PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sind beides heiß erwartete Games, also nur deine persönliche Präferenz.

Und wie kommst du jetzt nochmal drauf, dass MS das erste Jahr insgesamt im Vorteil ist? MS Launch und erstes Halbjahr verkackt dafür ab August gut, Sony hatte guten Launch und gute erste 6 Monate dafür im 2. Halbjahr nix. Klingt für mich ausgeglichen. Wobei ja viele sagen würden, dass der Launch höher gewichtet wird.

Wenn Halo richtig gut wird und Horizon die riesigen Vorschlusslorbeeren erfüllt, sind das schon mal zwei richtig fette AAA-Titel gleich im ersten Jahr.

Miles Morales hatte ja eher Addon-Charakter, Returnal und Ratchet würde ich jetzt nicht auf eine Stufe mit God of War oder Horizon stellen. Letztgenannte sind Sonys Vorzeigegames, die in der Gewichtsklasse von Halo und Forza Horizon kämpfen.

Daneben haben beide noch einige kleinere Titel released oder MS den Flightsimulator. Und all die Remakes und Remaster kannst du gerne mitzahlen und dann Sony vorne sehen. Für mich ist das nichts weiter als Abzocke. Aber muss jeder für sich entscheiden.
 
Mach dir nichts draus, keiner ist unfehlbar :moin: :pcat: :nyanwins:

Aber genügend Leute waren objektiv um in der ResetERA-Wahl zum Game of all Time den QTE-Dustbuster Greis of War schon in der zweiten Runde rauszukicken. :goodwork: Irgendein besonders obsessiver Schlumpf hat zwar mit Putin konspiriert und die Kremlbots abstimmen lassen, aber das flog auf, so dass Tetris nun gerechterweise über ihn obsiegt hat!
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Samsung hat das Vorhandensein der Ray-Tracing-Technologie in einem zukünftigen Exynos-Grafikprozessor bestätigt.

Ray-Tracing soll in Spielen Bilder erzeugen, die aufgrund von Beleuchtungs- und Schattenverfeinerungen einen höheren Immersionsfaktor erzeugen. Dabei dürfte es sich dann vermutlich um den Exynos 2200 handeln, der ja mit einer AMD Radeon GPU ausgestattet sein soll.

Der offizielle Weibo-Account von Samsung Exynos hat nun bestätigt, dass Ray-Tracing in der nächsten Exynos-GPU enthalten sein wird. Dabei wird die Grafiklösung auf der Architektur RDNA 2 basieren, die auch die Basis der GPUs der PlayStation 5 und Xbox Series X|S ist

Bisher setzte Samsung stets auf die ARM Mali-Grafikeinheiten, die in praktisch unveränderter Form das von der Chip-Schmiede ARM gelieferte Design übernahmen. Damit war man in Sachen Grafik-Performance allerdings nicht in der Lage, mit Custom-GPUs anderer Hersteller wie Qualcomm mitzuhalten.

Bereits 2019 unterzeichnete Samsung einen Deal mit dem Grafikkarten- und Prozessorhersteller AMD, um schnellere Grafikchips in die eigenen Exynos-Prozessoren zu bekommen. Die hauseigenen Samsung-SoCs sahen sich in der Vergangenheit oftmals Kritik ausgesetzt, da sie zum Teil deutlich hinter den Konkurrenzprodukten von Qualcomm und Apple zurückstecken mussten.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Wechsel auf eine AMD-GPU beim "Exynos 2200" auswirken wird.

 
Wenn Halo richtig gut wird und Horizon die riesigen Vorschlusslorbeeren erfüllt, sind das schon mal zwei richtig fette AAA-Titel gleich im ersten Jahr.

Miles Morales hatte ja eher Addon-Charakter, Returnal und Ratchet würde ich jetzt nicht auf eine Stufe mit God of War oder Horizon stellen. Die kämpfen in der Gewichtsklasse von Halo und Forza Horizon.

Daneben haben beide noch einige kleinere Titel released oder MS den Flightsimulator. Und all die Remakes und Remaster kannst du gerne mitzahlen und dann Sony vorne sehen. Für mich ist das nichts weiter als Abzocke. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Also nur deine persönliche Präferenz, ok.

Rift Apart ist übrigens ein Millionenseller und spielt mehr als nur in der "Gewichtsklasse" von 343's Halo :D Steht das"fette AAA" eigentlich für die 500 Mio+ Budget?

Und übrigens: Ich hab geschrieben ausgeglichen und du legst mir "Sony vorne sehen" in den Mund? Interessant :p

PS: Flight Simulator ist auch nur ein Port, wenn für dich Add Ons und Remakes nicht zählen ;)
 
Also nur deine persönliche Präferenz, ok.

Rift Apart ist übrigens ein Millionenseller und spielt mehr als nur in der "Gewichtsklasse" von 343's Halo :D Steht das"fette AAA" eigentlich für die 500 Mio+ Budget?

Und übrigens: Ich hab geschrieben ausgeglichen und du legst mir "Sony vorne sehen" in den Mund? Interessant :p

PS: Flight Simulator ist ein Port, wenn du schon Add Ons und Remakes nicht zählst ;)

MS-Games erscheinen für PC und Konsolen. Macht wenig Sinn, die Games bei der einen Plattform als Port zu bezeichnen. Halo auf PC ist auch kein Port.

Am Ende ists natürlich ne Geschmacksfrage. Aber Halo hat sicher nen anderen Impact als Ratchet oder Returnal. Gibt ja kein Game, über das seit nem Jahr mehr diskutiert wird. Und das wird nach Release auch über Jahre hinweg gespielt.

Auch Forza Horizon ist mittlerweile ein Systemseller.
 
MS-Games erscheinen für PC und Konsolen. Macht wenig Sinn, die Games bei der einen Plattform als Port zu bezeichnen. Halo auf PC ist auch kein Port.

Am Ende ists natürlich ne Geschmacksfrage. Aber Halo hat sicher nen anderen Impact als Ratchet oder Returnal. Gibt ja kein Game, über das seit nem Jahr mehr diskutiert wird. Und das wird nach Release auch über Jahre hinweg gespielt.

Da die PC Version schon erhältlich war, ist es ein Port.

Ja, der Impact war groß nach der ersten Präsentation, da hast du recht. :D
 
Also nur deine persönliche Präferenz, ok.

Rift Apart ist übrigens ein Millionenseller und spielt mehr als nur in der "Gewichtsklasse" von 343's Halo :D Steht das"fette AAA" eigentlich für die 500 Mio+ Budget?

Und übrigens: Ich hab geschrieben ausgeglichen und du legst mir "Sony vorne sehen" in den Mund? Interessant :p

PS: Flight Simulator ist auch nur ein Port, wenn für dich Add Ons und Remakes nicht zählen ;)
Also würde schon sagen Halo Infinite und Forza Horizon 5 stehen vom reinen Impact auf dem Markt über einem Ratched & Clank & Returnal.
Das bedeutet nicht das Ratched und Returnal schlechte Spiele sind.
Du würdest sicher auch sagen das Horizon Forbidden West und God of War vom Impact auf dem Markt auch höher als Ratched stehen. Mal unabhängig vom eigenen Geschmack.

Und verstehe auch nicht das man den Flight Simulator immer abwertend gemeint als Port hinstellt.
Die Konsolen Version kam als etwas später. Dafür war die Umsetzung top. Besser so als eine schlechte Version auf den Markt bringen.
Im Vergleich beim Konsolen Lineup zählt der Flight Simulator trotzdem mit dazu. Spiele doch keine Rolle das die PC Version früher kam.
 
Langfristig sehe ich das LineUp von MS auch vorne, der Bethesda-Deal war einfach zu gewaltig - und wenn nochmal ein vergleichbarer Fisch an Land gezogen wird, weiß ich beim besten Willen nicht, wie Sony dagegen ankommen soll. Von der nächsten Generation mal ganz abgesehen (wo MS sicherlich nicht weniger aggressiv agieren wird) ... Sony wird peu à peu Marktanteile verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer letztes, dieses oder nächstes Jahr unterm Strich die meisten Exclusives rausgebracht hat, spielt dagegen dann retrospektiv doch eine ziemlich untergeordnete Rolle...
 
Also würde schon sagen Halo Infinite und Forza Horizon 5 stehen vom reinen Impact auf dem Markt über einem Ratched & Clank & Returnal.
Das bedeutet nicht das Ratched und Returnal schlechte Spiele sind.
Du würdest sicher auch sagen das Horizon Forbidden West und God of War vom Impact auf dem Markt auch höher als Ratched stehen. Mal unabhängig vom eigenen Geschmack.

Und verstehe auch nicht das man den Flight Simulator immer abwertend gemeint als Port hinstellt.
Die Konsolen Version kam als etwas später. Dafür war die Umsetzung top. Besser so als eine schlechte Version auf den Markt bringen.
Im Vergleich beim Konsolen Lineup zählt der Flight Simulator trotzdem mit dazu. Spiele doch keine Rolle das die PC Version früher kam.

Ich verstehe auch nicht warum man Miles Morales oder Demon's Souls immer abwertend gemeint als Add-On oder Remake darstellt. :nix: Auch hier waren die Umsetzungen top. Und nun?
 
Ich verstehe auch nicht warum man Miles Morales oder Demon's Souls immer abwertend gemeint als Add-On oder Remake darstellt. :nix: Auch hier waren die Umsetzungen top. Und nun?
Ja, Miles Morales ist ein Add On und Demon's Souls ein Remake. Beides sind gute Spiele. Würde ich jetzt nicht abwerten.

Preise fand ich zu hoch. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
 

  • Initiative started during Shawn presidency
  • Goal was to show PC users what PlayStation can offer
  • He doesn't think that just because Sony releases some games on PC people will buy console but some will
  • There was no downside releasing titles that reached sales saturation on consoles

Das, was die PC Visionäre hier schon vor Monaten geschrieben haben :kruemel:


Der arme Jim wurde aufs Übelste verflucht, dabei hatte er nichts damit zu tun :coolface:
 
Wenn Halo richtig gut wird und Horizon die riesigen Vorschlusslorbeeren erfüllt, sind das schon mal zwei richtig fette AAA-Titel gleich im ersten Jahr.

Miles Morales hatte ja eher Addon-Charakter, Returnal und Ratchet würde ich jetzt nicht auf eine Stufe mit God of War oder Horizon stellen. Letztgenannte sind Sonys Vorzeigegames, die in der Gewichtsklasse von Halo und Forza Horizon kämpfen.

Daneben haben beide noch einige kleinere Titel released oder MS den Flightsimulator. Und all die Remakes und Remaster kannst du gerne mitzahlen und dann Sony vorne sehen. Für mich ist das nichts weiter als Abzocke. Aber muss jeder für sich entscheiden.
Bei fh kann ich ja noch verstehen, dass man versucht es mit gow zu vergleichen aber Halo?
Das ist nun wirklich ausgelutscht und reiht sich in die unzähligen f2p shooter ein.
Natürlich hat aber auch fh nicht die Schlagkraft von gow oder horizon.
 
Bei fh kann ich ja noch verstehen, dass man versucht es mit gow zu vergleichen aber Halo?
Das ist nun wirklich ausgelutscht und reiht sich in die unzähligen f2p shooter ein.
Natürlich hat aber auch fh nicht die Schlagkraft von gow oder horizon.
Forza Horizon ist mit jedem Teil gewachsen. Das ist mittlerweile eine richtig starke IP. Würde ich nicht unterschätzen.

Auch Halo hat noch ordentlich Zugkraft, wenn auch etwas weniger als früher. Der Multiplayer wird denke sehe erfolgreich. Wenn die Kampagne gut wird, wird auch diese sehr erfolgreich.
 
Bei fh kann ich ja noch verstehen, dass man versucht es mit gow zu vergleichen aber Halo?
Das ist nun wirklich ausgelutscht und reiht sich in die unzähligen f2p shooter ein.
Natürlich hat aber auch fh nicht die Schlagkraft von gow oder horizon.

GOW ist ne Hausnummer. Aber Horizon und Guerilla Games brauchst du jetzt auch nicht grösser machen als sie sind. So ne Offenbarung war der erste Teil jetzt auch nicht.
 
MS-Games erscheinen für PC und Konsolen. Macht wenig Sinn, die Games bei der einen Plattform als Port zu bezeichnen. Halo auf PC ist auch kein Port.

Am Ende ists natürlich ne Geschmacksfrage. Aber Halo hat sicher nen anderen Impact als Ratchet oder Returnal. Gibt ja kein Game, über das seit nem Jahr mehr diskutiert wird. Und das wird nach Release auch über Jahre hinweg gespielt.

Auch Forza Horizon ist mittlerweile ein Systemseller.
Sorry aber MS hat keinen einzigen Titel in Sonys Gewichtsklasse, seit gut 10 Jahren ist das so. Der Abstand in der Qualität wird sogar von Jahr zu Jahr größer. Du solltest vielleicht mal auf der Playstation zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom