Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja, Ves ist ein Alonso-Fan und Alonso bevorzugt Ves ganz überraschend gegenüber einen seiner größten Rivalen. Was denkst interessiert mich das? Null.
 
Ansonsten lasse ich mir jetzt sicher nicht von Mercedes oder RB-Abwedlern irgendwas a la "du begrüßt also eine Ferrari-Dominanz" einreden....und natürlich wünschen sich nun vor allem Hamilton/Mercedes-Fans plötzlich einen Dreikampf xD
Ich habe auch als Hamilton/ Mercedes Fan hier vor der Saison mehrfach geschrieben das ich hoffe das kein Team zu dominant sein wird. Auch Mercedes nicht.

Sorry, deine Anmerkung dazu war unnötig.
 
Du kamst doch mit der Anmerkung und hast ausgerechnet mich gefragt, ob ich eine Ferrari-Dominanz bevorzuge....nach meinem nun jahrelangen jammern hier über die F1. Glaube das war unnötig und dann verträgt man es als Ham/Mercedes-Fan denke ich auch, dass man sich darüber amüsiert, dass man sich nun einen spannenden Dreikampf erhofft.
 
@Brod
Wenn du dir dieses Jahr Red Bull und Mercedes nicht im Kampf wünschst bleibt halt nur eine Ferrari Dominanz als realistische Alternative übrig.

Oder welches Team soll denn realistisch betrachtet sonst noch vorn um regelmäßige Siege und die WM fahren können?
 
Ich habe gesagt besser Ferrari als Mercedes und RB. Kämpfen dürfen die gerne.

Natürlich war meine Idealvostellung aus rein subjektiver Sicht ein Kampf zwischen Fer, Mclaren und Alpine, wenn es nur um persönliche Vorlieben. Ansonsten sind trotz meiner Abneigung Ham und Ves Topfahrer und entsprechend wünscht man sich im Idealfall natürlich auch jene im WM-Kampf. Ich bevorzuge im Zweifel als Alonso-Fan sogar die Jahre, in denen er den Titel nicht geholt hat, eben weil 2007, 2010 und 2012 vielleicht sogar etwas mehr "Spaß" machten als 2006 (und das war ein Jahr auf den WM-Kampf bezogen auf einem Niveau wie man es fast gar nie bekommt. Mit letztem Jahr auf die Konstanz z.B. gar nicht vergleichbar).

Natürlich wünsche ich mir noch immer einen Dreikampf..nur bitte nicht mit einem Mercedes oder RB-Fahrer als WM. Wenn ich es mir aussuchen kann auch lieber Sainz, als Leclerc.

Dass alles andere schon jetzt nicht mehr realistisch ist, ist deprimierend genug.
 
Ja gut, persönliche Favoriten darf man natürlich haben.
Persönlich drücke ich den Ferrari auch eher die Daumen als Red Bull / Verstappen.
Aber mir wäre es trotzdem lieber wenn Red Bull mithält als das Ferrari zu dominant ist.

Und natürlich hoffe ich das Mercedes noch zum Kampf um den Sieg dazu kommt.

Ja, McLaren würde ich mir auch mit vorn wünschen. Aber leider war die Performance zumindest diese Woche extrem schwach.
 
Und da sind wir uns ja einig. Ich schrieb aber auch nie etwas Gegenteiliges...habe nur gesagt, dass mir alles lieber ist als Mercedes und RB bezogen auf den WM-Titel. Das heißt nicht, dass ich mir eine dominante Ferrari-Saison wünsche. Auf keinen Fall. Jedes dominante Jahr F1 ist nach Phasen der RB und Mercedes-Dominanz imo Gift für die F1.
 
Ich wäre mir nichtmal sicher ob Alonso Ves wirklich bevorzugt. Mal ganz davon abgesehen, wie kann man nicht wissen dass Brod Alonso Fan ist? :streber:

Denke schon. Alonso mag Schleimer :coolface:

Ob er ihn als Fahrer mehr schätzt? Denke nicht, allein weil er ja auch Ves-Fahrweise durch die Blume schon häufiger kritisiert hat und Hamilton ja auch ganz offen hoch einschätzt. Schon immer.

Aber denke mal allein wegen der Anzahl dr Titel war ihm ein Ves letztes Jahr schon lieber.

Wie man mich nicht als Alonso-Fan kennen kann...weiß ich auch nicht. Bin der einzige Idiot hier, der über Enstobe redet ubd sicher nicht, weil ich das Team so sehr mag :coolface:
 
Ich muss auch zugeben, dass ich beinahe vom Stuhl gefallen bin, weil nicht bekannt war, dass @Brod Fan von Alonso ist. Einzig Masi mag er noch etwas mehr. :p
 
Fuck Masi (also nicht den Menschen, sondern den Renndirektor Masi) :coolface:

Ist euch direkt aufgefallen, dass die Fahrer heute braver waren? Einzig Ocon mit einem Aussetzer (und hat trotzdem gereicht um Alonso zu verblasen), selbst Ves hat sich gegen Leclerc zusammengerissen und ich hielt die Chancen für gut, dass er auch im 1. Rennen schon was Grenzwertiges probiert.
Werden auch Wittich und Freitas einiges verkacken, aber bin optimistisch, dass es nicht schlechter als 2021 wird, sondern zumindest etwas besser.


....sagt auch alles. Reifenabbau bei Alonso war ein Wahnsinn und er sah sich vor der Saison noch im Vorteil weil er ähnliche Reifen von der WEC kennt oder zumindest meinte, dass sie ähnlich werden. Und bitte mit den neuen Seitenkästen, die Ocon nicht hatte und mind. 2 Zehntel laut Alpine bringen sollen.
Einer der besten Fahrer aller Zeiten und da weiß man auch selbst nicht was man sagen soll. China Quali 2007 fällt mir da noch vergleichbar ein oder die Pace in Brasilien 2007 (reden heute ja alle über Kanada 2007, aber da hatte er den Speed, machte nur Fehler und wurde vom SC gef****t), als man als Alonso-Fan schon an die Verschwörungstheorien aus Spanien anfing zu glauben, fallen mir da ein oder 1-2 Rennen 2015 gegen Button, die natürlich nicht repräsentativ waren, weil die 15er Saison ja kein Duell, sondern Trauerspiel war.....sonst sah er letztes Jahr mit Rost zu Beginn der Saison besser aus.

Wird man echt depressiv. Ham hat ja wenigsten Russell geschlagen.
 
Welche Ansprüche hat bitte Ocon?

"Dieser Unfall war schade, aber abgesehen davon hatten wir ein unglaubliches Rennen, die Pace war super und ich konnte einige Überholmanöver durchziehen"

Ohne die Ausfälle vorne, wäre er 9. geworden....
 
Welche Ansprüche hat bitte Ocon?

"Dieser Unfall war schade, aber abgesehen davon hatten wir ein unglaubliches Rennen, die Pace war super und ich konnte einige Überholmanöver durchziehen"

Ohne die Ausfälle vorne, wäre er 9. geworden....

Hat Alonso mit alten Teilen geschlagen. Die 2 verstehen sich zwar gut, aber ist natürlich deswegen gut drauf. Die Unterschiede zwischen der Reaktion von Alo und Ocon ja auch riesig, aber auch irgendwie klar: Ocon spielt das Long game, während Alo vielleicht seine letzte Saison fährt und die Schnauze mit oder ohne Niederlage gegen Ocon voll hat nach dieser Performance. Er wäre ohne Ausfälle auch nur 10. geworden wegen Gasly....den nicht vergessen...Alpine war heute nur gut genug für einen Punkt. Ich bin noch nicht ganz ohne Hoffnung, weil ja das restliche Wochenende bei Alo weit besser aussah als der Scheiß, aber würde schon sagen, dass Mercedes, Alpine und Aston Martin sich gerade zusammen darum streiten wer die größte Enttäuschung nach McLaren ist zum Saisonstart.

Muss man eben auch bedenken, dass Alpine im Mittelfeld auch die beste Fahrerpaarung hat zusammen mit McLaren maybe (wobei ich seit letztem Jahr Ocon auch über Ric stellen würde...gegensätzliche Entwicklung quasi).

Aber grundsätzlich wird es schon daran liegen, dass er im Rennen schneller als Alo war. Gehe aber noch immer davon aus, dass am Ende Alo klar vorne liegen wird.

Und was Alos Tweet betrifft....das ist PR-Talk. Alonso ist angepisst. Hat man auch bei seinem Interview gesehen. Sagte ja auch, dass Reifen viele Probleme machten bei ihm.
 
Der ansaug Effekt bei DRS ist doch nicht so hoch wie man befürchtet hat bei den Top Teams.
LEC hat VES in seinen Interviews etwas alt aussehen lassen bei den Zweikämpfen und meinte, dass er extra früh gebremst hat und seine Batterie auf der Geraden die 3 mal nicht genutzt hat um ihn dann easy auf der nächsten DRS mit seiner Batterie zu überholen, da VES seine ganze Batterie jedes mal auf Start/Ziel leer geballert hat. Er musste dabei ja sogar etwas schmunzeln wie es schien, das VES das immer wieder gemacht hat.
Dadurchbsah das so extrem aus auf der einen Aufnahme im Rennen, aber wenn man sie sichbjetzt anschaut, sieht man wie früh LEC vom GAS ist und die bessere Linie gehalten hat um VES da spitz rein zu locken und dann einfach wieder überholt.
Die von Sky haben ja jedes Team nach dem Rennen drauf angesprochen und keins hat das ja irgendwie bestätigt mit dem extremen DRS effekt.
 
Zurück
Top Bottom