Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
ich finds witzig, aber fordere ich deshalb rücktritt von irgendwem oder münze das auf die fdp?
komm mal klar.
Um ehrlich zu sein find ich den jungen Lindner auch ganz furchtbar. xD
Heute sieht's dann doch gemäßigter aus bei ihm. Ich hoffe auf ähnliche Entwicklung bei der jungen grünen Politikerin.

Tja, dass lustigste daran ist, dass Leute wie @ChoosenOne und @Pongler die noch rummaulen, dass man nix auf alte Tweet geben kann, jetzt anscheinend an sowas wie 1997 Gefallen finden xD

Was?
Hab ich das gepostet? Gab ich das kommentiert?
Hab ich mich so wie du mit Falschaussagen und Vorurteilen blamiert?

Nein mein Freund, den schuh kannst du dir schön selbst anziehen.

Hey, was spricht bei Lindner dagegen. Er erfüllt genau dass, was die FDP ist! Aber die grünen wollen für Gleichberechtigung stehen, und da gibt es anscheinend schon die erste Probleme.
keine ahnung, was du da grad zu konstruieren versuchst.
eben ging es dir noch um einen lachsmiley unter einem video.

ich vermute, du möchtest mir (wie immer) doppelmoral vorwerfen, weil ich die dummen äußerungen
einer 15 jährigen nicht sonderlich skandalös finde und trotzdem über den jungen linder lache?

ok.

Nah, also da stimmen die Tatsachen nicht einmal und wegen den beleidigenden Teilen ist der sicher nicht zurückgetreten (Abseits des primitiven "kann ich gegen ein Bundesland hetzen, was natürlich eher im Wirthaus-Stammtisch-Spaßton geschrieben wurde, hat er ja hauptsächlich bei den uns bekannten Texten gegen seinen ÖVP-Vorgänger Mitterlehner geschossen und deswegen würde kein Kanzler zurücktreten)....das würde ja weder bei linken, noch rechten Entgleißungen passieren. Die Chats dienen auch eher dazu um die Stimmung und das Netzwerk hinter Kurz greifbar und begreifbar zu machen. Da geht es dann eher um sowas wie die Österreich-Umfragen (für die er direkt aber gar nicht verantwortlich war, sondern ein anderer...es geht da ja auch bitte nicht nur um Kurz alleine...bei weitem nicht), wie das freundschaftliche Vergeben von Posten (das in Ö ja eh bei allen Parteien Realität ist...Parteibuch ist hier sehr wichtig bei öffentlichen Stellen) und das Blockieren auch von parteiinternen "Gegnern"....da wird gerade auch mehr untersucht als wir öffentlich wissen.

Aber da ist mal wieder die Opferrolle (und das kann ja jede Partei sehr gut) sehr stark ausgeprägt. Welcher Politiker ist denn wegen paar grenzwertigen Aussagen zurückgetreten? Das wird bei der grünen Dame ja auch nicht passieren...wäre ja auch noch schöner...so schlimm ist das ja auch gar nicht..da geht es eher darum das zu bewerten, aber Fehler macht jeder. In Zeiten wo aber sofort die Mistgabeln auf allen Seiten rausgeholt werden, mag man immer gleich wegen jedem Furz Rücktritte fordern oder befürchten, ja das mag in Zukunft so sein. Aber auf der Basis kannst das halbe Parlament in jedem Land direkt entlassen.
Bei Kurz geht es um sein ganzes unethische und korrupte System. Die Chat-Nachrichten sind da nur ein ganz kleiner Teil davon, die das alles aber irgendwie greifbarer machen. Deshalb musste er jetzt zurücktreten (ohne natürlich auch nur einen Hauch von Eingeständnis). Aber das ist ganz sicher kein "Furz". Der Mann hat Umfragen gegen Steuergelder fälschen lassen, um so die öffentliche Meinung zu seinem Gunsten zu manipulieren. Das trägt schon ganz klar autokratische Züge.

Wie weit sind die Verhandlungen eigentlich? Gibt's jetzt endlich Cannabis vom Staat?! Möchte mir auf einem Parkplatz vor der Polizei einen dübeln :hippie:

Ja oder glaubst du ernsthaft das Grüne das fliegen und Urlaub verbieten wollen? Das die Zivilisation zurückgedreht werden soll und jeder sich mit seinem Garten selbst versorgt.

Kein Wunder das hier so viel scheiße gelabert wird, wen man wie du in sowas einen Wiederspruch entdeckt.
Bin die letzten Jahre nur im Zug unterwegs gewesen und hab nur in Deutschland Urlaub gemacht.

Find ich doch schon komisch bei dir, sorry. Hier spielst du den Grünen aber in Wirklichkeit lebst du nicht danach. Im Grunde genommen veräppelst du dich nur selber. Woher beziehst du denn den Strom um auf CW so viel zu surfen?!

Bin die letzten Jahre nur im Zug unterwegs gewesen und hab nur in Deutschland Urlaub gemacht.

Find ich doch schon komisch bei dir, sorry. Hier spielst du den Grünen aber in Wirklichkeit lebst du nicht danach. Im Grunde genommen veräppelst du dich nur selber. Woher beziehst du denn den Strom um auf CW so viel zu surfen?!

Vielleicht lernst du noch 2 Sachen....

1) die Welt ist nicht schwarz/weiß

2) grüne Politik bedeutet nicht das Fliegen und Urlaub zu verbieten.

Du lebst nicht danach? Dogmen und Religion findest du im Gott oder nicht thread

Von dir der sich weigert seinen falschen Namen zu ändern?! Ne danke. xD

Okay ...

Kannst dich ja wieder melden, wen dir an einer sachlichen Diskussion ohne ad hominem Angriffen gelegen ist.

Nur noch ein gut gemeinter Ratschlag...
Beschäftige doch doch mal mit grüner bzw ökologische nachhaltiger politik.

Du scheinst da ziemlich voreingenommen zu sein und zu viel von dem Mist zu glauben, den Kritiker hier im Forum absondern.

Dann erklär ich dir auch, warum es völlig ok ist als Grüner (der ich nicht bin) nach Malle in den Urlaub zu fliegen und ein Auto zu besitzen

Es ist halt einfach Dinge zu fordern, die einen selbst nicht betreffen

Alle Migranten aufnehmen, aber wohnen sollen sie woanders, bezahlen soll sie der Staat, die Kinder kommen auf Schulen ohne Ausländeranteil etc

Umweltschutz ist ganz wichtig, aber meinen SUV fahre ich gerne und in die Karibik will ich ebenfalls jedes Jahr, das neueste IPhone muss auch sein und ich will die frisch importierten Avocado aus Südamerika für meinen gesunden Veganersalat
Zudem Duscht man 5mal am Tag, trägt Kleidungstücke oder Schuhe nur 1mal bevor man sie entsorgt
Und wenn es doch ein Elektroauto wird, dann ist völlig egal unter welchen Bedingungen die Rohstoffe dafür gefördert werden und wieviel Umwelt zerstört wird um Batterien zu produzieren
Und wenn Energiepreise steigen ist das gut so, die Eltern bezahlen ja die Rechnung

Masken soll jeder tragen, ausser ich bin Politiker und mache ne Party
Öffentliche Schulen müssen geschlossenen bleiben, aber meine Kinder gehen auf ne Privatschule

Etc etc etc, egal bei welchem Thema

Die doppelten Standards sind heute viel mehr anzutreffen als früher und trifft man mehrheitlich auf einer Seite des politischen Spektrums an

Bei Kurz geht es um sein ganzes unethische und korrupte System. Die Chat-Nachrichten sind da nur ein ganz kleiner Teil davon, die das alles aber irgendwie greifbarer machen. Deshalb musste er jetzt zurücktreten (ohne natürlich auch nur einen Hauch von Eingeständnis). Aber das ist ganz sicher kein "Furz". Der Mann hat Umfragen gegen Steuergelder fälschen lassen, um so die öffentliche Meinung zu seinem Gunsten zu manipulieren. Das trägt schon ganz klar autokratische Züge.

Nochmal: das mit den Umfragen war nicht er, sondern Leute aus seinem Umfeld/der ÖVP. Der Furz bezog sich auf die Beleidigungen. Und zurückgetreten ist er weil die Grünen endlich ihre Eier gefunden haben und drohten mit Rot, Blau und Neos mitzustimmen, was Regierungsarbeit unmöglich gemacht hätte. Das sollte aber nicht reichen. Da muss mehr passieren, weil Kurz auch nicht alleine das Problem ist, sonder die gesamte ÖVP post Mitterlehner.

Okay ...

Kannst dich ja wieder melden, wen dir an einer sachlichen Diskussion ohne ad hominem Angriffen gelegen ist.

Nur noch ein gut gemeinter Ratschlag...
Beschäftige doch doch mal mit grüner bzw ökologische nachhaltiger politik.

Du scheinst da ziemlich voreingenommen zu sein und zu viel von dem Mist zu glauben, den Kritiker hier im Forum absondern.

Dann erklär ich dir auch, warum es völlig ok ist als Grüner (der ich nicht bin) nach Malle in den Urlaub zu fliegen und ein Auto zu besitzen
Ich bin bei jedem Politiker voreingenommen. Als Bürger seh ich es als meine Aufgabe denen auf die Finger zu schauen. Ich find die Grünen im Gegensatz zur AFD fähig eine Regierung zu führen. Mich stört besonders bei vielen hier, dass die ganzen Politiker so verteidigt werden. Es geht um unseren Arsch und die werden von unseren Steuern finanziert.

Vor kurzem hab ich noch eine Folge Chez-Krömer gesehen wo Günther Oettinger zu Gast war.

Oettinger wegen Amthor: "Er hatte eine Affäre." So nach dem Motto, es war ja nur eine.
Wo sind wir bitte angekommen?!
Gibt es keine Konsequenzen mehr?!
Willy Brandt trat nach der Guillaume-Affäre als Bundeskanzler wenigstens zurück.

Es ist halt einfach Dinge zu fordern, die einen selbst nicht betreffen

Alle Migranten aufnehmen, aber wohnen sollen sie woanders, bezahlen soll sie der Staat, die Kinder kommen auf Schulen ohne Ausländeranteil etc

Umweltschutz ist ganz wichtig, aber meinen SUV fahre ich gerne und in die Karibik will ich ebenfalls jedes Jahr, das neueste IPhone muss auch sein und ich will die frisch importierten Avocado aus Südamerika für meinen gesunden Veganersalat
Zudem Duscht man 5mal am Tag, trägt Kleidungstücke oder Schuhe nur 1mal bevor man sie entsorgt
Und wenn es doch ein Elektroauto wird, dann ist völlig egal unter welchen Bedingungen die Rohstoffe dafür gefördert werden und wieviel Umwelt zerstört wird um Batterien zu produzieren
Und wenn Energiepreise steigen ist das gut so, die Eltern bezahlen ja die Rechnung

Masken soll jeder tragen, ausser ich bin Politiker und mache ne Party
Öffentliche Schulen müssen geschlossenen bleiben, aber meine Kinder gehen auf ne Privatschule

Etc etc etc, egal bei welchem Thema

Die doppelten Standards sind heute viel mehr anzutreffen als früher und trifft man mehrheitlich auf einer Seite des politischen Spektrums an

Sehr geiler Post @Bond

Kann dieses Geheuchel auch nicht mehr ertragen.👍👍👍👍

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom