Vorschlag: Like-Funktion auf dem Board wieder abschaffen.

ich benutz den xDauch gerne mal, wenn ich etwas lächerlich finde, aber die „diskussion“ zu trollig finde, um mich daran zu beteiligen.
manchmal ist es auch einfach nur ausdruck dafür, dass ich mich amüsiere und gar nicht abwertend gemeint. für mich ist der smiley
also nicht zwangsläufig negativ konnotiert.

nur negative reaktionen streichen find ich falsch. fand schon das streichen von downvotes in den news merkwürdig.

wir sind nunmal in einem forum, wo wir glauben, gegenseitige provokationen bündeln und in gewissem rahmen steuern zu können.
das ist als konzept schon schwachsinnig. eine streichung von funktionen bringt euch nicht die „gute alte zeit“ zurück,
in der ihr euch selbst noch ganz anders verhalten habt.

der warbereich ist einfach hirntot. da hab ich für jeden verständnis, der das nur noch überfliegt und per smiley belächelt.
mach ich ja selbst so. aber der bereich wird auch ohne likes nicht wieder schön, denn er war es nie.
Ich denke, dass genau darin das Problem zu sehen sein sollte.
Wenn ich beispielsweise schreibe: "Das ist mir letztens auch passiert! Total bekloppt xD ", dann drückt das aus, dass ich die Situation lustig oder bekloppt finde.

Wenn ich schreibe: "Wie kann man denn bei dem einfachen Boss dreimal sterben? xD " , dann lache ich im Grunde genommen den zitierten user aus.

In beiden Fällen ist eindeutig zu erkennen, aus welcher Motivation heraus ich diesen Smiley poste. Bei der Reaktion " xD " jedoch nicht. Wenn ich den Einsatz geschickt wähle, kann ich das getrost als getrolle, gebashe oder zur Herabwürdigung von Beiträgen machen, ohne dass ich dies begründen muss oder man es mir anlasten kann.
Gleiches könnte ich auch machen, indem ich einen Beitrag zitiere und dann nur einen " xD " darunter knalle. Das ist aber dann gegen die Richtlinie, obwohl es genau genommen nichts anderes ist.
 
Ich denke, dass genau darin das Problem zu sehen sein sollte.
Wenn ich beispielsweise schreibe: "Das ist mir letztens auch passiert! Total bekloppt xD ", dann drückt das aus, dass ich die Situation lustig oder bekloppt finde.

Wenn ich schreibe: "Wie kann man denn bei dem einfachen Boss dreimal sterben? xD " , dann lache ich im Grunde genommen den zitierten user aus.

In beiden Fällen ist eindeutig zu erkennen, aus welcher Motivation heraus ich diesen Smiley poste. Bei der Reaktion " xD " jedoch nicht. Wenn ich den Einsatz geschickt wähle, kann ich das getrost als getrolle, gebashe oder zur Herabwürdigung von Beiträgen machen, ohne dass ich dies begründen muss oder man es mir anlasten kann.
Gleiches könnte ich auch machen, indem ich einen Beitrag zitiere und dann nur einen " xD " darunter knalle. Das ist aber dann gegen die Richtlinie, obwohl es im genau genommen nichts anderes ist.

Richtig. Und vor allem im "was habt ihr gespielt" Thread, wenn man einfach seine Meinung über ein Spiel in einem kurzen oder langen Review kundgeben will, ist es meiner Meinung schon ein wenig respektlos wenn man da einen "zweifel" oder "lach" Smiley darunterklatscht. Review "zitieren" und seine Meinung schreiben ist da doch der bessere Weg.
 
Ich denke, dass genau darin das Problem zu sehen sein sollte.
Wenn ich beispielsweise schreibe: "Das ist mir letztens auch passiert! Total bekloppt xD ", dann drückt das aus, dass ich die Situation lustig oder bekloppt finde.

Wenn ich schreibe: "Wie kann man denn bei dem einfachen Boss dreimal sterben? xD " , dann lache ich im Grunde genommen den zitierten user aus.

In beiden Fällen ist eindeutig zu erkennen, aus welcher Motivation heraus ich diesen Smiley poste. Bei der Reaktion " xD " jedoch nicht. Wenn ich den Einsatz geschickt wähle, kann ich das getrost als getrolle, gebashe oder zur Herabwürdigung von Beiträgen machen, ohne dass ich dies begründen muss oder man es mir anlasten kann.
Gleiches könnte ich auch machen, indem ich einen Beitrag zitiere und dann nur einen " xD " darunter knalle. Das ist aber dann gegen die Richtlinie, obwohl es genau genommen nichts anderes ist.

Das ist nicht wirklich das Problem. Denn ja, natürlich wird das Smiley verwendet, um jemanden anzugreifen. Das ist legitim. Problematisch ist viel mehr, dass die Moderation zwar solche Reaktionen auf normale Statements gestattet, dann aber verbale Reaktionen auf diese Reaktionen untersagt und ahndet.

Dass man es nicht im Forum tun darf: geschenkt. Aber wenn jemand jeden Beitrag eines Users mit einem „xD“ versieht, sollte es dem betroffenen User gestattet sein, den Täter auch für sein Verhalten (über das öffentliche Profil, bspw.) hochzunehmen. Aktuell sind die Reaktionen erlaubt, man darf aber nicht kontern, weil dann ein persönlicher Angriff vorliegt.

Erlaubt man einen Konter - nicht im Forum! -, wird es gleich viel weniger reizvoll, jemanden zu belästigen.
 
Wer sich von Reaktionen getriggert oder beleidigt fühlt, sollte vielleicht mal an nem Selbstbewusstsein-Seminar teilnehmen.
Oder vielleicht ist ein War Forum, dessen Kern es ist sich in einem gewissen Rahmen zu provozieren und gegenseitig zu "bekämpfen", aber auch der falsche Ort für solche Schneeflocken. :nix:
 
Wer sich von Reaktionen getriggert oder beleidigt fühlt, sollte vielleicht mal an nem Selbstbewusstsein-Seminar teilnehmen.
Oder vielleicht ist ein War Forum, dessen Kern es ist sich in einem gewissen Rahmen zu provozieren und gegenseitig zu "bekämpfen", aber auch der falsche Ort für solche Schneeflocken. :nix:

Der "was habt ihr gespielt" Thread ist kein "War Bereich". Und ja, mich stören solche dämlichen Smileyreaktionen in diesem Thread, im War Forum ist mir das egal.
Das hat doch auch nix mit "Selbstbewusstsein" zu tun.

PS: Hier stört mich dein Zweifel Smiley nicht :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CW ist es doch ne einfache Sache

Einfach eine Deaktivierung anbieten für die die das wollen.
Man kann dann keine Likes mehr bekommen aber auch keine mehr vergeben.
Problem solved



Hier spricht sich doch eine Mehrheit für die Reactions aus? :ugly:

Weiss ich nicht ob sich die Mehrheit unbedingt dafür ausspricht, man kann den Smileys auch eine Irrelevanz zusprechen, die keine Abschaffung rechtfertigt.



Wer sich von Reaktionen getriggert oder beleidigt fühlt, sollte vielleicht mal an nem Selbstbewusstsein-Seminar teilnehmen.
Oder vielleicht ist ein War Forum, dessen Kern es ist sich in einem gewissen Rahmen zu provozieren und gegenseitig zu "bekämpfen", aber auch der falsche Ort für solche Schneeflocken. :nix:


Stimme ich grundsätzlich zu

Aber only Smiley Reaktionen sind dann doch recht billig und widersprechen dem Konzept eines Diskussionsforums

Das geht bei positiven Smileys noch durch.
Man braucht ja keine Diskussion wenn man sich einig ist und einer Aussage zustimmt.

Aber wenn man einer Aussage nicht zustimmt, sollte man sich erklären und einer Diskussion stellen oder halt einfach ruhig sein wenn einem das keinen Kommentar wert ist.


Der negativ only Smiley ohne Kommentar ist quasi das Äquivalent zu nem Sniper, der zwar schiessen möchte, aber zu schwach ist sich dem Gegner wirklich zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja aus aktuellem Anlass für einen "Lets Go Brandon" Smiley

:tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom