KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
Es sieht geil aus. Keine Ahnung wie man diese Grafik bashen kann.Das hier sind fast zehn Minuten "direkt beim fahren" :
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es sieht geil aus. Keine Ahnung wie man diese Grafik bashen kann.Das hier sind fast zehn Minuten "direkt beim fahren" :
Gibts auf dem PC nicht und auf der Xbox erst recht nicht, offenbar schwer zu verstehen für mancheWenn jetzt ein PS4 Game auf der PS5 im AK Mode läuft ist die CPU/GPU runtergetaktet auf PS4(Pro) Niveau, dann wird die ganze PS5 HW auch nichts bringen.
Native Mode - Fully unlocks the Navi GPU at 2.23GHz for next-gen games
PS4 Pro Legacy Mode - Downscales the GPU to 911MHz, 218GB/sec bandwidth, and 64 ROPs to emulate the PS4 Pro
PS4 Legacy Mode - Drops the GPU to 800MHz with 176GB/sec bandwidth and 32 ROPs to emulate the base PS4
https://www.tweaktown.com/news/71363/ps5s-boost-mode-is-so-powerful-that-some-ps4-games-cant-handle-it/index.html
Zudem kann es sein, dass die Daten der PS4 Games "zu sehr für die HDD Speeds (80MB/Sec)" optimiert wurden um ein flüssiges Erlebniss zu ermöglichen d.h. die Engine "erwartet" dieses Leveldesign und die "Datenduplizierung". Cerny hat das auch erklärt:
5.500 MB/Sec / 80MB/Sec -> Datendurchsatz ca. 68,75 schneller auf der PS5 (raw data ohne Kraken)
PS4 verwendet zlib, PS5 verwendet kraken (mit HW decompressor) . Kraken hat gegenüber Zlib eine um 29% besser Kompremierung und ist 3-5 mal schneller beim dekomprimieren.
d.h. mit Kraken kann die PS5 einen Datendurchsatz von 8-9 GB/Sec raw data (nach Kraken HW dekompremierung) oder weiterhin 5,5GB/sec kraken komprimierte daten.
8.500 GB/Sec / 80MB/Sec -> Datendurchsatz ca. 106,25 schneller auf der PS5 (mit Krkaken komprimeierten Daten)
106,26 > 100 ... somit hat die PS5 hat einen 100 mal schnelleren Datendurchsatz als die PS4 . Beweis erbracht, danke
Ach ich höre "aber aber kraken Decompremierung" verbraucht CPU, nein die PS5 hat einene HW decompresor (vergleichbar mit einm Core einer ZEN2 CPU)
Aber aber SSD ist nicht alles, Datenkoherenz, Memorycontroller, I/O Seektimes !
Nein, alle Flaschenhälse entfernt auf der Speedstation 5
Cerny du Fuchs
Wird einem hier das Intro gespoilert?Das hier sind fast zehn Minuten "direkt beim fahren" :
Wer sagt das Horizon nicht beeindruckend aussieht ?
Und genug erkennen das GT7 wieder hervorragend aussieht, selbst DF aber du nicht wie du immer sagst, was keinen überrascht.
Alleine das Lighting ist bisher immer noch Benchmark, Strecken details brauch man nicht reden. Mal schauen was Forza 8 bieten wird, vom ersten Pre Render war man in der Hinsicht leider enttäuscht, aber ist ja noch früh in Entwicklung
Sehen sie ja auch in GT am besten aus Welche Sim hat den schönere bisher? Ist halt wie John sagte, besser als Real können sie halt nicht aussehen und das tun sie durch das Lighting in GT halt und den Strecken Details.
Ja, sag ich ja... das ist aber eben auch nicht der Next-Gen-Wow-Effekt, denn du GT7 absprichst. Sieht in FH4 nicht viel schlechter aus, so Strecken wie da den Berg im Schnee hoch kannst vermutlich von FH4 nicht mal unterscheiden. Das Niveau ist einfach schon sehr hoch.Das hier sind fast zehn Minuten "direkt beim fahren" :
Ich meinte ja mit den Timings das es die einzig sinnvolle Erklärung ist, dennoch absolut unverständlich wie sowas zustande kommen kann. Wurde auf der PS4 so schlampig programmiert? Wieviele Spiele wären denn wirklich davon betroffen und um Himmels willen, wieviel fucking Spiele wüeden denn von einer schnellen SSD gerade bei, Texturestreaming profitieren?! Das ist einfach auch ohne XSX so dämlich, durch die XSX natürlich noch viel dämlicher weil die ja zeigt wie es normal auszusehen hat.Wenn jetzt ein PS4 Game auf der PS5 im AK Mode läuft ist die CPU/GPU runtergetaktet auf PS4(Pro) Niveau, dann wird die ganze PS5 HW auch nichts bringen.
Native Mode - Fully unlocks the Navi GPU at 2.23GHz for next-gen games
PS4 Pro Legacy Mode - Downscales the GPU to 911MHz, 218GB/sec bandwidth, and 64 ROPs to emulate the PS4 Pro
PS4 Legacy Mode - Drops the GPU to 800MHz with 176GB/sec bandwidth and 32 ROPs to emulate the base PS4
https://www.tweaktown.com/news/71363/ps5s-boost-mode-is-so-powerful-that-some-ps4-games-cant-handle-it/index.html
Zudem kann es sein, dass die Daten der PS4 Games "zu sehr für die HDD Speeds (80MB/Sec)" optimiert wurden um ein flüssiges Erlebniss zu ermöglichen d.h. die Engine "erwartet" dieses Leveldesign und die "Datenduplizierung". Cerny hat das auch erklärt:
5.500 MB/Sec / 80MB/Sec -> Datendurchsatz ca. 68,75 schneller auf der PS5 (raw data ohne Kraken)
PS4 verwendet zlib, PS5 verwendet kraken (mit HW decompressor) . Kraken hat gegenüber Zlib eine um 29% besser Kompremierung und ist 3-5 mal schneller beim dekomprimieren.
d.h. mit Kraken kann die PS5 einen Datendurchsatz von 8-9 GB/Sec raw data (nach Kraken HW dekompremierung) oder weiterhin 5,5GB/sec kraken komprimierte daten.
8.5 GB/Sec / 80MB/Sec -> Datendurchsatz ca. 106,25 schneller auf der PS5 (mit Krkaken komprimeierten Daten)
106,26 > 100 ... somit hat die PS5 hat einen 100 mal schnelleren Datendurchsatz als die PS4 . Beweis erbracht, danke
Ach ich höre "aber aber kraken Decompremierung" verbraucht CPU, nein die PS5 hat einene HW decompresor (vergleichbar mit einm Core einer ZEN2 CPU)
Aber aber SSD Speed ist nicht alles, Datenkohärenz, Memorycontroller, I/O Seektimes !
Nein, alle Flaschenhälse entfernt auf der Speedstation 5
Cerny du Fuchs
Aber wieso funktioniert das alles problemlos auf der Eggsbox mit nextgenig kurzen Ladezeiten bei AK-Titeln?Zudem kann es sein, dass die Daten der PS4 Games "zu sehr für die HDD Speeds (80MB/Sec)" optimiert wurden um ein flüssiges Erlebniss zu ermöglichen d.h. die Engine "erwartet" dieses Leveldesign und die "Datenduplizierung".
Nur mal schnell weil man wohl nicht glauben kann das GT7 so Real aussehen kann und es nur PR seien muss
Hier mal schnell ingame PS4 Pro Version von GTS, selbe Strecke und ähnliches Wetter
Bonus von meiner Tochter gemacht
Und das Offizielle Bild soll die PS5 also dann nicht Packen in der Realen Optik Danke für das Kompliment mal wieder an PD
Ich habe ja schon mal gesagt das ich dieses Sinnlos Bashen mancher mit ungünstigen Screenshots bzw. am besten nur Ausschnitten davon eh bescheuert und einfach nur Kindisch finde, GT7 zum teil richtig schick aussieht, aber auch stark schwankt, ich mir aber recht sicher bin das ganz Subjektiv und ohne Beurteilen zu können was da jetzt genau an Technik dahinter steckt wenn man 100 Ahnungslosen Leuten Horizon 5 und GT7 zeigt und fragt was sieht besser aus, eine deutliche Mehrheit sagen würde Horizon 5.Nur mal schnell weil man wohl nicht glauben kann das GT7 so Real aussehen kann und es nur PR seien muss
Hier mal schnell ingame PS4 Pro Version von GTS, selbe Strecke und ähnliches Wetter
Bonus von meiner Tochter gemacht
Und das Offizielle Bild soll die PS5 also dann nicht Packen in der Realen Optik Danke für das Kompliment mal wieder an PD
Dir ist klar, dass die Bilder auf die ihr euch einen abwedelt aus dem Replay stammen und auch nur dort Raytracing eingesetzt wird, ja?Ja, sag ich ja... das ist aber eben auch nicht der Next-Gen-Wow-Effekt, denn du GT7 absprichst.
In Bewegung sieht jeden Game bekanntlich nochmal besser aus
GT7 Bilder kann ich leider ingame noch nicht Posten, kommen aber genug, keine angst wie von GTS damals
Und ja da blieb dir jetzt die spucke weg wie Real das Lighting ist
Das ist ja immer ein schmaler Grat zwischen vernünftiger Diskussion und Bashen, ich kann aber versprechen das ich wirklich nicht übertrieben schlecht reden oder gar dumm rum Bashen möchte! Aber deine Screenshots sehen doch auch ganz anders und viel schlechter aus, daher verstehe ich das Argument nicht so ganz. Das was du gepostet hast sieht ja wirklich wie GT auf PS3 in höherer Auflösung und allgemein noch was sauberer vom Bild her aus. Das spricht dafür wie gut GT5 damals gerade auf Bildern schon war, aber hat ja nichts mit dem GT7 Bild zu tun.In Bewegung sieht jeden Game bekanntlich nochmal besser aus
GT7 Bilder kann ich leider ingame noch nicht Posten, kommen aber genug, keine angst wie von GTS damals
Und ja da blieb dir jetzt die spucke weg wie Real das Lighting ist
@1Seppel23
Er Glaubte ja nicht das es ingame so aussehen kann auf der PS5 und daher die selbe Strecke in GTS auf der so schwachen PSPro
Und ja, wie ich schon lange sage, so sehen Rennstrecken halt nun mal aus