1Seppel23
L14: Freak
Mal auch ein paar Cent zum Wochenende. Aus F1 Fan Sicht Mega geil und einfach nur super, aus Hamilton/Mercedes Fan Sich wen ich Ehrlich bin und natürlich gemessen an der Erwartungshaltung die ich dann nach dem Bahrain Test hatte (zugegeben nach dem Barcelona Test war ich trotz der Probleme Optimistischer) auch ein super Ergebnis.
Für Ferrari, Haas und auch den viel gescholtenen Bottas im Alfa freut es mich ohne wenn und aber riesig. Am traurigsten bin ich tatsächlich das McLaren so schlecht abgeschnitten hat, da hatte ich mir nach dem Barcelona Test auch deutlich mehr erwartet. Für Vettel im AMR tut es mir zwar auch ein wenig leid, aber nur für ihn da ich das Team nicht sonderlich Sympathisch finde und die von mir aus gerne hinten rum eiern können.
Ales in allem könnte es eine Mega Saison werden und auch nur durch die F1 Fan und gar nicht mal so sehr durch die Hamilton Fan Brille betrachtet, wenn vielleicht Mercedes auch noch an Anschluss findet und da vorne regelmäßig Leclerc, Verstappen und Hamilton und mit Abstrichen noch Sainz und Russel um Siege kämpfen, wäre es halt noch geiler!
Trotzdem ist er ein guter bis sehr guter und ich bin nach wie vor Überzeugt, in dem WM Red Bull Wagen von damals mit angeblasenen Diffusor hätten sich auch ein Hamilton (egal ob der von damals oder der Aktuelle) sowie der Aktuelle Verstappen super schwer gegen Vettel getan da er da halt auch oft peak Performance mit dem was das Auto kann geliefert hat.
Ich glaube sein Problem ist auch wenn das manchmal ein wenig übertrieben dargestellt wird und er sich natürlich bis zu einem gewissen Grad durchaus an andere Gegebenheiten und Fahreigenschaften von Autos anpassen, da er halt Grundsätzlich dieses extrem Klebende Heck nicht nur am Gas sondern vor allem auch in die Kurve rein mag und braucht. Andere nutzten ein leicht loses Heck auch um die Vorderachse besser zum Heineken zu zwingen während Vettel mit seinem Fahrstil keine so großen Probleme hat aus der Vorderachse das Maximum raus zu holen, aber dann halt um so mehr wenn er mit der Vorderachse noch vom Limit entfernt ist und dann schon Probleme mit einem losem Heck beim einlenken bekommt. Weil dann kann er halt seine stärken null nutzen und den Wagen noch nicht am Limit von dem was er eigentlich kann nutzen. Trotzdem ist er nicht ohne Grund viermal WM geworden und auch wenn er gefühlt anders wie Hamilton gegenüber seinen Jungen Jahren etwas nachgelassen hat, ist er immer noch eine der guten Fahrer im Aktuellen Feld die du gerne in deinem Team hättest.
Für Ferrari, Haas und auch den viel gescholtenen Bottas im Alfa freut es mich ohne wenn und aber riesig. Am traurigsten bin ich tatsächlich das McLaren so schlecht abgeschnitten hat, da hatte ich mir nach dem Barcelona Test auch deutlich mehr erwartet. Für Vettel im AMR tut es mir zwar auch ein wenig leid, aber nur für ihn da ich das Team nicht sonderlich Sympathisch finde und die von mir aus gerne hinten rum eiern können.
Ales in allem könnte es eine Mega Saison werden und auch nur durch die F1 Fan und gar nicht mal so sehr durch die Hamilton Fan Brille betrachtet, wenn vielleicht Mercedes auch noch an Anschluss findet und da vorne regelmäßig Leclerc, Verstappen und Hamilton und mit Abstrichen noch Sainz und Russel um Siege kämpfen, wäre es halt noch geiler!
Also wenn wir vom Aktuellen Feld und nicht der F1 Geschichte reden finde ich es Ehrlich gesagt auch recht lächerlich wenn man Vettel absprechen möchte zu den Top10 zu gehören. Ich war ja auch nie sein größter Fan und habe hier ja schon während der Hochzeit mit Red Bull da ein oder andere mal versucht den Hype etwas zu Relativieren."Vielleicht in den Top 10" - Ach, Kinder
Vettel ist viermaliger Weltmeister, hat über 50 Siege und fast 60 Poles. Sowas schaffst du nur, wenn du zu den Besten gehörst. Das erreichst du nicht nur mit Glück. Er hatte eben seine Zeit wo alles zusammen gepasst hat.
Sicher hat er über die Jahre abgebaut, nun kann man diskutieren woran das liegt. Mit Ferrari hätte er zumindest noch 1 mal Weltmeister werden können. Ist halt nicht passiert, häufig lag es an eigenen Fehlern, aber sehr oft auch daran, dass Gesamtpaket von Hamilton und Mercedes einfach besser war. Ferrari sehe ich als Team auch nachwievor nicht auf dem Niveau wie Mercedes. Wenn es da mal nicht so läuft, verfallen die schnell in alte Muster.
Jedenfalls, andere müssen erst mal ungefähr in die Richtung hinkommen, bevor man sie überhaupt im Ansatz im gleichen Atemzug nennen kann. Noch hat ein Leclerc bspw noch nichts dergleichen erreicht und Verstappen ist erst einmal Weltmeister. Talent ist nicht alles, da gehört noch eine Menge mehr dazu.
Trotzdem ist er ein guter bis sehr guter und ich bin nach wie vor Überzeugt, in dem WM Red Bull Wagen von damals mit angeblasenen Diffusor hätten sich auch ein Hamilton (egal ob der von damals oder der Aktuelle) sowie der Aktuelle Verstappen super schwer gegen Vettel getan da er da halt auch oft peak Performance mit dem was das Auto kann geliefert hat.
Ich glaube sein Problem ist auch wenn das manchmal ein wenig übertrieben dargestellt wird und er sich natürlich bis zu einem gewissen Grad durchaus an andere Gegebenheiten und Fahreigenschaften von Autos anpassen, da er halt Grundsätzlich dieses extrem Klebende Heck nicht nur am Gas sondern vor allem auch in die Kurve rein mag und braucht. Andere nutzten ein leicht loses Heck auch um die Vorderachse besser zum Heineken zu zwingen während Vettel mit seinem Fahrstil keine so großen Probleme hat aus der Vorderachse das Maximum raus zu holen, aber dann halt um so mehr wenn er mit der Vorderachse noch vom Limit entfernt ist und dann schon Probleme mit einem losem Heck beim einlenken bekommt. Weil dann kann er halt seine stärken null nutzen und den Wagen noch nicht am Limit von dem was er eigentlich kann nutzen. Trotzdem ist er nicht ohne Grund viermal WM geworden und auch wenn er gefühlt anders wie Hamilton gegenüber seinen Jungen Jahren etwas nachgelassen hat, ist er immer noch eine der guten Fahrer im Aktuellen Feld die du gerne in deinem Team hättest.
Nicht das ich dir das nicht glaube, aber das ist schon Merkwürdig . Rein von der Optik her würde man ja meinen das der Mercedes selber wenn der Mercedes Motorisierte Wagen mit den meisten Kühl Problemen sein sollte, aber Offensichtlich hatten die keine Probleme und waren nur recht langsam auf den Geraden da sie wegen ihrer Bodenfreiheit und dem dort dann mangelnden Abtrieb mit viel zu viel Flügel fahren mussten. Vielleicht ist die Mercedes Kühllösung auch so kompliziert das die Kunden da Probleme mit haben.Habe mal den ersten Stint aus der Cockpit Perspektive von Stroll angeschaut und er hat ab der zweiten oder dritten Runde ständig die Anweisung "lift and coast" bekommen. Es wurde auch mehrfach erwähnt, dass das für die Power Unit dringend nötig sei. Später kam dann zusätzlich noch die Anweisung auf der Geraden versetzt zu fahren um den Motor noch mehr zu kühlen. Die scheinen also echt große Probleme gehabt zu haben, den Motor ausreichend zu kühlen.
Das gleiche Problem gab es wohl auch bei McLaren.