Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Transporter
Hatte den Film besser in Erinnerung, ist aber trotzdem kein schlechter Film. Der Film bietet schöne Orte, ich mag den alten BMW 735i und bei Jason Statham Filmen bekommt man solide Kost. Der Mann hat einfach eine starke physische PrÀsenz und ist bei Actionfilmen gut aufgehoben. Die Nachfolger finde ich allerding furchtbar.
3/5

Freu mich aber auf seinen neuen Film: Operation Fortune, kommt wieder von Guy Ritchie. Mag die Kombo einfach.
 
Boa, so harte Spoiler wie zu Prestige doch bitte in Spoilerkasten. Ist zwar schon Àlter, aber vielleicht will den jemand durch die Diskussion hier noch sehen.
hab mir noch gedacht, dass so ein Spruch kommt - voilĂ . :kruemel:

und Antwort lautet, sicher nicht! Film ist mittlerweile 16 Jahre alt, lief und lĂ€uft dutzende male im free TV, ist mainstream und wer ihn trotzdem nicht kennt, darf eben nicht hier reinschneien, wenn er sich wegen ein paar Wörtern, die ohne zugehörigen Filmkontext noch nicht mal wirklich spoilern, getriggert fĂŒhlt. Punkt.

wo fangen wir an und wo hören wir auf, wenn wir Jahrzehnte alte Movies noch in SpoilerkĂ€sten packen mĂŒssen?

Spoileralarm!
Janet Leigh stirbt in der Moteldusche
Darth Vader ist Luke‘s Vater
Bruce Willis spielt einen Toten in Sixth sense und
Jigsaw war die ganze Zeit mit seinen Opfern im gleichen Raum
:uglylol:
 
Northman

keine Ahnung wie ich den finden soll.
Richtig starke Bilder. Mega Inszenierung. Musik einwandfrei.

Aber, fĂŒr mich ein kleines kammer Spiel. Nicht so hart wie erhofft. Sehr, sehr kurios alles. Story vollkommen belanglos.

Bin echt Zwiespalten.
 
Batman Begins (8,5/10)
Batman The Dark Knight (8/10)
Batman The Dark Knight Rises (3,5/10)

Inception (9/10)
Interstellar (7/10)
Tenet -

The Prestige (9,5/10)
Dunkirk (1,5/10)

So schaut es nÀmlich aus :D
 
hereditary

gestern nach lÀngerer zeit zum dritten mal geschaut. mit jeder neusichtung finde ich den film besser und es ist ganz klar einer der besten horrorfilme der wohl letzten 10 jahre, wenn nicht gar lÀnger.

dass der film bei den oscars komplett ignoriert wurde beweist nur ein mal mehr, dass man die veranstaltung nicht ernst nehmen sollte.

toni collette spielt brillant, die kamera ist brillant, das drehbuch ist brillant, die cinematographie ist brillant, die atmo ist brillant, der film ist brillant.

eigentlich ist es auch einer der besten allgemeinen filme der letzten 10 jahre.

9/10
 
Ich finde Hereditary ehrlich gesagt ziemlich ĂŒberbewertet. Die erste FilmhĂ€lfte fand ich zwar ziemlich gut gemacht, ab HĂ€lfte zwei hatte der Film aber meiner Meinung stark nachgelassen.
 
Lamb mit Noomi Rapace. Melancholischer Mystery-Streifen mit verrĂŒckter Geschichte. Spannend bis zum Schluß, aber dann wusste man wohl selbst nicht wie man den Film sinnvoll zu Ende bringen soll. Ein Film der nur einmal funktioniert.

6/10
 
Hereditary fand ich großartig, vor allem Toni Collete's acting welches mir Bauchschmerzen verursacht hat. War der beste Mystery/Horrorfilm seit langem. Umso gespannter war ich auf Midsommar. Fing gut an, nur um am Ende völlig abzudrehen, eine kleine EnttĂ€uschung.
 
hereditary ist echt einer der besten horrofilme der neuzeit. ich fand allerdings midsommar sogar noch ein stĂŒck besser (der war aber auch richtig eklig an gewissen stellen)

ich finde midsommar zwar auch klasse, aber hereditary doch noch ne ganze ecke besser.

die filme geben auf jeden fall ein gutes horror kontrastprogramm ab. wĂ€hrend hereditary gefĂŒhlt zu 95% drinnen und im dunkeln spielt, bewegt man sich in midsommar gefĂŒhlt zu 95% draussen im gleissend hellen sonnenschein.

beide filme sind gespickt mit unzÀhligen details die foreshadowing betreiben. bei hereditary eher subtil und versteckt, bei midsommar wiederum eher offensichtlich.

beide filme werden hauptsÀchlich von frauen getragen. toni collette die wohl die beste darstellung ihrer karriere hinlegte, und florence pugh die mit midsommar ihrer karriere nen superboost verpasste und seit dem am durchstarten ist.

freue mich schon auf ari asters nĂ€chsten film disapointment blvd. mit joaquin phoenix. der soll laut aster extrem lang, man munkelt von 4h, und eine horrorkomödie sein. ob das wirklich so stimmt wird sich noch zeigen mĂŒssen, denn aster gibt gerne schrĂ€ge angaben an. er bezeichnete midsommar z.b. auch als horrorkomödie.
 
ZurĂŒck
Top Bottom