ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@TheProphet
Du meinst weil man wegen dem vielen MB (was DF aber sehr freut das es jetzt drin ist, haben sie immer vermisst) genau so wie bei FH5 keine Sreens in Bewegung machen kann ? :banderas:

Ich hoffe für dich das du weißt das es MB ist in deinem Bild, sonst hast dich jetzt aber ganz schön blamiert xD
Aber auch wenn dunes weißt hast dich blamiert, also egal wie rum man es dreht :banderas:

FH5 also N64 Texturen confirmed wegen MB ;)
 
N64 Tapete als Hintergrund, Wow, man sieht sogar die Kanten darin :lol: :pcat: :nyanwins:

tapetef2klc.png


Sowas hat man in Goldeneye auch gemacht mit den Bäumen :banderas:
goldeneye-007-nintendo-64-n64-069.jpg
 
@nxtgamer
Im ERA wurden sie damals gegen PCars und Forza Apex PC Texturen verglichen und kamen gut weg ;)
Waren sie laut DF nicht besser wie die von FM7 :D also bitte nicht spielen auf mehr als 27" ;)
Also laut DF hat FM7 bessere Texturen? Kommen wir langsam zum Punkt!

Und das ist die Problematik. GTS ist grafisch so ziemlich in allen Belangen inkonsequent umgesetzt. Schöne Autos auf häßlichen Strecken, dann Autos in Fotos eingebettet, schöner Fotomodus. Das Spiel ist echt bizarr.
 
@nxtgamer
Nicht jetzt das "ich mach jetzt auf verstehenix " spiel xD

Hier von damals GTS Beta oben vs PCars2 unten

1506153803-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170504113507.png


1506153808-project-cars-2-20170923085115.png


Wie man weiß hat sich zur Retail bei GTS nochmal einiges getan auf den strecken ;)

Pech für dich wenn dur Rennstrecken hässlich findest, dann sind so ganes wie FM oder GTS nix für dich xD

Weil die PD Details so schön sind

1506154323-gran-turismo-tm-sport-version-de-test-beta-fermee-20170504174558.png


1506154338-project-cars-2-20170923085807.png
 
FM7 und FH sehen nunmal deutlich besser, runder, schärfer und ansprechender aus. Ich bin doch schon mit allen durch, ausser GTS, das pack ich einfach nicht.
 
Aber wieso funktioniert das alles problemlos auf der Eggsbox mit nextgenig kurzen Ladezeiten bei AK-Titeln?

Wenn man es ganz genau wissen will solte man MS fragen.

Ad hoc fallen mir 2 Gründe ein:

1. Beide Xbox Konsolen verwenden die slebe DirectX API welche zwar nicht so low-level (HW nahe) ist wie bei der PS d.h. mehr overhead hat aber dafür universell einsetzbar (Xbox, PC, etc.)ist. Könnte sein dass Spiele die für die DirectX API geschrieben wurden einfach besser skalieren mit besserer HW weil die API das besser kann. Bei der PS API kann man wahrscheinlich besser per System optimieren aber diese Optimierung ist nicht Systemübergreifend.
Quasi mehr aus einem geschloßenen System rausholen vs. universell einsetzbar und bessere Skalierung über verschiedene Systeme.

2. MS investiert mehr Zeit und Geld damit die Spiele im AK mode besser funktionieren. Sony macht das nicht.

Je mehr man die SW für ein dezediertes System hin optimiert oder sogar nur für dieses System schriebt um so schwieriger ist es diese SW auf ein anderes zu Portieren.
 
Wenn man es ganz genau wissen will solte man MS fragen.

Ad hoc fallen mir 2 Gründe ein:

1. Beide Xbox Konsolen verwenden die slebe DirectX API welche zwar nicht so low-level (HW nahe) ist wie bei der PS d.h. mehr overhead hat aber dafür universell einsetzbar (Xbox, PC, etc.)ist. Könnte sein dass Spiele die für die DirectX API geschrieben wurden einfach besser skalieren mit besserer HW weil die API das besser kann. Bei der PS API kann man wahrscheinlich besser per System optimieren aber diese Optimierung ist nicht Systemübergreifend.
Quasi mehr aus einem geschloßenen System rausholen vs. universell einsetzbar und bessere Skalierung über verschiedene Systeme.

2. MS investiert mehr Zeit und Geld damit die Spiele im AK mode besser funktionieren. Sony macht das nicht.

Je mehr man die SW für ein dezediertes System hin optimiert oder sogar nur für dieses System schriebt um so schwieriger ist es diese SW auf ein anderes zu Portieren.
Es geht um Ladezeiten einer SSD und HDD. Da wird mir hier zuviel reininterpretiert.. egal bei welchem System, egal mit welchem OS. Eine SSD liefert die Daten schneller als eine HDD.
 
Zurück
Top Bottom