Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?


  • Stimmen insgesamt
    130
Ihr scheint ja noch dämlicher zu sein als ich dachte :coolface:
Chili Con Carne ist hat ein Oberbegriff fürs Gericht. Das Schnitzel mit Pommes Beispiel ist da ganz gut von Swissy. Gehören dazu Erbsen? Ketchup? Welches Schnitzel? Lamm, Schwein, Rind, Hühnchen oder doch vegan? Wer definiert dies?
Und muss Fleisch fest sein?
 
Oberbegriff, meinetwegen, aber die verbindlichen Grundzutaten sind schon im Namen enthalten und alles was davon wesentlich abweicht ist per definition kein Chili con Carne mehr, also z.B. das was die Veggies anscheinend zu sich nehmen.
Fleischersatz ist aber halt drin. Ohne Fleischersatz ist es Chili Sin Carne.
Und dies muss man kennzeichnen. Kenne einige Veggies die auf Fleischersatz verzichten.
 
Bevor sich das jetzt weiter im Kreis dreht halten wir fest, dass eine Seite die Bezeichnung "con carne" wörtlich nimmt und dementsprechend Fleisch tierischen Ursprungs erwartet. Die andere Seite versteht das "carne" hingegen als Zutat, welche in ihrer Textur und Geschmack Fleisch entspricht.

Damit können wir dann wohl die Diskussion beenden, da jeder seinen Standpunkt deutlich gemacht hat.
 
Bevor sich das jetzt weiter im Kreis dreht halten wir fest, dass eine Seite die Bezeichnung "con carne" wörtlich nimmt und dementsprechend Fleisch tierischen Ursprungs erwartet. Die andere Seite versteht das "carne" hingegen als Zutat, welche in ihrer Textur und Geschmack Fleisch entspricht.

Damit können wir dann wohl die Diskussion beenden, da jeder seinen Standpunkt deutlich gemacht hat.

Bitte repräsentiere das nicht falsch. Eine Seite weiß, was „con Carne“ bedeutet und die andere Seite hat keine Ahnung davon. Ich mag es nicht, dass meine Argumente mit dem Quatsch gleichgesetzt wird, den TheCrackFox von sich gibt. Es ist ja auch kein Zufall, dass er mit seinem Quatsch völlig alleine dasteht.

Ich bitte übrigens noch um einen Ban für TheCrackFox, weil er meinen Namen falsch geschrieben hat.
 
Oberbegriff, meinetwegen, aber die verbindlichen Grundzutaten sind schon im Namen enthalten und alles was davon wesentlich abweicht ist per definition kein Chili con Carne mehr, also z.B. das was die Veggies anscheinend zu sich nehmen.
Ist halt wie ich schon schrieb Etikettenschwindel, ob wir jetzt @BenTheMan vor Gericht zu einer Haftstrafe, wegen gemeiner Täuschung der CW User verurteilen können oder nicht kann ich aber nicht beurteilen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache möchte noch gerne wissen, was haltet ihr eigentlich von Fleisch Getränken?

Composing_800x800.jpg
 
Hier ist die Seite dazu:


Kann ich persönlich nicht befürworten, 13 Euro der Liter für nur 40g Eiweiß zu allem Überfluss stecken dann auch noch 32g Zucker in dem Liter...

Weiter ist die Frage was da für Fleisch wirklich reinkommt, wie bei Streichwürsten, Leberkäse und Extrawurst wahrscheinlich nicht das beste. -Aber ja, wer kein Gebiss mehr hat könnte ja zuschlagen :ol:
 
Ach so, "Fleischersatz" und "Fleisch" sind im Veggiesprech quasi synonym? Das wird ja immer verrückter :D
Nein, nicht in Veggiesprech, in Cracksprech.
Eine Sache möchte noch gerne wissen, was haltet ihr eigentlich von Fleisch Getränken?

Composing_800x800.jpg
Kann man als Zweitverwertung für angehendes Gammelfleisch ja mal machen, bevor es weggeworfen werden muss. Generell ist gutes Fleisch dafür zu schade.
 
Heute wird gegrillt, werde mich übertrieben voll fressen :lick:

Bei uns war am Ostermontag angrillen angesagt

Würstchen, Kammscheiben, Schaschlik, Hänchenschenkel, Hänchenbrust

Dazu schön gemischter Salat, Maiskolben, Kartoffelsalat, Knoblauchbaguette, diverse Saucen


Als man satt war, hat man einfach weitergegessen, so lecker war das

Der Sommer und viele weitere Grillabende können kommen
 
Sollte man eigentlich wissen :nix:
Zimtschnecken und Einhornwurst eigentlich auch, oder gar noch Chili Con Carne....
Andere Sache
Haben jetzt mal eine Mandelmilch gekauft und probiert..ok 3€, aber Qualität kostet.
Ich würde mal sagen wer es nicht so Dicke hat aber das gleiche Erlebnis haben möchte der kann auch in Obi gehen, weisse Farbe kaufen und ein paar Tropfen in einem Liter Wasser auflösen...da die Farbe ewig hält kostet das deutlich weniger und das Ergebnis dürfte nicht anders schmecken und aussehen wie Mandelmilch.
 
Zurück
Top Bottom