PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist der Ausblick auf die Bethesda Titel die ganz sicher auf PS5 kommen werden.

893973594944720956.png
893973594944720956.png
:pcat: :nyanwins:
 
Zwischen Nicht-Massenmarkt und Nische sehe ich aber schon nochmal eine ziemliche Lücke. Und keine Firma investiert viel Geld in eine Nische, die sich nicht rentiert. Also dürfte der FS zwar nicht den großen Massenmarkt ansprechen, aber Nische ist er auch nicht.
Natürlich kannst du das als Nische bezeichnen, wieviel Flugsimulatoren gibt es so auf Konsole?

Oder denkst du das Wort Nische kann man nur auf Verkaufszahlen anwenden?

Du erhebst aber auch nie Einspruch, wenn andere das tun, oder? Warum nicht?

warum sollte ich nochmal eine Firma verteidigen?
Und Sony hebt sich mit anderen Spielen von MS ab. Hat MS sowas wie Returnal? Astro Bot? VR? RIGS?
alle mit so einen Budget wie der Flugsimulator?

Und ja, MS hat schließlich auch sowas wie Minecraft, Banjoo & co. Deine Sony Beispiele sind jetzt eher weniger mit dem Flugsimulator (oder Age of Empires) vergleichbar, welches auf Konsole eher einmalig ist (und dazu ein deutlich höheres Budget hat als deine genannten Titel).


Daraus entstand die Diskussion... man rechnet MS Dinge zu und bei Sony... übersieht man sie einfach. Nicht da. MS guuuut. Sony böööse. So läuft es doch hier, nicht?


und warum versuchst du mir jetzt nochmal Wörter in den Mund zu legen?


Ziemlich treffend. Hier im WAR (Twitter-Bubble) wird über Sony respektive PlayStation hergezogen wie sonst was und der größte Quatsch erzählt / erfunden, in der Realität finden die Menschen die PlayStation und ihre Spiele etc. prima. Doch, sehr guter Vergleich wie ich finde.

Ne, ziemlich sinnfrei, auch weil sich im War jeder über jeden lustig macht. (vor allem wer wählt nur grün und warum sollte man erstaunt sein, dass man nur 15% geschafft hat? Sinn?)


Was wird denn bei Sony erfunden?
 
04.10.21 - Konami hat einen Indie-Game-Wettbewerb für kleine Entwickler angekündigt. Sie werden aufgefordert, Spiele zu entwickeln, die auf einigen von Konamis klassischen Serien und Marken basieren, darunter Axelay, Yie Ar Kung-Fu, Star Soldier, Twinbee, Gradius, Ganbare Goemon und viele mehr.

Konamis "Action & Shooting Game Contest" fordert Indie-Entwickler auf, neue Action- und Shooter-Spiele zu planen und zu entwickeln, die auf früheren Konami-Titeln basieren.

Die Regeln erlauben es den Entwicklern, Remakes oder Fortsetzungen zu herzustellen, einen einzelnen Charakter oder eine Mechanik aus einem früheren Titel auszuwählen und sogar Genres zu verändern oder zu kombinieren, die in den Originalen nicht enthalten waren. Durch die Zusammenarbeit von Indie-Schöpfern und Konami könnten diese neuen Werke potenziell zu kommerziellen Produkten werden.

Dieser Wettbewerb wird von Konami gesponsert und in Zusammenarbeit mit dem Shueisha Game Creators Camp, einem Projekt zur Unterstützung von Spieleentwicklern, durchgeführt. Der Wettbewerb begann am 30.09.21 und wird bis zum 06.01.22 laufen.

:popkorn:
 
Sei nicht naiv, Sony wird sich auch irgendwann mal einen großen Fisch an Land ziehen.
Sicher, Sony ist ja dazu gezwungen, und im Rahmen ihrer Möglichkeiten werden sie schon irgendwie reagieren.
Aber naiv ist ja der, der glaubt, Sony könnte das Spielchen finanziell lange genug mitspielen. Da wird man sich im Zweifel mit zeitexklusiven Deals und verhältnismäßig kleineren Akquisitionen begnügen müssen, fürchte ich.
Hast aber natürlich recht, auf lange Sicht ist das alles eine ziemlich unschöne Entwicklung, auch wenn die Konsolen dadurch jeweils wieder ein eigenständigeres Profil bekommen.
 
Das ist nice, das heißt man kann jetzt auch bald jeden Freesync Monitor anschließen :banderas:
Nicht bald, sondern schon ewig. Nutze selbst schon die ganze Zeit Freesync an der Series.

Was PS5 betrifft wäre echt nice, wenn endlich VRR kommt. Aber das bringt den Leuten mit Freesync/HDMI 2.0 Monitoren auch nichts. Xbox bietet einfach beides, Freesync sowie VRR
 
Nicht bald, sondern schon ewig. Nutze selbst schon die ganze Zeit Freesync an der Series.

Was PS5 betrifft wäre echt nice, wenn endlich VRR kommt. Aber das bringt den Leuten mit Freesync/HDMI 2.0 Monitoren auch nichts. Xbox bietet einfach beides, Freesync sowie VRR
Ach du scheiße, der Artikel handelt ja von der Xbox One :lol:

Unfassbar wie weit $ony hinterherhinkt :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom