Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Der Wahlkampf ist einfach so langweilig. Was tun Sie gegen die steigenden Mieten?
Ja wir müssten mehr bauen
Ja klar wir machen einfach einen Mietendeckel
Wir pflastern Solarpanels auf jedes Dach
Wir enteignen Wohnungskonzerne

Oh, interessant. Wieviel wollen Sie denn bauen?

400.000 pro Jahr!
1,5 Millionen!
Mindestens 800.000 Wohnungen jeweils bei Vollmond wenn die Mehrzahl der Sonneneruptionen orthogonal zum Saturn steht

:rofl3:
Laschet war echt mal alles. Schülerzeitung, Förderung eine Welt, Antirassismusbeauftragter und jetzt auch noch Experte für Diversität :coolface:

Ja, nur läuft ersteres gerade Live und es ist unfassbar wie man jede Antwort mit einer langen belanglosen Floskel startet und die Frage nicht beantwortet xD

Nur bei Cannabis gabs ein klares Nein!

Wenn man bedenkt das die FDP die größte Liberalisierung möchte weil sie damit ihr Programm mittragen können…spannend

Tatsächlich, du hast völlig Recht.
Schaue jetzt seit dem Punkt, wo es um Wohnungsnot beim Mittelstand ging. Er hat seitdem nicht eine Frage konkret beantwortet sonder ausschließlich geschwätzt.

Der Höhepunkt war seine Reaktion auf die Frage, was seine Pläne zum Klimaschutz sind von einer jungen Frau, die sagte das sie sich sorgt ob sie in eine derart bedrohte Welt noch Kinder gebären soll.
Da Antwortet er ganz locker, das er das gut verstehen kann, da er als Student ja was ähnliches erlebt hat, das Frauen keine Kinder bekommen wollten aus Angst vor einem 3 Weltkrieg.
Aber den Atomkrieg hats ja auch nicht gegeben! :uglyclap:

Nice one Armin, richtig nice :uglygw:

Gute zehn Tage vor der Bundestagswahl* kocht plötzlich eine Debatte um eine Forderung aus dem SPD-Wahlprogramm* hoch: Es geht um einen Wunsch der Partei von Kanzlerkandidat Olaf Scholz* für die EU: Eine „dauerhafte europäische Arbeitslosenrückversicherung“. Sie solle sicherstellen, „dass alle Mitgliedstaaten auch in Zeiten schwerer wirtschaftlicher Krisen wichtige soziale Sicherungsfunktionen erfüllen können“, heißt es im Programm der Sozialdemokraten.

Sag das mal den Leuten die Laschet hier in NRW aus ihren Häusern vertreibt (enteignet) um ein Dorf nach dem anderen platt zu machen für Braunkohle (hallo RWE, hallo Hambacher Forst), obwohl jedes in Auftrag gegebene Gutachten zu dem Ergebnis kam, dass das unnötig ist.
Klagen dagegen sind übrigens nicht möglich, da hier die Gesetze entsprechend geändert wurden die den Braunkohleabbau von RWE einfach per Gesetz als notwendig erachten.
Jo, das ist ebenso falsch und imo auch ne sauerei, kann ich nicht gutheißen, wobei auch die Grünen die RWE Expansion zumindest geduldet haben, solange sie mitregiert hatten.

Fakten sind voll doof :(:(:(
Kuschelt die AfD nicht mit Nazis?
Den letzten noch lebenden Nazis wird derzeit im Methusalemalter der Prozess gemacht. :ol: Die Grünen und andere Parteien hatten echte Nazis und Ex-NSDAPler in ihren Reihen. Gründungsmitglieder der Grünen waren Nazis, also Nationalsozialisten.

Gut, also hat das unterste Dezil ein Problem und alle anderen nicht. Das ist dennach tatsächlich ein Problem, das man aber nicht angeht, indem man immer mit der Lohnschere argumentiert. Denn diese ist rein ideologisch und absolut nicht realpolitisch relevant.
Lohnscheren kann man schon ansprechen, über die sozial schwachen jammern und gerade denen das Leben massiv verteuern wollen wie die Grünen (und auch die CDU und SPD, wenn auch etwas schwächer) ist aber so ne Sache, gerade wenn es ne Inflation gibt die von alleine alles verteuert. Da ist die Erhöhung des Mindestlohns (die ich befürworten würde) oder Hartz 4 etc. auch gleich wieder futsch.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ob die Kinder sich die Fragen selbst ausdenken oder von erwachsenen beeinflusst werden?

Tatsächlich, du hast völlig Recht.
Schaue jetzt seit dem Punkt, wo es um Wohnungsnot beim Mittelstand ging. Er hat seitdem nicht eine Frage konkret beantwortet sonder ausschließlich geschwätzt.

Der Höhepunkt war seine Reaktion auf die Frage, was seine Pläne zum Klimaschutz sind von einer jungen Frau, die sagte das sie sich sorgt ob sie in eine derart bedrohte Welt noch Kinder gebären soll.
Da Antwortet er ganz locker, das er das gut verstehen kann, da er als Student ja was ähnliches erlebt hat, das Frauen keine Kinder bekommen wollten aus Angst vor einem 3 Weltkrieg.
Aber den Atomkrieg hats ja auch nicht gegeben! :uglyclap:

Nice one Armin, richtig nice :uglygw:
Findest du? Ich fand seine Antwort an den homosexuellen Mann noch viel unverschämter weil er ja meinte das er Jens Spahn fragen will, und er es als Laie nicht weiss, ob es medizinisch einen Grund gibt warum homosexuelle kein Blut spenden dürfen :ugly:

Findest du? Ich fand seine Antwort an den homosexuellen Mann noch viel unverschämter weil er ja meinte das er Jens Spahn fragen will, und er es als Laie nicht weiss, ob es medizinisch einen Grund gibt warum homosexuelle kein Blut spenden dürfen :ugly:
Das habe ich mir auch gerade gedacht 😅
Oder auch dieses dumme Gelaber ggü. Der Frau aus dem Frauenhaus.... "ja sie machen ja so einen tollen job blabla'

Glaube die CDU sinkt noch bis 21:30 auf 15%.

Und das Interview mit den 10 Jährigen ☝🏿
Eins vorneweg, natürlich macht sich Laschett wieder absolut zum Vollhorst und agiert total cringe. Aber Interview würde ich das jetzt nicht nennen. Die Kinder wurden ja offensichtlich trainiert und hatten einen Knopf im Ohr bzw. die Fragen auswendig gelernt. Ist ja von Kate Nicht Berlin. Scholz hat das ganze ein Stück besser gemacht wurde aber Mal wieder zum Scholzomat. Merz wäre direkt aufgestanden und hätte beiden erst Mal links und rechts gegen den Backen gehauen. 🤣

Laschet ist rhetorisch ein zweitklassiger Scholz, dabei hat er im Ansatz ja valide Antworten dabei, die verpuffen nur komplett durch seine Art xD

Jetzt war er auch noch Frauenminister. Was für ein Tausendsassa. DAS THEMA IST MIR WICHTIG :lol:

Da du die Verteidigung von Laschet in dem Interview als belustigend aufgefasst hast: wie stehst du zu der Besetzungskultur der Linken, um ihren Willen gegen alle Widerstände durchzuboxen?

Übrigens hast du noch immer nicht erklärt, warum du den Nationalismus quasi als Gegenthese zum Sozialismus siehst und darum vergleichst. :ugly:

Du meinst, wie ich zum Demonstrationsrecht stehe? Ja, finde ich gut.
Selbst bei Themen, wo ich nicht auf Seite der Demonstranten stehe wie zB Castor oder Stuttgart 21.

Und zu der anderen Frage, für mich war das Thema abschließend geklärt. Aber um es dir noch mal zu beantworten.
Ich hab keinerlei Vergleiche erstellt oder bin an einem Ranking interessiert ob Hitler oder Stalin der größere Verbrecher ist. Die sind beide jenseits jeder Skala ...

Ich habe die Behauptung, daß unter Komunismus/Sozialismus (was nicht das gleiche ist) am meisten Menschen ermordert wurden, korrigiert. Der Nationalismus hat weit mehr Menschen auf dem Gewissen, vor allen in Europa. #Period

welche validen Antworten trägt der denn vor?
Z.B. an das Mädel, das evtl. keine Kinder wegen vielleicht 3°C Erderwärmung möchte. Auch wenns platt ist, Angst ist einfach kein guter Begleiter und keiner weiß, was passieren wird. Es ist halt keine sympathische Antwort, wenn man ausholt, dass die Menschen früher trotz Weltkrieg, kaltem Krieg, AKWs, Waldsterben, Ozonloch, drohender Arbeitslosigkeit etcpp Kinder bekommen haben und man die Herausforderungen gemeistert hat. Stichwort optimistische Einstellung. Es ist halt einfacher einfach zu sagen "wähl mich, mit mir gibts max 1,5° C".

Z.B. an das Mädel, das evtl. keine Kinder wegen vielleicht 3°C Erderwärmung möchte. Auch wenns platt ist, Angst ist einfach kein guter Begleiter und keiner weiß, was passieren wird. Es ist halt keine sympathische Antwort, wenn man ausholt, dass die Menschen früher trotz Weltkrieg, kaltem Krieg, AKWs, Waldsterben, Ozonloch, drohender Arbeitslosigkeit etcpp Kinder bekommen haben und man die Herausforderungen gemeistert hat. Stichwort optimistische Einstellung. Es ist halt einfacher einfach zu sagen "wähl mich, mit mir gibts max 1,5° C".
Dann kommt er ja wieder in dir Situation erklären zu müssen wie er die 1,5 C“ erreichen will und die Antwort kennt er nicht da RWE ihm noch kein Blatt dazu vorgelegt hat :alt:
Er macht einen auf CSU Mitglied „Bei mir in NRW“ anstelle wie von der CSU bekannt „Wir in Bayern“

Eins vorneweg, natürlich macht sich Laschett wieder absolut zum Vollhorst und agiert total cringe. Aber Interview würde ich das jetzt nicht nennen. Die Kinder wurden ja offensichtlich trainiert und hatten einen Knopf im Ohr bzw. die Fragen auswendig gelernt. Ist ja von Kate Nicht Berlin. Scholz hat das ganze ein Stück besser gemacht wurde aber Mal wieder zum Scholzomat. Merz wäre direkt aufgestanden und hätte beiden erst Mal links und rechts gegen den Backen gehauen. 🤣

Du willst mir allen ernstes erzählen, das die ganze Veranstaltung eine Falle war? Und das beim Satire Magazin Late Night Show? Fuck Armin, wir wurden reingelegt .... 😡

Verzeichnis mir bitte mein Zynismus aber jedem war klar, was da abgeht und das die Kids sicher Vorbereitet waren. Selbst Laschet (hoffentlich) ....

Mitmachen mußte er natürlich trotzdem, den vor 10 Jährigen kneifen währ noch peinlicher.
Und trotzdem, obwohl das klar war, hatt er voll versagt und sich wirklich bei jeder Frage nicht nur extrem blamiert sondern mehrfach schlicht gelogen!

:nix:

Was erwartet ihr denn immer von diesen Wahlarenen? Da fragen immer irgendwelche Heiopeis mit ihren spezifischen Popelproblemen und wollen dann da konkrete Antworten aus dem nichts haben.
Du willst mir allen ernstes erzählen, das die ganze Veranstaltung eine Falle war? Und das beim Satire Magazin Late Night Show? Fuck Armin, wir wurden reingelegt .... 😡

Verzeichnis mir bitte mein Zynismus aber jedem war klar, was da abgeht und das die Kids sicher Vorbereitet waren. Selbst Laschet (hoffentlich) ....

Mitmachen mußte er natürlich trotzdem, den vor 10 Jährigen kneifen währ noch peinlicher.
Und trotzdem, obwohl das klar war, hatt er voll versagt und sich wirklich bei jeder Frage nicht nur extrem blamiert sondern mehrfach schlicht gelogen!

:nix:

Und die Union wird trotzdem die Wahl gewinnen. Deal with it :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom