Was habt ihr gespielt?

Versteh ich auch nicht ganz. Find alle drei ganz gut und spielenswert aber man merkt bei allen dreien wie sie krampfhaft ein Uncharted sein wollen aber einfach niemals die Klasse erreichen können. Gräber hin oder her.

Der Nostalgiefaktor war für mich interessant bei Teil 2. und 3. Teil 1 merkt man halt den wannabe Unchartedversuch.

Wundert mich, so viel unterscheiden sich die Spiele doch gar nicht. Klingt bei dir als sei das Tomb Raider Reboot eine 2/10 und das hier eine 8.

Also für mich schon. Weil Teil 1 merkst du wirklich wie man versucht Uncharted zu kopieren und eine Prise Rambo vermischen. Waren mir einfach zu dumme Designentscheidung zu Action lastig, Quicktime Events hier und QTE´s da, mir hat einfach so Abenteuer Part gefehlt. Teil 2. Rise of Tomb Raider hat mich sofort abgeholt auch das mit Abenteuer und Rätselpart es fühlte sich wieder vertraut an, man sucht Info´s über einen Propheten, da hatte ich auch schon Fragezeichen am Hinterkopf, meinen die den Muslemischen oder den Christlichen und was hat es mit griechischen Symbolen auf sich was ist damals alles passiert. Und was will der (Templerorden) Trinity damit???. Auch die Rätsel in den Gräbern wie kommt man weiter, muss ich den Schalter öffnen um den Wasserstand zu erhöhen oder vorher eine andere Sache erledigen??? (Tomb Raider 2 lässt grüßen :) ) RotTR ist schon viel mehr Abenteuer und das gefällt mir. Auch die Zwischenmenschliche Beziehung mit dem Sidekick Jonah und auch die Inszenierung von Lara ist glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Was machen Teil 2 und 3 denn so groß anders, dass sie nicht mehr Wannabe Uncharted sind?
Weil ich die orginal Tomb Raider 1, 2 und 3 mit der neuen Serie vergleichen kann. Und einiges aus den orginal Teilen in der neuen Version von Teil 2 und 3, wiederfinde, wie die Rätsel, Achievments wenn man versucht den Level zu 100% zu kompelieren. Die ruhigen Passagen in den Gräbern und Katakomben. Einen Templerorden aus alter Zeit die versuchen Lara aufzuhalten. Die interessanten Locations.
Ich habe aber auch nie behauptet das Teil 2. und 3. weniger Uncharted wären. Klar gibt es hier und da wieder QTE´s und eine Einknopfsteuerung. Aber für mich ist es kein Uncharted und hat von meiner Seite auch eine Daseinsberechtigung als Tomb Raider.

War es nicht vorher so das Uncharted von Tomb Raider kopiert war?.
 
Passt alles aber auch auf Teil 1 der Reboots. Auch da gab es Gräber, in Teil 2 haben sie sie nur ausgebaut.
Mich persönlich hat diese komische Geheimorganisation ab Teil 2 sogar recht viel kaputt gemacht.
Ich mag Teil 1 mit Abstand am liebsten. Die japanische Insel war ein tolles Setting, die Level an sich waren cooler. Keine Ahnung. Kann es gar nicht genau sagen, da sich die Teile gar nicht so groß unterscheiden und trotzdem mag ich Teil 1 viel lieber.
Deshalb war es so interessant, warum du es genau anders siehst.
 
Was Teil 1 hervor gehoben hat war halt daß es generell der Reboot war und man viele neue Elemente eingebaut hat. Negativ ist mir da nur das Backtracking in Erinnerung geblieben da man mehrere Abschnitte quasi zweimal durchquert hat. Teil 3 wollte zuviel.
 
Monster Hunter Stories 2
Hab nach ca 15 Stunden das dritte große Gebiet erreicht und bin immer noch ziemlich begeistert vom Spiel.
Ich hatte das Spiel (nach den anzocken der Demo) damals total unterschätzt, mittlerweile gefällt es mir sogar besser als Rise.
Gerade auch das Kampfsystem macht mir super viel Spaß und die Story ist zwar jetzt nicht mega komplex, dafür aber sehr charmant und auch witzig gestaltet.
Im Gegensatz zum 3DS Vorgänger werde ich hier definitiv dranbleiben und das Spiel auch beenden.
 
Gestern zum ersten mal in meinem Leben Kotor 1 durchgezockt :)

Würde dem Spiel für die heutigen Verhältnisse ne 7.5 geben, aber meine Fresse, hätte ich es damals gespielt, wärs zusammen mit Morrowind mein Game of the Gen geworden.
 
Seit mittlerweile einem Monat eigl. nur Grim Dawn am zocken - Die HC-Erfolge ziehn sich etwas und mein Ego lässt nicht zu das ein Kumpel die Erfolge vor mir hat :coolface:. Denke 1-2 Wochen werde ich noch brauchen, je nachdem wieviele Chars noch ins Graß beißen und ob sie die Aufholtoken für Alts fixen die seitdem Patch nicht mehr funktionieren.
 
Auch wenn ich das Gameplay oder besser gesagt das Spielgefühl in Halo3 besser fand als in Halo 4 und 5,
empfand ich die Grafik in Halo 4 für Xbox 360 Verhältnisse als hervorragend. Ein optischer Sprung nach vorne, wenn man zuvor Halo 3 gespielt hat.
Halo 5 dagegen hat je nach Kapitel die wunderschönsten Gebiete im Halo-Universum.
 
Deaths Door nach 10-11h beendet und tatsächlich noch 2,5h dran gehängt, um im Post Game ein paar Items zu suchen. Insofern, so schlecht kann das Spiel dann doch nicht sein. Jein.
Für mich so ein hoher 70er, macht vieles ganz gut, aber nichts so gut bzw. so einzigartig, dass es vollends überzeugen konnte. Den Grafikstil hat man schon so oder anders gesehen. Alles sehr kompetent umgesetzt, aber irgendwie halt auch schon zu oft gesehen. Dazu eine nur mittelmäßige Geschichte, die nicht wirklich interessant in Szene gesetzt wird (Keine Sprachausgabe, Animationen kaum vorhanden). Und Rätsel, die den Namen größtenteils nicht verdienen. Hier mal einen Schalter drücken, dort mal eine Fackel anzünden. Standard auf intellektuell niedrigem Niveau.
Dafür kann das Kampfsystem, wenn man sich mal reingefuchst hat, deutlich mehr überzeugen. Gemeinsam mit den schönen Bosskämpfen war es am Ende der Grund, warum ich das Spiel doch gerne gespielt habe. Und natürlich der Erkundungsaspekt, denn im Spiel ist viel versteckt und wer sucht wird vielfach belohnt. Aber das Highlight aus dem Jahr 2021 stelle ich mir anders vor. Gut, aber nicht gut genug.

Danach habe ich mit dem nächster 2021 GotY Kandidaten begonnen: Ratchet & Clank Rift Apart. Ich kenne sonst nur das PS4 Ratchet & Clank und fand das damals ganz nett, wie ein Animationsfilm zum selber spielen mit coolen Waffenideen. Mehr ist da aber nicht. Und das gilt auch nach den ersten 1,5h für den Nachfolger.
Die Optik ist zum Teil wirklich krass (Detailreichtum, Effekte, Haare!), an anderen Stellen aber imo nur auf besserem PS4 Niveau (z.B. 2. Level, dieser Säureplant). Die Waffen machen wieder Laune, sind alle sehr vielfältig und die Steuerung geht fluffig von der Hand. Dazu wieder eine super Einbindung des DualSense Controller und eine wirklich tolle Soundkulisse.
Aber wenn man ein Spiel nach einer Stunde weglegt und erstmal was anders macht, spricht das leider nicht für überragendes Gamedesign.
 
Zurück
Top Bottom