Bzw. kann man im Folgeschluss auch logische Ableitungen treffen - in beide Richtungen.
Beispiel:
Ich bin ein radikaler Befürworter der Ukraine in diesem Konflikt und bevorzuge die größtmögliche Unterstützung des Landes mit Geld und schweren Waffen. In einer perfekten Welt, hätte Russland die Ukraine nie angegriffen oder würde sich zurückziehen. In dieser inperfekten Welt impliziert mein Standpunkt automatisch, dass ich mehr tote russische Soldaten in Kauf nehme, bzw. sogar befürworte, dass die Ukraine mehr russische Soldaten umbringt (als Teil von Kampfhandlungen). Muss mir nicht gefallen aber das ist die logische Ableitung meines Standpunktes und den kann man mir ggf. auch "vorwerfen". Umgekehrt impliziert die Gegenposition mehr tote ukrainische Soldaten und - mutmaßlich - mehr tote ukrainische Zivilisten.
Im Endeffekt weiß niemand was das weniger schlechte Endergebnis abliefern wird inkl. der Anzahl an toten Zivilisten. Vielleicht bremst oder stoppt man Putin mit massiven Waffenlieferungen (tote Russen in der Ukraine sind mir eher egal, die können sich bei ihrem Führer bedanken), vielleicht zieht es das ganze in die Ewigkeit mit nem Knall am Ende da die Ukraine keine Kompromisse mehr eingehen "will". Hängt auch davon ab wie wahnsinnig Putin und sein Kreml am Ende agieren, das ist schwer vorherzusagen. Es könnte nen Jahrenlangen Abnutzungskrieg geben mit Knall am Ende.
Ist auch die Frage was Putin als existentielle Bedrohung für Russland sieht? Eine direkte Einmischung des Westens oder das mögliche Ende seiner Regierung wenn er nicht genug erreicht?
Abgesehen davon würden wir ohne Atomwaffen vermutlich schon Moskau bombardieren, aber so läuft der Hase leider nicht mehr was alle 2. Weltkriegsvergleiche zunichte macht.
Unfassbar! Einfach Unglaublich! In der Hauptstadt Deutschlands! Muss man sich, denn Propagandistischen Russenpack, beugen! In was für einen
Land lebe ich hier eigentlich? Darf man hier noch, trotz Fremdschäm mit einen Deutschland Fähnchen Wehen. Oder braucht man dafür, schon eine amtliche Genehmigung?
Hauptsache wir feiern unsere Befreiung durch Stalin (Hitlers anfänglicher Komplize) inkl. Massenvergewaltigungen (für viele begann das Martyrium erst nach der "Befreiung" oder ging weiter). Aber so sind die deutschen halt, keine Würde mehr.
Jetzt erfahren die Ukrainer das am Leib und klar ist es ne Waffe, war es damals, ist es heute.
Zum Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs sind bis Montag mehr als 50 Gedenkveranstaltungen und Demonstrationen angekündigt. Zu den Teilnehmern werden auch Mitglieder der russisch-nationalistischen Rockergruppe "Nachtwölfe" erwartet.
www.rbb24.de
Nazis feiern den Sieg über die Nazis. Ich würde die Denkmäler der Sowjets in DE ehrlicherweise allesamt wegreissen oder zumindest Denkmäler gewidmet den vergewaltigten Frauen und Kindern daneben aufstellen, sowie Stalins Millionen Opfern gedenken, da die Ex Sowjetstaaten Stalins Verbrechen nicht selbst aufgearbeitet haben (im Gegenteil, Russland führt es in der Ukraine fort).
Vergebene "Liebesmüh"?
Und du Vollpfosten vor dem Herren: Mehr schwere Waffen auf Russischer Seite sorgen auch für mehr Tode...denk darüber mal nach. Ja, wenn die Ukraine sich komplett ergibt, sterben weniger Menschen....und wenn er dann Österreich will?
Aus unserer Sicht geht es nicht darum ob schwere Waffen irgendwas provozieren...es geht darum wie weit Deutschland gehen will und kann ohne als Kriegspartei zu gelten, aber du bist Österreicher...und du bist lächerlich. Kein Schwanz in Russland schreibt gerade "wir sollten schwere Waffen liefern". Du dummer Hund.
Das weiß halt niemand wirklich, entscheidet nicht das Völkerrecht (lol), sondern der hier:
Ich meine meine revanchistische Seite würde sagen: Liefert der Ukraine 1000 Leopardpanzer und 200 Haubitzen 2000 (muss man halt die Kriegsfabriken mal ordentlich anwerfen, De konnte das schon mal in kurzer Zeit) und unsere alten Tornados und noch ein paar Eurofighter und lasst das eiserne Kreuz drauf
Wäre ein interessanter Anblick. Weiß halt niemand ab wann es Putin egal ist dass keine deutschen Soldaten in den deutschen Panzern sitzen, wenn es seine Großreichsfantasien durchkreuzt (als wenn die russische Prärie nicht schon groß genug wäre). Und für ein Ex Sowjetland alleine will ich DE auch nicht unbedingt opfern (Ob Frankreich uns rächen würde ? Oder Biden? nobody knows), so leid mir die ukrainische Bevölkerung auch tut. Wobei, so gerne mag ich Wokeland eigentlich auch nicht mehr, vielleicht sollten wir Berlin opfern.