Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Was erwartet ihr denn immer von diesen Wahlarenen? Da fragen immer irgendwelche Heiopeis mit ihren spezifischen Popelproblemen und wollen dann da konkrete Antworten aus dem nichts haben.

Und die Union wird trotzdem die Wahl gewinnen. Deal with it
Ehm, das sind die Leute die ihn wählen sollen. Wenn er denen keine Antwort liefern kann ist er fehl am Platz

Warum gibt es nur diese drei Leute zum Wählen?
Du wählst nicht die drei sondern ihre Parteien, ist quasi ein Vorgeschmack auf das, was passiert, wenn du da dein Kreuz setzt, aber nicht die Garantie - kann nämlich auch sein, dass sie noch einen draufpacken und plötzlich Esken, Amthor und KGE auf der Matte stehen ✌️

Bestes Zitat Laschet bisher: "Nein hören Sie auf damit" xD

Was erwartet ihr denn immer von diesen Wahlarenen? Da fragen immer irgendwelche Heiopeis mit ihren spezifischen Popelproblemen und wollen dann da konkrete Antworten aus dem nichts haben.

Und die Union wird trotzdem die Wahl gewinnen. Deal with it :)
oh, antworten aus dem nichts geben, ohne auswendiglernen jetzt schon zu viel verlangt?

eine tialo-prognose. dann ist die wahl ja quasi durch.

Z.B. an das Mädel, das evtl. keine Kinder wegen vielleicht 3°C Erderwärmung möchte. Auch wenns platt ist, Angst ist einfach kein guter Begleiter und keiner weiß, was passieren wird. Es ist halt keine sympathische Antwort, wenn man ausholt, dass die Menschen früher trotz Weltkrieg, kaltem Krieg, AKWs, Waldsterben, Ozonloch, drohender Arbeitslosigkeit etcpp Kinder bekommen haben und man die Herausforderungen gemeistert hat. Stichwort optimistische Einstellung. Es ist halt einfacher einfach zu sagen "wähl mich, mit mir gibts max 1,5° C".

Ja, nur hatt er damit nicht auf die Frage geantwortet, was seine Klimapolitik wird sondern lediglich die Sorgen der Frau als Belanglos relativiert. Klimakrise fällt aus, wie der 3 Weltkrieg.

Und die Sorge damals waren mindestens genauso berechtigt wie die Gefahr durch die Klimakrise. Das wir heute noch da sind, verdanken wir einigen glücklichen Zufällen und das zu den entscheidenden Zeitpunkten die richtigen Personen die Kontrolle über den roten Knopf hatten.

Ganz davon abgesehen davon, das der 3 Weltkrieg auch nur deswegen angewendet wurde, weil eben entschieden gehandelt wurde anstatt am Status Quo und Weiter so festzuhalten

Und die Union wird trotzdem die Wahl gewinnen. Deal with it :)

Wir besprechen das nochmal am 26 ;)

Ehm, das sind die Leute die ihn wählen sollen. Wenn er denen keine Antwort liefern kann ist er fehl am Platz

Ja aber doch nicht immer dieser spezifische individuelle Popelkram. Gefühlt geht es da 90% der Zeit immer nur um Hardcore-Minderheit-Probleme, die sowieso den meisten Wählern kackegal sind. In der letzten Sendung beim ZDF hat eine Zuschauerin Laschet gefragt, was er gegen "Lichtverschmutzung" unternehmen will? Was soll bitte jemand darauf vernünftig antworten, das interessiert doch keinen :D

Laschet ist rhetorisch ein zweitklassiger Scholz, dabei hat er im Ansatz ja valide Antworten dabei, die verpuffen nur komplett durch seine Art xD

Jetzt war er auch noch Frauenminister. Was für ein Tausendsassa. DAS THEMA IST MIR WICHTIG :lol:

Ich mag laschet ja auch nicht, aber mich persönlich interessieren die Kanzlerkandidaten auch nicht besonders, wenns um "Sympathie" gehen würde könnte ich auch Baerbock wählen (zumidnest lustig), oder Scholz, auch wenn er ne langweilige Schlaftablette ist (aber er wäre mir abseits der Vorwürfe die es ja bei jedem Politiker irgendwie gibt noch lieber als Laschet). Nur hinter Scholz lauern die Gender und identity politics liebenden Esken Borjans und da dreht sich mir der Magen um.

Wobei mich auch CDUler der zweiten Reihe nerven, einen Merz kann ich inzwischen auch nicht mehr sehen und hören, für mich das kapitalistische Gegenstück zu den Eskens und Kühnerts und auch etwas aus der zeit gefallen. Aber der ist eh nur dabei damit er Laschet nicht torpediert (was der selbst übernommen hat)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wundert mich nicht, dass sich wer kann den Viren des Nahverkehrs entziehen will.

Du willst mir allen ernstes erzählen, das die ganze Veranstaltung eine Falle war? Und das beim Satire Magazin Late Night Show? Fuck Armin, wir wurden reingelegt .... 😡

Verzeichnis mir bitte mein Zynismus aber jedem war klar, was da abgeht und das die Kids sicher Vorbereitet waren. Selbst Laschet (hoffentlich) ....

Mitmachen mußte er natürlich trotzdem, den vor 10 Jährigen kneifen währ noch peinlicher.
Und trotzdem, obwohl das klar war, hatt er voll versagt und sich wirklich bei jeder Frage nicht nur extrem blamiert sondern mehrfach schlicht gelogen!

:nix:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass das Laschett klar war. Man hat ihm ja angemerkt wie pissed er über die Fragen war. Hätte er Im Vorfeld gewusst um was es geht, hätte er definitiv gekniffen, bzw. hätte das ganze souveräner gelöst. Man merkt ihm ja an das er mittendrin auf einmal feststellt ihr stimmt doch was nicht. Habe die Sendung nicht gesehen, sondern nur den Clip gestern. Vlt. würde da etwas gesagt wie man die geködert hat, bzw. Was da im Vorfeld erzählt wurde.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass das Laschett klar war. Man hat ihm ja angemerkt wie pissed er über die Fragen war. Hätte er Im Vorfeld gewusst um was es geht, hätte er definitiv gekniffen, bzw. hätte das ganze souveräner gelöst. Man merkt ihm ja an das er mittendrin auf einmal feststellt ihr stimmt doch was nicht. Habe die Sendung nicht gesehen, sondern nur den Clip gestern. Vlt. würde da etwas gesagt wie man die geködert hat, bzw. Was da im Vorfeld erzählt wurde.

Würde ha bedeuten, der Armin währ dümmer als Homer.
Und ich dachte schon, das ich ne schlechte Meinung von dem habe.

:coolface:

Lindner würde ich persönlich deutlich geeigneter als Kanzler einschätzen, als diese anderen 3.

Aber seine Partei ist halt einfach Murks 🤦

Edit: mit persönlich meine ich an dieser Stelle "ihn als Person".

Würde ha bedeuten, der Armin währ dümmer als Homer.
Und ich dachte schon, das ich ne schlechte Meinung von dem habe.

:coolface:
Natürlich ist er das..
Die werden ihm gesagt Armin das sind nur Kinder da kannst du glänzen, weil Soeder das damals bei der Bild mit den Kindern doch auch recht gut gemacht hat.

@kerv Lindner würde ich von den dreien auch am ehesten als Kanzler nehmen. Ist rhetorisch halt ziemlich fit. Und wird hätten Mal eine hübsche First Lady bzw Kanzlergattin.🤭

Das man die Partei wählt weiß ich, man darf ja leider nicht direkt wählen. Bisschen ungünstig formuliert. Aber warum gibt es nur die Drei jetzt? Haben die Parteien keine besseren Leute? Das ist total traurig.

Ja aber doch nicht immer dieser spezifische individuelle Popelkram. Gefühlt geht es da 90% der Zeit immer nur um Hardcore-Minderheit-Probleme, die sowieso den meisten Wählern kackegal sind. In der letzten Sendung beim ZDF hat eine Zuschauerin Laschet gefragt, was er gegen "Lichtverschmutzung" unternehmen will? Was soll bitte jemand darauf vernünftig antworten, das interessiert doch keinen :D

- Wahlrecht
- Verarmten Mittelschicht
- Klimapolitik
- Diskriminierung
- Flutkatastrophe

Popellram der aus 90% Minderheits Problemen bestehen? Gut, seh ich anders als du aber zumindest der Punkt Diskriminierung scheint bei dir zu passen ...

Das waren jedenfalls die Themen, bevor ich abgeschaltet habe, da mir der Fremdschähmfaktor zu groß war.
Oder um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen:"So, jetzt reicht!"

Das man die Partei wählt weiß ich, man darf ja leider nicht direkt wählen. Bisschen ungünstig formuliert. Aber warum gibt es nur die Drei jetzt? Haben die Parteien keine besseren Leute? Das ist total traurig.

Stimmt, wir kriegen entweder mit Bearbock eine notorische lügnerin, Scholz der an Alzheimer leidet oder dem Hobbit laschet :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist er das..
Die werden ihm gesagt Armin das sind nur Kinder da kannst du glänzen, weil Soeder das damals bei der Bild mit den Kindern doch auch recht gut gemacht hat.

@kerv Lindner würde ich von den dreien auch am ehesten als Kanzler nehmen. Ist rhetorisch halt ziemlich fit. Und wird hätten Mal eine hübsche First Lady bzw Kanzlergattin.🤭

Mr "lieber gar nicht regieren als falsch regieren" ist rethorisch fit?? Okaaaaay

So können Meimungen auseinandernehmen.
Abgesehen davon, das er charakterlich in etwa so gut geeignet ist wie der Gauleiter

- Wahlrecht
- Verarmten Mittelschicht
- Klimapolitik
- Diskriminierung
- Flutkatastrophe

Popellram der aus 90% Minderheits Problemen bestehen? Gut, seh ich anders als du aber zumindest der Punkt Diskriminierung scheint bei dir zu passen ...

Das waren jedenfalls die Themen, bevor ich abgeschaltet habe, da mir der Fremdschähmfaktor zu groß war.
Oder um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen:"So, jetzt reicht!"

Mindestens mal zwei dieser Punkte sind absoluter Randgruppenkram. Wenn ich diesen Diskriminierungsquatsch schon wieder lese. Am stärksten diskriminiert werden hier in den letzten Jahren alte weiße Männer, ansonsten bekommt doch jede Minderheit mittlerweile den Hintern gepudert bis zum geht nicht mehr :D

Mindestens mal zwei dieser Punkte sind absoluter Randgruppenkram. Wenn ich diesen Diskriminierungsquatsch schon wieder lese. Am stärksten diskriminiert werden hier in den letzten Jahren alte weiße Männer, ansonsten bekommt doch jede Minderheit mittlerweile den Hintern gepudert bis zum geht nicht mehr :D

Was ist der 2?
Klima?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom