Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

also was mich am meisten schockiert hat ist der Absturz von McLaren - die waren große Teile des Rennen letzter...und 2,5 Sekunde pro Runde langsamer.

hab einen Fahrer selten so am Boden gesehen wie Norris...der schon mehr Galgenhumor zeigt als Alonso 2016 und das will was heißen.


denke, dass Norris nun extrem bereut einen Vertrag bis 2025 abgeschlossen zu haben (sein Vertrag ging ohnehin bis 2023). Wobei er sicher eine Ausstiegsklausel hat, aber für Teamwechsel hat er sich nun in eine schlechtere Position gebracht.
 
wobei Ricciardo durchblicken lässt, dass er den Mercedes Motor mit verantwortlich macht. Schon auffällig, dass Mercedes Kunden Teams Aston Martin, McLaren und Williams an diesem Wochenende, die langsamsten waren. Zumal auch Hamilton gesagt hat, dass Top Speed ein Problem des Mercedes ist :verwirrt:

 
Wird man echt depressiv. Ham hat ja wenigsten Russell geschlagen.

Das war jetzt ein Rennen (auch noch eins, wo viele noch viel zu lernen haben), das würde ich also nicht überbewerten, auch wenn es dich als Fan natürlich trifft. Russell wird Hamilton auch noch oft genug schlagen. Am Ende wird immer erst abgerechnet und so eine Saison ist lang.
 
Das muss man sich mal vorstellen: Mclaren hat die letzten fünft Jahre gebraucht um vom langsamsten Team sich hoch zu kämpfen und wieder ein paar Podien zu erreichen...

Nur um wieder 2022 bei Null anzufangen.
 
ich will Vettel damit nicht kritisieren. Aber mehr Pech kann man gar nicht haben. Mit dem Auto würde Vetteln bestimmt um die WM mitfahren können.
stimmt halt nicht


Erstens hat Vettel Ferrari nicht verlassen, er wurde gegangen, bzw. vor die Tür gesetzt, weil Leclerc 2020 haushoch überlegen war
zweitens: hat Vettel in 4 von 6 Saisonen mit Ferrari Rennen gewonnen - Vettel hatte also durchaus häufig einen konkurrenzfähigen Ferrari. und mindestens einmal hätte er WM werden können, wenn er nicht mittten in der Saison alles weggeschmissen hätte.
(ganz abgesehen davon dass er 4 mal mit Red Bull um die WM fahren durfte)

und drittens: unabhängig davon: Ich finde ich es ja witzig und absurd wie nun Binotto als Held und Retter von Ferrari medial inszeniert wird.

Binotto ist 2019 nur Teamchef geworden, weil er ja angeblich einen so tollen Motor gebaut hat und der Rest des Wagens nicht so toll gewesen sein soll

Nur hat sich gerade dieser Motor dann als illegal herausgestellt und war für den Absturz von Ferrari vor zwei Jahren haupt-verantwortlich .
 
jetzt kommt mal runter. Ich bin selbt der Meinung das Vettel und Hamilton wohl die zwei besten Fahrer der Formel 1 sind. Leider ist der Faktor "Auto" halt doch der springende Punkt.
 
Zurück
Top Bottom