Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
das ist ein video in dem man ganz genau verfolgen kann was die kleine rassistin gesagt hat. wozu braucht man da greenwatch, denen man glauben muss? laber mal nicht am thema vorbei. wenn man ein video hat wo ein mörder ne frau mit dem messer absticht und das auf bild online veröffentlicht wird kommst du wohl auch angeschissen dass man der quelle nicht trauen könne xD ... junge, wie verblendet kann man eigentlich sein?
Sorry, du kommst ein paar Stunden zu spät zur Party. Musst mit dir alleine spielen. Darfst gerne meine Posts dazu lesen, in denen ich erkläre, warum sie selbstverständlich keine Rassistin ist. Ich wünsche dir maximale Erhellung.
 
Wer sich ekeln möchte:

Die rechte Filterblase geht gerade richtig ab. Die sollen nochmal das Maul aufmachen von wegen "Schutz der Kinder und unserer Frauen". Heuchelnde braune Scheiße ohne einen Funken Anstand im Körper. Die kleinen Würmer sollten mal den Dialog suchen und sich nicht hinter ihren PCs verstecken.

Ich sehe hier ganz viele dumme Tweets einer Teenagerin.

Sorry, du kommst ein paar Stunden zu spät zur Party. Musst mit dir alleine spielen. Darfst gerne meine Posts dazu lesen, in denen ich erkläre, warum sie selbstverständlich keine Rassistin ist. Ich wünsche dir maximale Erhellung.

Du würdest lieber mal erklären, warum du hier dumme Tweets plötzlich als dumme Ausrutscher verteidigst. Mal einige Tweets und du sagst mir, welche davon du für rassistisch oder sexistisch hältst und falls nein, warum nicht:

1. "Was mich unglaublich nervt, sind die ganzen Schwarzen, die auf der Demonstration mitlaufen."

2. "Ich werde mir irgendwann einen Besen nehmen und alle schwarzen Menschen aus Deutschland raus kehren."

3. "diese Tunte soll mal ihr Maul halten!"

4. "Ich will dich verbrennen, alle Frauen sind scheiße!!!"

5. *Swastika retweeten* HEIL!

Nochmal: ich bin nicht der Ansicht, dass die Tweets schlimm sind. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass jemand deswegen gecancelt werden sollte. Ich glaube aber, du würdest bei einem anderen Akteur mit exakt diesen Tweets völlig anders reagieren als in diesem Fall. Ich nicht.

Und vor allem muss man nicht weit zurück in ihrem Twitter-Profil, um sie beim Ausgraben von alten Tweets zu ertappen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können alle froh sein, dass wir hier noch kein Twitter hatten als wir selbst 14 waren. Selbst ich habe damals schlechte Hitler- und Juden-Witze gerissen. Das Ding ist - und hier ist Kontext extrem wichtig - ich weiß, dass ich das nie ernst gemeint habe. Trotzdem reiße ich solche Witze heute nicht mehr, weil es andere nicht wissen können und es sie daher verletzen könnte. Diese Einsicht musste ich aber auch erst bekommen. Daher würde ich nie jemanden etwas vorwerfen, was sie oder er mit 14 mal irgendwo Unkluges gesagt hat. Wenn sie oder er das mit 20 aber immer noch tut und das somit auf ein recht gefestigtes Weltbild schließen lässt, dann natürlich schon. Und das ist dann entscheidend: Sie spricht heute, gerade mal fünf Jahre später nicht mehr so, weil sie verstanden hat, wie verletzend das sein kann. Was genau wirft man ihr also vor? Dass sie mit 14 nicht so schlau war wie mit 18? Dass sie lern- und kritikfähig ist?

Aber ein Punkt hast du immer noch nicht verstanden. Es ist ein riesiger Unterschied, wenn die Unterdrückten artikulieren, dass sie die Unterdrücker doof finden als wenn die Unterdrücker artikluieren, dass sie die Unterdrückten doof finden. Ich empfehle hierzu diesen aufschlussreichen Thread:

 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Toxische Twitter Hetzjagden taugen nun wahrlich nicht für eine Diskussion über politische Gesinnungen. Das ist dort insgesamt (das Motto lautet dort ja selbst bei banalen, unpolitischen Themen "Gotcha") ein wirklich ekelhafter Sumpf.

Das wäre mal eine Ansage von einem Politiker (vorzugsweise Jung und durchaus modern)....einer der sagt, dass Twitter und Co. ekelige Scheiße ist. Was dort täglich passiert...dagegen ist der Thread absolut gesittet. Da kann aber auch wirklich weder die progressive Seite oder die konservative ein hohes Niveau für sich beanspruchen...dort brüllen sich ja alle nur noch an wie die ersten Affen und die bekommen dann auch noch schön Aufmerksamkeit.

Das ist natürlich tragisch für die junge Dame und hat sie nicht verdient...aber alter...wen überrascht denn das? Keinen Menschen.
Das sind ganz traurige Orte und wird eine große Herausforderung für die nächsten Generationen (ist es ja schon für uns) mit Social Media und Co. ordentlich umzugehen. Ich weiß nicht wie man damit im Detail umgehen soll, aber ist überfällig, dass da auch strafrechtlich mal etwas passiert. Online vergessen ja zu viele Vollpfosten heute gerne, dass ein gewisses Maß an Miteinander auch möglich sein muss wenn man widerspricht.

Dass es ein Hobby von beiden Seiten ist alte Scheiße (und 4 Jahre ist da eh noch harmlos) auszugraben um dann draufzutreten...als wäre das was Neues. Oder irgendeine Methodik, die einer Seite mehr liegt - da nähern sich die Ränder ja eh immer weiter an.

Dem schenke ich keine Beachtung mehr...wenn du nichts Besseres zu tun hast, als auf Twitter verhasste Nachrichten und Drohungen abzuschicken, dann bist du so oder so ein absoluter Lulu.

Wir reden da von einem Schlag Mensch, die auch dann so lächerlich Beschissen reagieren, wenn ihnen mal ein Film nicht gefällt. Also bitte.
 
Toxische Twitter Hetzjagden taugen nun wahrlich nicht für eine Diskussion über politische Gesinnungen. Das ist dort insgesamt (das Motto lautet dort ja selbst bei banalen, unpolitischen Themen "Gotcha") ein wirklich ekelhafter Sumpf.

Das wäre mal eine Ansage von einem Politiker (vorzugsweise Jung und durchaus modern)....einer der sagt, dass Twitter und Co. ekelige Scheiße ist. Was dort täglich passiert...dagegen ist der Thread absolut gesittet. Da kann aber auch wirklich weder die progressive Seite oder die konservative ein hohes Niveau für sich beanspruchen...dort brüllen sich ja alle nur noch an wie die ersten Affen und die bekommen dann auch noch schön Aufmerksamkeit.

Das ist natürlich tragisch für die junge Dame und hat sie nicht verdient...aber alter...wen überrascht denn das? Keinen Menschen.
Das sind ganz traurige Orte und wird eine große Herausforderung für die nächsten Generationen (ist es ja schon für uns) mit Social Media und Co. ordentlich umzugehen. Ich weiß nicht wie man damit im Detail umgehen soll, aber ist überfällig, dass da auch strafrechtlich mal etwas passiert. Online vergessen ja zu viele Vollpfosten heute gerne, dass ein gewisses Maß an Miteinander auch möglich sein muss wenn man widerspricht.

Dass es ein Hobby von beiden Seiten ist alte Scheiße (und 4 Jahre ist da eh noch harmlos) auszugraben um dann draufzutreten...als wäre das was Neues. Oder irgendeine Methodik, die einer Seite mehr liegt - da nähern sich die Ränder ja eh immer weiter an.

Dem schenke ich keine Beachtung mehr...wenn du nichts Besseres zu tun hast, als auf Twitter verhasste Nachrichten und Drohungen abzuschicken, dann bist du so oder so ein absoluter Lulu.

Wir reden da von einem Schlag Mensch, die auch dann so lächerlich Beschissen reagieren, wenn ihnen mal ein Film nicht gefällt. Also bitte.

Das einzige, was ich ihr vorwerfen würde ist, dass sie zwar ebenfalls gerne alte Tweets ausgräbt, um andere Politiker zu diskreditieren, nun aber jammert, dass es ihr auch widerfährt. :ugly: Ansonsten hat sie sich nichts zu Schulden kommen lassen. Die Tweets sind 5 Jahre alt. Völlig egal, was da steht.

Die ganze Situation zeigt aber, wie heuchlerisch die Community tatsächlich ist. Man sieht es hier im Forum und auf Twitter. Die Leute, die ansonsten immer betonen, wie abscheulich die Cancel Culture ist, verteidigen plötzlich die Angriffe gegen sie, weil sie sich ja zu unsäglichen Aussagen hat hinreißen lassen. Und gleichzeitig wird sie von Leuten verteidigt, die ansonsten an vorderster Front für das Canceln wegen verbaler Ausrutscher kämpfen. Alles Heuchler.
 
Eine unfassbar bescheuerte Aussage und jeder, der diese Aussage auch nur ansatzweise teilt, ist faktisch zu dumm für eine ernsthafte Diskussion zum Thema Rassismus. Ja, es kann Rassismus gegen Weiße geben. Da gibt es absolut keine Diskussion.

Muss ich zustimmen. Also nicht das der tweet dumm ist aber das es Rassismus gegen Weiße geben kann.

Wobei ich Rassismus gegen weiße eher als theoretisches Konstrukt wahrnehme und mir eigentlich kein reales Beispiel einfällt, wo weiße unter Rassismus zu leiden haben.

Selbst wen ich an weiße Enklave in Afrika denke, wie zB Pretoria wo weiße eine Minderheit mit schwarzer Mehrheitsgesellschaft bilden, so sind deren Ghettos doch überwiegend Villen Gethos. Von hohen Mauern und Security qeschützt und schwarzen Angestellten gepflegt.

:nix:
 
Muss ich zustimmen. Also nicht das der tweet dumm ist aber das es Rassismus gegen Weiße geben kann.

Wobei ich Rassismus gegen weiße eher als theoretisches Konstrukt wahrnehme und mir eigentlich kein reales Beispiel einfällt, wo weiße unter Rassismus zu leiden haben.

Selbst wen ich an weiße Enklave in Afrika denke, wie zB Pretoria wo weiße eine Minderheit mit schwarzer Mehrheitsgesellschaft bilden, so sind deren Ghettos doch überwiegend Villen Gethos. Von hohen Mauern und Security qeschützt und schwarzen Angestellten gepflegt.

:nix:

Die Erwartungshaltung an Weiße ist oftmals höher als an Afro-Amerikaner, was wiederum für leistungsschwache Weiße ein Nachteil ist. Am Extremsten ist die Problematik übrigens in Bezug auf Asiaten.
 
Muss ich zustimmen. Also nicht das der tweet dumm ist aber das es Rassismus gegen Weiße geben kann.

Wobei ich Rassismus gegen weiße eher als theoretisches Konstrukt wahrnehme und mir eigentlich kein reales Beispiel einfällt, wo weiße unter Rassismus zu leiden haben.

Selbst wen ich an weiße Enklave in Afrika denke, wie zB Pretoria wo weiße eine Minderheit mit schwarzer Mehrheitsgesellschaft bilden, so sind deren Ghettos doch überwiegend Villen Gethos. Von hohen Mauern und Security qeschützt und schwarzen Angestellten gepflegt.

:nix:
Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße. Weil es keine strukturelle Benachteiligung von Weißen gibt. Siehe den Twitter-Beitrag, den ich oben verlinkt habe. Der erklärt das nochmal ganz gut.
 
Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße. Weil es keine strukturelle Benachteiligung von Weißen gibt. Siehe den Twitter-Beitrag, den ich oben verlinkt habe. Der erklärt das nochmal ganz gut.

Deine Aussage ist falsch. Verteidige sie nicht, bitte, du machst dich zum Affen. Und nur weil du seit Wochen alle Posts ignorierst, die deinem unfassbaren Bullshit widersprechen, wird dein unfassbarer Bullshit nicht plötzlich wahr. Auch ein Zitat eines Tweets einer genauso ahnungslosen Person, die den gleichen Bullshit verbreitet, stützt da deine Aussage nicht, wenn sie so völlig falsch ist.

Rassismus gegen Weiße existiert, absolut keine Frage. Weiße werden genauso stereotypisiert und leben mit den Konsequenzen, die aus den Stereotypen abgeleitet werden. Und das und nichts anderes ist Rassismus.
 
Eine unfassbar bescheuerte Aussage und jeder, der diese Aussage auch nur ansatzweise teilt, ist faktisch zu dumm für eine ernsthafte Diskussion zum Thema Rassismus. Ja, es kann Rassismus gegen Weiße geben. Da gibt es absolut keine Diskussion.
Deine Aussage ist falsch. Verteidige sie nicht, bitte, du machst dich zum Affen. Und nur weil du seit Wochen alle Posts ignorierst, die deinem unfassbaren Bullshit widersprechen, wird dein unfassbarer Bullshit nicht plötzlich wahr. Rassismus gegen Weiße existiert, absolut keine Frage. Weiße werden genauso stereotypisiert und leben mit den Konsequenzen, die aus den Stereotypen abgeleitet werden.
Grandiose Diskussionskultur mal wieder von dir. Du verstehst nicht, was Rassismus ist. Protipp: Stereotype sind nicht automatisch Rassismus.
 
Ich empfehle dazu diesen wirklich interessanten Thread.


Das ist großer Schwachsinn. Dann wären radikale Anschläge unterdrückter Ethnien nicht sassistisch geprägt und motiviert. Dann wäre die Basis von Terror auch nicht häufig rassistisch motiviert. Auf Basis dieser dummen Logik war Hitler wahrscheinlcih auch erst nach seinem Aufstieg ein Nazi? Was würde in Fällen passieren, in denen eine Welt rein theoretisch ethnisch 50:50 gespalten wäre und beide Seiten komplett voller Hass gegenüber der anderen Ethniewären? Kein Rassismus auf keiner Seite? Unsinn.

Systematischer Rassismus gegen Weiße ist nicht wirklich vorhanden. Aber ein schwarzer Mensch, der voller Hass und auch gewaltbereit gegen weiße Menschen ist, der kann natürlich rassistisch sein. Wie bewertet man das Thema dann in Asien, wo das Thema Unterdrückung in der Form nicht so ausgeprägt ist? Sind das dann keine Rassisten?

Das klingt für mich ganz schnell nach einer Verklärung des Begriffs damit man Rassismus gegen Weiße komplett ausschließen kann. Den gibt es aber. Absolut. Er ist halt nicht systematisch und hat nicht diese Folgen und Auswirkungen wie auf andere Ethnien in gewissen Ländern. Aber es gibt dennoch natürlich Menschen die individuell rassistisch gegen Weiße Menschen sind....und das muss man auch nicht salonfähig machen. Antisemitismus gegen Juden bei uns z.B. hat angefangen BEVOR sie unterdrückt wurden. Der Antisemitismus begann eben vor der Unterdrückung...er war der Grund eben dieser. Das gleiche gilt für Rassismus gegenüber Schwarzen.

Im Gegenteil...die generelle Ablehnung gegenüber Fremden ist ja überhaupt der Grund warum es erst zu Unterdrückung kommen kann - der Rassismus ist zuerst da. Logischerweise...wie könnte es anders sein?
 
Grandiose diskussionskultur mal wieder von dir. Du verstehst nicht, was Rassismus ist. Protipp: Stereotype sind nicht automatisch Rassismus.

Schwierig mit dir zu diskutieren, wenn du alle Posts ignorierst, die deinen Bullshit widerlegen.

Nein, Stereotype sind nicht Rassismus (das habe ich auch nie behauptet). Die Konsequenzen, die aus Stereotypen abgeleitet werden sind aber Rassismus. Du behauptest gerade, dass das bei Weißen nicht passiert.
 
Der Twitter Feed der Dame ist aber echt ne Fundgrube besonderer Art :ugly:
Man hat ja schon einiges gesehen, aber das ist mal wieder was neues


Ich meine, das sind die hippen jungen Grünen, hat sich da denn keiner mal die Mühe gemacht die Ergüsse dieser jungen Dame durchzulesen?
Ich denke, das ist doch klar das soviel Radikalität dann auffällt wenn man mehr im Rampenlicht steht.

Ziemlich naiv von den Grünen und auch naiv von ihr, wenn sie geglaubt hat sie käme mit ihren Hasstweets einfach so durch
 

Lesen. Verstehen. Lernen.
 
Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße. Weil es keine strukturelle Benachteiligung von Weißen gibt. Siehe den Twitter-Beitrag, den ich oben verlinkt habe. Der erklärt das nochmal ganz gut.

Das es keinen strukturellen Rassismus gegen Weiße gibt, da stimm ich dir zu. Zumindest fällt mir da kein Beispiel für ein.

Theoretisch währ aber Rassismus gegen Weiße natürlich möglich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom