Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Das die Grenzwerte für Alk hochgesetzt wurden wäre mir neu...woher kommt dein Hass gegen das Landvolk?
Ich bin selber ein "Bauernkind", dementsprechend kenne ich die ganzen Vorurteile der alten Suffleichen, die wochenlang ablästern, wenn irgendwelche Jugendlichen auf dem Schützenfest mit einem Joint erwischt wurden.
Diese widerliche Doppelmoral geht einfach mal gar nicht.
 
Ich bin selber ein "Bauernkind", dementsprechend kenne ich die ganzen Vorurteile der alten Suffleichen, die wochenlang ablästern, wenn irgendwelche Jugendlichen auf dem Schützenfest mit einem Joint erwischt wurden.
Diese widerliche Doppelmoral geht einfach mal gar nicht.
Falsche Schützenfeste würde ich mal sagen.
 
Nein, ganz sicher nicht :lol:
Typischer Schutzmechanismus, aber sei froh dass du nach wie vor auf der Autobahn ballern darfst ;)
Gönne ich dir :knuffel:
Welcher Schutzmechanismus?
Wenn wir gedübelt haben hat das jedenfalls nicht gestört, maximal jene die jetzt schon lange tot sind.:nix:
Die aktuelle 70er Fraktion hat da in Teilen selber schon konsumiert.
 
"gedübelt"
Dann sind wir wohl doch im selben Team :coolface:
Ruhet in Frieden, ihr igoranten Opaz ❤️
Heute nicht mehr aktiv, aber dafür halte bei uns den Rekord für die kürzeste bewusste Partyteilnahme.....man sollte in einer neuen Gruppe nicht nen ganzen Eimer zur Begrüßung ziehen weil man es im eigenen Clan so kennt....was für eine Mische die da hatten. :uglylol:

Also ja bin für Freigabe und höhere Grenzen, wie schonmal gesagt, bin aber auch gegen pauschale Vourteile, gerade weil ich es bei uns anders kennengelernt habe.
 
Bin am meisten besorgt dass sie die Führerscheinregelung verkacken. Was bringt das alles wenn ich nach nem joint drei wochen kein auto fahren kann?
 
Aus nem anderen Forum

Aktuell gilt in Deutschland der Grenzwert von 1 mg THC pro Liter Blut.
Damit sollte man ca. einen Monat nach Konsum nicht mehr fahren

In den Niederlanden gilt der Grenzwert 3 mg pro Liter Blut


Damit sollte man ca. 24 Stunden nach Konsum nicht mehr fahren. Praktisch hat man den Wert aber auch schon nach 8 Stunden (eine Nacht) unterschritten, wenn man sich nicht 5 Blunts reinzieht.
Hintergrund ist der sehr schnelle Abbau des THC am Anfang, der dann immer langsamer wird.
Ich denke also, dass man sich da an den Niederlanden orientieren wird, wo Cannabis in der Unfallstatistik gar nicht auftaucht.
Meiner Meinung nach den THC Wert hoch auf 3 mg und den Alkoholpegel runter auf 0,0 Promille.
 
Das ist witzig, wir hatten 2 Stunden vor der News ein Meeting mit unserem Anwalt der schon mal durchgespielt hatte was alles nötig ist damit wir dann ein lizensiertes Fachgeschäft werden und Zack kommt dann die News 😂

Hoffen wir mal es geht durch aber heute knallen Ma Vorsichtig die Sektkorken. Haben letzte Woche laden 8 aufgemacht und bis Januar sind es dann 12
 
Das es kommen wird war doch absehbar, da man die kommenden starken Steuerausfälle im Bereich der Kraftstoffsteuer irgendwie aufgefangen muss. Da nimmt man was man bekommt, egal was für Folgen es haben könnte

Es ist einer der Bausteine, neben den anderen neuen Steuern und Gebühren, wie Anwohnerparken usw. die schon eingeführt wurden und noch kommen, welche dem Bürger die Taschen leeren sollen um staatliche und die Anderer zu füllen - Alles so vorhersehbar in diesem Land.
 
sorry, aber lieber geht das geld ins staatssäckl als in die taschen der dealer/mafia/kartelle... konsumiert wird ja so oder so. bin gespannt wie sich das in deutschland auswirkt, auch wenns für mich persönlich nicht wirklich interessant ist.
 
ich hoffe nur das die preise nicht komplett verrückt sein werden. wenn es noch ein paar jahre dauert mit der gesetzgebung dann möchte ich aber fürs erste eine entkriminalisierung vom besitz von konsumenten mit wenigen gramm.
 
Das es kommen wird war doch absehbar, da man die kommenden starken Steuerausfälle im Bereich der Kraftstoffsteuer irgendwie aufgefangen muss. Da nimmt man was man bekommt, egal was für Folgen es haben könnte

Es ist einer der Bausteine, neben den anderen neuen Steuern und Gebühren, wie Anwohnerparken usw. die schon eingeführt wurden und noch kommen, welche dem Bürger die Taschen leeren sollen um staatliche und die Anderer zu füllen - Alles so vorhersehbar in diesem Land.

wieso wusste ich bloss, dass du jetzt mit irgend nem parkplatzscheiss ankommst, nachdem während dem ersten lockdown erträumte, mangelnde parkplätze deine grösste sorge waren. bizarrer gehts nicht.
 
die legalisierung steht jetzt also offiziell im koalitionsvertrag. kontrollierte abgabe an erwachsene in lizensierten fachgeschäften. leider nichts zum eigenanbau bisher aber trotzdem.. zeit für party? es ist nach 40 jahren prohibition ein wirklich historischer tag
 
die legalisierung steht jetzt also offiziell im koalitionsvertrag. kontrollierte abgabe an erwachsene in lizensierten fachgeschäften. leider nichts zum eigenanbau bisher aber trotzdem.. zeit für party? es ist nach 40 jahren prohibition ein wirklich historischer tag
Muss alles nur noch durch den Bundesrat und dann fehlt der Fahrplan und offene Fragen zu vielen Punkten die geklärt sein müssen (Jugendschutz, Lizensierung als Fachgeschäft, Was muss Personal für Schulungen haben etc.)
 
Muss alles nur noch durch den Bundesrat und dann fehlt der Fahrplan und offene Fragen zu vielen Punkten die geklärt sein müssen (Jugendschutz, Lizensierung als Fachgeschäft, Was muss Personal für Schulungen haben etc.)

ja und die führerschein sache natürlich auch. ich hab jetzt aber gerade keine lust pessimistisch zu sein, klar könnte alles noch schiefgehen (wie in luxemburg) und vielleicht stampft die blau schwarze koalition in 4 jahren alles wieder ein aber ich glaub nicht. so wie die bewegung auf twitter gerade abgeht glaub ich werden sehr viele menschen der regierung da auf die finger schauen dass das die legalisierung auch möglichst zeitnah stattfindet. im endeffekt reicht es mir einfach zu wissen das es trotz cdu/afd jetzt nur noch eine frage der zeit ist wann die legalisierung kommt aber das sie kommt steht so gut wie fest
 
Zurück
Top Bottom