PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Gerade mit dem 4700s der nextgen haben alle noch Ruhe. Ich würde Wucher nicht bezahlen wollen und abwarten bei einem kompletten PC.

Die PS5 Pro wird wohl eher zum PC Aufrüsten anregen.
 
Gerade mit dem 4700s der nextgen haben alle noch Ruhe. Ich würde Wucher nicht bezahlen wollen und abwarten bei einem kompletten PC.

bei AMD müsste ich wohl noch 2+ Jahre warten, da die noch nicht auf PCIe 5.0 setzen werden und irgendwann muss man aufrüsten. Und da Intel mit ihren i7 und i9 CPUs die aktuellen AMD CPUs schlägt, fällt mir da die Auswahl nicht schwer :ugly:
 
Ja der Multi Monitor Support von Win 11 ist ein extrem Argument aber naja lieber abwarten aus meiner Sicht. Mal siehen wie die ersten Berichte sind werden.
 
bei AMD müsste ich wohl noch 2+ Jahre warten, da die noch nicht auf PCIe 5.0 setzen werden und irgendwann muss man aufrüsten. Und da Intel mit ihren i7 und i9 CPUs die aktuellen AMD CPUs schlägt, fällt mir da die Auswahl nicht schwer :ugly:
Wozu sowas? Für auf gehübschte PS4 und Xbox one Spiele? Die NextGen verspätet sich alles was man bisher sieht ist auf dem PC bereits vor Jahren schon zu sehen. Alan Wakes PC Version ist so aktuell das es als Remaster verkauft werden kann. GTA5 am PC bekommt umsonst und kann dennoch als Remaster verkauft werden. Das neue BF sieht aus wie BF4. Man noch Ruhe außer man hat ein PC aus der PS3 Zeit.
 
"wozu sowas"

Ja, wozu rüstet man auf? Vor allem einen 6 Jahre alten Prozessor, der seine Grafikkarte ausbremst und im Multithreading nicht so toll ist. :ugly:

Vielleicht auch, weil man sein Gratis Windows 11 und directstorage irgendwann nutzen möchte? Vielleicht auch, weil man endlich von PCIe 3.0 weg will?
 
Ja der Multi Monitor Support von Win 11 ist ein extrem Argument aber naja lieber abwarten aus meiner Sicht. Mal siehen wie die ersten Berichte sind werden.

Einfach mal Updaten, es ist doch bekanntlich jedes Windows immer scheiße und das vorherige war immer besser :coolface:

Bei Windows 11 warte ich bis die Kinderkrankheiten weg sind, also so ca. 3-4 Monate werde ich wohl warten...oder bis ich Hardware tausche, dann kann ich auch gleich Windows neu aufsetzen und das wird kein Windows 10 mehr.

Ich hoffe ja das unsere bescheidene IT mir endlich mal ne Win11 VM bereitstellt..nicht nur um die Firmensoftware drauf zu testen, sondern auch um reinzuschnuppern :ugly:
 

ich bleibe bei Intel, danke :coolface:
Geil, und ich hab sogar noch überlegt, von beim Umzug auf Win 11 meinen Rechner nochmal auszubauen, und u. A. von meinem 3700x auf den 5900x umzusteigen :ugly:

Vllt kaufe ich doch lieber in zwei Jahren einen neuen Rechner :ugly:
 
Gerade mit dem 4700s der nextgen haben alle noch Ruhe. Ich würde Wucher nicht bezahlen wollen und abwarten bei einem kompletten PC.
Gibt im Gaming auch aktuell keinen Grund die CPU aufzurüsten, außer bei 4 Kernen, ja da kanns eng werden. Bin noch immer sehr zufrieden mit dem 8700K vor allem dank moderatem OC:

rdr2phj8t.png

tacticsgwj02.png


Die neuen CPUs haben eigentlich nur durch den höheren All Core Boost Clock mehr FPS rausgeholt, der 10900K boostet zB. ab Werk auf 4,9GHz. Kriegst die Monster aber dank der 8 Kerne kaum noch mit Luft gekühlt und selbst bei Flüssigkühlung brauchst eine sehr starke, damit die nicht thermal throttlen.

Mal sehen wie die neuen intels werden, aber ich persönlich sehe keinen Grund aufzurüsten für 1-stellige FPS gains, 6 Kerne dürften auch die nächsten 3-4 Jahre bis zu meinem nächsten Graka Upgrade locker reichen.
 
Gibt im Gaming auch aktuell keinen Grund die CPU aufzurüsten, außer bei 4 Kernen, ja da kanns eng werden. Bin noch immer sehr zufrieden mit dem 8700K vor allem dank moderatem OC:

rdr2phj8t.png

tacticsgwj02.png


Die neuen CPUs haben eigentlich nur durch den höheren All Core Boost Clock mehr FPS rausgeholt, der 10900K boostet zB. ab Werk auf 4,9GHz. Kriegst die Monster aber dank der 8 Kerne kaum noch mit Luft gekühlt und selbst bei Flüssigkühlung brauchst eine sehr starke, damit die nicht thermal throttlen.

Mal sehen wie die neuen intels werden, aber ich persönlich sehe keinen Grund aufzurüsten für 1-stellige FPS gains, 6 Kerne dürften auch die nächsten 3-4 Jahre bis zu meinem nächsten Graka Upgrade locker reichen.
ich kann selbst mit meinen 6700k Battlefield 2042 Beta in Ultrawide in 3440x1440 mit 100+ fps zocken (klar, die GPU langweilt sich auch da). Von daher würde ich sagen, dass selbst 4 Kerne heute noch gut ausreichen.


Aber nach 6 Jahren wird es mal Zeit für ein Update verdammt, auch wenn es nicht nötig ist :mad:

Aber selbst wenn ich die neuen Intels hole (oder was sonst noch rauskommt), werde ich wohl keine Flüssigkühlung nutzen (selbst wenn ich übertakten wollen würde, was man bei der aktuellen Konsolengeneration ja nun wirklich nicht braucht). Auf die wenige Grad, die Wasserkühlung besser kühlt, kann ich getrost verzichten.
 
Gibt im Gaming auch aktuell keinen Grund die CPU aufzurüsten, außer bei 4 Kernen, ja da kanns eng werden. Bin noch immer sehr zufrieden mit dem 8700K vor allem dank moderatem OC:

rdr2phj8t.png

tacticsgwj02.png


Die neuen CPUs haben eigentlich nur durch den höheren All Core Boost Clock mehr FPS rausgeholt, der 10900K boostet zB. ab Werk auf 4,9GHz. Kriegst die Monster aber dank der 8 Kerne kaum noch mit Luft gekühlt und selbst bei Flüssigkühlung brauchst eine sehr starke, damit die nicht thermal throttlen.

Mal sehen wie die neuen intels werden, aber ich persönlich sehe keinen Grund aufzurüsten für 1-stellige FPS gains, 6 Kerne dürften auch die nächsten 3-4 Jahre bis zu meinem nächsten Graka Upgrade locker reichen.

Aber im War die Meinung vertreten, die minimal stärkere CPU der SerX währ der Gamechanger.

Entscheidet euch mal ...
 
Aber selbst wenn ich die neuen Intels hole (oder was sonst noch rauskommt), werde ich wohl keine Flüssigkühlung nutzen (selbst wenn ich übertakten wollen würde, was man bei der aktuellen Konsolengeneration ja nun wirklich nicht braucht). Auf die wenige Grad, die Wasserkühlung besser kühlt, kann ich getrost verzichten.
Ja das Thema habe ich mir vor 3 Jahren oder so auch angesehen aber mich dann für nen großen Luftkühler(Scythe Mugen 5) entschieden und bin sehr zufrieden mit der Balance aus Lautstärke und Kühlleistung. Wartung hast halt null, vielleicht mach ich ihn irgendwann ab und tausche die WLP aus, aber selbst wenn die eintrocknet macht die ja noch immer was sie soll, gibt auch tests dazu. Mit Wakü hätte ich wohl schon 2x den loop austauschen können und sehen tut man davon in meinem schwarzen Tower sowieso nichts :ugly:

Aber im War die Meinung vertreten, die minimal stärkere CPU der SerX währ der Gamechanger.

Entscheidet euch mal ...
Das ist offtopic :ol: aber Konsolen sind auch in ganz anderen Leistungsklassen was die CPU betrifft, auch haben die ne Beschneidung in Sachen Stromverbrauch die du am PC nicht hast. Da muss das ganze System mit schlappen 250W auskommen, da ist eine etwas schnellere CPU eventuell ein Gamechanger :moin:
 
Ja und da sieht es dank 720p Display genauso aus, wie auf der Switch 😅
Das und ich glaube nicht, dass er auf dem Steam Deck ähnlich gut wie auf der Switch laufen wird. Ich finde es übrigens schlimm, dass sich hier Magazine auf so etwas stürzen, gerade bei Metroid Dread, das die Fans so lange herbeigesehnt haben die Raubkopiererei zu promoten ist widerlich. Persönllich finde ich Emulatoren zwar wunderbar, speziell um alte Spiele zu erhalten und neu erleben zu können aber das sollte man nur bei Spielen verwenden die nicht mehr "geprinted" werden, rein moralisch betrachtet. Ob man jetzt eine gebrauchte Cartridge kauft oder das Spiel als ROM emuliert, in beiden Fällen kommt kein Cent beim Entwickler mehr an.

Im Falle von Metroid Dread kann man es vielleicht moralisch rechtfertigen, das Spiel zu kaufen und dann am PC zu spielen, rechtlich ist das aber nicht mal eine Grauzone, sondern schlicht illegal, weil man sich ja nur die Lizenz für die Switch-Version gekauft hat und damit auch dem Vertrag zustimmt, das Spiel 1. nicht zu vervielfältigen und 2. auf der Switch zu spielen und nicht am PC.

Diese Emulatoren dürfen auch nur existieren, da sie nicht vollständig sind und ohne Bios geliefert werden, das muss dann jeder selbst ziehen, theoretisch legal von der eigenen Konsole, praktisch meist illegal irgendwoher aus dem Netz.
 
Der 12700K wird wohl eine verdammt mächtige Gaming CPU werden, wenn man sich das geleakte Single Core Ergebnis so ansieht:

capturelnjw0.png


Multithread isser ca. gleich auf mit den high end Ryzens.
 
Zurück
Top Bottom