Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,2%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 17 29,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 15 25,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wo liest du das heraus, finde ich wirklich dreist was hier den Leuten unterstellt wird. Vor allem ist der Post quasi nur eine Zitatsammlung der News.
Neenee, ist klar, er ist natürlich ein Inbegriff des aufgeklärten, gebildten, überparteilichen Bürgers 🤣🤣🤣
Dreist finde ich eher deine zur Schau gestellte naive Ignoranz… Reality check für dich: Es ist Krieg, und wer für den Aggressor ist, der diese Dinge tut, der ist logischerweise für diese Dinge… Es gibt nicht „vielleicht so ein bisschen“!
 
Schwarz/Weiß-Denke eh nicht wirklich angebracht bei soziologisch hochkomplexen Sachverhalten :/
 
Naja, man kann auch für den Agressor eines Krieges sein. Das sagt ja noch nix aus.
In diesem Fall? Sehr wohl!
Schwarz/Weiß-Denke eh nicht wirklich angebracht bei soziologisch hochkomplexen Sachverhalten :/
Neee, is klar, hochkomplex, dass einer auf alle Verträge und Abmachungen scheißt, aktiv schwerste Verbrechen fördert und fordert, 24/7/365 darüber lügt und dann Leute einkaserniert, die die Wahrheit berichten… Du hast recht, lass uns die Grautöne ausloten! 🤦‍♂️🤪
 
Nö. Außer du bezeichnest immer die "böse" Partei in einem Krieg als Agressor. Es wurden schon mehr als einmal Kriege von einer Partei angefangen, die ich nicht als Aggressor bezeichnen würde wenn man nur von "gut/schlecht" reden würde.
Sagt Aggressor im Zusammenhang mit Krieg nicht sehr deutlich was man davon halten kann? So vermeintlich hochkomplex ist die Situation nicht. Also echt mal.
 
Wollte ich hier die Tage eh schon schreiben, als das Thema Propaganda war. Gerade als Österreicher und Deutscher sollte man hier Verständnis aufbringen können, auch für die Menschen in Russland, die gerade komplett vernebelt von der Propaganda leben

Naja, das ist ja ein alter Hut.
Die Russen sind alles Vergewaltiger, die Araber alle Terroristen und die Deutschen(Österreicher) waren damals alle im Wiederstand #ManKenntEs

Und mal abgesehen davon, das 20 Jahre eine ausreichende Zeit ist, eine Bevölkerung zu indoktrinieren und einen Personenkult aufzubauen, so daß es tatsächlich schwierig ist der Propaganda zu entgehen, darf man nicht vergessen das man sofort die Staatsmacht im Nacken hat, sobald man gegen das System aufbegehrt. Und völlig respektlos wird die Difarmierung von Russen Dan den Zehntausenden, die trotzdem auf die Straße gehen um gegen das Regime zu protestieren.
 
Neenee, gabs noch nie, alles kein Fing, die spielen nur! Aber Gitt bewahre, wenn man ihnen sagt, dass Männer Männer lieben können…
Sagt Aggressor im Zusammenhang mit Krieg nicht sehr deutlich was man davon halten kann? So vermeintlich hochkomplex ist die Situation nicht. Also echt mal.
Nein, ist doch klar, das kann man verwinkeln und doofdiskutieren, in klassischer AfD-Vovidioten-Conspiracy-Idiocracy!
 
Nö. Außer du bezeichnest immer die "böse" Partei in einem Krieg als Agressor. Es wurden schon mehr als einmal Kriege von einer Partei angefangen, die ich nicht als Aggressor bezeichnen würde wenn man nur von "gut/schlecht" reden würde.
Putins Russland ist aber seit 2014 ein Aggressor Regime. Sie knechten ihr „Brudervolk“. Das dieses Regime inflationär mit der Nazikeule kommt tut das Übrige. Selbst Astrid Lindgren wird als Nazi betitelt. Was zum Teufel stimmt nicht mit diesem System?
Der Point of no Return wurde leider im Februar überschritten.
 
Neee, is klar, hochkomplex, dass einer auf alle Verträge und Abmachungen scheißt, aktiv schwerste Verbrechen fördert und fordert, 24/7/365 darüber lügt und dann Leute einkaserniert, die die Wahrheit berichten… Du hast recht, lass uns die Grautöne ausloten! 🤦‍♂️🤪
Wenn es keine Grautöne gäbe, hätte der Thread vermutlich keine 494 Seiten. Selbst der kleine Maßstab (Putins Gehirn) ist relativ komplex gebaut, wenn man sich mit dem Typen mal länger als fünf Minuten beschäftigt, weiß man das eigentlich auch.
 
Wenn es keine Grautöne gäbe, hätte der Thread vermutlich keine 494 Seiten. Selbst der kleine Maßstab (Putins Gehirn) ist relativ komplex gebaut, wenn man sich mit dem Typen mal länger als fünf Minuten beschäftigt, weiß man das eigentlich auch.
Auch das ist Quark, auch 40000 Seiten würden das nicht beweisen… Es mag durchaussein, dass Putin sich vin dr NATO bedroht fühlt, oder seinen Nazi-Blödsinn selbst glaubt… Das ist aber auch maximal eine Erklärung für sein Verhalten, keine Legitimation… Insofern sind wir wieder bei tiefschwarz… 🤷‍♂️
 
Das ist aber auch maximal eine Erklärung für sein Verhalten, keine Legitimation… Insofern sind wir wieder bei tiefschwarz… 🤷‍♂️
Wer spricht denn von Legitimation, ich jedenfalls nicht, ich sagte nur, dass man die ganze Sache nicht als Schwarz/Weiß abtun kann, das wäre zu unterkomplex, wenn es eben doch etliche verschiedene Standpunkte gibt. Ob die eine vernünftige Basis haben, ist wieder eine völlig andere Geschichte :)
 
Manchmal möchte man echt bei den Leuten zuhause einbrechen, sie als Mieter nicht anerkennen und im Nachhinein dazu auffordern über die Situation nachzudenken, weil es da bestimmt einen grauen Bereich gibt den es zu erörtern gilt.
Vermutlich ruft man nichtmal die Polizei. :coolface:
 
Wer spricht denn von Legitimation, ich jedenfalls nicht, ich sagte nur, dass man die ganze Sache nicht als Schwarz/Weiß abtun kann, das wäre zu unterkomplex, wenn es eben doch etliche verschiedene Standpunkte gibt. Ob die eine vernünftige Basis haben, ist wieder eine völlig andere Geschichte :)
Hö, was? :uglylol::uglygw:
Das ist doch genau der Grund von schwarz und weiß auszugehen, Meinungen muss man begründen können und wenn sie Bullshit sind, sind sie Bullshit
 
In diesem Fall? Sehr wohl!

Ja, eben...in diesem Fall. In den meisten Fällen natürlich....aber nicht zwingend in jedem. Imo - und ich bin schon ein friedensliebender Mensch - gibt es auch gute Gründe um einen Krieg zu Beginnen ohne, dass man im abwertenden Verständnisder Aggressor ist.

Sagt Aggressor im Zusammenhang mit Krieg nicht sehr deutlich was man davon halten kann? So vermeintlich hochkomplex ist die Situation nicht. Also echt mal.

Nö. Gab auch tatsächlich Kriege in der Geschichte in denen gar nicht klar ist, wer überhaupt im Recht war und wer es mehr "provozierte". Manchmal provozierte gar die Partei den Krieg stärker, die sowieso mehr im Recht war. Und manchmal ist es hochkomplex - siehe Afghanistan...wer war da der Aggressor überhaupt?
Naja, das ist ja ein alter Hut.
Die Russen sind alles Vergewaltiger, die Araber alle Terroristen und die Deutschen(Österreicher) waren damals alle im Wiederstand #ManKenntEs

Ach, @Ahrak würde sicher nicht davon sprechen, dass alle in Ö und D damals im Widerstand waren, aber hat sich dennoch über Russische Propaganda belustigt. Ich bin ja noch immer ein Fan des Ausspruchs "Gnade der späten Geburt"....Puntk ist einfach, dass man zwar versuchen kann sich in die Situation reinzuversetzen, aber es niemals komplett kann.
Und mal abgesehen davon, das 20 Jahre eine ausreichende Zeit ist, eine Bevölkerung zu indoktrinieren und einen Personenkult aufzubauen, so daß es tatsächlich schwierig ist der Propaganda zu entgehen, darf man nicht vergessen das man sofort die Staatsmacht im Nacken hat, sobald man gegen das System aufbegehrt. Und völlig respektlos wird die Difarmierung von Russen Dan den Zehntausenden, die trotzdem auf die Straße gehen um gegen das Regime zu protestieren.

Da kann man über viel diskutieren, aber der Russischen Bevölkerung im Allgemeinen mache ich gar keinen Vorwurf. Dennoch bin ich ja genau 0 für Russland in diesem Krieg.
Putins Russland ist aber seit 2014 ein Aggressor Regime.

Absolut korrekt. Widerspreche ich ja nicht. Habe das auch nur ausgesprochen, weil der User andere naiv nannte. War eher eine Klugscheißeraussage...was ich ja gerne bringe wenn ich das Gefühl habe, dass ein anderer Klugscheiße.
Aber mein Punkt ist ja dennoch: Russland ist ja nicht einfach nur der Aggressor (das Wort ist ja noch nicht so wertend), sondern einfach verbrecherisch und falsch.
Sie knechten ihr „Brudervolk“. Das dieses Regime inflationär mit der Nazikeule kommt tut das Übrige. Selbst Astrid Lindgren wird als Nazi betitelt. Was zum Teufel stimmt nicht mit diesem System?
Der Point of no Return wurde leider im Februar überschritten.

Nun, ganz viel stimmt mit diesem System nicht. Ist aber auch nicht das einzige. Ist nur einfach ein System mit hoher militärischer Macht. Stell dir mal kurz vor der Taliban hätte die Russischen Mittel. WIR können uns das hier alle nicht vorstellen...aber weltweit gibt es ganz viele Parteien, Organisationen oder sonst was, die gerade nicht nur die Ukraine mit vollster Überzeugung angreifen würden.
 
Ja, eben...in diesem Fall. In den meisten Fällen natürlich....aber nicht zwingend in jedem. Imo - und ich bin schon ein friedensliebender Mensch - gibt es auch gute Gründe um einen Krieg zu Beginnen ohne, dass man im abwertenden Verständnisder Aggressor ist.
Es geht aber ja um diesen…
 
Ja, eben...in diesem Fall. In den meisten Fällen natürlich....aber nicht zwingend in jedem. Imo - und ich bin schon ein friedensliebender Mensch - gibt es auch gute Gründe um einen Krieg zu Beginnen ohne, dass man im abwertenden Verständnisder Aggressor ist.



Nö. Gab auch tatsächlich Kriege in der Geschichte in denen gar nicht klar ist, wer überhaupt im Recht war und wer es mehr "provozierte". Manchmal provozierte gar die Partei den Krieg stärker, die sowieso mehr im Recht war. Und manchmal ist es hochkomplex - siehe Afghanistan...wer war da der Aggressor überhaupt?


Ach, @Ahrak würde sicher nicht davon sprechen, dass alle in Ö und D damals im Widerstand waren, aber hat sich dennoch über Russische Propaganda belustigt. Ich bin ja noch immer ein Fan des Ausspruchs "Gnade der späten Geburt"....Puntk ist einfach, dass man zwar versuchen kann sich in die Situation reinzuversetzen, aber es niemals komplett kann.


Da kann man über viel diskutieren, aber der Russischen Bevölkerung im Allgemeinen mache ich gar keinen Vorwurf. Dennoch bin ich ja genau 0 für Russland in diesem Krieg.


Absolut korrekt. Widerspreche ich ja nicht. Habe das auch nur ausgesprochen, weil der User andere naiv nannte. War eher eine Klugscheißeraussage...was ich ja gerne bringe wenn ich das Gefühl habe, dass ein anderer Klugscheiße.
Aber mein Punkt ist ja dennoch: Russland ist ja nicht einfach nur der Aggressor (das Wort ist ja noch nicht so wertend), sondern einfach verbrecherisch und falsch.


Nun, ganz viel stimmt mit diesem System nicht. Ist aber auch nicht das einzige. Ist nur einfach ein System mit hoher militärischer Macht. Stell dir mal kurz vor der Taliban hätte die Russischen Mittel. WIR können uns das hier alle nicht vorstellen...aber weltweit gibt es ganz viele Parteien, Organisationen oder sonst was, die gerade nicht nur die Ukraine mit vollster Überzeugung angreifen würden.
Lustig das du Afghanistan erwähnst. Da war die ehemalige Sowjetunion nämlich 10 Jahre vor Ort. Im Krieg.
 
Zurück
Top Bottom