Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

ich will Vettel damit nicht kritisieren. Aber mehr Pech kann man gar nicht haben. Mit dem Auto würde Vettel bestimmt um die WM mitfahren können.

Vettels eigene Leistung hat doch dafür gesorgt, dass er nicht mehr für Ferrari fährt. Ich glaube auch nicht, dass er Leclerc hätte schlagen können. Mit Pech hat all das also weniger zu tun.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Also ich hatte schon etwas Schadenfreude als Verstappen nach seinem Tobsuchtsanfall ausgefallen ist:kruemel:

Wobei es auch ziemlich frustrierend sein muss, wenn man als Fahrer merkt, dass irgendwas nicht funktioniert und von der Box hört man über mehrere Runden hinweg nur "nöö, alles in Ordnung." :ugly:
Ich hatte da ein gewisses Verständnis für seine Kritik. Und wen es letztlich wirklich daran lag, dass zu wenig Benzin im Auto war (was ja mittlerweile teilweise vermutet wird), wäre das ein ziemlich peinlicher Fehler. :coolface:
 
Wobei es auch ziemlich frustrierend sein muss, wenn man als Fahrer merkt, dass irgendwas nicht funktioniert und von der Box hört man über mehrere Runden hinweg nur "nöö, alles in Ordnung." :ugly:
Ich hatte da ein gewisses Verständnis für seine Kritik. Und wen es letztlich wirklich daran lag, dass zu wenig Benzin im Auto war (was ja mittlerweile teilweise vermutet wird), wäre das ein ziemlich peinlicher Fehler. :coolface:
Absolut! Aber die Art und Weise wie er sich aufgeregt hat war...heftig. Ich wäre wahrscheinlich aber auch so:coolface:
 
Die Kommentare auf gewissen Social Media Seiten sind auch wieder Weltklasse.
Nun würde man sehen das Hamilton nicht gewinnen kann wenn er nicht das beste Auto hat und er in Wirklichkeit gar nicht so gut ist.

Hoffe immer die trollen nur. Ansonsten würde ich mir bei solchen Leuten Sorgen machen :ugly:
 
HAM definitiv. Vettel vielleicht in den Top 10 zu seiner Zeit. Aber die ist schon Jahre her

"Vielleicht in den Top 10" - Ach, Kinder :lol:

Vettel ist viermaliger Weltmeister, hat über 50 Siege und fast 60 Poles. Sowas schaffst du nur, wenn du zu den Besten gehörst. Das erreichst du nicht nur mit Glück. Er hatte eben seine Zeit wo alles zusammen gepasst hat.

Sicher hat er über die Jahre abgebaut, nun kann man diskutieren woran das liegt. Mit Ferrari hätte er zumindest noch 1 mal Weltmeister werden können. Ist halt nicht passiert, häufig lag es an eigenen Fehlern, aber sehr oft auch daran, dass Gesamtpaket von Hamilton und Mercedes einfach besser war. Ferrari sehe ich als Team auch nachwievor nicht auf dem Niveau wie Mercedes. Wenn es da mal nicht so läuft, verfallen die schnell in alte Muster.

Jedenfalls, andere müssen erst mal ungefähr in die Richtung hinkommen, bevor man sie überhaupt im Ansatz im gleichen Atemzug nennen kann. Noch hat ein Leclerc bspw noch nichts dergleichen erreicht und Verstappen ist erst einmal Weltmeister. Talent ist nicht alles, da gehört noch eine Menge mehr dazu.
 
Nun Vettel ist aber eben der Beweis dafür, dass das Auto ein Faktor ist...da ist es komisch zu verlangen, dass man ihn in ein gutes Auto setzen soll. Gibt viele Weltmeister sie träumen von den Autos, die er gefahren ist.

Offensichtlich kam er mit der V8-Ära, speziell auf Pirelli (auf BS war schon Webber näher dran, wenn auch unterlegen) besser zurecht als mit den Hybridantrieben.

Es gibt jedenfalls kein Szenario in dem man ihn auf eine Stufe mit Ham und Alonso stellen kann und Ves ist dabei ihn zu überholen, beim Talent werden ihn die meisten schon darüber stellen.

Es geht eben nicht nur um Titel. Alonso ist besser mit weniger und Hamilton ist nicht besser als Vettel, weil er 3 Titel mehr hat. Er war es schon mit 3 weniger.

Außer Ham, Fangio und Schumacher hatte niemand auf die Karriere bezogen bessere Karren als Vettel - Prost kann man maybe auf die gleiche Stufe stellen in der Hinsicht.
 
Nun Vettel ist aber eben der Beweis dafür, dass das Auto ein Faktor ist...da ist es komisch zu verlangen, dass man ihn in ein gutes Auto setzen soll. Gibt viele Weltmeister sie träumen von den Autos, die er gefahren ist.

Offensichtlich kam er mit der V8-Ära, speziell auf Pirelli (auf BS war schon Webber näher dran, wenn auch unterlegen) besser zurecht als mit den Hybridantrieben.

Es gibt jedenfalls kein Szenario in dem man ihn auf eine Stufe mit Ham und Alonso stellen kann und Ves ist dabei ihn zu überholen, beim Talent werden ihn die meisten schon darüber stellen.

Es geht eben nicht nur um Titel. Alonso ist besser mit weniger und Hamilton ist nicht besser als Vettel, weil er 3 Titel mehr hat. Er war es schon mit 3 weniger.

Außer Ham, Fangio und Schumacher hatte niemand auf die Karriere bezogen bessere Karren als Vettel - Prost kann man maybe auf die gleiche Stufe stellen in der Hinsicht.
Schumacher war auch ein überragender Fahrer.
 
Nun Vettel ist aber eben der Beweis dafür, dass das Auto ein Faktor ist...da ist es komisch zu verlangen, dass man ihn in ein gutes Auto setzen soll. Gibt viele Weltmeister sie träumen von den Autos, die er gefahren ist.

Offensichtlich kam er mit der V8-Ära, speziell auf Pirelli (auf BS war schon Webber näher dran, wenn auch unterlegen) besser zurecht als mit den Hybridantrieben.

Es gibt jedenfalls kein Szenario in dem man ihn auf eine Stufe mit Ham und Alonso stellen kann und Ves ist dabei ihn zu überholen, beim Talent werden ihn die meisten schon darüber stellen.

Es geht eben nicht nur um Titel. Alonso ist besser mit weniger und Hamilton ist nicht besser als Vettel, weil er 3 Titel mehr hat. Er war es schon mit 3 weniger.

Außer Ham, Fangio und Schumacher hatte niemand auf die Karriere bezogen bessere Karren als Vettel - Prost kann man maybe auf die gleiche Stufe stellen in der Hinsicht.

Schumacher war auch ein überragender Fahrer.

Und wo sagt Brod was anderes? Lustigerweise kann man Massa auch fast auf Vettel Niveau setzen was Qualität des Autos angeht.
 
Ralf war besser als sein Ruf. Vor allem auf Michelin und bis zu seinem Crash.

So wie viele deutsche Fans über ihn sprechen, kann man manchmal den Eindruck haben, dass er im Vergleich zu Michael die letzte Niete gewesen sein muss. Dem war natürlich nicht so, Ralf hatte schon viel Talent und für ein paar Siege und Podien hat es schließlich auch gereicht. Im Schatten von Michael war es sicher nicht leicht und seine Ehe mit Cora war bestimmt auch nicht immer förderlich für seine Karriere.

Ich war zwar immer Michael-Fan, aber hab ihm auch immer die Daumen gedrückt und in seiner Rolle bei Sky gefällt er mir auch ganz gut.
 
Ja, als Experte hat er immer schon eine gute Figur gemacht. Ein bisschen fehlte ihm (und zugegeben auch seinem BMW-Willaims) die Konstanz, aber an guten Tagen, war Ralf sehr schnell. Glaube nicht alles aus seinem Talent gemacht. Ging ja Montoya ein bisschen ähnlich und war deswegen auch imo eine sehr spannende Teampaarung damals, auch wenn dann 2004 nach dem Unfall die Luft bissl raus war...aus dem BMW-Willaims und aus Ralf. Bis nach Magny Cours war Ralf ja auch 2003 vor Montoya, das vergisst man immer wieder gerne wenn man über 2003 redet.

War auch eine spannende Zeit mit dem Reifenkrieg.....gerade 2001 als die Michelins dann bei den Hitzerennen plötzlich funktionierten und sonst keinen Stich gegen Bridgestone sahen. Ich war damals ja eigentlich kein Freund vom Reifenkrieg, aber den habe ich mir schnell wieder zurückgewunschen....spätestens dann als Pirelli 2013 bei mir endgültig verschissen hat und ich habe die lange Zeit verteidigt.

Ging ja auch ein bisschen unter und als Alonso-Fan ist einem das besonders aufgefallen, weil halt keiner die Reifen so gefressen hat wie Alonso (sowas von ihm noch gar nie gesehen), aber: So ein bisschen sah mir das auch wieder so aus als hätte Pirell wieder etwas übertrieben.

Und wo sagt Brod was anderes? Lustigerweise kann man Massa auch fast auf Vettel Niveau setzen was Qualität des Autos angeht.

Naja, nein...Massa hatte 4 sehr gute Autos..Vettel doch ein paar mehr. Rückblickend aber vielleicht lustig, dass Massa z.B. aus seinen Autos mehr machte als Bottas.
Kann man vielleicht sogar über Barichello behaupten...der hatte ja das Glück sogar in 2 unterschiedlichen Teams. Auch selten.
 
Habe mal den ersten Stint aus der Cockpit Perspektive von Stroll angeschaut und er hat ab der zweiten oder dritten Runde ständig die Anweisung "lift and coast" bekommen. Es wurde auch mehrfach erwähnt, dass das für die Power Unit dringend nötig sei. Später kam dann zusätzlich noch die Anweisung auf der Geraden versetzt zu fahren um den Motor noch mehr zu kühlen. Die scheinen also echt große Probleme gehabt zu haben, den Motor ausreichend zu kühlen.

Das gleiche Problem gab es wohl auch bei McLaren.
 
und um das aus zu gleichen, müssen sie den riesen Flügel fahren und verlieren so viel Speed. Denke an Motorpower fehlt es ihnen nicht, denn in den bereichen wo HAM nicht den Vollspeed gebraucht hat, war er teils paar Runden schneller als PER und SAI, nur dass die Reifen halt durch die ganzen umstände schneller im Arsch sind.
Bin echt gespannt wenn die das Auto mal genau so tief Fahren können wie es gedacht ist.
 
Zurück
Top Bottom