Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Man hat's natürlich probiert. Aber hat niemanden auch nur annähernd so interessiert.

warum auch auf einen weißen jungen eindreschen, dessen wortwahl mit 24 jahren noch zu wünschen übrig lässt, wenn man sich auch an den äußerungen einer 13-15 jährigen abarbeiten kann, die zum zeitpunkt ihrer tweets noch nicht mal mitglied der GJ war.

:kruemel:

Tu mal nicht so scheinheilig.
Als ob es dir tatsächlich um universellen Humanismus geht. Das einzige was dich interessiert ist, daß der Status Quo erhalten bleibt und sich daran nichts zu deinem Nachteil ändert.
Da sprechen deine Beiträge eine sehr deutliche Sprache

Weil das bei uns progressiven Menschen und vielen Wokes wirklich anders wäre, im Fall der Fälle. Wenn es dann um wirkliche Nachteile ginge, ist sich dann jeder wieder am nächsten (nein nicht jeder, aber sehr viele, die das jetzt gar nicht realisieren). Was das für das Leben der lautesten Idioten im Westne für folgen hätte, wenn man globale Gerechtigkeit bei aktueller Wirtschaftlichkeit weltweit umsetzen würde - da hätten wir ganz schnell ein paar Revolutionen.

Bei FFF mitmarschieren ist ganz, ganz einfach wenn man danach dann Seflies beim Sushi essen machen gehen kann. Ist halt auch immer der Punkt, dass es ganz leicht ist sich seiner Privilegien bewusst zu sein und sich Besserung zu wünschen, aber man ist natürlich auch immer primär an einer Verbesserung für andere interessiert und weniger an einer massiven Verschlechterung für sich selbst und das ist auch absolut verständlich. Da ist der "pursuit of happiness" - Gedanke auch absolut legitim. Dem wirst auch du dich nicht verweigern können. Du hockst gerade selbst angenehm vorm PC und tust sonst einen Furz, also bitteschön. Auf CW schöne Dinge schreiben ist ganz leicht....über andere zu urteilen und mit dem Finger zeigen, dann noch leichter.

warum auch auf einen weißen jungen eindreschen, dessen wortwahl mit 24 jahren noch zu wünschen übrig lässt, wenn man sich auch an den äußerungen einer 13-15 jährigen abarbeiten kann, die zum zeitpunkt ihrer tweets noch nicht mal mitglied der GJ war.

:kruemel:
Also eigentlich finde ich die Wortwahl ja recht angemessen und treffend. :awesome:

Warum denn nicht? Ab 16 sind die Leute reif genug bzw. nicht weniger reif als Menschen die "schon immer die CSU gewählt" haben ohne einen Blick ins Parteiprogramm zu werfen.
Oder nimm Leute die sich an den Kanzlerkandidaten festmachen, reinster Personenkult. Denen spreche ich auch die Intelligenz ab für ne Wahl. Trotzdem steht denen die Wahl offen und das ist auch gut so.
Warum nochmal, von Bullshit-Argumenten wie "der AFD-Fan hier wählte ja auch nicht was ich will" abgesehen ist es eine gute Idee Leuten, denen ihr nicht zutraut ihre Handlungen zu umreissen, Handlungen vollziehen zu lassen dessen Folgen man umreissen können sollte?
ist das wirklich die frage? die verknüpfung von geistiger reife und wahlrecht hast du doch erst gemacht.
ist das wahlrecht jetzt ab 18, weil 18 jährige geistig reif sind und deshalb ihren führerschein nur auf probe haben?
Selbstverständlich wurden diese Grenzen gewählt weil man in dem Alter die Reife dafür erwarten kann....das ergibt natürlich nicht das ab dem Alter jeder ausnahmslos die Reife besitzen wird, wie es auch nicht ergibt das jemand die Reife nicht hat, nur weil er nicht das wählt was du willst.
Aber an irgendwas muss man sich ja orientieren, das am Besten auch noch Sinn ergibt.
Woran machst du, bzw ihr die Grenzen für all die Entscheidungen fest, wenn nicht am Alter einer Person und der damit (im Normalfall) erwartbar verbundenen Reife?
Was?

Ist das etwa der billige "move the goal post" Trick, den @Montalaar hier dauernd verzweifelt anbringt und du dir abgeschaut hast?
Wirf deine Diskussionsunfähigkeit und Logikmängel bitte anderen vor.

Was hast du heute plötzlich gegen ein paar "Mean Statements"?

?

Ich sagte Mean Statements und vernünftige Politik ist für mich besser als der umgekehrte Fall

Bei den Grünen bekommt man Mean Statements und unsinnige Politik

Worst of both Worlds

Alles was du von ihr kennst sind ein paar Tweets und du redest von Kompetenz :rofl3:

Im übrigen wurde neben ihr auch noch ein weißer junger Mann gewählt

DÖMDÖMDÖÖÖÖM!!!!

Von dem jungen weissen Mann liest man bisher nicht solch völlig erschreckende Tweets bzgl Rassismus gegen die Mehrheit des eigenen Landes.
Der arbeitet sich eher am politischen Gegner ab.

Aber vielleicht kommt das noch nach, dann wirds genauso kritisiert, keine Frage

Schon allein in Sachen Kritikfähigkeit ist sie so manchen Politiker*innen (insbeosondere aus dem konservativ-rechten Lager) meilenweit voraus. :uglylol:

Es ist auch schon bezeichnend, dass wir hier über Tweets einer 15jährigen reden, während in Österreich gerade ein Bundeskanzler zurücktreten musste, weil er Wahlumfragen mit Steuergeldern gefälscht hat und in internen Chats beleidigenden Unsinn geschrieben hat. Wohlgemerkt als Kanzler. Moralisch perfekt müssen nur Linke sein. Die Bigotterie der Rechten ist mal wieder grenzenlos.

Kurz ist zurückgetreten ohne eine Verurteilung

Warten wir die Untersuchungen ab, die Konsequenz zog er schon jetzt

Die junge PoC Dame ist bisher nicht zurückgetreten aufgrund ihres offenen Rassismus, obwohl das Beweisvideo vorliegt
Ich lese nur halbgare Erklärungen, aber keine Konsequenzen von ihr.

Man stelle sich mal vor ein weisser junger Mann hätte gesagt er findet die PoC Minderheitsgesellschaft eklig.

Wie dann wohl eure Reaktionen auf die Wahl so einer Person wären, er könnte nicht schnell genug zurücktreten

Zuletzt bearbeitet:
Hab Björn „Landolf“ Höcke deutlich schlimmeres in reifem Alter sagen hören, ohne sich für die Wortwahl zu entschuldigen und der ist immer noch da. :kruemel:

"Weiße Mehrheitsgesellschaft" ist zumindest treffender als der "alte, weiße Mann".
Da hat sie einigen Foristen hier was voraus, auch wenn beides das gleiche beschreiben soll.

Weil das bei uns progressiven Menschen und vielen Wokes wirklich anders wäre, im Fall der Fälle. Wenn es dann um wirkliche Nachteile ginge, ist sich dann jeder wieder am nächsten (nein nicht jeder, aber sehr viele, die das jetzt gar nicht realisieren). Was das für das Leben der lautesten Idioten im Westne für folgen hätte, wenn man globale Gerechtigkeit bei aktueller Wirtschaftlichkeit weltweit umsetzen würde - da hätten wir ganz schnell ein paar Revolutionen.

Bei FFF mitmarschieren ist ganz, ganz einfach wenn man danach dann Seflies beim Sushi essen machen gehen kann. Ist halt auch immer der Punkt, dass es ganz leicht ist sich seiner Privilegien bewusst zu sein und sich Besserung zu wünschen, aber man ist natürlich auch immer primär an einer Verbesserung für andere interessiert und weniger an einer massiven Verschlechterung für sich selbst und das ist auch absolut verständlich. Da ist der "pursuit of happiness" - Gedanke auch absolut legitim. Dem wirst auch du dich nicht verweigern können. Du hockst gerade selbst angenehm vorm PC und tust sonst einen Furz, also bitteschön. Auf CW schöne Dinge schreiben ist ganz leicht....über andere zu urteilen und mit dem Finger zeigen, dann noch leichter.

Brod, darum geht's nicht und das weißt du.
Hier wird versucht Menschen die sich engagieren als Heuchler zu entlarven und somit ihre message zu negieren.

Dieses ewige framen von FFF Aktivisten, das sie nach der Demo Sushi essen gehen, Vielflieger sind und als Lieblingshobby shoppen ist doch totaler Quatsch. Selbst wen das bei einigen der hundert tausenden zutrifft, ist das weder repräsentativ für die ganze Bewegung noch ändert es auch nur irgendetwas an der Botschaft.

Imo ist eine große Motivation hinter diesem relativieren einfach auch ein schlechtes Gewissen, das sich dort Menschen engagieren und man selbst nichts tut. Dazu sind dies auch sehr junge Menschen und Kinder. Natürlich dazu diejenigen die egoistisch nicht wollen das sich was am Status Quo und für sich zum negativen verändert

Den Aktivisten vorzuwerfen sie währen selbst nicht bereit auf etwas zu verzichten ist halt Blödsinn in anbetracht dessen, das sie zumindest Freitag für Freitag auf die Straße gehen um für eine bessere Welt und Zukunft einzutreten.
Genauso wie ich mich frage was dich dazu befähigt mir vorzwerfen, ich würde nur an der Tastatur den Moralapistel geben.

Kennen wir uns? Ich denke nicht, sonst würdest du so einen Unsinn nicht behaupten.

Schon allein in Sachen Kritikfähigkeit ist sie so manchen Politiker*innen (insbeosondere aus dem konservativ-rechten Lager) meilenweit voraus. :uglylol:

Es ist auch schon bezeichnend, dass wir hier über Tweets einer 15jährigen reden, während in Österreich gerade ein Bundeskanzler zurücktreten musste, weil er Wahlumfragen mit Steuergeldern gefälscht hat und in internen Chats beleidigenden Unsinn geschrieben hat. Wohlgemerkt als Kanzler. Moralisch perfekt müssen nur Linke sein. Die Bigotterie der Rechten ist mal wieder grenzenlos.

Nah, also da stimmen die Tatsachen nicht einmal und wegen den beleidigenden Teilen ist der sicher nicht zurückgetreten (Abseits des primitiven "kann ich gegen ein Bundesland hetzen, was natürlich eher im Wirthaus-Stammtisch-Spaßton geschrieben wurde, hat er ja hauptsächlich bei den uns bekannten Texten gegen seinen ÖVP-Vorgänger Mitterlehner geschossen und deswegen würde kein Kanzler zurücktreten)....das würde ja weder bei linken, noch rechten Entgleißungen passieren. Die Chats dienen auch eher dazu um die Stimmung und das Netzwerk hinter Kurz greifbar und begreifbar zu machen. Da geht es dann eher um sowas wie die Österreich-Umfragen (für die er direkt aber gar nicht verantwortlich war, sondern ein anderer...es geht da ja auch bitte nicht nur um Kurz alleine...bei weitem nicht), wie das freundschaftliche Vergeben von Posten (das in Ö ja eh bei allen Parteien Realität ist...Parteibuch ist hier sehr wichtig bei öffentlichen Stellen) und das Blockieren auch von parteiinternen "Gegnern"....da wird gerade auch mehr untersucht als wir öffentlich wissen.

Aber da ist mal wieder die Opferrolle (und das kann ja jede Partei sehr gut) sehr stark ausgeprägt. Welcher Politiker ist denn wegen paar grenzwertigen Aussagen zurückgetreten? Das wird bei der grünen Dame ja auch nicht passieren...wäre ja auch noch schöner...so schlimm ist das ja auch gar nicht..da geht es eher darum das zu bewerten, aber Fehler macht jeder. In Zeiten wo aber sofort die Mistgabeln auf allen Seiten rausgeholt werden, mag man immer gleich wegen jedem Furz Rücktritte fordern oder befürchten, ja das mag in Zukunft so sein. Aber auf der Basis kannst das halbe Parlament in jedem Land direkt entlassen.

Geil ey, nach Malle fliegen aber die Grünen wählen. Mehr brauch ich gar nicht wissen. xD

Ja oder glaubst du ernsthaft das Grüne das fliegen und Urlaub verbieten wollen? Das die Zivilisation zurückgedreht werden soll und jeder sich mit seinem Garten selbst versorgt.

Kein Wunder das hier so viel scheiße gelabert wird, wen man wie du in sowas einen Wiederspruch entdeckt.

Brod, darum geht's nicht und das weißt du.
Hier wird versucht Menschen die sich engagieren als Heuchler zu entlarven und somit ihre message zu negieren.

Dieses ewige framen von FFF Aktivisten, das sie nach der Demo Sushi essen gehen, Vielflieger sind und als Lieblingshobby shoppen ist doch totaler Quatsch.

Nah, das ist überhaupt kein Quatsch. Da fasse ich mich auch an meine eigene Nase....als wären wir hier nicht alle im Prinzip große Dampfplauderer, die gerne diskutieren, aber hätten dann nicht auch Interesse daran sich in der Freizeit auszuleben. Dass nicht jeder FFFler auch wirklich ein Aktivist ist, ist doch völlig klar. Die haben aber reinen Wokelern auf Twitter natürlich dennoch einiges voraus, die dann dem Bild das sie online zeichnen privat gar nicht gerecht werden. Heißt aber auch nicht, dass die eigene Moral und Weltanschauung nicht wichtig ist. Soll nur heißen, dass man sich auch selbst immer hinterfragen muss, vor allem wenn man andere attackiert.

Und wenn ich sage, dass ein FFFler danach dann schön Sushi essen geht und seine Selfies macht, dann ist das nicht als Hinrichtung dieser Menschen zu verstehen oder massive Kritik, sondern eher, dass das eben dann auch ganz normale Menschen, mit ganz normaler Freizeitgestalung sind. Das klingt dann nämlich immer so idealisierend und romantisch wenn man das Thema anspricht. Die gehen mit ihren Jungs und Mädls dann aber genauso einen Saufen am Wochenende und viele von denen haben schön Coronaregeln missachtet um genau das zu tun - zum Teil verständlich, zum Teil bei dann eben nicht....genau da eben der Punkt schwierig wenn man anderen Scheinheiligkeit vorwirft. Da sind wir alle miteinander angreifbar. Ja selbst eine Greta, die ja aktiv viel mehr tut für ihr Anliegen als 99% aller anderen. Das war mein Punkt: An einem gewissen Punkt wollen wir ja alle leben und einen gewissen Status Quo auch erhalten. Wenn man da an die Schere Arm und Reich weltweit denkt, dann kommt man da auch sehr schnell denke ich selbst an seine Grenzen des erduldbaren....jeder hätte es ja gerne, dass es weltweit allen besser geht, aber dann wirklich massiv dafür aufgeben? Da macht dir dann auch der durchschnittliche FFF-Teilnehmer oder Grünenwähler nicht mit. Du wahrscheinlich selbst nicht. Ich, ehrlich gesagt auch nicht.

Selbst wen das bei einigen der hundert tausenden zutrifft, ist das weder repräsentativ für die ganze Bewegung noch ändert es auch nur irgendetwas an der Botschaft.

Imo ist eine große Motivation hinter diesem relativieren einfach auch ein schlechtes Gewissen, das sich dort Menschen engagieren und man selbst nichts tut. Dazu sind dies auch sehr junge Menschen und Kinder. Natürlich dazu diejenigen die egoistisch nicht wollen das sich was am Status Quo und für sich zum negativen verändert

Den Aktivisten vorzuwerfen sie währen selbst nicht bereit auf etwas zu verzichten ist halt Blödsinn in anbetracht dessen, das sie zumindest Freitag für Freitag auf die Straße gehen um für eine bessere Welt und Zukunft einzutreten.
Genauso wie ich mich frage was dich dazu befähigt mir vorzwerfen, ich würde nur an der Tastatur den Moralapistel geben.

Kennen wir uns? Ich denke nicht, sonst würdest du so einen Unsinn nicht behaupten.

Das trifft nicht auf einige zu, sondern auf die meisten im Westne. Das sind ganz normale Menschen und nicht nur alternativ-lebende Klischee-Grüne. Sonst würde die Bewegung ja auch gar nicht funktionieren.
Schlechtes Gewissen? Nah, habe ich nicht. Wie kommst du auch auf die Idee ich täte nichts? Ich tu' vielleicht nicht genug, gewiss nicht, aber ich bin mir da absolut bewusst darüber....genau das ja mein Punkt gewesen. Das trifft sicherlich auf viele andere nicht zu...das ist schon etwas, das mir selbst sehr wichtig ist, dass ich darüber immer wieder mit mir selbst debattiere und mich und mein Handelnd dann auch richtig einordnen kann.
Aber jemand wie du hat ja komplett absurde Vortstellungen zu FFF z.B....ist ja nicht jeder Demoteilnehmer ein richtiger Aktivist. Das ist ja Quatsch. Da wird auch der Erfolg immer wieder in Wellen verlaufen, wenn das Thema medial präsenter ist und wann nicht. Der Erfolg dieser Veranstaltungen, Demos und Co. ist ja auch absolut vom Normalo abhängig, genauso wie Revolutionen früher.

Und dann beweist du auch wieder das was ich beschreibe: Auf der einen Seite bist du durchaus auch selbst in der Lage mir und anderen Dinge zu unterstellen....ganz leicht für dich. Unten dann aber wieder "kennen wir uns?".....also bitte....da nimmt man sich dann denke ich nichts.

Lindner hat sich aber irgendwie auch kaum verändert in den letzten fast 25 Jahren ausser das ihm ein Bart gewachsen ist :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom