PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei der Ps5 hab ich eher das Bedürfnis diese Schalen zu packen und runter zu reißen
das ist eben so 70er Jahre futuristisches Design, da dachte man, dass in Zukunft die Autos so aussehen würden:

whatthecernybrjwt.png


Lord Ken dreht sich im Grabe um, dabei lebt der noch. :tears: :pcat: :nyanwins:
 
Nee, ragdoll ist immer ragdoll. Ob man das für Spielerein wie in HL2 oder BOTW nutzt ist eine komplett andere Frage.
Das ist wie zu sagen, dass Unreal Engine immer Unreal Engine ist und daher alle Spiele auf Unreal Engine Basis gleichwertig sind.
Nur ist die Spannweite zwischen guter und schlechter Umsetzung bei der Unreal Engine natürlich deutlich breiter als bei Ragdoll, daher hast du in deinem Vergleich trotzdem von der Tendenz her recht.
 
Wirst du in irgendeiner Weise gezwungen die Spiele zu kaufen?

Das ist ne sehr erfolgreiche Umerziehungskampagne, die Gamer darauf abrichtet, dass sie wieder und wieder für die gleichen Games bezahlen. Damit entledigt sich die Industrie auch von gesundem, kreativem Wettbewerbsdruck. Der einzige Grund, warum GTA6 noch nicht erschienen ist, ist auch nur, dass erstmal jeder Eskimo und Paschtune GTA5 kaufen soll. ;)
 
Das ist ne sehr erfolgreiche Umerziehungskampagne, die Gamer darauf abrichtet, dass sie wieder und wieder für die gleichen Games bezahlen. Damit entledigt sich die Industrie auch von gesundem, kreativem Wettbewerbsdruck. Der einzige Grund, warum GTA6 noch nicht erschienen ist, ist auch nur, dass erstmal jeder Eskimo und Paschtune GTA5 kaufen soll. ;)
Kann sein.
Ich seh den Grund für das lange Warten eher bei RDR2, das bei der Größe und hohen Qualität einfach sehr lange gedauert hat zu entwickeln. Das wird bei GTA 6 wohl ähnlich ablaufen. So dermaßen hohe Qualität und Detaildichte braucht Zeit.
 
Ich würde mich mal lieber fragen, warum die einzigen "exklusiven" PS5-Games Remakes und Remaster von alten Spielen sind - und alle wirklich neuen Games auch auf der alten Konsole erscheinen. ;) Stichwort: Kundschaft auspressen.

Kunden auspressen? In wiefern presst man Kundschaft aus wenn man neue spiele auch auf der älteren Konsole released?

Es gibt Leute, die würden das als Kundenservice bezeichnen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunden auspressen? In wiefern presst man Kundschaft aus wenn man neue spiele auch auf der älteren Konsole released?

Es gibt Leute, die würden das als Kundenservice bezeichnen…

Ich hab nichts gegen Crossgen. Ich stelle nur fest, dass die Industrie derzeit neue Konsolen missbraucht, um dort nen Haufen Games nochmal zu verkaufen, die erst ein paar Jahre alt sind. Das kann man durchaus kritisieren und als Abzocke bezeichnen. Gabs früher nicht in dem Ausmass. Da gabs nen Wettbewerb, wer zuerst Vorzeigetitel für die Next-Gen bringt.
 
Ich hab nichts gegen Crossgen. Ich stelle nur fest, dass die Industrie derzeit neue Konsolen missbraucht, um dort nen Haufen Games nochmal zu verkaufen, die erst ein paar Jahre alt sind. Das kann man durchaus kritisieren und als Abzocke bezeichnen. Gabs früher nicht in dem Ausmass. Da gabs nen Wettbewerb, wer zuerst Vorzeigetitel für die Next-Gen bringt.

Da gab es am Wochenende ein Interview mit Shawn Layden, der indirekt die Meinung vertritt, dass die Spiele zw. Last und Current Gen besser skalierbar sind.

Bei Remaster oder DC Versionen wird nazürlich extra Kohle gescheffelt, aber das wird auch nicht aufhören, wenn genügend Kunden es kaufen. Auch schon vor Jahren gabs die Goty Versionen von Spielen oder Complete Edition.

Bei Spielen wie z. B. Forbidden West oder Ragnarök, bzw. FH5 oder Halo Infinite, macht es auch finanziell keinen Sinn, die letzte Gen auszuklammern. Das wären dann einfach zu große Verlustgeschäfte. Früher vlt. bis Launch 360/PS3 konnte man es noch vertreten, da es maximal eine niedrige zweistellige Millionen Investition war.

Heute sind wir bei den Großproduktionen bei hohen zweistelligen bis 100-150 Millionen USD.

Das kann man nicht mit einer neuen Plattform deckeln plus heute sind die Spieler engagierter auf den etablierten Konsolen und da muss jeder Hersteller auch daran denken diesen Teil der Kundschaft zu bedienen.
 

Unsere Blauhelme an den letzten beiden Wochenenden. :coolface:

Wer will es ihnen verübeln?
Die wissen ja nicht wie sich verdammt geniale Online Games anfühlen.

Da ist der Schlumpfsturm von letztem Jahr aber ordentlich in die Hose gegangen. Wahre Grossmeister der Intrige hätten die halbgare Präsentation von Halo einfach zur Kenntnis genommen, und sich still und heimlich auf den unfertigen Release gefreut.
 
Der Halo Multiplayer ist einfach göttlich. :banderas: Der Durchschnittliche QTE Schlumpf der nur Videos guckt oder die Schwester zur Hilfe brauchen ist damit natürlich komplett überfordert.

Dafür ist aber Greis of War in der zweiten Runde zur Goat-Ermittlung auf Resetera gegen Tetris rausgeflogen!!
893973594944720956.png
... Oh, wait. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Dafür ist aber Greis of War in der zweiten Runde zur Goat-Ermittlung auf Resetera gegen Tetris rausgeflogen!!
893973594944720956.png
... Oh, wait. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Huiuiui.... manche verstehen nicht je öfter sie die Restera Umfrage posten umso mehr bringen sie die GOAT Wahl von IGN in die Erinnerung der Menschen.

Manchmal glaubt man Nintendo Fans und MS Fans sind die Pandents von HSV und Schalke Fans. :lol:

Wollt ihr euch nicht schnell noch einen Zune und eine WiiU kaufen um Apple und Sony zu schaden? :banderas:
 
Ich hab nichts gegen Crossgen. Ich stelle nur fest, dass die Industrie derzeit neue Konsolen missbraucht, um dort nen Haufen Games nochmal zu verkaufen, die erst ein paar Jahre alt sind. Das kann man durchaus kritisieren und als Abzocke bezeichnen. Gabs früher nicht in dem Ausmass. Da gabs nen Wettbewerb, wer zuerst Vorzeigetitel für die Next-Gen bringt.
Du hast doch gerade selbst behauptet, das man den Kunden auspresst wenn man alle wirklich neuen Spiele auch auf der alten Konsole bringt. Eigentlich ist es genau das Gegenteil von „Kunden auspressen“.

Was früher war spielt doch keine Rolle. Heute müssen sony und ms ihr spiele auf 2-3 Plattformen bringen um ein möglichst großes Publikum zu bedienen. Vor allem in der altuellen Situation bringt es nichts wenn man nur die neusten konsolen bedient.

Und remaster und Remakes kannst du kaufen, musst du aber nicht.
 
Huiuiui.... manche verstehen nicht je öfter sie die Restera Umfrage posten umso mehr bringen sie die GOAT Wahl von IGN in die Erinnerung der Menschen.

Manchmal glaubt man Nintendo Fans und MS Fans sind die Pandents von HSV und Schalke Fans. :lol:

Wollt ihr euch nicht schnell noch einen Zune und eine WiiU kaufen um Apple und Sony zu schaden? :banderas:
Mal Hand aufs Herz falls du wie die meisten Playstation Kids nicht mit der PS4 angefangen hast. Findest du wirklich das God of War das Beste Spiel aller Zeiten ist? Ich finde es auch ziemlich geil. Das Spiel zu haten ist ein Witz aber bestes Spiel aller Zeiten halte ich für weit her geholt. Ein TLOU finde ich da auch ein ganzes Stück besser.
 
Du hast doch gerade selbst behauptet, das man den Kunden auspresst wenn man alle wirklich neuen Spiele auch auf der alten Konsole bringt. Eigentlich ist es genau das Gegenteil von „Kunden auspressen“.

Was früher war spielt doch keine Rolle. Heute müssen sony und ms ihr spiele auf 2-3 Plattformen bringen um ein möglichst großes Publikum zu bedienen. Vor allem in der altuellen Situation bringt es nichts wenn man nur die neusten konsolen bedient.

Und remaster und Remakes kannst du kaufen, musst du aber nicht.

Ich kann mit Crossgen gut leben, wenn die Unterschiede so eklatant sind wie zb Halo zwischen den Generationen. Erwarte ich so auch bei Forza Horizon.

Aber es ist nun mal auffallend: Alte Games werden zu horrenden Preisen auf die Next-Gen portiert (im Fall von Sony sogar 1-2 Jahre nach Release). Die neuen Games kommen fast alle für die alten Konsolen.

Das war früher definitiv noch anders. Und Remaster muss man natürlich nicht kaufen. Ist dennoch Abzocke. Sony nutzt das auch gekonnt, um das maue Lineup derzeit zu kaschieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom