PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
mario-luigi.gif
 
Also so einige Versuche hier, eine Firma, die nun Jahrzehnte den Videospielemarkt in vielerlei Hinsicht dominiert hat, klein zureden, hat schon etwas bisschen verzweifeltes an sich, sorry... und die willkürliche Auswahl an Kategorien, wo sie "schlechter" sind ist ja auch eher so semi-clever :ugly:

Na wie auch immer, Sony geht es blendend, ihre Zahlen sind grandios, die PS5 nach wie vor eine der begehrtesten Hardware-Geräte (und geht dabei trotzdem in größerer Stückzahl an die Kunden als bei der Konkurrenz) der Welt und schauen wir mal, welche Entwickler als nächstes ein PlayStation Studio wird :)
 
Das ist der Nintendomalus, wie wir wissen, hätte Breath of the Best in einer perfekten Welt 127% erhalten aber wir müssen eben mit diesem Malus leben, daher muss es mit 97% auskommen. Was übrigens mehr ist als $ony mit seinen Geldkoffern erreicht hat :moin: :pcat: :nyanwins:

Unterschätze mal nicht was $onys (das $ steht für Bö$e) Geldkoffer alles erreichen. Der Nintendomalus "dank" dem Breath of the Wild nur 97% erreicht hat, setzt sich nämlich aus Geldkofferei von $ony und Angst vor einem Shitstorm von Schlumpfhausen zusammen.

Übrigens mein Prophet, wusstest du eigentlich dass Greis of War im ResetERA-Poll zum Game of all Time bereits in Runde 2 rausgeflogen ist, nachdem ein putinscher Bot-Angriff auf deren demokratischen Grundfeste aufgedeckt wurde?
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Zelda wurde von Testern getestet die einen heiden Angst vor den angry Pikas haben :kruemel:

so Leute wie du, die sich ständig vor Angst in die Hosen machen? …und Angst vor der Nintendo World-Domination haben?



Querdenker haben auch Angst, meist vor schlauen Leuten, Wissenschaftlern und Politikern. Sie vertrauen eher dem Random Guy im Internet. :coolface:
 
Sony /Playstation ist doch nirgends führend.

Und der Marktanteil von Sony wird sinken in den nächsten Jahren weiter sinken :)

Schau mal bitte hier:
https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-7570126

Und dieses "aber, aber Sony hatte noch nie einen 97er Titel, MS vor 20 Jahren schon" und "aber, aber Abozahlen" ist an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Legt euch mal etwas Rückgrat zu, liebe MSler. So hart das klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte hier:
https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-7570126

Und dieses "aber, aber Sony hatte noch nie einen 97er Titel, MS vor 20 Jahren schon" und "aber, aber Abozahlen" ist an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Legt euch mal etwas Rückgrat an, liebe MSler. So hart das klingen mag.
Kann das vielleicht an sowas liegen:


Und FIFA Points und Call of Duty?

Ist ja klar, dass auf der Playstation die meisten Kinder sind, die für jedes neue Kostüm Unsummen bezahlen mit dem Playstation Guthaben...
 
Kann das vielleicht an sowas liegen:


Und FIFA Points und Call of Duty?

Ist ja klar, dass auf der Playstation die meisten Kinder sind, die für jedes neue Kostüm Unsummen bezahlen mit dem Playstation Guthaben...
Im Gegensatz zu den cleveren Erwachsenen, die für Hardwareschrott 300% des Wertes bezahlen und siebenmal das gleiche Spiel kaufen, 2021 teurer, als das Original 🤣🤣🤣

Wie MS das handhabt weiß ich nicht, bei Nintendo kriegst du nen digitalen Code eine Woche vor Release zugesandt, da überzeugen eben die Spiele, nicht die Bestechungsversuche.
Sicher 🤣🤣🤣
Und weil du so neutral wirkst, glauben wir das auch lieber dir, als Mr. Google…
Press Kits sind gängige Praxis und die hat Sony nicht erfunden… Vielleicht betreiben sie ds mehr Aufwand, ja…
Es ist eben nur einfach genauso, wie bei den Spielen und v.A. der Hardware: Zu 90% produziert Nintendo nur Schund, den keiner sehen will… 🤷‍♂️😉
 
Kann das vielleicht an sowas liegen:


Und FIFA Points und Call of Duty?

Ist ja klar, dass auf der Playstation die meisten Kinder sind, die für jedes neue Kostüm Unsummen bezahlen mit dem Playstation Guthaben...
Ganze 48 % des Umsatzes sogar mit PS+ und Mikrotransaktionen. Aber sind bestimmt größtenteils "richtige Addons" bzw. DLCs. Sind ja immerhin alles Vollblutsgamer, die sich mit so was nicht abzocken lassen! :coolface:
 
Kann das vielleicht an sowas liegen:


Und FIFA Points und Call of Duty?

Ist ja klar, dass auf der Playstation die meisten Kinder sind, die für jedes neue Kostüm Unsummen bezahlen mit dem Playstation Guthaben...

sony hat halt den grössten marktanteil an verkauften konsolen, damit wohl auch die meisten fortnite gamer auf konsolen und damit verbunden den grössten umsatz.

ist jetzt keine grosse denksportaufgabe am montagmorgen. und ja, mtx ist leider ein geschwür. sogar bei tales of arise kannst du tolle kostüme als DLC kaufen. ich meine ernsthaft, was für eine beschissene entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
sony hat halt den grössten marktanteil an verkauften konsolen, damit wohl auch die meisten fortnite gamer auf konsolen und damit verbunden den grössten umsatz.

ist jetzt keine grosse denksportaufgabe am montagmorgen. und ja, mtx ist leider ein geschwür. sogar bei tales of arise kannst du tolle kostüme als DLC kaufen. ich meine ernsthaft, was für eine beschissene entwicklung
Tales of Arise ist sogar so nett das es besser ist echtes Geld in „DLC“ zu investieren damit du keine Geldprobleme hast, da das Spiel dich nicht zuschüttet mit Geld.
Immerzu auf Sonys Marktanteil zu verweisen ist btw. nachweislich falsch. Bei Fortnite hat Sony zwar den größten Anteil an Gamern und Umsatz, aber das Verhältnis fällt größer aus als bei der Konkurrenz sprich die Spieler auf der PS4 investieren pro Kopf mehr Geld in Mikrotransaktionen. Das hat dann nichts mehr mit Marktanteil zu tun.
 
Tales of Arise ist sogar so nett das es besser ist echtes Geld in „DLC“ zu investieren damit du keine Geldprobleme hast, da das Spiel dich nicht zuschüttet mit Geld.
Immerzu auf Sonys Marktanteil zu verweisen ist btw. nachweislich falsch. Bei Fortnite hat Sony zwar den größten Anteil an Gamern und Umsatz, aber das Verhältnis fällt größer aus als bei der Konkurrenz sprich die Spieler auf der PS4 investieren pro Kopf mehr Geld in Mikrotransaktionen. Das hat dann nichts mehr mit Marktanteil zu tun.

das verhältnis hat dann mit einer sache zu tun, Kaufkraf und das wiederum lässt sich durch 2 arten erklären:

1. eltern von kids sind überaus spendabel für solche dinge oder
2. der anteil an kindern ist wohl doch nicht so gross

was davon zutrifft weiss ich dann leider nicht.
 
das verhältnis hat dann mit einer sache zu tun, Kaufkraf und das wiederum lässt sich durch 2 arten erklären:

1. eltern von kids sind überaus spendabel für solche dinge oder
2. der anteil an kindern ist wohl doch nicht so gross

was davon zutrifft weiss ich dann leider nicht.
Oder wir fassen es als das zusammen was es ist: Spieler auf einer Sony Plattform investieren mehr in Microtransaktionen.
Der Grund für das Ergebnis ist irrelevant bei der Betrachtung. Das ist höchstens interessant, wenn man aufschlüsseln mag welche Gruppe wie viel Geld investiert.
 
Oder wir fassen es als das zusammen was es ist: Spieler auf einer Sony Plattform investieren mehr in Microtransaktionen.
Der Grund für das Ergebnis ist irrelevant bei der Betrachtung. Das ist höchstens interessant, wenn man aufschlüsseln mag welche Gruppe wie viel Geld investiert.

ist irrelevant, ich kommentiere nur die schlussfolgerung von @MultiXero

Ist ja klar, dass auf der Playstation die meisten Kinder sind, die für jedes neue Kostüm Unsummen bezahlen mit dem Playstation Guthaben...

das auf der PS mehr für MTX ausgegebn wird, habe ich doch zu keiner zeit verneint.
 
Das ist der Nintendomalus, wie wir wissen, hätte Breath of the Best in einer perfekten Welt 127% erhalten aber wir müssen eben mit diesem Malus leben, daher muss es mit 97% auskommen. Was übrigens mehr ist als $ony mit seinen Geldkoffern erreicht hat :moin: :pcat: :nyanwins:
Du hast Nintendobubble falsch geschrieben. Ihr lebt nicht mit dem Malus sondern in einer Bubble.

Es sei dir aber nochmal verziehen mein gelber Freund. Wahrscheinlich warst du vom chad so abgelenkt.
 
ist irrelevant, ich kommentiere nur die schlussfolgerung von @MultiXero



das auf der PS mehr für MTX ausgegebn wird, habe ich doch zu keiner zeit verneint.
He, wir sollten diesen Sony-Fan im Nintendo-Pelz nicht als Messlatte nehmen. :alt:

Seine Schlussfolgerung ist Müll. Die Argumentation das der Umsatz so hoch ist, da Spieler auf der Sony Plattform mehr Geld für Microtransaktionen ausgeben, bleibt dennoch richtig.
 
He, wir sollten diesen Sony-Fan im Nintendo-Pelz nicht als Messlatte nehmen. :alt:

Seine Schlussfolgerung ist Müll. Die Argumentation das der Umsatz so hoch ist, da Spieler auf der Sony Plattform mehr Geld für Microtransaktionen ausgeben, bleibt dennoch richtig.

ganz einer meinung mit dir :coolface:
 
Aber wie kommst du drauf dass sich Sony nicht steigern konnte? Nur wegen den Hardware Zahlen der PS2? Dann konnte sich MS auch nicht mehr steigern :nix:

Das best selling Sony Game kommt übrigens aus der PS4 Ära.
Das sich Sony allgemein nicht steigern konnte habe ich auch nicht behauptet.

Welches war es? Spiderman, oder? Also eine eingekaufte Lizenz ;)
@KiteeX hantiert doch hier mit nackten Zahlen. Hier sind sie :nix:
Wann hatten wir denn eine Diskussion bei der es um die Verteilung von Fortnite geht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom