PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Langfristig sehe ich das LineUp von MS auch vorne, der Bethesda-Deal war einfach zu gewaltig - und wenn nochmal ein vergleichbarer Fisch an Land gezogen wird, weiß ich beim besten Willen nicht, wie Sony dagegen ankommen soll. Von der nächsten Generation mal ganz abgesehen (wo MS sicherlich nicht weniger aggressiv agieren wird) ... Sony wird peu à peu Marktanteile verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer letztes, dieses oder nächstes Jahr unterm Strich die meisten Exclusives rausgebracht hat, spielt dagegen dann retrospektiv doch eine ziemlich untergeordnete Rolle...
Deshalb erweitert Sony ja auch den Absatzmarkt für die eigenen Spiele auf andere Plattformen.
 
Habt ihr gehört, was bei der resetera Wahl auf Level 2 mit dem Greis of War, aka Krustos passierte? :twewy:

szenefertigsplashofwan9kl7.jpg
 
Sorry aber MS hat keinen einzigen Titel in Sonys Gewichtsklasse, seit gut 10 Jahren ist das so. Der Abstand in der Qualität wird sogar von Jahr größer. Du solltest mal auf der Playstation zocken.
Ganz im Gegenteil, $ony¹ hat keinen einzigen Titel von Microsofts Schwergewichtsklasse mit weit über 100 Millionen aktiven Spielern pro Monat. Schaffen das $ony Spiele überhaupt alle zusammen?

:lol2:



¹ das $ steht für $chlumpfige Nongames die nach 2 Wochen keiner mehr mit dem Arsch anschaut
 
Habt ihr gehört, was bei der resetera Wahl auf Level 2 mit dem Greis of War, aka Krustos passierte? :twewy:

szenefertigsplashofwan9kl7.jpg

Holy shit! Davon habe ich auch gerade erst gehört! Man, was für eine Blamage für einen der meistgehypten $ony-Dustbuster und das trotz massiver Einflussnahme von Kremlbots!
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Langfristig sehe ich das LineUp von MS auch vorne, der Bethesda-Deal war einfach zu gewaltig - und wenn nochmal ein vergleichbarer Fisch an Land gezogen wird, weiß ich beim besten Willen nicht, wie Sony dagegen ankommen soll. Von der nächsten Generation mal ganz abgesehen (wo MS sicherlich nicht weniger aggressiv agieren wird) ... Sony wird peu à peu Marktanteile verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer letztes, dieses oder nächstes Jahr unterm Strich die meisten Exclusives rausgebracht hat, spielt dagegen dann retrospektiv doch eine ziemlich untergeordnete Rolle...
Sei nicht naiv, Sony wird sich auch irgendwann mal einen großen Fisch an Land ziehen.

M$ ist halt der Teufel der alles in Gang gebracht hat. :ol:

Halte von größeren Übernahmen absolut gar nichts, da können die Fanboys feiern wie sie wollen.
 
DS ist ein PS3-Game. Returnal ist ein schöner neuer Titel, ja.

MS hat schlicht mehr frische Titel in der Pipeline. Lässt sich nicht wegreden. Fehlt mir bei Sony. Vor allem auch, dass es kaum RPGs gibt. Ist mir schleierhaft, wie Sony auf das Genre pfeifen kann.

MS und frische Titel

Und geliefert haben beide im ersten Jahr wenig. Sony im ersten Halbjahr bisschen mehr, das macht MS aber im zweiten locker wett. Age of Empires, Deathloop, Psychonauts, Halo, Horizon, Flight Simulator...und vor allem lösen die Games auch die Erwartungen

Age of Empire, Halo, Horizon, Flight Simulator ... ist alles sehr "frisch" was MS da liefert
 
du warst doch derjenige, der davon gesprochen hat, dass das kein Massenmarktspiel wäre?
Zwischen Nicht-Massenmarkt und Nische sehe ich aber schon nochmal eine ziemliche Lücke. Und keine Firma investiert viel Geld in eine Nische, die sich nicht rentiert. Also dürfte der FS zwar nicht den großen Massenmarkt ansprechen, aber Nische ist er auch nicht.
ich habe nicht behauptet, dass Sony das Böse ist.
Du erhebst aber auch nie Einspruch, wenn andere das tun, oder? Warum nicht?

Nur dass MS sich von Sony abhebt mit sowas wie den Flugsimulator (oder hat Sony sowas im Angebot?)
Und Sony hebt sich mit anderen Spielen von MS ab. Hat MS sowas wie Returnal? Astro Bot? VR? RIGS?

Daraus entstand die Diskussion... man rechnet MS Dinge zu und bei Sony... übersieht man sie einfach. Nicht da. MS guuuut. Sony böööse. So läuft es doch hier, nicht?
komischer Vergleich, irgendwie sinnfrei
Ziemlich treffend. Hier im WAR (Twitter-Bubble) wird über Sony respektive PlayStation hergezogen wie sonst was und der größte Quatsch erzählt / erfunden, in der Realität finden die Menschen die PlayStation und ihre Spiele etc. prima. Doch, sehr guter Vergleich wie ich finde.

Diese Phasen hast du doch von allen Fraktionen. ;)

Jetzt drehen die Grünen durch und du meckerst^^

Später drehen die Blauen wieder durch und ich mecker dann^^

Nimm’s gelassen ;) worauf wir uns einigen können ist, dass die Gelben durchgehend durchdrehen.:p🙊
Du hast ja recht... aber es nervt mich einfach, dass man nicht mehr _normal_ hier, allem WAR zum Trotz, mal diskutieren kann und nur noch so Quark bei rumkommt.

Na ja... langer Tag, vielleicht liegt´s auch daran... ich spiel glaub noch bisschen, das wird das Beste sein :typer:
 
Forza Horizon ist mit jedem Teil gewachsen. Das ist mittlerweile eine richtig starke IP. Würde ich nicht unterschätzen.

Auch Halo hat noch ordentlich Zugkraft, wenn auch etwas weniger als früher. Der Multiplayer wird denke sehe erfolgreich. Wenn die Kampagne gut wird, wird auch diese sehr erfolgreich.
Ich weiß wie gut fh ist, das zock ich ja selbst auch immer. Bei Halo sehe ich sehr viele Fragezeichen. Das spiel war in der entwicklungshölle und da kommt man selten unbeschadet raus.
Halo wird letztendlich der schwächste Shooter von ms.

GOW ist ne Hausnummer. Aber Horizon und Guerilla Games brauchst du jetzt auch nicht grösser machen als sie sind. So ne Offenbarung war der erste Teil jetzt auch nicht.
DU hast gow und Horizon als Beispiele gebracht. Aber ja, horizon ist groß, unabhängig davon, ob es dir gefällt.
 
Die IGN Wahl hat dir wohl doch mehr zugesetzt als ich dachte - du hast doch regelrecht nach der Revanche gesucht :awesome:
Nicht schlimm genug, das er seine ganzen botw memes für die ign Wahl in die Tonne kloppen musste. Jetzt ist botw auch auf auf era in der ersten Runde zernichtet worden. Harte Zeiten für Propheten und Jünger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom