die gerade nicht nur die Ukraine mit vollster Überzeugung angreifen würden.