Champions League u. Europa League

Ich fine es Ehrlich gesagt ein wenig erschreckend wie wenige hier "den anderen Vereinen" International die Daumen drücken und sich sogar freuen wenn die anderen Verlieren. Ich bin Bayern Fan und noch nicht mal sonderlich Deutschland Fixiert unterwegs, die Nationalmannschaft ist mir mehr oder weniger egal und bei Sportarten wie der F1 verstehe ich bis heute nicht warum man da das Fan sein von der Nationalität der Fahrer ausmacht. Aber als Fan von Bayern München ist es mir doch wichtig das die Bundesliga eine gute und Konkurrenzfähige Liga ist und da Drücke ich doch natürlich International den anderen Bundesligisten die Daumen und freue mich ganz sicher nicht wenn Dortmund zwei mal gegen Ajax verliert, vor allem wenn das wie gestern unter so extrem Fragwürdigen Umständen passiert!

In der Bundesliga freue ich mich natürlich über jede blöde Niederlage von Dortmund erst recht Leipzig, am ende hoffe ich schon das die dann trotzdem in die CL kommen weil ein Frankfurt oder wer auch immer in der CL dann noch weniger Sinn macht wie halt Dortmund. Und das man sich als Dortmund oder eigentlich alles außer Bayern Fans, darüber freut wenn die dann mal im Pokal in Gladbach richtig auf den Sack bekommen, ist auch klar und da kann einem ja auch niemand böse sein! Aber warum vielleicht nicht die meisten aber Offensichtlich doch sehr viele, Freude daran haben wenn andere Bundesligisten in der CL auf den Sack bekommen ist mir halt echt komplett unverständlich und imo. auch sehr kurzfristig gedacht bzw. schlicht dumm!
 
Ich fine es Ehrlich gesagt ein wenig erschreckend wie wenige hier "den anderen Vereinen" International die Daumen drücken und sich sogar freuen wenn die anderen Verlieren. Ich bin Bayern Fan und noch nicht mal sonderlich Deutschland Fixiert unterwegs, die Nationalmannschaft ist mir mehr oder weniger egal und bei Sportarten wie der F1 verstehe ich bis heute nicht warum man da das Fan sein von der Nationalität der Fahrer ausmacht. Aber als Fan von Bayern München ist es mir doch wichtig das die Bundesliga eine gute und Konkurrenzfähige Liga ist und da Drücke ich doch natürlich International den anderen Bundesligisten die Daumen und freue mich ganz sicher nicht wenn Dortmund zwei mal gegen Ajax verliert, vor allem wenn das wie gestern unter so extrem Fragwürdigen Umständen passiert!

In der Bundesliga freue ich mich natürlich über jede blöde Niederlage von Dortmund erst recht Leipzig, am ende hoffe ich schon das die dann trotzdem in die CL kommen weil ein Frankfurt oder wer auch immer in der CL dann noch weniger Sinn macht wie halt Dortmund. Und das man sich als Dortmund oder eigentlich alles außer Bayern Fans, darüber freut wenn die dann mal im Pokal in Gladbach richtig auf den Sack bekommen, ist auch klar und da kann einem ja auch niemand böse sein! Aber warum vielleicht nicht die meisten aber Offensichtlich doch sehr viele, Freude daran haben wenn andere Bundesligisten in der CL auf den Sack bekommen ist mir halt echt komplett unverständlich und imo. auch sehr kurzfristig gedacht bzw. schlicht dumm!

sehe ich auch so. Fand es z.B auch Klasse wie Dortmund damals Real weggefegt hat, oder Leipzig gegen PSG ein Unentschieden rausgeholt hat.
 
Ich fine es Ehrlich gesagt ein wenig erschreckend wie wenige hier "den anderen Vereinen" International die Daumen drücken und sich sogar freuen wenn die anderen Verlieren. Ich bin Bayern Fan und noch nicht mal sonderlich Deutschland Fixiert unterwegs, die Nationalmannschaft ist mir mehr oder weniger egal und bei Sportarten wie der F1 verstehe ich bis heute nicht warum man da das Fan sein von der Nationalität der Fahrer ausmacht. Aber als Fan von Bayern München ist es mir doch wichtig das die Bundesliga eine gute und Konkurrenzfähige Liga ist und da Drücke ich doch natürlich International den anderen Bundesligisten die Daumen und freue mich ganz sicher nicht wenn Dortmund zwei mal gegen Ajax verliert, vor allem wenn das wie gestern unter so extrem Fragwürdigen Umständen passiert!

In der Bundesliga freue ich mich natürlich über jede blöde Niederlage von Dortmund erst recht Leipzig, am ende hoffe ich schon das die dann trotzdem in die CL kommen weil ein Frankfurt oder wer auch immer in der CL dann noch weniger Sinn macht wie halt Dortmund. Und das man sich als Dortmund oder eigentlich alles außer Bayern Fans, darüber freut wenn die dann mal im Pokal in Gladbach richtig auf den Sack bekommen, ist auch klar und da kann einem ja auch niemand böse sein! Aber warum vielleicht nicht die meisten aber Offensichtlich doch sehr viele, Freude daran haben wenn andere Bundesligisten in der CL auf den Sack bekommen ist mir halt echt komplett unverständlich und imo. auch sehr kurzfristig gedacht bzw. schlicht dumm!

Ihr Bayern Fans habt ja auch leicht reden!

Kaum gewinnt ihr die CL, wird die Bundesliga noch langweiliger,
weil ihr euch dann neue Superstars holt.

Natürlich bin ich gegen Bayern egal in welchen Zusammenhang,
allein nur aus Sicht eines Bundesliga Fans.
 
Ihr Bayern Fans habt ja auch leicht reden!

Kaum gewinnt ihr die CL, wird die Bundesliga noch langweiliger,
weil ihr euch dann neue Superstars holt.

Natürlich bin ich gegen Bayern egal in welchen Zusammenhang,
allein nur aus Sicht eines Bundesliga Fans.
Muss dem auch zustimmen. Früher war ich noch genau der Meinung, dass man nationale Mannschaften unterstützen sollte wo es geht. Aber dieser Wettbewerb ist von den Einnahmen inzwischen so ein riesen Wettbewerbsvorteil und leider auch wettbewerbsverzerrend, dass es für den nationalen Wettbewerb einfach besser wäre, wenn die Bayern mal 2-3 Saisons nicht weit kommen.

Und es macht mir wirklich kein spaß das zu sagen. Aber ich glaube 5 Jahre komplett ohne CL würde den nationalen ligen grundsätzlich einfach gut tun.

Und ja, natürlich hat sich Bayern das alles irgendwo verdient und natürlich ist Bayern auch finanziell benachteiligt gegenüber anderen Mannschaften und macht es häufig dennoch besser, aber ich glaube das Problem in diesem Fall liegt woanders.
 
Muss dem auch zustimmen. Früher war ich noch genau der Meinung, dass man nationale Mannschaften unterstützen sollte wo es geht. Aber dieser Wettbewerb ist von den Einnahmen inzwischen so ein riesen Wettbewerbsvorteil und leider auch wettbewerbsverzerrend, dass es für den nationalen Wettbewerb einfach besser wäre, wenn die Bayern mal 2-3 Saisons nicht weit kommen.

Und es macht mir wirklich kein spaß das zu sagen. Aber ich glaube 5 Jahre komplett ohne CL würde den nationalen ligen grundsätzlich einfach gut tun.

Und ja, natürlich hat sich Bayern das alles irgendwo verdient und natürlich ist Bayern auch finanziell benachteiligt gegenüber anderen Mannschaften und macht es häufig dennoch besser, aber ich glaube das Problem in diesem Fall liegt woanders.


👍
Link du sagst es!

Seit den 70er Jahren arbeitet Bayern hart da dran richtig Erfolg zu haben
UND JAAAAA (@Devil und co) ihr habt es euch auch verdient,
ihr seid Rekord Meister und habt auch paar mal die Champions League gewonnen!

Doch was seit den 2010er Jahren abgeht, ist fern ab davon, was man Wettbewerb nennt.


Bildschirmfoto-2021-11-04-um-12-52-28.png



Jürgen Klopp sei Dank 🙏 hatte Dortmund zur Abwechslung mal Spaß.
Aber was danach kam, war einfach nur noch absurd.

Die Bayern dürfen einfach nicht in der CL weiter kommen,
sonst bedeutet das für uns Bundesliga Fans weitere 10 Jahre eine langweilige Bundesliga.

Ihre Spieler sind einfach viel zu teuer und gut, da kommt keine andere Mannschaft dran.
Nichtmal der HSV kommt da dran.
 
Wenn Bayern in der CL ein paar Jahre nicht weiter kommt, sieht es auch für die Fünfjahreswertung kacke aus und der ein oder andere Verein dürfte dann keine CL spielen.
 
Dortmund versagt und sucht den Grund beim Schiedsrichter. Ist doch alles wie immer? :kruemel:

Ist ja nicht so, als würde Dortmund irgendwas reißen international. Mit etwas Glück reicht es dann für die Europa League. :kruemel:
 
Gestern haben sie ziemlich überzeugt aber du bist halt genauso ahnungslos wie deine anderen Bayern Freunde die 5:0 Klatsche muß richtig weh tun :lol:

Uii hier haben wir ja wieder ein richtigen schlauen Kandidaten, man sagt was gegen die Bienen und schon ist man im umkehrschluss Hardcore Bayern Fan...so einfach geht das also. Tut mir zwar leid, aber auch die Bayern sind mir praktisch wurscht. Man muss denen aber anerkennen das sie die einzige deutsche Mannschaft sind, die auch europäisch was gerissen bekommen und sich groß keine Blöße geben. Sich jetzt auf eine einzige Niederlage aufzugeilen ist schon arg peinlich.....auch Real, Barca, Juve, ManU, Chelsea, PSG, Man City, Pool haben schon mal die hucke voll bekommen und? Was wird den Bayern wichtiger sein....den DFB Pokal zum 21 mal zu gewinnen oder die CL?

Das einzige was wehtut ist wohl die Tatsache das die Bienen 2 mal hintereinander von Ajax vorgeführt wurden und auch in den beiden anderen Spielen alles andere als überzeug haben. Wie schon mal gesagt, Dortmund hat im europäischen Fußball keinerlei Bedeutung und im AF ist eh Schluß.

0 Punkte und eine Tordifferenz von 1:7 sprechen eine deutliche Sprache. Wenn man da in einem Spiel mal ein paar Minuten mithalten konnte - geschenkt.

Das möchte die harcore Biene aber nicht einsehen. Ja Ajax ist gut und man kann gegen die auch gerne mal verlieren....aber auch die anderen Spiele waren nicht gerade überzeugend. Im weiteren Verlauf wird es nicht einfacher und wer auch immer Dortmund im AF zugelost bekommt, wird sich über dieses Freilos freuen


Wenn Bayern in der CL ein paar Jahre nicht weiter kommt, sieht es auch für die Fünfjahreswertung kacke aus und der ein oder andere Verein dürfte dann keine CL spielen.

Wäre das so tragisch? Wie man ja Jahr für Jahr sehen kann, macht es kein Unterschied ob man nun einen CL Platz mehr hat oder nicht, die meisten deutschen Vertreter sagen eh spätestens nach dem AF bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bayern in der CL ein paar Jahre nicht weiter kommt, sieht es auch für die Fünfjahreswertung kacke aus und der ein oder andere Verein dürfte dann keine CL spielen.

Was heißt das genau?
Eine deutsche Mannschaft darf dann nicht mehr an der CL teilnehmen? oder wie meinst du?
 
Wenn Bayern in der CL ein paar Jahre nicht weiter kommt, sieht es auch für die Fünfjahreswertung kacke aus und der ein oder andere Verein dürfte dann keine CL spielen.
Dann ist es halt so und bestätigt doch nur unseren Punkt. Wenn die Liga unter dem derzeitigen Druck von Bayern zu schlecht ist um sich 4 Plätze zu sichern. Dann haben 4 Mannschaften da auch einfach nichts verloren.

Ich verstehe nicht warum wir immer mit der 5 Jahreswertung argumentieren und umgekehrt aber sagen "Die Liga ist der wichtigste Titel".

Das beißt sich einfach. Und ich kann halt verstehen, dass Fans sagen "Na geil, Bayern kommt wieder ne Runde weiter, dementsprechend holen sie nicht nur Die besten spieler 1 bis 4, sondern haben theoretisch auch noch Geld genug für Spieler 5." Und ich will da Dortmund gar nicht rausnehmen, weil die seit jahren nichts anderes machen, halt nur weniger erfolgreich und/oder spieler sind noch jünger und unerfahrener

Es dürfen weniger deutsche Vereine international teilnehmen. Die 5-Jahres-Wertung ist der Maßstab dafür.
"International". Wenn es nicht Champions League ist, interessiert es doch eh kein Arsch. Fliegen alle spätestens im achtelfinale raus
 
Wäre das so tragisch? Wie man ja Jahr für Jahr sehen kann, macht es kein Unterschied ob man nun einen CL Platz mehr hat oder nicht, die meisten deutschen Vertreter sagen eh spätestens nach dem AF bye
Sportlich? Nö, da wir da international zu schwach auf der Brust sind, aber in der CL kann man das gute Geld verdienen. Bei der Europa League bleibt glaub nimmer so viel hängen, und über die diesen neuen Wettbewerb hab ich mich noch null informiert, rentiert sich aber bestimmt finanziell für die UEFA.
 
Sportlich? Nö, da wir da international zu schwach auf der Brust sind, aber in der CL kann man das gute Geld verdienen. Bei der Europa League bleibt glaub nimmer so viel hängen, und über die diesen neuen Wettbewerb hab ich mich noch null informiert, rentiert sich aber bestimmt finanziell für die UEFA.
Genau der springende Punkt. Es geht darum finanziell besser aufgestellt zu sein um den nationalen Ligen weiter zu enteilen. Bis auf für Dortmund und Bayern ist international egal für alle anderen.
 
Dann ist es halt so und bestätigt doch nur unseren Punkt. Wenn die Liga unter dem derzeitigen Druck von Bayern zu schlecht ist um sich 4 Plätze zu sichern. Dann haben 4 Mannschaften da auch einfach nichts verloren.

Ich verstehe nicht warum wir immer mit der 5 Jahreswertung argumentieren und umgekehrt aber sagen "Die Liga ist der wichtigste Titel".

Das beißt sich einfach. Und ich kann halt verstehen, dass Fans sagen "Na geil, Bayern kommt wieder ne Runde weiter, dementsprechend holen sie nicht nur Die besten spieler 1 bis 4, sondern haben theoretisch auch noch Geld genug für Spieler 5." Und ich will da Dortmund gar nicht rausnehmen, weil die seit jahren nichts anderes machen, halt nur weniger erfolgreich und/oder spieler sind noch jünger und unerfahrener


"International". Wenn es nicht Champions League ist, interessiert es doch eh kein Arsch. Fliegen alle spätestens im achtelfinale raus

Find's irgendwie komisch, dem einzigen Verein "etwas schlechtes" zu wünschen, der es seit Jahren aus eigenen Kräften schafft oben mitzuhalten. Auf lange Sicht bringt auch Geld nichts, das sieht man doch an PSG und Barca steht da wie ein drittklassiger Amateurverein aktuell.

Es wird immer benachteiligte geben und solche, die eben zur rechten Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Denen dann ans Bein pissen zu wollen, finde ich imo etwas befremdlich.
 
Zurück
Top Bottom