Champions League u. Europa League

haha jetzt will der bvb bei der uefa wegen der roten karte einspruch einlegen. habs mir mittlerweile noch ein paar mal angesehen und joar unpopular opinion, aber für mich ist das schon rot. wenn er da so ungestüm seitlich von hinten reingrätscht, ist hummels selber schuld. gesundheit des gegenspielers in kauf genommen und so :kruemel: ob er ihn berührt spielt überhaupt keine rolle.
 
Aber da liegt doch der hund begraben. Was juckt mich das rausholen der finanziell höchstmöglichste? Ist das eine Firma die geld verdienen will? Und nochmal, man muss nicht soviel wie bayern investieren. Ein bayern kann auch nicht soviel wie die englischen clubs, real oder barca investieren und doch sind sie erfolgreich in CL :nix:
Wie gesagt, Bayern und das sollte man auch als Fan anderer Deutschen Mannschaften zumindest Respektieren (was aber glaube ich auch wenn man die Bayern ja trotzdem super total Scheiße finden kann die aller meisten machen), macht auch eine sehr gute Arbeit und Maximiert ihre Möglichkeiten. Gerade Barace ist aber ja obwohl halt auch Finanziell Grundsätzlich sicher mit besseren Chancen wie der BVB ausgestattet ein absolutes Negativ und Warnendes Beispiel weil Faktisch einfach nur Pleite und Sportlich auf Talfahrt.

Und ich würde sagen weder Bayern oder Dortmund wollen groß Geld Verdienen (also im Sinne von wir müssten Dicke Gewinne machen und das ist das Hauptziel), aber im Endeffekt sind sie sich schon recht ähnlich und wollen am ende kein Erfolg um jeden Preis und die Finanzen in Ordnung halten und das finde ich auch gut. So gesehen ist Bayern was das angeht ja fast noch extremer wie Dortmund.

Und klar muss man nicht so viel wie Bayern investieren um auch mal genau so Erfolgreich oder Sportlich besser zu sein (siehe 2011 und 2012), aber solange Bayern halt fast alles richtig macht und sich am Maximum beweg ist das halt schwer. Wie gesagt ich finde Dortmund macht innerhalb ihrer Möglichkeiten eine Kluge Transferpolitik, hat eine richtig geile Mannschaft mit ein paar schwächen und man kann ihnen was das angeht aber wirklich nicht vorwerfen nicht regelmäßig vor Bayern in der Liga zu landen oder in in CL Finals zu stehen. Ich finde nur das sie Sportlich ab und an halt nicht alles abrufen was mit der Mannschaft möglich wäre, weil eigentlich wäre da imo. auch in der CL die letzten Jahre das ein oder andere mal mehr drin gewesen wen die Mannschaft zu richtigen Zeit 100% geliefert und gezeigt hätte was in ihr steckt.

Und noch kurz zu sowas wie Lewandowski. Die Sache ist halt auch die das es ja nicht nur das Geld ist, ob man Bayern jetzt mag oder nicht, aber sie sind einer der größten Namen im Weltfußball und nur Real und Milan haben mehr CL/Landesmeister Titel gewonnen, das ist halt auch manchmal einfach eine Prestige und eben auch Perspektiv Geschichte das man als Junger super Talentierter Spieler nach einer guten Zeit in Dortmund halt weg möchte bzw. halt fast muss wenn man den nächsten Schritt machen möchte. Das ist halt auch ein Problem das man nicht nur mit Geld zu schmeißen kann. Klar mit Absurd viel Geld geht alles, siehe PSG die jetzt auch nicht der Mega Prestigeträchtige Club sind, aber in einem "Normalen Rahmen" halt nicht.

Ok, wir stehen halt komplett in entgegengesetzten Richtungen und bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege in den Punkten. Aber die Sachen die ich meine rausgelesen zu haben sind:

Für dich ist die Bundesliga im Grunde nur eine längere Qualifikationsrunde für die Champions League geworden. Im Grunde so wie für Deutschland die Qualifikationsrunde zu den Internationalen Endturnieren. Und je einseitiger diese zu Gunsten für die Bayern wird, desto besser. Denn: Du als Bayern Fan findest das die Liga attraktiver wird, je mehr einseitiger sie für euch verläuft. Unter den ganzen Vorzeichen natürlich erklärbar, weil selbst ihr keinen sportlichen Wert mehr in der Bundesliga erkennen könnt.

Die Champions League ist also kein verdienter Bonus mehr, sondern das eigentliche Tagesgeschäft.

Unter diesen Geschichtspunkten muss man sich halt wirklich fragen: Warum dann nicht doch die Super League, einfach damit es für alle wieder fair wird.

Zu der Gehaltsthematik.


In der Saison 2020/2021 erwirtschaftete Borussia Dortmund einen Umsatz von rund 323,5 Millionen Euro, der FC Bayern 634,1 Millionen Euro.

Nein Dortmund kann nicht mehr Gehalt zahlen, als sie Umsatztechnisch einnehmen.
Ich habe keine große Zeit mehr hier auch länger zu Antworten (Mache ich sonst morgen), aber ich sag mal ein klares Jein.

Ja ich gebe zu die Aussage "Für dich ist die Bundesliga im Grunde nur eine längere Qualifikationsrunde für die Champions League geworden." ist überspitzt aber nicht falsch. Ich schaue mir in der Bundesliga auch tatsächlich lieber sowas wie Frankfurt gegen Leverkusen an oder ein spannendes Abstiegskampf Spiel wie außer natürlich die 4-6 Top Spiele im Jahr die Bayern spiele. Da schaue ich tatsächlich fast nur CL und das ist auch das wo die großen Emotionen, (An)Spannung und alles mit dabei ist und wo es gilt sich mit den besten auf Augenhöhe zu messen, das gebe ich gerne zu.

Worum es mir aber ging und das ist eben nicht die total Einseitige Sicht eines Bayern Fans nach dem Motto "Hauptsache wir werden Meister, Verdienen immer noch mehr Geld wie die anderen und vergrößern den Abstand und kommen damit in der CL weit", mir Persönlich würde halt Null gefallen eine Liga zu haben in der am besten Fall trotzdem immer der gleiche Meister wird und das im Zweifel trotzdem Bayern ist. Die aber auf so einem schlechten Niveau spielt das wir International egal ob Bayern oder wer auch immer nichts zu melden haben und überhaupt nichts reißen, die Liga außerhalb von Deutschland eh niemanden interessiert und die wirklich guten Deutschen Spieler eh alle im Ausland spielen weil das Niveau hier viel zu schlecht für sie ist. Und das halt halt Großes Indianer Ehrenwort, absolut nichts mit Bayern zu tun oder damit das ich sage "das bleibt hier alles genau so wie es ist" und dann die Tür zu schlage ;). Sondern zu 100% damit das ich die Aussicht auf so eine Bundesliga einfach egal wer dann Meister wird Mega beschissen fände!

EDIT: Und was die Super League angeht zu deren Konzept selber ich jetzt gar nichts groß sagen möchte sehe ich das so. Wenn die gekommen wäre und Bayern und Dortmund hätten mitgemacht und es wäre so geplant das die Teams dann nicht mehr in ihren Nationalen Ligen spielen (was ja glaube ich gar nicht der Fall wäre) was wäre den dann passiert. Exakt, die Uefa hätte halt nur deutlich Unattraktiver weiter ihre Cl veranstaltet in der dann regelmäßig Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg spielen und da Leipzig am meisten Knete im Rücken hat würden die sich zusammen mit den CL Einahmen dann halt dazu aufschwingen der große Serienmeister zu werden. Bis darauf das die Bundesliga in dem Fall genau wie jede andere Nationale Liga was die Aufmerksamkeit der Breiten Maße angeht extrem unter einer Super Liga mit Vereinen die nur noch dort spielen leiden würde und der Name der immer ganz vorne ist plötzlich ein anderer ist, würde sich wahrscheinlich fast gar nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lernt man beim BVB nächste Saison mal ein paar Kröten in die Verteidigung zu stecken :kruemel:
 
Wow! Wie unfähig wir agieren!

Hatten alles im Griff, bis mal wieder Schulz dem Gegner ein Tor schenkte.

Momentan bin ich extrem enttäuscht!

Noch ist Zeit, aber SO wird das nix!
Ich gucks heut nichtmal

Hab kein bock mehr auf das dumme gepimmel
Vorne machen die keine buden
Hinten sind die dumm,als wenn ich spielen würde


Kein bock mehr auf die pisse
 
Einfach nur enttäuschend was die heute wieder abliefern , nach Minute 11 war es klar das wir heute Tore kassieren werden. Kein Bock mehr. Wenn wir gegen München so spielen fressen die uns mit Haut und Haaren.

Kann auch nicht nachvollziehen wie der Wagner bei Dazn meint das wir ein gutes Spiel machen. Finde den eigentlich sehr kompetent als Experten aber was er da bisher gesehen haben will erschließt sich mir nicht.
 
Zurück
Top Bottom