PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das mag sein. Aber Führung bedeutet für mich nicht, ich bin grundsätzlich vorne, nur weil ich grad mehr verkaufe. Was Software-Sales betrifft ist Sony weiterhin klar vorne (vor MS und vor Nintendo). Und ich sehe Switch auch eher als Last-Gen, in der kam sie auf den Markt. Die PS4 ist ja auch keine Next-Gen, obwohl sie weiterhin verkauft wird.

Würde er genauso funktionieren, wäre er wesentlich erfolgreicher, das sollte klar sein... er funktioniert aber eben nicht genauso wie der Gamepass ;)

Hast du genaue Zahlen?
Wie schon geschrieben. Habe die jeweils aktuellen Konsolen verglichen. Und bei Nintendo ist die Switch die aktuelle Konsole. Bei Sony die PS5.

Aber selbst wenn wir die Switch zur Last Gen zählen. Dann hätte Sony die letzten beiden Gens "verloren". Dann wäre Sony nicht mal bei den Konsolen ein dominanter Marktführer ;)

Naja, das Prinzip von PS Now funktioniert genau wie der Game Pass. Sony bietet zum Beispiel ohne Day One Releases nur das schlechtere Angebot.
Das ist aber doch kein Grund die beiden Dienste nicht zu vergleichen. Sony ist da einfach schlechter. Auch Spiele wie Spiderman, God of War oder Horizon Zero Dawn konnten das nicht ändern.

Zu den aktiven Members. Microsoft liegt auch bei um die 100 Millionen. Hier der Stand von Beginn des Jahres.
 
Kann ein Administrator bitte einen Filter einbauen, damit man Posts in denen diese Wortkombination vorkommt ausblenden kann? Das wäre ein tolles Feature und würde das Lesevergnügen im War positiv beeinflussen :moin: :pcat: :nyanwins:

Alternativ würde auch ein "weinerlicher Avatar" Detektor reichen :moin:
Mir ist schon klar, dass die Gelben in einer eignen Blase leben und Fakten gern ausblenden. Sonst würden sie das Switch Lineup nicht schnönreden müssen.

Aber Tatsachen lassen sich im Leben halt nun mal nicht ausblenden.

Irgendwann werden die Gelben auch in der Realität ankommen.

Kein Stress. Ich akzeptiere dass die IGN Leser GoW zum goat gewählt haben. Hast du Stress damit dass es nicht mein goat ist? Wenn nicht, dann können wir das Thema jetzt hinter uns lassen.
Nein, jeder hat sein eigenes GOAT, und das ist gut so.

Bei mir wäre es knapp zwichen Hlaf-Life 1&2, MGS3, Bioshock, TLOU 1+2 und Resi 4.

Aber viele verstehen hier nicht, dass diejenigen die die Wahl kleinreden und sie als unwichtig bezeichnen genau mit solchen Aktionen gleichzeitig viel größer machen als sie ist. Bin gespannt ob die gelben und grünen das mal checken werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, jeder hat sein eigenes GOAT, und das ist gut so.

Bei mir wäre es knapp zwichen Hlaf-Life 1&2, MGS3, Bioshock, TLOU 1+2 und Resi 4.

Aber viele verstehen hier nicht, dass diejenigen die die Wahl kleinreden und sie als unwichtig bezeichnen genau mit solchen Aktionen gleichzeitig viel größer machen als sie ist. Bin gespannt ob die gelben und grünen das mal checken werden.

Nein, wer darauf aufmerksam macht, dass Rick Astley sehr wahrscheinlich nicht den besten Song aller Zeiten geschrieben hat, macht den Song nicht größer als er ist.
 
Nein, jeder hat sein eigenes GOAT, und das ist gut so.


Aber viele verstehen hier nicht, dass diejenigen die die Wahl kleinreden und sie als unwichtig bezeichnen genau mit solchen Aktionen gleichzeitig viel größer machen als sie ist. Bin gespannt ob die gelben und grünen das mal checken werden.
Moment mal- DU bist doch einer von 3 Sonys, die das Ergebnis der Wahl wieder zwanghaft zum Thema machen müssen, wenn zu lange über andere Dinge gesprochen wird...?
 
Moment mal- DU bist doch einer von 3 Sonys, die das Ergebnis der Wahl wieder zwanghaft zum Thema machen müssen, wenn zu lange über andere Dinge gesprochen wird...?

Guten Morgen. Das was Leute schreiben und das was sie eigentlich wirklich denken/beabsichtigen ist nicht immer das gleiche. :pcat: :nyanwins:
 
Nein, jeder hat sein eigenes GOAT, und das ist gut so.

Bei mir wäre es knapp zwichen Hlaf-Life 1&2, MGS3, Bioshock, TLOU 1+2 und Resi 4.

Aber viele verstehen hier nicht, dass diejenigen die die Wahl kleinreden und sie als unwichtig bezeichnen genau mit solchen Aktionen gleichzeitig viel größer machen als sie ist. Bin gespannt ob die gelben und grünen das mal checken werden.
Soll God of War doch von mir aus dort gewonnen haben.

Fakt ist aber auch das Sony als einziger Konsolen Hersteller noch kein Meta 97 Spiel vorzuweisen hat.

Hat Sony überhaupt schon mal von einem Spiel über 30 Millionen verkauft?
Auch dort dürfte Sony der einzige der drei Konsolen Hersteller sein welcher daran bisher gescheitert ist.

Also wollen wir Sony diesen kleinen Erfolg der IGN Wahl mal gönnen :)
 
Nein, jeder hat sein eigenes GOAT, und das ist gut so.

Bei mir wäre es knapp zwichen Hlaf-Life 1&2, MGS3, Bioshock, TLOU 1+2 und Resi 4.

Aber viele verstehen hier nicht, dass diejenigen die die Wahl kleinreden und sie als unwichtig bezeichnen genau mit solchen Aktionen gleichzeitig viel größer machen als sie ist. Bin gespannt ob die gelben und grünen das mal checken werden.
Super, nachdem das geklärt ist können wir die Wahl hinter uns lassen und uns über Spiele unterhalten.

Ich wüsste nichtmal was mein BGOAT wäre. So schwer und stark von der aktuellen Stimmung abhängig. Mario64, Odyssee oder Galaxy kämen in Frage. Dann noch Zelda oot oder Botw.
Half Life 2, klar Re4 auch geil. Eternal Darkness :banderas:
Monkey Island, Grim Fandango, kotor. Bioshock war auch so gut, aber bei meinen bgoat wahrscheinlich trotzdem nicht dabei..,
Skies of Arcadia war auch Hammer! Secret of Mana! Killer 7

Was wären deine Games die du geil fandest obwohl sie total mies bewertet wurden?
Hätte Cursed Mountain anzubieten. Fanden alle so schlecht und ich habs mit meiner Frau in einer einzigen Session durchgespielt. 13h glaube ich.
 
@reset
Jemand der Cursed Mountain lobt!. Es geschehen noch Dinge hier ;)
Ich hatte auch Spass mit dem Spiel.

Und ganz dolle erwähnen möchte ich noch Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon :love:
 
Super, nachdem das geklärt ist können wir die Wahl hinter uns lassen und uns über Spiele unterhalten.

Ich wüsste nichtmal was mein BGOAT wäre. So schwer und stark von der aktuellen Stimmung abhängig. Mario64, Odyssee oder Galaxy kämen in Frage. Dann noch Zelda oot oder Botw.
Half Life 2, klar Re4 auch geil. Eternal Darkness :banderas:
Monkey Island, Grim Fandango, kotor. Bioshock war auch so gut, aber bei meinen bgoat wahrscheinlich trotzdem nicht dabei..,
Skies of Arcadia war auch Hammer! Secret of Mana! Killer 7

Was wären deine Games die du geil fandest obwohl sie total mies bewertet wurden?
Hätte Cursed Mountain anzubieten. Fanden alle so schlecht und ich habs mit meiner Frau in einer einzigen Session durchgespielt. 13h glaube ich.

Für das Forum wäre es wohl sinniger einen Thread mit den Top 10/25/50 Listen der Com zu eröffnen. Besser wohl ohne dabei eine Nummerierung vorzunehmen (weil das wie gesagt sich immer mit der Stimmung ändert). :pcat: :nyanwins:
 
Soll God of War doch von mir aus dort gewonnen haben.

Fakt ist aber auch das Sony als einziger Konsolen Hersteller noch kein Meta 97 Spiel vorzuweisen hat.

Hat Sony überhaupt schon mal von einem Spiel über 30 Millionen verkauft?
Auch dort dürfte Sony der einzige der drei Konsolen Hersteller sein welcher daran bisher gescheitert ist.

Also wollen wir Sony diesen kleinen Erfolg der IGN Wahl mal gönnen :)
Du lenkst also gerne ab mit beliebig gewählten Kriterien. mal schauen ob das andersrum auch geht?


Fakt ist ....


MS ist der einzige Hersteller der noch nie 100 Mio Konsolen in einer Gen verkaufen konnte.

MS ist der einzige Hersteller der noch nie eine Gen gewinnen konnte.

MS ist der einzige Hersteller der noch nie ein Goty hat.

Sony ist der einzige Hersteller mit 3 Goty in Folge (again MS hatte nie eins, Nintendo nur 1)

Sony ist der einzige Heresteller, und wird der einzige bleiben, der jemals mehr als 155 mio Konsolen in einer Gen verkaufen konnte.

usw.


Also wollen wir Sony nicht nur auf den einen GOAT Award reduzieren, nicht wahr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lenkst also gerne ab mit beliebig gewählten Kriterien. mal schauen ob das andersrum auch geht?


Fakt ist ....


MS ist der einzige Hersteller der noch nie 100 Mio Konsolen in einer Gen verkaufen konnte.

MS ist der einzige Hersteller der noch nie eine Gen gewinnen konnte.

MS ist der einzige Hersteller der noch nie ein Goty hat.

Sony ist der einzige Hersteller mit 3 Goty in Folge (again MS hatte nie eins, Nintendo nur 1)

Sony ist der einzige Heresteller, und wird der einzige bleiben, der jemals mehr als 155 mio Konsolen in einer Gen verkaufen konnte.

usw.


Also wollen wir Sony nicht nur auf den einen GOAT Award reduzieren, nicht wahr? :)
tenor.gif


Zerstört
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom