PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn Bloodborne im bildhübschen Demon's Souls Remake Gewand daherkommt, zahle ich das gerne. Ist schließlich viel Arbeit die da einfließt.

Mit ner Gen Unterschied kann man kaum von nem "Remake" sprechen, das nennt man "Remaster". Bei der Xbox nennt man es "Gratis-Update", wie bei Gears oder Forza Horizon. Oder ist die PS5-Version des kommenden God of War auch ein Remake der PS4-Version?

Bei DS oder Kotor ists ja wirklich ne schöne Sache, die Games in die Moderne zu portieren. Zumal DS damals auch fürchterlich lief und es viele verpasst haben bzw. zu jung waren. Aber man muss ja nun nicht jedes halbwegs erfolgreiche PS4-Game neu auflegen. Oder wie Rockstar mit GTA gleich gefühlte 5 Mal.
 
Findest du es nicht seltsam das ein Spiel welches dieselbe engine und sogar dieselbe Welt wiederverwertet seit 5 Jahren nicht erschienen ist?
God of War Ragnarök wäre sogar 2021 erschienen wäre der Schauspieler nicht krank geworden und das Spiel ist in allen erdenklichen Bereichen die man sich vorstellen kann komplexer aufwendiger als Zelda und der Vorgänger erschien 2018

Ich bin sogar der festen Überzeugung das Zelda bereits entwickelt, irgendwo darauf wartet für die switch 2/pro als Zugpferd vermarktet zu werden.
1. es wurde zur E3 2019 angekündigt, dass das Sequel zu diesem Zeitpunkt in Entwicklung sei; ich würde deshalb davon ausgehen, dass die Vorproduktion Anfang 2018 begonnen hat mit ungenutzten Ideen von Breath of the Wild und irgendwann Mitte-Ende 2018 abgeschlossen wurde. Das Spiel erscheint 2022, wenn ich einen Entwicklungsstart von Ende 2018/Anfang 2019 nehme, sind das 3-4 Jahre Entwicklungszeit und nicht 5.

2. Dass du den Scope von God of War Ragnarök kennst ist interessant, von dem was ich bisher gesehen habe (und nachdem ich auch den Vorgänger beendet habe) würde ich mal behaupten dass schon alleine die interaktive Spielwelt mit all ihren Freiheiten bei Zelda um ein Vielfaches komplexer ausfallen wird. Abgesehen davon kann man das aber eh nicht 1:1 vergleichen :nix:

3. Du hattest explizit von der Switch 2 gesprochen. Darauf (also auf eine echte neue Generation) hatte ich mich bezogen als ich meinte, dass du dich etwas weit aus dem Fenster lehnst. Jetzt schreibst du schon 2/Pro. Das ist nicht dasselbe, die PS4 Pro war auch keine PS5.

Ich glaube nicht, dass das Spiel fertig ist und irgendwo auf einem Server liegt während Nintendo nur von 2022 schreibt. Vielleicht feature complete und jetzt nimmt man sich soviel Zeit für die Optimierung wie man bekommen kann bis die Switch Pro angekündigt wird und am selben Tag erscheint dann auch das Spiel, kann sein.
 
Mit ner Gen Unterschied kann man kaum von nem "Remake" sprechen, das nennt man "Remaster". Bei der Xbox nennt man es "Gratis-Update", wie bei Gears oder Forza Horizon. Oder ist die PS5-Version des kommenden God of War auch ein Remake der PS4-Version?
Remake oder Remaster hat null Komma null mit der Gen zu tun, sondern mit dem Aufwand, der da reingesteckt wird.
 
Starkes Argument. Motion Capture wurde bereits in den 90ern in Videospielen benutzt, da hat noch keiner an die PS2 Generation gedacht.
Das Animationssystem der heutigen Spiele ist nicht nur Motion-Capture, im Gegensatz zu einem rollenden Stein, welches immer Ragdoll-Physik ist und mit Havok praktisch ein Standard seit 20 Jahren existiert und BOTW hat nichts als diese sehr einfache Ragdoll-Mechanik. Im Spiel interagieren nicht einmal viele Objekte miteinander und wenn man es doch schafft, dass mal 4 Objekte oder mehr interagieren bricht die Framerate sofort ein. Es ist einfach sehr sehr einfach designt in botw.

In the TLOU2 hat man ein kontextsensitives Atemsystem eingebaut. Mit Motioncapture ist das nicht zu machen und das wurde auch mit der Mimiksystem während des gameplays gekoppelt.
Die gesamte Traversität allgemein wird auch von keinem Game getoppt werden. Dafür ist es zu komplex und nicht einfach nur Motion Capture.
 
Schatz ich rede von deinem PC, du kannst es nach wie vor nicht auf PC zocken :) guck mal nach wann die PS4 raus kam.

Und mit PS Now kann ich das nicht auf meinen PC zocken?
Deine Aussage war "Du kannst garkeine Bloodborn version spielen" was falsch ist ;)

Du gräbst dir deine Grube nur immer tiefer und tiefer.

Der leak war ein interner test und Dax os5 Remaster kommt vielleicht 2026 xD

PC, this is waiting.
"interner Test" wo hast du denn diesen Schwachsinn her? #believe :ugly:

Die Liste ist legitim und da werden schon seit Leak ständig Titel von der Liste angekündigt, das ist genau so wie damals bei dem Steamdb Leak -> legit.

Aber gut, du glaubst vermutlich auch noch, dass Horizon 1 und Days Gone nur entwickelt wurden, um die PC Spieler auf Playstation zu bringen (das hat ja selbst der ehemalige SIE Chef verneint)
 
Das Animationssystem der heutigen Spiele ist nicht nur Motion-Capture, im Gegensatz zu einem rollenden Stein, welches immer Ragdoll-Physik ist und mit Havok praktisch ein Standard seit 20 Jahren existiert und BOTW hat nichts als diese sehr einfache Ragdoll-Mechanik. Im Spiel interagieren nicht einmal viele Objekte miteinander und wenn man es doch schafft, dass mal 4 Objekte oder mehr interagieren bricht die Framerate sofort ein. Es ist einfach sehr sehr einfach designt in botw.

In the TLOU2 hat man ein kontextsensitives Atemsystem eingebaut. Mit Motioncapture ist das nicht zu machen und das wurde auch mit der Mimiksystem während des gameplays gekoppelt.
Die gesamte Traversität allgemein wird auch von keinem Game getoppt werden. Dafür ist es zu komplex und nicht einfach nur Motion Capture.
Auch das ist wieder nicht wahr. Ragdoll ist nicht gleich ragdoll ansonsten würde fast jedes Spiel auf dem Level von Botwsein. Versuch es nochmal :tired: marketingblabla kannst du übrigens rauslassen.
 
Remake oder Remaster hat null Komma null mit der Gen zu tun, sondern mit dem Aufwand, der da reingesteckt wird.

Ich würde mich mal lieber fragen, warum die einzigen "exklusiven" PS5-Games Remakes und Remaster von alten Spielen sind - und alle wirklich neuen Games auch auf der alten Konsole erscheinen. ;) Stichwort: Kundschaft auspressen.

Seid ja selber Schuld, wenn ihr das bejubelt und millionenfach kauft. Dann kriegt ihr das auch die nächsten Jahre serviert, und Sony verpulvert das Geld weiter in irgendwelche Programmiersoldaten für ein Bloodborne-Remaster statt From für nen Nachfolger zu bezahlen.
 
Dafür hätte ich locker zwei PS5en kaufen können, aber was will ich mit diesem mies verarbeiteten Schund?
Was du mit 2 machen willst, kann ich dir nicht sagen aber eine würde sich hierfür eignen:

throttlestationnutzenfok7s.png
 
Ich würde mich mal lieber fragen, warum die einzigen "exklusiven" PS5-Games Remakes und Remaster von alten Spielen sind - und alle wirklich neuen Games auch auf der alten Konsole erscheinen. ;) Stichwort: Kundschaft auspressen.

Seid ja selber Schuld, wenn ihr das bejubelt und millionenfach kauft. Dann kriegt ihr das auch die nächsten Jahre serviert, und Sony verpulvert das Geld weiter in irgendwelche Programmiersoldaten für ein Bloodborne-Remaster statt From für nen Nachfolger zu bezahlen.
Da unterschlägst du aber noch zwei PS5 Top Titel, nur damit deine Narrative passt.
Und ja Ratchet und Clank und Returnal sind fantastische Games, bevor du wieder mit deinem Kleingerede anfängst.

Presst MS seine Kundschaft aus, weil FH5 und Halo Infinite auch für die Xbox One bringt? Denkst du deinen Quatsch überhaupt zu Ende?

Und woher weißt du, dass Sony nicht etwas mit FROM macht??
 
Da unterschlägst du aber noch zwei PS5 Top Titel, nur damit deine Narrative passt.
Und ja Ratchet und Clank und Returnal sind fantastische Games, bevor du wieder mit deinem Kleingerede anfängst.

Presst MS seine Kundschaft aus, weil FH5 und Halo Infinite auch für die Xbox One bringt? Denkst du deinen Quatsch überhaupt zu Ende?

Und woher weißt du, dass Sony nicht etwas mit FROM macht??

Ich hoffe, dass From was für die PS5 macht - dann hab ich nen Grund sie zu kaufen.

Ich finds einfach enttäuschend, wie sich die Industrie entwickelt. Früher waren Next-Gen-Konsolen Plattformen, auf denen bahnbrechende IPs möglich wurden, die seit Jahren sehnlichst erwartet wurden - und die alten Konsolen quasi mit Release begraben haben. Halo 1, Mario 64 und sowas.

Heute sind neue Konsolen für die grossen Publisher wie Sony und Rockstar einfach ne Gelegenheit, den Leuten die alten Games nochmal mit nem kleinen Lifting anzudrehen.
 
Ich hoffe, dass From was für die PS5 macht - dann hab ich nen Grund sie zu kaufen.

Ich finds einfach enttäuschend, wie sich die Industrie entwickelt. Früher waren Next-Gen-Konsolen Plattformen, auf denen bahnbrechende IPs möglich wurden, die seit Jahren sehnlichst erwartet wurden - und die alten Konsolen quasi mit Release begraben haben. Halo 1, Mario 64 und sowas.

Heute sind neue Konsolen für die grossen Publisher wie Sony und Rockstar einfach ne Gelegenheit, den Leuten die alten Games nochmal mit nem kleinen Lifting anzudrehen.
Ich seh bei MS auch noch keine bahnbrechende Spiele.
 
Ich seh bei MS auch noch keine bahnbrechende Spiele.

MS verlegt sich hauptsächlich darauf, seine Legacy mit der ausgezeichneten AK und FPS Boots zu pflegen und die Games via Gamepass zugänglich zu machen. Bei neueren Games gibts oft 4K/60 Gratisupdates. Daran verdienen sie kaum was, ist aber ein toller Service.

Sony legt mittlerweile jedes halbwegs erfolgreiche PS4-Game neu auf und macht das zu einer zentralen Einnahmequelle.

Früher war ne Playstation noch keine Remasterstation, sondern man hat sie mit Rendertrailern von Motorstorm und Killzone beworben. Die waren zwar alle Fake - aber immerhin wusste Sony damals noch, warum die Leute ne neue Konsole wollen.
 
MS verlegt sich hauptsächlich darauf, seine Legacy mit der ausgezeichneten AK und FPS Boots zu pflegen und die Games via Gamepass zugänglich zu machen. Bei neueren Games gibts oft 4K/60 Gratisupdates. Daran verdienen sie kaum was, ist aber ein toller Service.

Sony legt mittlerweile jedes halbwegs erfolgreiche PS4-Game neu auf und macht das zu einer zentralen Einnahmequelle.

Früher war ne Playstation noch keine Remasterstation, sondern man hat sie mit Rendertrailern von Motorstorm und Killzone beworben. Die waren zwar alle Fake - aber immerhin wusste Sony damals noch, warum die Leute ne neue Konsole wollen.
God of War, Horizon sind zum Beispiel sehr gute Gründe sich ne PS5 zu kaufen 👍
 
Ich hoffe, dass From was für die PS5 macht - dann hab ich nen Grund sie zu kaufen.

Ich finds einfach enttäuschend, wie sich die Industrie entwickelt. Früher waren Next-Gen-Konsolen Plattformen, auf denen bahnbrechende IPs möglich wurden, die seit Jahren sehnlichst erwartet wurden - und die alten Konsolen quasi mit Release begraben haben. Halo 1, Mario 64 und sowas.

Heute sind neue Konsolen für die grossen Publisher wie Sony und Rockstar einfach ne Gelegenheit, den Leuten die alten Games nochmal mit nem kleinen Lifting anzudrehen.
Wirst du in irgendeiner Weise gezwungen die Spiele zu kaufen?

Und die PS Plattform, PS5 da miteingeschlossen, bietet definitiv die Möglichkeit für bahnbrechende IPs. Sorry, wenn das auf der Xbox nicht der Fall ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom